Rauchverbot in ALLEN ÖV auch SBB

  • Zitat

    Original von AdiZollet
    ja kenne genug Offiziere, UO's und was noch alles. Ausserdem sind die meisten Offiziere und OU's ja nicht im dauer Militär, sondern nur per Dienstpflicht. Dann können sie einmal im Jahr ihre Komplexe abbauen.


    Ich glaube nicht, dass das Komplexe sind. Jedenfalls nicht bei den Meisten. ;) Aber wer das selber nicht gemacht hat, weiss eh nicht warum es geht :) Aber ist ja eigentlich auch egal.


    Zitat

    Original von [Divi]
    bei den richtigen psychos gibts da gar kein privat mehr.... ich erinnere mich da an oblt frech, eberhard......... :gap


    Bei mir gibt es das im Moment noch. Ist aber langweilig :gap

    Bürste, Schwarz, Promo, Virginia.
    Na, wer hat sich verlesen?

    Einmal editiert, zuletzt von Tomcat ()

  • Zitat

    Original von Tomcat
    Bei mir gibt es das im Moment noch. Ist aber langweilig :gap


    den kommando-kurs schon gemacht? denke der könnte dir so passen :gap

    PC: P2 350, Asus Intel 440BX, ATI RAGE Pro 8mb + Diamond Monster 3D II X200 12mb, WD 6.4 GB , 128 mb Ram, Toshiba 36fach, Logitech MX500 (Fanta-getestet)
    Monitor: Compaq S700
    Sound: Logitech Z-560 (rockt wie die sau !), Creative MegaWorks 550


    www.dst-eSports.com

    Einmal editiert, zuletzt von [Divi] ()

  • Zitat

    Original von Tomcat
    Ich glaube nicht, dass das Komplexe sind. Jedenfalls nicht bei den Meisten. ;) Aber wer das selber nicht gemacht hat, weiss eh nicht warum es geht :) Aber ist ja eigentlich auch egal.


    Ich kenne da Langjährige Berufsmilitaristen, die sagen, dass offiziere alles Arschlöcher sind, die nichts können. Ich sag nicht das ich ihm recht gebe, ich sag nur das er das gesagt hat ;)


    Ich weiss noch wen sie bei uns genommen haben. Wenn das am 1. RS Tag mein lefti gewesen wäre, mann hätten wir gelacht. Er hätte sich nicht mal gewehrt weil er sone Lusche und Weichbecher ist. So ein Typischer Klischeeinformatiker. Ich hoffe, ich hab den innem WK mal als Lefti :droh


    Zitat


    Bei mir gibt es das im Moment noch. Ist aber langweilig :gap


    Tja so fängts an :D

  • Zitat

    Original von AdiZollet
    Ich kenne da Langjährige Berufsmilitaristen, die sagen, dass offiziere alles Arschlöcher sind, die nichts können. Ich sag nicht das ich ihm recht gebe, ich sag nur das er das gesagt hat ;)


    Das sage ich von sämtlichen Berufsmilitaristen, die Offiziere sind :D
    Die BUO's kann man brauchen, die Of sind nur Theoretiker, die keinen Schimmer von irgendwas haben. :kotz


    Es gibt immer Ausnahmen. Bist halt bei einer Weichbecher Truppe :D

    Bürste, Schwarz, Promo, Virginia.
    Na, wer hat sich verlesen?

  • Ich bin ganz ehrlich....
    mir gehts recht am arsch vorbei :gap


    hehe ich rauche nicht :totlach

    FIVE RULES TO REMEMBER IN LIFE
    1. Money cannot buy happiness but its more comfortable to cry in a Audi than on a bicycle.
    2. Forgive your enemy but remember the bastards name.
    3. Help someone when they are in trouble and they will remember you when they're in trouble again.
    4. Many people are alive only because it's illegal to shoot them.
    5. Alcohol does not solve any problems but then again, neither does milk.

