ATi Radeon R520

  • So wie ich das sehe, ist die X1800XT ist in diesem Test schon einen deut schneller als die 7800GTX. Ich finde sonst war das Duell zwischen den beiden Spitzenprodukten enger.

  • Zitat

    Original von MondGsicht
    So wie ich das sehe, ist die X1800XT ist in diesem Test schon einen deut schneller als die 7800GTX. Ich finde sonst war das Duell zwischen den beiden Spitzenprodukten enger.


    früher hatten sie auch vergleichbarere Architekturen, heute sind die ja verdammt verschieden!
    Nur so, Ring 512Bit Speichercontroller bei ATi (256Bit bei nV), 24Pixelpipes bei nV (16 bei Ati), 110nm vs. 90nm... ;)

  • ich glaube wenn ati die pipes noch hochdreht und den treiber noch n' bischen weiterentwickelt sieht nVidia nur noch die rücklichter ;)

    *******Meine Kleinen*******
    5000Volt: Shuttle SP35P2 Pro, Intel Core 2 Quad Q6600, 2x 2GB OCZ Platinum, 2x 250GB Samsung @ RAID 0, Sapphire HD3850 512MB, Creative Audigy 2 ZS
    B-52: Dual P3 900MHz, 1GB RAM, 80GB (SYS), 7x 250GB (RAID 5 = 1.5TB für Movies), 4x 160GB für alles andere
    Brandy: Dell Latitude D410, 12" TFT, Penitum M 2.0GHz, 2GB RAM, 80GB HDD, Creative Audigy 2 ZS Notebook

  • Zitat

    Original von Lorward


    http://213.239.195.162/board/thread.php?threadid=24939&sid=
    ;)


    btw: der R580 wird 32Pipes haben


    Bla bla bla SCHISSDRÄCK verzapfetzt wieder!!!


    ATI soll mal den R520 rausbringen mit ordentlichen 16Pipes, dann können sie was von 32Pipes ect quasseln! Langsam nervt ATI mich dermassen mit dieser Angeberei! (Bin ATI User)

    I just want to say LOVE YOU SAN!!! billy gates why do you make this possible? Stop making money and fix your software!!!

  • Angeben mit Pipes tut nicht Ati sondern die ganze Gerüchteküche :D

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

  • öh ist ja drausen oder hab ich was verpasst? ?(

    -=- Intel Core 2 Duo E6400 Socket 757 -=- Asus P5B-E Plus, Intel P965 -=- HIS Excalibur X1950Pro IceQ3 Turbo -=- OCZ Platinum-Series DDR2 800 CL4 -=-
    -=- 250 GB Seagate Barracuda SATA II 16 MB-=- 160 GB Samsung Spinpoint -=- 200 GB SpinPoint P120 SATA II -=- 120 GB Seagate Barracuda SATA -=-


    -=- AMD Opteron 144 1800 Mhz -=- ABIT AN8, nVidia nForce4 "Fatal1ty" -=- 2x Asus Extreme N6600GT -=- 2x256MB Corsair XMS 3500 V1.1 (BH5) -=- 2x256MB KHX 3200 AK2 -=-
    -=- 2x250 GB Western Digital SATA II 16 MB -=-

  • Zitat

    Original von $h0ckf!r3
    also wasser gefriert bei 4 grad plus oder minus


    und das flüssigmetal patent wird mit sappihr zusammen entwickelt und sollte 16mal besser kühlen als wasser (was ich zwar nicht glaube)


    du bringst glaub ich diverse Dinge durcheinander ;)


    1. Wasser hat bei 4°C die höchste Dichte, gefriert aber bei 0°C (mal von Meereshöhe ausgegangen)


    2. Wasser leitet Wärme relativ schlecht und muss deshalb ständig in Bewegung sein, um Wärme effektiv aufnehmen zu können. dass eine andere Kühlflüssigkeit die Wärme 16mal schneller leitet, ist absolut normal/logisch und nicht weiter verwunderlich. dass das Kühlsystem aber 16 mal besser sein soll, kann ja kaum sein (es ist nur der Inhalt, der 16 mal "beser/schneller" kühlt/leitet oder was auch immer). dass die Flüssigmetallkühlung mit WaKü verglichen, besser sein wird/könnte, bezweifle ich nicht.



