Rauchverbot in ALLEN ÖV auch SBB

  • Naja, das Minimum wäre, den Rauchern eine andere Möglichkeit anzubieten, und sie nicht vor die Türe zu verbannen - ich find's wirklich eine Zumutung!

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Zitat

    Original von Solae
    .......und auch die mitarbeiten sind die meisten positiv dazu eingestellt. Die meisten, weil sie so weniger rauchen.


    Naja, manche Leute muss man halt zwingen zu ihrem Glück :kotz

  • sharky warum verzichtet SIE nicht einfach aufs rauchen?



    ich würde niemals in einem raucher betrieb arbeiten!


    Zitat


    ...weil für einige Mitarbeiter das Rauchen zur Entspannung, Motivations und letztlich Leitsungssteigerung dient...


    son quatsch



    arme süchtige

    beachtet mich *rumhüpf*
    ..............................................

  • Zitat


    ...weil für einige Mitarbeiter das Rauchen zur Entspannung, Motivations....


    warum darf ich dann kein Bier trinken während der Arbeitszeit? :P

  • Er ist Nichtraucher. ;-) Und ich sages mal so: Die Person, die die Ottos AG gegründet hat, ein Unternehmen, welches seit Jahrzehnten eines der florierensten der Schweiz ist (eben, aktuell 3 Mio CHF Umsatz pro Tag), der es als Unternehmer, sowie als Politiker geschafft hat und mit 65ig mehr Geld hat, als das ganze Tweaker-Forum zusammen in unserem Leben verdienen, dem glaube ich, dass er was von so Sachen versteht, nicht dir, mit einem haltlosen Bericht, ohne Argumente.


    @ Donky: Trink Kaffee, hat inetwa die gleiche Wirkung wie Nikotin und ist etwa gleich schädlich fürs Hirn, macht aber beides weder Betrunken noch High. ;-)


    @ ev0x: Da musst du aber nen Spitzenanwalt sein und nur 6er haben in allen Zeugnissen seit dem Kindergarten um so ne Aussage zu machen wie " Ich würde nie in einem Raucherbetrieb arbeiten" oder du hast null und ncohmals null Ahnung von der schweizerischen Wirtschaft. Hehe, als ob sich noch jemand aus 50 Jobangeboten auswählen könnte, welchen Job er gerne möchte. ;-) Sei froh wenn du einen hast oder bekommst.

    Greeeeeeeeeeez SneakBite

    2 Mal editiert, zuletzt von SneakBite ()

  • Zitat

    Original von SneakBite
    Er ist Nichtraucher. ;-) Und ich sages mal so: Die Person, die die Ottos AG gegründet hat, ein Unternehmen, welches seit Jahrzehnten eines der florierensten der Schweiz ist (eben, aktuell 3 Mio CHF Umsatz pro Tag), der es als Unternehmer, sowie als Politiker geschafft hat und mit 65ig mehr Geld hat, als das ganze Tweaker-Forum zusammen in unserem Leben verdienen, dem glaube ich, dass er was von so Sachen versteht, nicht dir, mit einem haltlosen Bericht, ohne Argumente.



    entlich ein super erfolgs geschäfftskonzept und völlig gratis


    *notier*


    raucher erlauben um reich zu werden


    DANKE!



    ach

    beachtet mich *rumhüpf*
    ..............................................

    Einmal editiert, zuletzt von ev0x ()


  • also ich habe die Botschaft von Sneake zwar etwas anders verstanden, aber das muss wohl an mir liegen........vielleicht brauche ich schon die nächste Pille :angst

  • Zitat

    Original von Mc Queen


    also ich habe die Botschaft von Sneake zwar etwas anders verstanden, aber das muss wohl an mir liegen........vielleicht brauche ich schon die nächste Pille :angst


    du meinst also er ist nicht so reich weil er rauchen gut findet? :angst

    beachtet mich *rumhüpf*
    ..............................................

  • In unserem Betrieb wurde seit letztem Mai ein absolutes Rauchverbot verhängt. Vorher waren die Pausen eine mühsame Angelegenheit, da man als Nichtraucher beim Betreten des Pausenraumes von einer Rauchwolke begrüsst wurde.
    Sowas nenn ich keine Erholung. Dazu kam, das durch den Gestank die Büroräume anfingen zu miefen. Da hie und da die oberen Chefs ihre Sitzungen dort abhielten, war dies nicht mehr tragbar.
    Also müssen nun die Raucher nach draussen gehen, ja, auch wenn's pisst oder eisig kalt ist.
    Einen Raucherraum hatte es zwar einmal gegeben, aber da sich niemand der Raucher an die Regeln hielt wie "Fenster öffnen und lüften", "Türe schliessen", hiess es halt Fertig luschtig.

    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    .:Bäcker-Konditor, Lagerarbeiter, Gastroarbeiter, Ticketverkäufer, Fliessbandgango und seit Juli 2011 Elektroniker:.
    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    BDAudioConverter Version 0.2.5.2

  • Zitat

    Original von Solae
    Die meisten, weil sie so weniger rauchen.


    laut neusten Erkenntnissen bleibt das Risiko bei Männern, an raucherbedingten Krankheiten gleich, wenn man weniger raucht. bei Frauen steigt das Risiko sogar. im Radio gehört.


    2 Lösungen:
    -normal weitermachen, oder
    -komplett aufhören.


    weniger rauchen hilft bei Männern nur beim Budget.

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

  • Zitat

    Original von Snipa
    laut neusten Erkenntnissen bleibt das Risiko bei Männern, an raucherbedingten Krankheiten gleich, wenn man weniger raucht. bei Frauen steigt das Risiko sogar.