  • Zitat

    Original von Tomcat
    Das sage ich von sämtlichen Berufsmilitaristen, die Offiziere sind :D
    Die BUO's kann man brauchen, die Of sind nur Theoretiker, die keinen Schimmer von irgendwas haben. :kotz


    Es gibt immer Ausnahmen. Bist halt bei einer Weichbecher Truppe :D


    Ja bin ich :D (Ach Motfahrer ist schon n geiler Job)

  • Zitat

    Original von AdiZollet
    Ja bin ich :D (Ach Motfahrer ist schon n geiler Job)


    weichei ! go 4 füsl :gap :P

    PC: P2 350, Asus Intel 440BX, ATI RAGE Pro 8mb + Diamond Monster 3D II X200 12mb, WD 6.4 GB , 128 mb Ram, Toshiba 36fach, Logitech MX500 (Fanta-getestet)
    Monitor: Compaq S700
    Sound: Logitech Z-560 (rockt wie die sau !), Creative MegaWorks 550


    www.dst-eSports.com

  • Juhu bei uns in der Bude ist seit 8 Tagen rauchfrei :) viel bessere LUFT! :applaus

    I survived RS.COM downtime 01/2008, and all I got was this lousy Signature

  • Ist sehr zu begrüssen, obwohl ich nie wirklich in ner Bude arbeiten musste bis jetzt. Ich kann also nicht sagen wie es wäre unter rauchenden Arbeitskollegen.


    Man überlege sich das mal: An Unis oder höheren Schulen wird ja selbstverständlich auch nicht im Unterricht geraucht; man geht in den Raucherecken.


    In diversen Umfragen, auch online, kam generell heraus, dass die Mehrheit für rauchfreie Zonen ist

  • ist ja kein problem und eigentlich selbstverständlich das man rausgeht (vor die türe an die frische luft) um zu rauchen. Ist auf jedenfall bei uns so.

  • zum Glück bin ich kein Nichtraucher, und wenn ich euch so angucke, will ichs auch nicht werden. Ausserdem kratzt es mich wenig, was ihr Kriesen und Kleingeister euch alles gegenseitig am Arbeitsplatz verbietet den lieben langen Tag lang, denn ich sags euch ganz kongret.....
    ...ich arbeite nicht, und wenn ich euch so ansehe hab auch nicht vor, dies jemals wieder zu ändern.
    Denn wenn man zu viel arbeitet, wird man so hohl im Kopf, dass man nichts mehr besseres zu hat, als dem Leidesgenossen nebenan, auch noch sein letztes Freudchen zu verbieten.


    Insofern lasst uns anstossen auf die Idioten dieser Welt und auf dass sie sich selber eines Tages gegenseitig zerfleischen werden. :cheers



    Edit:
    Apropos SBB......ich hab jetzt ein neues Hobby im Zug.......ich huste rum wie die Sau, furze so laut ich kann, rülpse und verhalte mich möglichst so nervig wie es nur geht......Nervös ist nur der Vorname.......damit konnte ich gewiss schon manch einen Nichtraucher verärgern, und sobald einer dieser Idioten das Maul aufmacht, komm ich erst richtig in Fahrt, und sage: Naja, da habt ihr jetzt den Salat, wenn man noch rauchen dürfte, wäre ich jetzt in einem anderen Abteil :D:skull :banana :rock

  • Zitat

    Original von Mc Queen
    Edit:
    Apropos SBB......ich hab jetzt ein neues Hobby im Zug.......ich huste rum wie die Sau, furze so laut ich kann, rülpse und verhalte mich möglichst so nervig wie es nur geht......Nervös ist nur der Vorname.......damit konnte ich gewiss schon manch einen Nichtraucher verärgern, und sobald einer dieser Idioten das Maul aufmacht, komm ich erst richtig in Fahrt, und sage: Naja, da habt ihr jetzt den Salat, wenn man noch rauchen dürfte, wäre ich jetzt in einem anderen Abteil :D:skull :banana :rock


    getraust du dich überhaupt alleine in den zug?

  • Jaja Queen, die Rache des kleinen Mannes - süss! :gap



    Da du keine Arbeitskollegen mehr hast, versuchs mit Nachbarn. Wenn ich sehe, wieiviele Steine sich eiinige in unserem Haus in den Weg legen.... :D

  • Zitat

    Original von Donky
    getraust du dich überhaupt alleine in den zug?


