So wie ich das sehe, ist die X1800XT ist in diesem Test schon einen deut schneller als die 7800GTX. Ich finde sonst war das Duell zwischen den beiden Spitzenprodukten enger.
ATi Radeon R520
-
-
Die spezielle Karte von Sapphire mit der Flüssigmetall-Kühlung wird momentan nicht auf den Markt kommen.
Nano Coolers, die Firma, die das Zeug herstellt, hat offenbar andere Prioritäten:
-
Zitat
Original von MondGsicht
So wie ich das sehe, ist die X1800XT ist in diesem Test schon einen deut schneller als die 7800GTX. Ich finde sonst war das Duell zwischen den beiden Spitzenprodukten enger.früher hatten sie auch vergleichbarere Architekturen, heute sind die ja verdammt verschieden!
Nur so, Ring 512Bit Speichercontroller bei ATi (256Bit bei nV), 24Pixelpipes bei nV (16 bei Ati), 110nm vs. 90nm... -
Der neue CHIP von Nvidia soll ja anfangs 2006 kommen.
Mal sehen was der so bringen wird.
-
ich glaube wenn ati die pipes noch hochdreht und den treiber noch n' bischen weiterentwickelt sieht nVidia nur noch die rücklichter
-
rofl... bist auch einer der, der vielen, die das glauben?
Einfach nur zum Lachen, so weit wird es nie kommen...
-
Zitat
Original von rovster
Der neue CHIP von Nvidia soll ja anfangs 2006 kommen.Mal sehen was der so bringen wird.
http://213.239.195.162/board/thread.php?threadid=24939&sid=
btw: der R580 wird 32Pipes haben
-
Zitat
Original von Lorward
http://213.239.195.162/board/thread.php?threadid=24939&sid=
btw: der R580 wird 32Pipes haben
Bla bla bla SCHISSDRÄCK verzapfetzt wieder!!!
ATI soll mal den R520 rausbringen mit ordentlichen 16Pipes, dann können sie was von 32Pipes ect quasseln! Langsam nervt ATI mich dermassen mit dieser Angeberei! (Bin ATI User)
-
Angeben mit Pipes tut nicht Ati sondern die ganze Gerüchteküche
-
öh ist ja drausen oder hab ich was verpasst?
-
Zitat
Original von $h0ckf!r3
also wasser gefriert bei 4 grad plus oder minusund das flüssigmetal patent wird mit sappihr zusammen entwickelt und sollte 16mal besser kühlen als wasser (was ich zwar nicht glaube)
du bringst glaub ich diverse Dinge durcheinander1. Wasser hat bei 4°C die höchste Dichte, gefriert aber bei 0°C (mal von Meereshöhe ausgegangen)
2. Wasser leitet Wärme relativ schlecht und muss deshalb ständig in Bewegung sein, um Wärme effektiv aufnehmen zu können. dass eine andere Kühlflüssigkeit die Wärme 16mal schneller leitet, ist absolut normal/logisch und nicht weiter verwunderlich. dass das Kühlsystem aber 16 mal besser sein soll, kann ja kaum sein (es ist nur der Inhalt, der 16 mal "beser/schneller" kühlt/leitet oder was auch immer). dass die Flüssigmetallkühlung mit WaKü verglichen, besser sein wird/könnte, bezweifle ich nicht.
ZitatOriginal von rovster
rofl... bist auch einer der, der vielen, die das glauben?Einfach nur zum Lachen, so weit wird es nie kommen...
du bist wohl noch nicht genug lang im Computer-Business, dass du "nie" sagst. sag niemals NIE! -
ok das nie war übertriben...
-
Würd es sich eigentlich lohnen Hardware jetz spezielle so ne Karte, aus den USA zu importieren?
Könnten ja notfalls auch Sammelbestellung machen um das Porto tief zu halten -
Zitat
Original von reN
Würd es sich eigentlich lohnen Hardware jetz spezielle so ne Karte, aus den USA zu importieren?
Könnten ja notfalls auch Sammelbestellung machen um das Porto tief zu haltenfind ich nicht... sind ja nicht soo superduperschnell wie auch schon *an9700prodenk*
-
also ich mein jetz nicht um sie früher zu erhalten, sondern ob sie auf der andern Seite des Ozeans billiger sind.
Ich weiss ja nicht was der europäische Markt da noch auf die Preise draufschlägt -
Wie peinlich für nvidia in Farcry, das SLI-Gespann, bestehend aus 2 x 7800 GTX ist gleich schnell wie 1 x X1800 XT. Jööö, und in HL2 das selbe Bild. Man wird immer Games finden die auf der einen Marke besser laufen und auf der anderen schlechter. Bei Splinter Cell wurde ja gross angekündigt die besondere Unterstützung der nvidia-Karten.
Sorry, aber die Leute mit teuren SLI-Karten sind schon die verarschten bzw. verarschen sich selbst
-
Zitat
Original von br@insc@n
Sorry, aber die Leute mit teuren SLI-Karten sind schon die verarschten bzw. verarschen sich selbstwürds auf beide Hersteller generalisieren - Crossfire und SLI rentieren nicht, machen aber Spass
-
Zitat
Original von reN
Könnten ja notfalls auch Sammelbestellung machen um das Porto tief zu haltenHmmm, also je nachdem wo du es kaufst wird sich dies schon lohnen. Jedoch würde ich mit nem Überseekauf noch etwas abwarten, der Retail der Karten ist noch nicht lange her.
Ich persönlich habe meine 6800Ultra aus den USA geholt. Hab für die Karte deutlich weniger bezahlt als es in der Schweiz üblich ist In meiner Sicht hat es sich gelohnt -
Auaaaaa.....
http://www.pc-tip.ch/topthema/tt/31386.asp
SLI ist einfach Geil,wers ned hat,kann nix sagen.....zahlen sind keine Fakten,sonst kauf mal die PCGH und siehe da rein,nirgends ist die ATI schneller/besser wie SLI,will sagen das legt jede Site und jedes Magazin anders aus,je nachdem wer der Sponsor ist
-
Zitat
Original von dogimann
Auaaaaa.....http://www.pc-tip.ch/topthema/tt/31386.asp
SLI ist einfach Geil,wers ned hat,kann nix sagen.....zahlen sind keine Fakten,sonst kauf mal die PCGH und siehe da rein,nirgends ist die ATI schneller/besser wie SLI,will sagen das legt jede Site und jedes Magazin anders aus,je nachdem wer der Sponsor ist
Bin der Meinung dass der Artikel voll und ganz gerechtfertigt ist! ATI ist langsam zum
/edit: Ich würd gerne diesen Artikel an ATI senden.