    Zitat

    Original von rovster
    rofl... bist auch einer der, der vielen, die das glauben?


    Einfach nur zum Lachen, so weit wird es nie kommen...


    du bist wohl noch nicht genug lang im Computer-Business, dass du "nie" sagst. sag niemals NIE! :rolleyes

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

  • Würd es sich eigentlich lohnen Hardware jetz spezielle so ne Karte, aus den USA zu importieren?
    Könnten ja notfalls auch Sammelbestellung machen um das Porto tief zu halten :D

    Das ist auf gut Deutsch "Bullshit"

  • Zitat

    Original von reN
    Würd es sich eigentlich lohnen Hardware jetz spezielle so ne Karte, aus den USA zu importieren?
    Könnten ja notfalls auch Sammelbestellung machen um das Porto tief zu halten :D


    find ich nicht... sind ja nicht soo superduperschnell wie auch schon *an9700prodenk*

  • also ich mein jetz nicht um sie früher zu erhalten, sondern ob sie auf der andern Seite des Ozeans billiger sind.
    Ich weiss ja nicht was der europäische Markt da noch auf die Preise draufschlägt

    Das ist auf gut Deutsch "Bullshit"

  • Wie peinlich für nvidia in Farcry, das SLI-Gespann, bestehend aus 2 x 7800 GTX ist gleich schnell wie 1 x X1800 XT. Jööö, und in HL2 das selbe Bild. Man wird immer Games finden die auf der einen Marke besser laufen und auf der anderen schlechter. Bei Splinter Cell wurde ja gross angekündigt die besondere Unterstützung der nvidia-Karten.


    Sorry, aber die Leute mit teuren SLI-Karten sind schon die verarschten bzw. verarschen sich selbst :skull

  • Zitat

    Original von br@insc@n
    Sorry, aber die Leute mit teuren SLI-Karten sind schon die verarschten bzw. verarschen sich selbst :skull


    würds auf beide Hersteller generalisieren - Crossfire und SLI rentieren nicht, machen aber Spass :D

  • Zitat

    Original von reN
    Würd es sich eigentlich lohnen Hardware jetz spezielle so ne Karte, aus den USA zu importieren?
    Könnten ja notfalls auch Sammelbestellung machen um das Porto tief zu halten :D



    Hmmm, also je nachdem wo du es kaufst wird sich dies schon lohnen. Jedoch würde ich mit nem Überseekauf noch etwas abwarten, der Retail der Karten ist noch nicht lange her.
    Ich persönlich habe meine 6800Ultra aus den USA geholt. Hab für die Karte deutlich weniger bezahlt als es in der Schweiz üblich ist :) In meiner Sicht hat es sich gelohnt ;-)

  • Auaaaaa.....


    http://www.pc-tip.ch/topthema/tt/31386.asp


    :mua :applaus :rock :cheers :joystick SLI ist einfach Geil,wers ned hat,kann nix sagen.....zahlen sind keine Fakten,sonst kauf mal die PCGH und siehe da rein,nirgends ist die ATI schneller/besser wie SLI,will sagen das legt jede Site und jedes Magazin anders aus,je nachdem wer der Sponsor ist ;)

    Nur noch am HP Läppi unterwegs :gruebel
    Streite Dich niemals mit einem Idioten, denn damit läßt Du Dich auf sein Niveau herab und dort schlägt er Dich mit seiner Erfahrung!

  • Zitat

    Original von dogimann
    Auaaaaa.....


    http://www.pc-tip.ch/topthema/tt/31386.asp


    :mua :applaus :rock :cheers :joystick SLI ist einfach Geil,wers ned hat,kann nix sagen.....zahlen sind keine Fakten,sonst kauf mal die PCGH und siehe da rein,nirgends ist die ATI schneller/besser wie SLI,will sagen das legt jede Site und jedes Magazin anders aus,je nachdem wer der Sponsor ist ;)



    Bin der Meinung dass der Artikel voll und ganz gerechtfertigt ist! ATI ist langsam zum :kotz


    /edit: Ich würd gerne diesen Artikel an ATI senden. :droh

    I just want to say LOVE YOU SAN!!! billy gates why do you make this possible? Stop making money and fix your software!!!

    Einmal editiert, zuletzt von lyzerak ()