Jugendorganisationen

  • Was ist am besten? 0

    1. Jubla / Jungschi (0) 0%
    2. Cevi (0) 0%
    3. Pfadi (0) 0%

    Auf populäre Nachfrage... Diskussion ist imo überflüssig ;).

  • Pfadi isch besser, brlbrlbrl ! :D

    E8400 "Wolfdale" @3 GHz @ 1.2V, Asus P5E , OCZ DDR2 800 4x1Gb, HIS HD3870 512Mb, 2 x 320 Gb Samsung, Audigy 2, DELL 24" WFP (Full HD 1920x1200)

  • Hab keins besucht, aber für Pfadi gestimmt, da ziemlich viele Kollegen dort waren.

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • Hmmm, schwierig....
    Ich war damals ein bisschen in die Jubla verwickelt, fands aber scheisse, und Pfadi sagte mir gar nix :D

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

  • Pfadi rooox :D:rock


    http://www.pfadi.ch/aarewacht ad macht!


    HTPC: Wolfdale E8200 C2D, 256 GM SSD Samsung 840, 4 GB Mushkin HP2-6400, Asus Radeon 6450 low profile, Zalman CNPS7000-Cu, Pio BDC-202 BluRay, Ahanix D.Vine MCE303 low profile

    Homecinema: Sony KDL55W905, Front: Piega 5 Premium, Back: KEF KHT, Onkyo TX-NR 809, Onkyo BD-SP 809
    Workstation: T430s, 16 GB DDR3, 180 GB SSD


    LAV Filters - open source ffmpeg based media splitter and decoders - including the NVIDIA CUVID Hardware decoder
    Advanced MPC-HC Setup Guide

    Einmal editiert, zuletzt von zbolle ()

  • Blau Ring :totlach :totlach

    Nur noch am HP Läppi unterwegs :gruebel
    Streite Dich niemals mit einem Idioten, denn damit läßt Du Dich auf sein Niveau herab und dort schlägt er Dich mit seiner Erfahrung!

  • kann da noch jemand eine erklärung zu den sachen anfügen ?(


    ok, pfadi weiss ich grad noch knapp was das ist; aber der rest? noch nie gehört. :(


    wie wäre es noch mit einer wahlmöglichkeit: "nichts von dem" oder "quartierfussballplatz"?


    ganto


    "Computer games don't affect kids, I mean if Pacman affected us as kids, we'd all run around in a darkened room munching pills and listening to repetitive music."


    Kristian Wilson

    Einmal editiert, zuletzt von Ganto ()

  • Aarewacht ad Macht!


    Pfadi R00x

    In Lyss gibts nen neuen Club ==> http://www.opposition-lyss.ch


    "Speed has never killed anyone, suddenly becoming stationary... That's what gets you. "- JEREMY CLARKSON!


    ''She said she wanted to fulfill every single one of my fantasies. I made a list. Had to type it myself. My assistant threatened to quit.'' - DENNY CRANE!

  • pfadi


    1. politisch und religös unabhängig
    2. die kosten werden nicht von einer kirche bezahlt, sondern ein teil von den teilnehmern selber (bzw eltern) und der andere tei lwird selber erarbeitet als gruppe.


    ich war lang genug in einer stadtzüri-pfadi und bin jetzt noch von dieser begeistert.


    cevi und jungschi können nicht wirklich was sein!


    g n8
    sam

  • Christlicher Verein Junger Männer = CVJM, ist nur ne andere bedeutung für Cevi, was das heisst, weiss ich nicht mehr..


    da die Pfadi ursprünglich katholisch war, ist die Cevi das gegenstück dazu..
    bei uns ist aber die "Jungschi" die Cevi..

  • Zitat

    Original von Black1ce
    da die Pfadi ursprünglich katholisch war



    8o Hab ich was verpasst!???


    HTPC: Wolfdale E8200 C2D, 256 GM SSD Samsung 840, 4 GB Mushkin HP2-6400, Asus Radeon 6450 low profile, Zalman CNPS7000-Cu, Pio BDC-202 BluRay, Ahanix D.Vine MCE303 low profile

    Homecinema: Sony KDL55W905, Front: Piega 5 Premium, Back: KEF KHT, Onkyo TX-NR 809, Onkyo BD-SP 809
    Workstation: T430s, 16 GB DDR3, 180 GB SSD


    LAV Filters - open source ffmpeg based media splitter and decoders - including the NVIDIA CUVID Hardware decoder
    Advanced MPC-HC Setup Guide

  • Jubla rockt. Habe viele unvergessliche Lager erlebt und absolut schöne erlebinisse in jeder beziehung - die ich nicht missen möchte ;) diese umfrage stimmt mich zugleich traurig, das ich dort den austritt gegeben habe

  • Zitat

    Original von Saemu
    Jubla rockt. Habe viele unvergessliche Lager erlebt und absolut schöne erlebinisse in jeder beziehung - die ich nicht missen möchte ;) diese umfrage stimmt mich zugleich traurig, das ich dort den austritt gegeben habe


    jo, war ne geile zeit. vorallem die lager 8)


  • Nichts von dem Stimmt halt nicht ab. Infos gibts unter http://www.Name.ch im normalfall.

  • Zitat

    Original von Weasel


    jo, war ne geile zeit. vorallem die lager 8)


    ich schwelge in den erinnerungen.....;) absolut geil....die abende vor den feuern. wenn all die Kinder in den Zimmer waren, chillten wir Leiter noch draussen......mal in gruppen mal in kleineren Gruppen.....einfach jeden abend und unvergesslich..meine Güte.....ich glaube ich melde mich morgen wieder bei denen :D

  • Zitat

    Original von zbolle



    8o Hab ich was verpasst!???


    oh..wars nicht die pfadi? naja, denn is blauring halt katholisch..sorry.. aufjedenfall weiss ich, das die cevi reformiert ist..