Suche Ausrede

  • Hi


    Ich hatte 17.5 mein GA in den anderen Hosen vergessen und den ganzen Tag
    wurde ich nie Kontrolliert ausser am Abend als ich von der Schule nachhause ging...*fuck* Jedenfalls hat die nette Frau meine Personalien aufgenommen
    und gesagt ich soll doch das GA mit diesem Schein in einem Bernmobil-Center
    vorweisen dan wäre die Sache erledigt...Okay, am nächsten Tag wollte ich das GA vorzeigen doch nein...sie wollten noch die ID sehen die ich nicht bei mir hatte..... :stupid Dann ist es irgendwie vergessen gegangen bis Heute als ich den Schein unter der Tastatur gesehen habe :D dort drauf steht das man sein Abo nach max. 10 Tag vorweisen muss sonst muss man die ganze Busse von 100.- Zahlen anstatt die 5.- .... :schimpf Jetzt will ich morgen dort hin mit der
    Hoffnung die Sache irgendwie zu Regeln...;) Jetzt fehlt mir aber noch ne
    passende Ausreden...:D


    Gruäss,
    Ändu


    PS: Dieses Bernmobil-Center bei dem ich das GA vorweisen sollte ist nur MO-FR
    geöffnet, kann man da nur die geöffneten Tage der 10 Tage frist anhängen?

  • Das ist ja so knapp über dem Termin, das geht schon....

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

  • Zitat

    Original von Grimlock
    wiso ausrede?? sag einfach du hast's vergessen.


    Meinst Du sie haben Verständnis? Will nicht 100.- Stutz hindrücken
    für etwas was eigentlich gezahlt ist...

  • wie wärs mit "das Board ist nicht dazu da, deine Hausaufgaben zu machen"? ;)

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

  • Zitat

    Original von Crazyman
    Da du GA-Kunde bist, wird es durchgehen.


    Und falls sie am Schalter nicht mitmachen: ein kurzes, freundliches Schreiben an den Kundendienst, in dem Du die Sache genau und ehrlich darlegst, wirkt sicher Wunder ;)

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Zitat

    Original von Sh@rky


    Und falls sie am Schalter nicht mitmachen: ein kurzes, freundliches Schreiben an den Kundendienst, in dem Du die Sache genau und ehrlich darlegst, wirkt sicher Wunder ;)


    Jo, DU hast Recht! Ich werde einfach lieb und nett sagen dass ich es schlicht und weg vergessen habe.


    Gruäss,
    Ändu

  • Ja logisch einfach ehrlich sagen, dass du es vergessen hast und ein bisschen auf Mitleid machen, dass du keine 100 CHF hättest etc. Dann kommst du sicherlich gut. Sonst kann die Ausrede so gut sein, sie werdens dir nicht abnehmen, da sie jede dieser Ausreden schon mindestens 1000 mal gehört haben und das täglich. :D Ehrlichkeit währt am besten.

  • Ansonsten sagst du einfach:


    "Huere gopferdammi, ich han scho z vell zahlt für das scheiss GA, denn cha mer doch au ächli verständnis ihrerseits erwarte. Schöne Tag" *rausmarschier* :D

  • höhö...die sbb ist da sher strikt in solchen Sachen. Da wirds kein Nachlass geben...auf 80.- runter hab ichs schonmal geschaft weiter nicht und ich hab auch n ga :D

  • Zitat

    Original von Freak
    höhö...die sbb ist da sher strikt in solchen Sachen. Da wirds kein Nachlass geben...auf 80.- runter hab ichs schonmal geschaft weiter nicht und ich hab auch n ga :D


    na das hält sich STARK in grenzen ;) ich bin vor ein paar jahren aus versehen (ich habs schlichtweg vergessen abzustempeln) schwarz gefahren in einem regio-zug (selbstkontrolle). der brummte mir 80.- busse auf.
    Dann rief mein vater bei denen an, machte einen auf "aber mein armer sohn fuhr doch das erste mal alleine zug". nach einger diskusion musste ich 30.- verarbeitungsgebühr für das stornieren der rechnung zahlen ;)


    |---> it MUST be a spoon! <---|


      

  • Zitat

    Original von Xoood
    "aber mein armer sohn fuhr doch das erste mal alleine zug".


    :totlach:applaus


    Nicht schlecht...

    In Lyss gibts nen neuen Club ==> http://www.opposition-lyss.ch


    "Speed has never killed anyone, suddenly becoming stationary... That's what gets you. "- JEREMY CLARKSON!


    ''She said she wanted to fulfill every single one of my fantasies. I made a list. Had to type it myself. My assistant threatened to quit.'' - DENNY CRANE!

  • Zitat

    Original von Xoood
    na das hält sich STARK in grenzen ;) ich bin vor ein paar jahren aus versehen (ich habs schlichtweg vergessen abzustempeln) schwarz gefahren in einem regio-zug (selbstkontrolle). der brummte mir 80.- busse auf.


    hm, also ich wurde schon 2 mal erwischt beim Schwarzfahren im Regionalzug und hab jeweils ne mündliche Verwarnung bekommen ... letztes mal wars Zofingen nach Olten (war bei PC4all. kam beim Bahnhof an und hatte nur ne Minute Zeit, um in den Zug einzusteigen). der Kondukteur sagte dann: "im Regio kann man aber keine Tickets kaufen ... *böseguck* ... *weiterlauf*" :P (hab dann natürlich von Olten aus nach Biel eins gekauft)

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

  • jaja die kontrolleure sind manchmal ganz ecklige "sieche". am ersten warmen tag in uniform ohne kälteschutzjacke von birmensdorf heimgefahren. kommt so ein ziviler kontrolleur der vermutlich auf provisionsbasis arbeitet und will unbedingt meinen marschbefehl sehen.... wo ist der nätürlich... in der kälteschutzjacke. super kostet dann 80.-. musste dann den marschbefehl am schalter zeigen gehen. kostete dann noch 5.-..... wie wenn ich freiwillig in uniform rumfahren würde :droh :droh :droh

    PC: P2 350, Asus Intel 440BX, ATI RAGE Pro 8mb + Diamond Monster 3D II X200 12mb, WD 6.4 GB , 128 mb Ram, Toshiba 36fach, Logitech MX500 (Fanta-getestet)
    Monitor: Compaq S700
    Sound: Logitech Z-560 (rockt wie die sau !), Creative MegaWorks 550


    www.dst-eSports.com