    Nicht immer, das ist ja schliesslich was unheimlich schwieriges......das schaff ich nur, wenn ich viel geschlafen habe , immer brav und rechtzeitig meine Medis genommen habe, und wenn ich nicht grad Streit mit meiner Freundin habe (die imaginäre versteht sich) :skull :banana :applaus

  • Naja, da habe ich halt nen geilen Chef: Ich arbeite ja für den Nationalrat Otto Ineichen für das Speranza 2000 Projekt. Und er hat mir gerade heute wörtlich gesagt:


    Es tut mir leid ich stehe dazu (Als nichtraucher) mit dieser viel zu umfassenden Vorderung von unserem Fraktionschef, wo letztlich die unternehmerische Eigenverantwortung einsgechränkt wird, geht einfach zu weit: Auf meine Betrieb bezogen: Wir haben in unserem Logistik und Verwaltungszenter das Rauchen zur einen seperaten Raum gelöst, schlicht dehalb, weil für einige Mitarbeiter das Rauchen zur Entspannung, Motivations und letztlich Leitsungssteigerung dient. Ich glaube einfach, dass unser Fraktionschef in seiner Forderungen zu weit geht, insbesondere dann, wenn er uns Unternehmer noch ein generells Rauchverbot vorschreiben will, obwohl er genau weiss: Das geht zu weit. Er kann nicht die Unternehmer bemuttern.


    Und das finde ich auch gut. Er würde sogar dieses Gesetz nichtmal einhalten, selbst wenn es kommen wird. ;-) Ach ja, nur so nebenbei: Der Verfasser dieser Idee bekommt in der Frühlingssession des Nationalrates den "rostigen Paragraphen" der IG Freiheit überreicht, dass ist ein Preis, und ich zitiere: Die IG Freiheit nimmt kein Blatt vor den Mund. WIr prangern die Urheberinnen und Urheber überflüssiger Vorschriften, unsinniger Verbote und absurder Vorstösse öffentlich an. Wer auf der politischen Bühne der staatlichen Regulierungswut Vorschub leistet, muss auch damit rechnen, von der IG Freiheit offen kritisiert zu werden.
    Die IG Freiheit verleiht ihrem Kampf gegen die Paragraphenflut Nachdruck, indem sie jährlich einen Preis für das dümmste Gesetz verleiht. Prämiert wird der überflüssigste Erlass oder der unnötigste Vorstoss jeweils im Rahmen eines Parlamentarieranlasses. Jetzt kommt das Beste: Der werte Herr Gutzwiller teilt sich diese "Ehre" zusammen mit so super Leuten und Gesetzen wie: Ein Gesetz, das sagen will, welche Materialen Scherzartikel enthalten dürfen, ein Verbot von sexistischer Werbung, dem Gesetz, dass fettleibige Kinder nicht mehr in die Schule gefahren werden dürfen sondern nach Gesetz laufen müssen, und der SRG für die Gebührenerhöhung. ;-) Somit wird wohl klar, wieviel Beachtung wir dem Quatsch schenken müssen.


    Ach ja, die IG Freiheit ist kein Spassverein sonder besteht nur aus nahmhaften Unternehmern, Politikern etc. Und Otto Ineichen ist immerhin ein Unternehmer, dessen Geschäft 3 Mio Umsatz PRO TAG macht. ;-)


    Danke, danke IG Freiheit. ;-)


    Ich bin auch für den Schutz des Passivrauchers, aber irgendwann gehts echt einfach zu weit.


    @ McQueen: Ich halte mich gar nicht dran. ;-) Weshalb? WEil die SBB kein Bussgeld aussprechen darf. ;-) Der Grund ist einfach:


    Ich darf nicht sagen: So, morgen kassiere ich 100 CHF Bussgeld, wenn ein Fussgänger in meinen Garten stapft.


