also nen besseren Prozzi als den FX57 findest du atm einfach nicht, sry! Wenn er das Geld dafür hat, warum nicht!
Du hattest wohl einen 55er Clawhammer!?
GeForce 7800
-
-
-
Zitat
After all the good reviews NVIDIA got for their brand-new 7800 GTX 512 MB, ATI had to come up with ideas how to respond to this. Instead of building better products which are available at launch date, their marketing guys sat down and put together the following presentation.
:totlach...der ist wirklich gut
@presentation:
Finde ich sowas von für den :anus. Nicht weil jetzt von Seiten ATI über nVidia hergezogen wird, sondern auch die Präsentation von nVidia war für denn Müll.
Die sollen was produzieren, nicht dumm quatschen! -
Kommt eine GeForce 7800 GS mit AGP?
Geht ein Wunschtraum vieler PC-Nutzer in Erfüllung? Glaubt man der japanischen Seite HKEPC, wird nVidia eine Variante der GeForce 7800 GS auch für den AGP-Slot veröffentlichen. Als Nachfolger der letzten verbliebenen und schnellen AGP-Karten GeForce 6800 GT und Ultra soll sie auch die Performance-Messlatte etwas höher schrauben.
Mit 375 MHz Chiptakt und 500 MHz Speichertakt, 16 Pipelines und einer Speicheranbindung von 256 Bit kommt das neue Modell mit identischen technischen Daten daher, mit denen auch die PCIe-Variante im Handel zu finden sein dürfte.
Ob sich die Informationen zu einer GeForce 7800 GS für AGP, die bisher doch recht wage sind, bewahrheiten, bleibt allerdings erst einmal abzuwarten. Wünschenswert wäre es.
Quelle: Computerbase
-
375 wäre aber etwas lausig!
6800GT: 350MHz / 16 pipes
6800GS: 400MHz / 12 pipes7800GT: 400MHz / 20 pipes
da würde ich für die GS >400 erwarten, sonst fällt die gegenüber der PCI-E zu stark ab
-
ja, vorallem da sie ja sowieso nur 16 Pipes hat..
-
Dann ist es leistungsmässig nichts Anderes als eine leicht übertaktete 6800GT (bis auf den anderen GPU-Kern)
-
nun zeigt es sich, wie viel besser der G70 wirklich ist als der NV40..
leistungsmässig sollte sie eine 6800er ultra knacken können, oder zumindest gleichauf sein. Hoffentlich kostet sie dann nur 350.- -
Nun kommen allmählich die Varianten. Gigabyte Geforce 7800 GT mit Zalman Lukü.
Interessant ist der 2Pin Fan Stecker. -
Zitat
Original von Jerry
Interessant ist der 2Pin Fan Stecker.interessant ist, dass das RAM nicht gekühlt wird..
-
Das ist standart bei gigabyte. Ist bei meinem Mainboard auch so, dass die northbrigde passiv ist (hab immer schiss, dass die zu heiss wird) Die sind immer ein wenig minimalistisch bei der kühlung. Aber wenn es ja ein marken kühler ist sollten doch die ramküs mitgeliefert werden?
edit: btw hat jemand noch so einen zalman kühler? Mein standart gigabyte! kühler rattert, dass es nicht mehr normal ist
-
Zitat
Original von Lorward
interessant ist, dass das RAM nicht gekühlt wird..Darüber habe ich mich beim ersten Hinschauen auch gewundert. Wird wohl schon seine Gründe haben, dass die RAM's nicht gekühlt sind.
Die Karte sehen einfach anders aus mit solchen Kühlern, sprich, wenn die RAMS nicht gekühlt sind.
Vielleicht macht es ein Exklusiv mit Zalman aus, dass nur GPU-Lüfter montiert werden -
vermutlich reicht der Luftstrom des Zalman's aus, so dass die RAMs nicht überhitzen. Wenns jetzt ne GTX oder sogar ne 512er wär... ich hät Angst um die Karte
-
http://www.pc-max.de/forum/article.php?&a=401
Kleines Review zu der XFX 7800GTX ----->>>>Wow.....zum Glück habe ich zu XFX gegriffen
-
hier noch ein Bettmümpfeli:
Nvidia G71 (7900 Ultra) 90nm 750MHz!
-
Zitat
Original von dogimann
http://www.pc-max.de/forum/article.php?&a=401Kleines Review zu der XFX 7800GTX ----->>>>Wow.....zum Glück habe ich zu XFX gegriffen
Aber bringen tut's nicht wirklich etwas...
Obschon die 16% (GPU) bzw. 10% (RAM) übertaktet (gegenüber den ohnehin schon leicht erhöhten Takten) hast Du im Schnitt 7% Mehrleistung - unmerklich.
Von dem her spielt's keine Rolle, welche GTX
-
Meine 7800GTX geht ja höher als deine Dogimann.
Und es ist "nur" eine MSI.
-
grafikkarten werden eh erst wirklich interessant, bei einer Leistungersteigerung von 30% im schnitt von gpu und ram
-
Alles unter 20-30% merkt man schlicht nicht - das ist wie bei den CPU's - nur messbar
Ausser, man stellt gkleich 2 PC nebeneinander, da merkt man auch Unterschiede unter 20%
-
Habt ihr schon gesehen:
ASUS Extreme N7800GT/DUAL/2DHTV nVidia GeForce 7800 GT 256MB GDDR3 DVI ViVo HDTV Retail PCI-Express