Mega-shop

  • Hallo allerseits.


    Ich muss gestehen, ganz Wohl ist mir bei der Erstellung dieses Threads nicht. Jedoch sind mir die Alt-Tweaker als doch sehr faire Mitmenschen bekannt, und wie ich sehe konnte ich mit OOr an der Mysterylan, zwar nur kurz, ganz passabel über die Problematik der Bedienung sprechen.


    Der Sinn dieses Threads hier in diesem Subforum?
    Klar, grundsätzlich benutzt Ihr dieses Subforum, um eure Meinungen über Shops zu posten, ich möchte den Thread hauptsächlich dazu verwenden, euch über interessante Neuigkeiten zu informieren.


    Mir ist bewusst, dass gerade für die technisch versierten Tweaker die Preise der MEGA-SHOP Filialen teilweise zu hoch sind, im Gegensatz zu den Angaben bei "Toppreise" o.Ä. Jedoch hat auch ein MEGA-SHOP positive Aspekte, von welchen auch schon diverse LAN-Party Besucher profitiert haben =)


    Ich werde hier einfach ab und an eine Aktion von uns oder ein interessantes Angebot posten, um euch darüber zu informieren.
    Sollte jemand ganz und gar nicht zufrieden sein mit meinem Vorhaben, dann soll derjenige sich doch per PM bei mir melden, ich wäre froh, wenn sich hier niemand über den Shop auslässt, dies ist zur Genüge geschehen, und Menschen, wie auch Shops verändern und/oder verbessern sich.


    Natürlich nehme ich hier auch gerne Kritikpunkte an, und werde sie, sofern sie zutreffen den betroffenen Instanzen weiterleiten. Schliesslich bringt es niemandem etwas, wenn man aus Fehlern und Kritik nichts lernt.


    Gerne erwarte ich euch auch mal zu besuch in unserer Filiale in Solothurn, oder in einer der weiteren 18 Filialen.


    Liebe Grüsse
    aixo


    PS: Gerne können anderen MEGA-SHOP Threads ins Archiv verschoben werden, damit die sie nicht das Forum verspamen.

  • ich hab meinen PC vom megashop, war immer zufrieden damit. der flachbildschrim vom vater ist auch vom megashop. ist auch zufrieden. eigentlich ganz gut, nette bedienung in luzern. 8)

    PC: P2 350, Asus Intel 440BX, ATI RAGE Pro 8mb + Diamond Monster 3D II X200 12mb, WD 6.4 GB , 128 mb Ram, Toshiba 36fach, Logitech MX500 (Fanta-getestet)
    Monitor: Compaq S700
    Sound: Logitech Z-560 (rockt wie die sau !), Creative MegaWorks 550


    www.dst-eSports.com

  • Aktuell steht der Coverage PC der Mystery LAN zum Verkauf.




    Highlight:


    Das Innenleben verspricht hochqualitatives Gamen:


    - AMD Athlon 64 Socket 939
    3200+ Mhz (Boxed)
    - 1024 MB Kingston CL3 400Mhz
    - Gigabyte GV-3D1 Dual 6600GT, 256MB
    - Samsung 160GB SATA
    - Apen DVD ReWriter -16x/+8x
    - PCI WLan
    - Chieftec Mesh
    ________________________________


    CHF 1899.-


    Das Assembling verspricht um die 6300 3DMarks05.

  • Zitat

    Original von Raul
    inkl. Windows (lizenz) Installiert usw... ?
    neu oder gebraucht ?


    gebraucht @mysterylan, würd ich mal sagen. naja, zum Preis sag ich jetzt einfach mal rein gar nix. :skull

  • naja, muss wohl bei megashop meine 6800U bestellen, da die sonst nirgends lieferbar ist!
    scheisse! und dass doch 100.- teurer!

    I`am a horrible terrorist....

    I set the timer for 40 minutes, but it blew off in 4 seconds....

  • eigentilich hart: es war ja davon die rede das hier spezielle "aktionen" reinkommen :D nur leider sind die megashop rechner wenn sie aktion sind gleichteuer wie bei anderen anbieter die rechner ohne sonderpreis :D


    achja wie seihts mit garantie aus ? wohl auch kein jahr mehr denk ich ma.

  • Zitat

    Original von aixo
    ich wäre froh, wenn sich hier niemand über den Shop auslässt, dies ist zur Genüge geschehen, und Menschen, wie auch Shops verändern und/oder verbessern sich.


    |---> it MUST be a spoon! <---|


      

  • Huhu


    Das Gerät hat 1 Jahr Bring-In Garantie ab Kaufdatum.
    Schau, OOr eine solche Aktion ist nicht für Dich gedacht,
    sondern für jemanden, der vielleicht nicht das Know-How hat,
    sich einen PC selber zusammen zu stellen.


    Ich hatte bereits Kunden hier, die mich nach dem PC gefragt haben,
    welche durchaus interssiert sind.


    Leider überlegen viele Leute nicht, dass der Zusammenbau von Hardware seinen Preis hat. Scheinbar machst auch du, outi, diese überlegung nicht und scheinbar weisst du nicht, was dein Wissen
    für einen Wert hat.


    Ich erkläre es gerne erneut:
    Ein Geschäft welches von Gamern bis Businesskunden alle betreut,
    sind die Preise des MEGA-SHOP gerechtfertigt.
    Schade das sich das so wenige anschauen.


    Janu, ich dachte eigentlich das mir solche Erklärungen erspart bleiben.


    Grüsse
    aixo


    @OOR: die X800 bringt nicht soviel leistung wie unsere Dual 6600GT
    Donky: Ohne Windows, da wir XP Pro 64Bit im Test haben.


