Jugendorganisationen

  • Mmmh, in der 2.Klasse war es bei uns in der Schule Tradition, das man in die Jubla ging um den Grossen raus zu hängen und cool zu sein.
    Nachdem aber so Samstage immer in etwas Zeichnen oder was geben vier "S", vier "I", "ein "M" und zwei "P" endeten, gab ich den Deppen den Laufpass und meldete mich mit einem "Chöit mer a d'Schueh bloose" ab. :D
    Seitdem war ich nie mehr in irgendeinem Verein oder ähnlichem.

    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    .:Bäcker-Konditor, Lagerarbeiter, Gastroarbeiter, Ticketverkäufer, Fliessbandgango und seit Juli 2011 Elektroniker:.
    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    BDAudioConverter Version 0.2.5.2

  • Zitat

    Original von DaZnoopee
    ich war in der jungschi... waren immer friedlich aber diese pfadisäcke mussten ja immer wieder ärger machen bis die polizei kommt :schimpf


    Ach ja schön kannst du das so generell sagen, vorallem das mit der Polizei... Hast aber schon ein wenig recht mit der antiphatie, denn die Jungschi wird immer wie mehr zu einer Pfadi was die Lager angeht. Sind zwar immernoch alles kleine Weichbecher und Angsthaber was die Programmgestaltung angeht. Was und Pfader aber am meisten ärgert ist das sie uns das Teilnehmeranwerben schwer machen in dem sie an Anlässen mehr, nicht besseres, bieten können als wir. Und das alles nur weil sie das Geld von der Gemeinde in den arsch gestossen bekommen...


    Geht doch wider zurück in die Kirche beten...und das ist def. ein Bestandteil bei 80%++ der Jungschi...


    PS: JUBLA (Jungwacht & Blauring) Sind doch gegen den Alk konsum bei jungendlichen wenn nicht sogar generell ,oder? => *Glugg*


    PS: Stellt euch vor, ein Mitleiter ist Kath. und ich Ref....who cares?


    ==>cg_callvote PFADI<==

  • jungschar.............................. :D

    E8400 "Wolfdale" @3 GHz @ 1.2V, Asus P5E , OCZ DDR2 800 4x1Gb, HIS HD3870 512Mb, 2 x 320 Gb Samsung, Audigy 2, DELL 24" WFP (Full HD 1920x1200)

  • Natürlich CEVI :)


    Nur so am Rande erwähnt, CEVI und Jungschar ist dasselbe. Jubla hingegen und Jungschar ist nicht dasselbe..


    Achja, by the way, das mit Katholisch und Pfadi stimmt vielleicht nicht in den Urfestungen, aber heute ist's trotzdem in vielen Orten gang und gäbe, dass die katholische Kirche die Pfadi unterstützt, die reformierte Kirche hingegen die Jungschar.


    Zitat


    Sind zwar immernoch alles kleine Weichbecher und Angsthaber was die Programmgestaltung angeht. Was und Pfader aber am meisten ärgert ist das sie uns das Teilnehmeranwerben schwer machen in dem sie an Anlässen mehr, nicht besseres, bieten können als wir. Und das alles nur weil sie das Geld von der Gemeinde in den arsch gestossen bekommen...


    Geht doch wider zurück in die Kirche beten...und das ist def. ein Bestandteil bei 80%++ der Jungschi...


    Ziemlich "arme" Einstellung gegenüber der Jungschar.
    Geld bekommen sie keines in den Arsch gestossen.
    Weichbecher und Angsthaber, ouuu, :droh
    Programmgestaltung ist abwechslungsreich, lehrreich und sicher gerade so interessant wie das der Pfadi, ich denke da haben eh beide Jungvereinigungen dasselbe Niveau.
    Bei uns wurde NIE gebetet, und ich wüsste auch nicht, dass das Bestandteil von anderen Jungscharen ist...


    Schlussendlich betreiben wir Jungendarbeit, und ist es nicht an uns den kleinen "Streit" beizubringen zwischen Pfadi und Jungschar. Und das sollte auch ein Leiter deines Alters wohl bemerkt haben ;) Früher war die Rivalität eventuell noch grösser, heute ist sie nicht mehr Das, was sie mal war.


