Ist es zulässig, wenn ich einem Shop betreffend langsamer RMA-Abwicklung mit dem K-Tipp drohe?
Ich warte schon ne ganze Weile auf einen Austausch.
Ist es zulässig, wenn ich einem Shop betreffend langsamer RMA-Abwicklung mit dem K-Tipp drohe?
was heisst eine ganze weile?
sicherlich digitec oder top-d
vermute auch digitec wenn ich ehrlich bin
ZitatOriginal von Marchi
nein. Mit K-Tipp darfst du nicht drohen, kannst dadurch durch k-tipp haftbar gemacht werden.
was du darfst:
E-Mail schreiben, im CC an K-Tipp und unten erwähnen "kopie an K-Tipp" mehr nicht.
bin ich mir 100% sicher, vater arbeitete lange genug da...
also wenn es sich um ein paar Monate handelt, würd ich dem Shop etwas Druck machen. Meist können die aber nix dafür, da sie ja ebenso auf die Lieferung des Herstellers warten müssen. Was sie können ist dir aus Kulanz ein Alternativprodukt anbieten oder sowas (selten der Fall, aber probieren kann mans ja ;))
ist zwar OT ... aber wollte keinen Thread dazu aufmachen:
1. wir sind nicht in deutschland
2. hat bei uns fast jeder shop irgendwelche lieferangaben
3. hat jeder shop in den agb drin, dass die nicht verbindlich sind
ZitatOriginal von Marchi
Hast Du Dich dort schon erkundet wieso es so lange dauert?
Ein freundliches Telefon hilft meistens
Wie schon gesagt: Das defekte Gerät wird beim Verkäufer eingeschickt und dieser leitet es unter Umständen dem Hersteller weiter. Und das kann dauern.
ZitatOriginally posted by Marchi
Drohungen sind sowieso verboten!
Ich würds machen wies Xoood gesagt hat, aber erst nachdem ich beim Shop Telefonisch nachgefragt hätte!