    Naja, Simon vom PC4ALL weiss genau, dass wir mit seinen Preisen nicht mithalten, andersrum versteht er wohl eher, den Grund für den Unterschied.


    Der PC wurde als Coverage PC eingesetzt.
    Danach wurde die HD ausgetauscht und eine neue implementiert.


    GaleP:


    - Gigabyte GV-NX68U256D-B
    Geforce 6800 Ultra CHF 759.-


    Bei Toppreise ist die Topreferenz CHF 699.-
    Wir haben 2 Stück ab Solothurn verfügbar.

  • ZITAT AIXO:


    Ich erkläre es gerne erneut:
    Ein Geschäft welches von Gamern bis Businesskunden alle betreut,
    sind die Preise des MEGA-SHOP gerechtfertigt.
    Schade das sich das so wenige anschauen.
    :stupid :stupid


    100.- mehr für eine 6800U als in anderen geschäften ist gerechtfertigt?
    schwer nicht, so bis 50.- max aber nicht 100.-!

    I`am a horrible terrorist....

    I set the timer for 40 minutes, but it blew off in 4 seconds....

  • Zitat

    Original von aixo
    @OOR: die X800 bringt nicht soviel leistung wie unsere Dual 6600GT


    Aha, ne X800XT PE nicht o0
    Meine X850XT PE macht über 7000 Points :D
    Ne, aber ich denke, die Preise vom Megashop sind gerechtfertigt!
    Weil der PC Zusammenbau ist nicht gerade günstig...
    Wer das Know-How hat, der soll den PC selber bauen, die andern können ja einen Kumpel fragen oder ihn von einem Shop zusammenbauen lassen.. (Steg bietet da ziemlich gute Preise an)


    greetz
    Entsafter

  • hehe


    Jeder Laden hat das Recht seine eigenen Preise zu machen und wenn die euch nicht passen kauft nicht da ein.


    Ein Laden wie Megashop mit Ladengeschäften und mehreren Mitarbeitern kann nun mal nicht die gleichen Preise bieten wie ein Versandhänder, der unter Umständen nicht mal ein eigenes Lager hat und aus nur einem Mitarbeiter besteht.


    Megashop hat nun mal einen gewissen Marktanteil und kann es sich erlauben auch mal höhere Preise anzubieten. (Sowas würde man wohl freie Martkwirtschaft und Abschöpfung von Konsumentenrenten nennen)

    A fine is a tax for doing wrong.
    A tax is a fine for doing well.

  • öhm aixo, pc4all baut die kiste auch selber zusammen und lässt sie ned bauen ?( oder verstehen wir uns falsch ?


    was in eigener sache: die superproprietäre 3D1 von Gigabyte würd ich nedmal mit der Kneifzange anfassen... das ist nix gegen Megashop sondern gegen die Eigenbastlerei von Gigabyte...nur eines: du wirsts hier schwer haben ein komplettes system zum normalen ladenpreis wegzubringen ;)


    und btw: computer von nem fachgeschäft sind ihren höheren preis gegenüber der stangenware sicher wert, aber dann muss der service stimmen und darüber diskutier ich nicht nochma.

  • Lieber Galep,
    wenn du dich nur auslassen willst, dann mach das per PM an mich,
    ich finde es mühsam, wenn ich dies explizit erwähne, und es einfach Leute wie dich gibt, welche es nicht begreifen.

  • lol? ich will mich nicht auslassen, mir eigentlich wurst, was die verlangen, ich bin nicht mehr so megashopfan, weil mir mal einer voll im ernst ein AMD CPU mit nem Intel Board andrehen wollte, obwohl ich mich eigentlich nach etwas anderem durchgefragt habe!

    I`am a horrible terrorist....

    I set the timer for 40 minutes, but it blew off in 4 seconds....

  • ich werde meine Meinung nur zur ATI vs. NV Diskussion abgeben:


    Zitat

    @OOR: die X800 bringt nicht soviel leistung wie unsere Dual 6600GT


    eine X800xt pe entspricht der leistung einer x850xt (nicht pe) und ist overall einiges schneller als eine dual 6600gt oder 2x 6600gts und auch einer 6800Gt


    nehmen wir an du spielst WoW (du hast ja Gametime Cards hier angeboten). Da wirds du mit der Karte brutal hinterherhinken, und wenn SLI aktiviert ist im BIOS, Grafikfehler haben und Performanceverlust, egal ob dann im Treiber aktiv oder nicht.


    Spiele WoW auf X800/850er Systemen und Auch auf 6800GT/Ultra Systemen. Nach meiner persönlichen Meinung nach machen die Ati Karten bei WoW ein schöneres Bild.

    [SIZE=7]LENOVO T410s, SAMSUNG S27A850H - 2560x1440 [/SIZE]

  • Nunja, es ist immer einfach, schlechte Erfahrungen zu revidieren.
    Ich mache immerhin den Versuch, da ich viel Gutes in unseren Geschäften sehe.


    Ich will euch doch garnicht überzeugen einen Komplett-PC zu kaufen ;)
    Aber vielleicht sitz ja unter euch einer am PC, der findet, dass genau dieser PC zu ihm passt. :)


    Ich weiss viele von euch haben schlechte Erfahrungen gemacht,
    aber denkt Ihr nicht, das sogar eine Ladenkette sich zu bessern versucht? Doch, schon.


    Ihr dürft doch gerne eure Inputs geben, hab ich ja oben erwähnt.
    Aber bitte nicht so eiskalt angreifen, ich meins eigentlich nur gut.
    Will mich (als mehrjähriger PC4ALL Kunde) über niemanden setzten.


    Vielleicht sollte man sich nur nicht immer so angiften.
    :]


    Grüsse und angenehmen Feierabend.
    aixo