Der Sommer ist da und die Waküs schwitzen

  • PEACE :D


    OMG war eigentlich nicht der Sinn des Topic, dass sich hier alle anzicken...
    Es ging mir nur darum, wie hoch eure Wassertemps gehen und ich WOLLTE nicht die achsogeilen CPU Temps von achsotollen "genauen" Mobosensoren wissen....


    greetz
    Entsafter


    PS: so bringt das Topic nichts, einfach in den Mülleimer!

  • nana reg dich doch nicht auf, ich bin nicht sauer ;)


    es ist mit den temps genau dasselbe wie mit den spannungen: die messsysteme auf den mobos sind eh kaum wirklich brauchbar was die genauigkeit angeht :rolleyes

  • na dann ist ja gut :D
    Aber das mit der 1mm dicken WLP Schicht war auch nicht das gelbe vom Ei...
    Habe mal mit dem Thermometer nachgemessen, sind im Zimmer knapp 35°!!!
    Das erklärt auch die Wassertemp... der letzte Stresstestversuch mit Lüfter @ 100% ergab deutlich bessere Werte, nun laufen die Lüfter mit 35% ihrer Leistung und die Wassertemp übersteigt die 34° Marke auch nicht mehr :D Ende gut alles gut ...


    edith: ich bemerke einen Widerspruch in meiner Aussage:
    Wassertemp kann nicht tiefer als Raumtemp sein >>> entweder Thermometer ungenau oder Inlinetempfühler...

  • joa, ich schwitze jetzt wie ne Sau ohne dass ich was mache!
    Diese PC Stresstest haben mein Zimmer locker um einige Grad aufgeheizt und die Aussentemp ist auch nicht gerade viel tiefer..
    Muss mal schauen, wie es mit der Anschaffung einer Klimaanlage aussieht (dazu brauche ich aber wohl die Erlaubnis der Eltern, wegen dem Stromverbrauch und sonstigen Details) ;)

  • zum Glück kostet ne Klimaanlage fast nix und ist problemlos zu installieren ;)


    n Lüfter aufen Tisch ist preiswerter :gap

    Blue Label wird sicher nöd is Cola gleert!

  • Ich würd auch gern in ner Villa wohnen und n Sportwagen besitzen.


    was ich sagen will: Hast du Kohle für sowas? (ich denke nicht das du das selber instalieren kannst ;))


    Der Lüfter bewegt die Luft nur. Doch, scheint logisch :joystick , aber letztendlich ist der Zweck des Lüfters ja nicht die Temp zu senken, sondern um es dir wohler zu machen.

    Blue Label wird sicher nöd is Cola gleert!

    Einmal editiert, zuletzt von P@nz3R ()

  • zu Glück liegt mein Zimmer auf Kellerebene, halb im Erdreich und rundherum Beton :D


    Das aber leider nur am Weekend, durch die Woche: Dachwohnung ohne Beschattung beim Dachfenster (Holzaufbau) :kotz


    HTPC: Wolfdale E8200 C2D, 256 GM SSD Samsung 840, 4 GB Mushkin HP2-6400, Asus Radeon 6450 low profile, Zalman CNPS7000-Cu, Pio BDC-202 BluRay, Ahanix D.Vine MCE303 low profile

    Homecinema: Sony KDL55W905, Front: Piega 5 Premium, Back: KEF KHT, Onkyo TX-NR 809, Onkyo BD-SP 809
    Workstation: T430s, 16 GB DDR3, 180 GB SSD


    LAV Filters - open source ffmpeg based media splitter and decoders - including the NVIDIA CUVID Hardware decoder
    Advanced MPC-HC Setup Guide

  • Zitat

    Original von P@nz3Rwas ich sagen will: Hast du Kohle für sowas? (ich denke nicht das du das selber instalieren kannst ;))


    mal schauen :D evtl. verzichte ich auf ein OC Projekt oder besser gesagt, ich verschiebe dieses um ein halbes bis ein ganzes Jahr.. aber definitiv ist nichts, muss mal schauen, wie teuer das kommen würde.

  • Zitat

    Original von Entsafter
    hui, ganz schön teuer :D und nicht besonders leise...


    Dann gibts wohl doch ein OC-Projekt :D


    Wäre es überhaupt iregndwie möglich selbst eine Klimaanlage zu bauen?

    Kenne nicht deine Pflichten, sondern deine Rechte.
    Denn an deine Pflichten wird man dich noch oft genug erinnern!


    Einmal editiert, zuletzt von pyro ()

  • Zitat

    Original von pyro


    Dann gibts wohl doch ein OC-Projekt :D


    Wäre es überhaupt iregndwie möglich selbst eine Klimaanlage zu bauen?


    ja klar ...


    wieso nciht? Brauchst halt ne Wärmepumpe ... (kompressorkühlung, Kühlschrank, etc)
    du nimmst die Wärme in deinem Zimmer auf und gibst sie ausserhalb ab ...


    in der Theorie kein problem ... musst halt genügend leistung haben für ein ganzs zimmer zu kühlen ...


    [edit]oder du klebst dein Fenster mit Peltiers voll ;)[/edit]

    <- 60% aller Jugendlichen blicken optimistisch in die Zukunft ->
    -> 40% haben nicht genügend Geld für Drogen <-

    Einmal editiert, zuletzt von Peanut ()

  • Zitat

    Original von pyro
    Wäre es überhaupt iregndwie möglich selbst eine Klimaanlage zu bauen?


    das grösste Problem ist halt jeweils, ein Loch in die Wand zu machen für den Schlauch, wo die heisse Luft rausgeblasen wird :(

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

  • bei mir werkelt sein ca 32h ein grosser fenti und 2 offene fenster! kann eigentlich nur auf regen hoffen!


    naja zum glück werden im overkillsystem 2 kühlkreisläufe werkeln, somit habe ich keine bedenken :)

    I`am a horrible terrorist....

    I set the timer for 40 minutes, but it blew off in 4 seconds....

  • meine wassertemp liegt momentan gerade bei 28°C

    Let's mod something !
    Intel Core i7 12700K - Asus PRIME Z690-A - Kingston FURY Renegade 6000 MHz 2x 16 GB - MSI GeForce RTX 3090 GAMING X TRIO -
    be quiet! Silent Base 800 - Pure Rock CPU Cooler - System Power 8