    Btw: Nein, ich bin nicht mehr in der CEVI. Aber ich kenne einen Kollegen in der Pfadi, und manchmal hats mich schon gereizt wieder anzufangen, egal ob bei Pfadi oder Jungschi. Schlussendlich gehts um den Spass den man dort hat miteinander.

  • Zitat

    Original von L-MAN
    jungschar.............................. :D


    Ich will dich NIE MEHR SEHEN! :nope

    In Lyss gibts nen neuen Club ==> http://www.opposition-lyss.ch


    "Speed has never killed anyone, suddenly becoming stationary... That's what gets you. "- JEREMY CLARKSON!


    ''She said she wanted to fulfill every single one of my fantasies. I made a list. Had to type it myself. My assistant threatened to quit.'' - DENNY CRANE!

  • Zitat

    Original von MiBfinity


    Ich will dich NIE MEHR SEHEN! :nope


    das sollte viel mehr ein belächeln der jungschar sein..........guete moooooorrrrgeeee muuukkkiiiiii!!! :D

    E8400 "Wolfdale" @3 GHz @ 1.2V, Asus P5E , OCZ DDR2 800 4x1Gb, HIS HD3870 512Mb, 2 x 320 Gb Samsung, Audigy 2, DELL 24" WFP (Full HD 1920x1200)

  • Zitat

    Original von L-MAN


    das sollte viel mehr ein belächeln der jungschar sein..........guete moooooorrrrgeeee muuukkkiiiiii!!! :D


    Bin noch etwas benebelt... :D

    In Lyss gibts nen neuen Club ==> http://www.opposition-lyss.ch


    "Speed has never killed anyone, suddenly becoming stationary... That's what gets you. "- JEREMY CLARKSON!


    ''She said she wanted to fulfill every single one of my fantasies. I made a list. Had to type it myself. My assistant threatened to quit.'' - DENNY CRANE!

  • Zitat

    Originally posted by SEEdER
    Natürlich CEVI :)


    Nur so am Rande erwähnt, CEVI und Jungschar ist dasselbe. Jubla hingegen und Jungschar ist nicht dasselbe..


    Achja, by the way, das mit Katholisch und Pfadi stimmt vielleicht nicht in den Urfestungen, aber heute ist's trotzdem in vielen Orten gang und gäbe, dass die katholische Kirche die Pfadi unterstützt, die reformierte Kirche hingegen die Jungschar.


    Naja generell ist Pfadi mehr oder weniger unabhängig, Jungwacht Blauring - Katholisch und CEVI/Jungschi(in dem Fall, *duck*) reformiert. Aber in letzter Zeit schert sich da niemand mehr besonders gross darum, es gibt aber noch Religiös motivierte Gruppen in allen Organisationen. Früher wurde unsere Pfadi-Abteilung regelmässig von der Kirche aus einzelnen Dörfern "vertrieben":D.


  • Tja das mag bei euch so sein, bei uns gibts was in den HIntern.


    Zitat

    Weichbecher und Angsthaber, ouuu, :droh
    Programmgestaltung ist abwechslungsreich, lehrreich und sicher gerade so interessant wie das der Pfadi, ich denke da haben eh beide Jungvereinigungen dasselbe Niveau.


    Na gut für dich werde ich das noch erläutern: Bei der Pfadi kommt mehr das "Wurzelfressertum/Abenteuer" in den Vordergrund schon rein von den Themawahlen her. Ich muss dazu sagen das ich dass nur im bezug auf die örtliche jungschi sagen kann


    Zitat

    Bei uns wurde NIE gebetet, und ich wüsste auch nicht, dass das Bestandteil von anderen Jungscharen ist...


    Ich weiss es aus erster Hand. Ich weis allerdings auch das es Jungschis gibt wo das gar nicht "gang u gäb" ist. Darum habe ich mal nur 80% und nicht 100% angegeben.


    Zitat

    Schlussendlich betreiben wir Jungendarbeit, und ist es nicht an uns den kleinen "Streit" beizubringen zwischen Pfadi und Jungschar. Und das sollte auch ein Leiter deines Alters wohl bemerkt haben ;) Früher war die Rivalität eventuell noch grösser, heute ist sie nicht mehr Das, was sie mal war.


    btw. wir bekriegen uns nicht, man meidet sich einfach und das beruht auf gegenseitigkeit


    Zitat

    Btw: Nein, ich bin nicht mehr in der CEVI. Aber ich kenne einen Kollegen in der Pfadi, und manchmal hats mich schon gereizt wieder anzufangen, egal ob bei Pfadi oder Jungschi. Schlussendlich gehts um den Spass den man dort hat miteinander.


    move your ass... ist sicher intelligenter als am SA Nachmittag im Tweaker.ch Forum zu sein. [SIZE=7](so wie das andere hier machen)[/SIZE] :D


  • Tja das mag bei euch so sein, bei uns gibts was in den Hintern. Die Pfadi geht aber leer aus....