    Und so inetwa hat das die SBB gemacht, ohne in Bern nachzufragen. Somit dürfen sie keine Bussgelder erheben oder sonstige Strafen machen. Bestes Beispiel: Das Gesetz heisst für die Bahnhöfe: In geschlossenen Räumen herscht Rauchverbot. So, ketzt darf man aber im Hauptbahnhof Luzern im unteren Stockwerk nicht rauchen. Doch: Das ist kein geschlossener Raum: Die Gleisausfahrten sind offen, da der Bahnhof wie nen Hanger gebaut ist, dann ist auch der Bereich komplett offen zwischen dem 1. und dem 2. Stock bis auf das "Terminal" wo 4 Rolltreppen in dne utneren Stock führen, sonst hat der untere Stock ncihtmal ne Decke. Dann überall die Ausgange nach oben per Rolltreppe, also wirklich: kein geschlossener Raum. Ich habe noch nie meine Zigarette ausgedrückt im BH Luzern und wurde auch schon von den Securitys angehalten deswegen, naja, habe denen das gleiche gesagt wies hier drinnen steht, tja ich habe die Gesetzte gelesen ;-), sie mussten mich laufen lassen und die Zigarette musste ich auch nicht ausdrücken.


    Es gibt für mich einfach gewisse Gesetzte, die zu weit gehen.


    Beispiele:


    - Restaurants


    Ich bin absolut dafür, die Nichtraucher zu trennen von den Rauchern. Und da reden die vom Schutz vom Personal, aber sorry: 90% der Leute im Gastgewerbe sind selber Raucher, dann sollen sie halt auch nur rauchende Leute anstellen, die dort dann servieren.


    - Bars/Discos:


    In Bars wird geraucht wie Sau. Ich denke mal: 70% der Leute im Ausgang sind Raucher. So: Jetzt wollen sie die Raucher auf der Strasse haben. Gleichzeitit reklamieren aber bei Clubs immer die Anwohner, wenns die Leute heimlaufen, dass es dann nicht gerade leise ist. Jetzt stelle ich mir mal vor, wie das rauskommt, wenn z.T. auch nur 40% der Leute draussen ist. Ganz toll. ;-) Es gibt mittlerweile Clubs, die einfach Raucherareale haben, mit genialen Abzügen und dann stört das die Lungen der Nichtraucher etwa gleich, wie bei einem Stadtspaziergang.

    Greeeeeeeeeeez SneakBite

    Einmal editiert, zuletzt von SneakBite ()

  • Bei uns im Betrieb ist seit über einem Jahr Rauchverbot in der Caféteria - was zur Folge hat, dass ich jetzt mit meiner Freundin (die raucht) die Kaffeepause draussen, in dieser Arschkälte, abhalten muss! Eine absolut Frechheit, muss sogar ich als Nichtraucher sagen :schimpf


    Solche Extremlösungen bringen's einfach nicht.


    Das man im Zug nicht mehr rauchen darf, begrüsse ich hingegen sehr - meine Frau arbeitet bei den SBB - das war ja eine Zumutung, den ganzen Tag durch diese fürchterlich verpesteten Raucherabteile zu laufen - die konnten sie ja bei der Kontrolle nicht einfach auslassen.



    @cQueen: Ich bin auch einer dieser nichtrauchenden Idioten und meine Frau auch - aber mindestens wir zwei hatten doch nie Probleme miteinander? :D


    Vielleicht liegt's ja gar nicht am Status "Nichtraucher", sondern einfach daran, wie man seinen Mitmenschen begegnet ;)

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    Einmal editiert, zuletzt von Sh@rky ()


  • naja, bisher hast du mir auch nie das Rauchen verboten ;)

  • freundin? frau? wie auch immmer:


    Ich bin froh über ein generelles Rauchverbot in meinem Betrieb. Es war trozdem allem immer ein gestank beim "znüni essä" und auch beim Arbeiten.


    Viele meinen auch "ja der rauch kommt ja nichtmal bis zu dir".
    Doch das muss er auch nicht, es stinkt aus soch fürchterlich. Ich sehr zufrieden damit, und auch die mitarbeiten sind die meisten positiv dazu eingestellt. Die meisten, weil sie so weniger rauchen.

    I survived RS.COM downtime 01/2008, and all I got was this lousy Signature