    Zitat

    Weichbecher und Angsthaber, ouuu, :droh
    Programmgestaltung ist abwechslungsreich, lehrreich und sicher gerade so interessant wie das der Pfadi, ich denke da haben eh beide Jungvereinigungen dasselbe Niveau.


    Na gut für dich werde ich das noch erläutern: Bei der Pfadi kommt mehr das "Wurzelfressertum/Abenteuer" in den Vordergrund schon rein von den Themawahlen her. Ich muss dazu sagen das ich dass nur im bezug auf die örtliche jungschi sagen kann


    Zitat

    Bei uns wurde NIE gebetet, und ich wüsste auch nicht, dass das Bestandteil von anderen Jungscharen ist...


    Ich weiss es aus erster Hand. Ich weis allerdings auch das es Jungschis gibt wo das gar nicht "gang u gäb" ist. Darum habe ich mal nur 80% und nicht 100% angegeben.


    Zitat

    Schlussendlich betreiben wir Jungendarbeit, und ist es nicht an uns den kleinen "Streit" beizubringen zwischen Pfadi und Jungschar. Und das sollte auch ein Leiter deines Alters wohl bemerkt haben ;) Früher war die Rivalität eventuell noch grösser, heute ist sie nicht mehr Das, was sie mal war.


    btw. wir bekriegen uns nicht, man meidet sich einfach und das beruht auf gegenseitigkeit


    Zitat

    Btw: Nein, ich bin nicht mehr in der CEVI. Aber ich kenne einen Kollegen in der Pfadi, und manchmal hats mich schon gereizt wieder anzufangen, egal ob bei Pfadi oder Jungschi. Schlussendlich gehts um den Spass den man dort hat miteinander.


    move your ass... ist sicher intelligenter als am SA Nachmittag im Tweaker.ch Forum zu sein. [SIZE=7](so wie das andere hier machen)[/SIZE] :D[/quote]

  • Zitat

    Original von Gagagugugigumärit
    Tja das mag bei euch so sein, bei uns gibts was in den HIntern.


    Bei uns gab's dazumals nur von der Kirche in den Hintern


    Zitat


    Na gut für dich werde ich das noch erläutern: Bei der Pfadi kommt mehr das "Wurzelfressertum/Abenteuer" in den Vordergrund schon rein von den Themawahlen her. Ich muss dazu sagen das ich dass nur im bezug auf die örtliche jungschi sagen kann


    Mhmm, also ich kann definitiv bestätigen, dass bei der Männerabteilung der hiesigen Jungschar das auch so war. :rock


    Zitat


    Ich weiss es aus erster Hand. Ich weis allerdings auch das es Jungschis gibt wo das gar nicht "gang u gäb" ist. Darum habe ich mal nur 80% und nicht 100% angegeben.


    Wenn gebetet werden worden wäre, hätte ich meinen Austritt gegeben :D


    Zitat


    btw. wir bekriegen uns nicht, man meidet sich einfach und das beruht auf gegenseitigkeit


    Agree :D


    Zitat


    move your ass... ist sicher intelligenter als am SA Nachmittag im Tweaker.ch Forum zu sein. [SIZE=7](so wie das andere hier machen)[/SIZE] :D


    Metiewechsel in den Sport durchgeführt. Dort sitzt man zwar am Samstag Nachmittag zuhause, dafür am Sonntag morgen um so weniger ;)


    Ich wurde dazumals eh "rausgegangen" - ich sei unfähig (Zitat AL, dass er später auch bereute und ankroch bei mir..), obwohl ich noch der einzige war, der damals etwas für die Gruppe gemacht hatte...2-3 Monate später fiel die Gruppe auseinander :D
    Ab diesem Zeitpunkt war die lokale CEVI für mich persönlich Geschichte.

  • hm ... ich war mal in der Jungschar ... zu der Zeit, als die meisten knapp volljährigen Tweaker grad auf die Welt gekommen sind :skull ... nachdem ich ausgetreten bin, stand bei der Hütte, wo wir immer waren "CEVI". drum weiss ich auch nicht, für welches ich voten soll :(


    dachte eben auch, dass Jungschar = CVJM = CEVI usw ...

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

  • Hey Guggi:


    DAs mit dem beten war vor ca. 298479837598387465 jahren.


    Ich habe das auch nie in auch nur irgend einer Gemeinde erlebt. Und war nicht nur involviert in eine Schar. In JEDER Gemeinde ging es darum, das man die Kinder unterhielt. Das ist ja primär das Ziel von allen. Desswegen habe ich persönlich auch keine vorurteile gegenüber anderen organisationen wie CEVI oder den Pfadeler.
    Es war für mich klar das ich die Jungschi besuche, weil ich in Sommerlagern ein Dach über dem Kopf wollte und weil ich nicht meine Mutter jede woche mit Wäsche überhäuffen wollte. Ganz einfach. Das hat werde etwas mit meiner Konfektion eh Konfession zu tun noch sonst was..

  • Zitat

    Original von Saemu
    Hey Guggi:


    DAs mit dem beten war vor ca. 298479837598387465 jahren.


    Ich habe das auch nie in auch nur irgend einer Gemeinde erlebt. Und war nicht nur involviert in eine Schar. In JEDER Gemeinde ging es darum, das man die Kinder unterhielt. Das ist ja primär das Ziel von allen. Desswegen habe ich persönlich auch keine vorurteile gegenüber anderen organisationen wie CEVI oder den Pfadeler.
    Es war für mich klar das ich die Jungschi besuche, weil ich in Sommerlagern ein Dach über dem Kopf wollte und weil ich nicht meine Mutter jede woche mit Wäsche überhäuffen wollte. Ganz einfach. Das hat werde etwas mit meiner Konfektion eh Konfession zu tun noch sonst was..


    BTW: Und natürlich wegen den Frauen ;)

  • Zitat

    Original von Saemu
    Es war für mich klar das ich die Jungschi besuche, weil ich in Sommerlagern ein Dach über dem Kopf wollte und weil ich nicht meine Mutter jede woche mit Wäsche überhäuffen wollte. Ganz einfach. Das hat werde etwas mit meiner Konfektion eh Konfession zu tun noch sonst was..


    Na dann wär Pfadi wirklich nichts für Dich gewesen... :D

    In Lyss gibts nen neuen Club ==> http://www.opposition-lyss.ch


    "Speed has never killed anyone, suddenly becoming stationary... That's what gets you. "- JEREMY CLARKSON!


    ''She said she wanted to fulfill every single one of my fantasies. I made a list. Had to type it myself. My assistant threatened to quit.'' - DENNY CRANE!

  • Zitat

    Original von MiBfinity


    Na dann wär Pfadi wirklich nichts für Dich gewesen... :D


    Ganz genau - ich sehe du hast meine Aussage verstanden ;)


    es ist eine Geschmackssache und jeder soll dort hin gehen wo er sich am wohlsten fühlt. Klar ist aber das die JUBLA so wie sie heute ist keine Religiöse Vereinigung mehr zu sein scheint. Wie bereits erwähnt habe selbst ich das nie gespürt und habe es als Leiter auch nie mitbekommen oder angewendet.
    Es kann sein das es erst seit dem Zusammenschluss so ist - aber wies vorher was weis ich eh ned. Und das interessiert ja auch niemanden von uns ;)

  • Zitat

    Original von Gagagugugigumärit
    Geht doch wider zurück in die Kirche beten...und das ist def. ein Bestandteil bei 80%++ der Jungschi...


    also ich dachte immer das beten und die bibelgeschichten seien der grosse unterschied zwischen jungschi und pfadi

  • Zitat

    Original von DaZnoopee


    also ich dachte immer das beten und die bibelgeschichten seien der grosse unterschied zwischen jungschi und pfadi


    Du dachtest falsch und btw. hat die Jungschar seit Jahrzehnten mit Blauring fusioniert. Es wäre nun JUBLA nicht Jungschi.


    Der einzige unterschied in der neuzeit ist, das die jubla in Häusern Lager macht und die Pfadi draussen. Und das die Pfadi meh Dräck produziert - die Jubla eher bastelt. malt, spiele macht usw.