    LOL - son Schwachsinn.
    Manchmal frage ich mich wirklich, ob Wissenschaftler die Resultate ihrer Arbeit am Schluss auch noch hinterfragen - wie man das eigentlich irgendwann mal gelernt hat...


    Aber vielleicht liegt's auch einfach daran, dass Journalisten in der Regel (Ausnahme: Wissenschaftsjournalisten) Null Plan von solchen Sachverhalten haben, ein Bisschen rumrecherchieren (sprich: ein paar Telefongespräche führen), und dann einen Artikel darüber schreiben, obschon sie die Hälfte nicht richtig verstanden haben - aber in schöne Worte fassen, ja, das können sie (nicht ironisch gemeint).


    Ich schreibe dies nicht einfach so polemisch hin - ich habe oft mit Journalisten zu tun, die irgendwelche Artikel über unsere Untersuchungen schreiben müssen - was da manchmal herauskommt... :nope


    Aber es gibt auch löbliche Ausnahmen, deshalb schreibe ich oben "in der Regel" ;)

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    6 Mal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • Ich denke eher, dass die Studie von der Tabakindustrie gekauft wurde. Irgendwie ist's offensichtlich, nicht?

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!


  • Naja, habe das aber auch mal gehört.
    Die, die weniger rauchen haben dennoch das Nikotin bedürfnisund greifen dann zu stärkeren Zigaretten oder reissen den Filter ab (soll geben...), was das weniger rauchen wieder zunichte macht.


    Ich bin auch für ein absolutes Rauchverbot.


    Überall wird man von arroganten Rauchern eingenebelt, ohne Rücksicht.
    Da geht man, frisch parfümiert, in den Ausgang oder auch nur kurz in eine Bar und schon stinkt man zum Himmel nach Rauch.
    Und wenn man die Kleider dann nicht nach draussen hängt oder in die Waschküche bringt, raubt einem der abgestandene Rauch am morgen den Atem.


    Ich habe einmal 1 Jahr in der Swatch (Lager) gearbeitet, da sind die Raucher alle 30min für 5 min. ausserhalb des Lagers (nicht draussen!) rauchen gegangen.
    Die haben so einfach jeden tag 1h mehr Pause gemacht...
    Das verleitet einem ja fast dazu, mit Rauchen anzufangen.
    Wenn sie dann gar nicht mehr rauchen dürfen, oder nach draussen müssen, werden sie sicher weniger Pause machen ;)


    Ich war vor 2 Jahren in Amerika (FL, Miami, Orlando), dort rauchen die viel weniger, in allen Bars usw. ist Rauchverbot.
    Da geht man in den Ausgang und am morgen riecht das T-Shirt noch immer frisch parfümiert.
    Auch sonst (auf den Strassen) habe ich sehr selten jemanden rauchen gesehen. Die Strassen waren sauberer als hier, keine Zigarettenstummel usw.
    Das erste mal, als ich wieder eingenebelt wurde nach den 2 Wochen Amerika, war in Zürich im Flughafen in einem Restaurant...
    Da dachte ich schon, was ist den das, was stinkt hier so, bis mir klar wurde das wir wieder in der Schweiz sind und die Raucher einfach rauchen wies ihnen passt.


    Meine Cousine wohnt in Kanada, als sie einmal in die Schweiz kam, dachte sie, sie sei im falschen Film, überal wird geraucht und man wird auch als nichtraucher eingenebelt. Bei ihnen sei das überhaupt nicht so.
    In ihrer Stadt herrscht totales Rauchverbot, auch auf den Strassen!
    Ausserdem kann sichs eh fast niemand leisten zu rauchen, bei umgerechnet 12 Fr. Pro Packung..


    Seit die SBB rauchfrei ist, reist sichs schon viel gemütlicher.
    Trotz der abgegrenzten Raucherabteile früher kam dennoch immer ein Schwall Rauch rüber, wenn jemand vom nichtraucher in ein raucherabteil oder umgekehrt wechselte.


    Und als ich in einer Zeitung einmal gelesen habe, das sich 2 junge (14 und 15 jährig) wieder Raucherabteile wünschten, wusste ich das etwas nicht stimmen kann.

    [Backup Server] Intel i5 3470 (4x3.2GHz), 8GB, 120GB SSD, ~50TB, Lian-Li D8000
    [24/7 Server] Xeon W3670 (6x3.2GHz), 18GB, 2.4TB SSD, 13TB HDDs
    [Gaming 1] Xeon E5-1620 v3, 16GB, 3TB SSD, Geforce 1070 8GB, 27" Acer Predator + 22" + 30"
    [Büro] Medion Erazer X7841 Laptop, i7 6700HQ, 16GB, 2.5TB SSD, Geforce 970M 3GB, 17.3" FHD

    [Oldschool] Asus P2B-B, 466MHz Celeron, 0.5GB SDRAM, geForce 2, 606 GB

    4 Mal editiert, zuletzt von Tobi_Wan ()

  • Zitat

    Original von Tobi_Wan



    Da geht man, frisch parfümiert, in den Ausgang oder auch nur kurz in eine Bar und schon stinkt man zum Himmel nach Rauch.


    Gib dir keine Mühe mein Junge......bei Leuten wie dir nützt auch das teuerste Parfüm nichts mehr ;):skull

  • Zitat

    Original von Mc Queen


    Gib dir keine Mühe mein Junge......bei Leuten wie dir nützt auch das teuerste Parfüm nichts mehr ;):skull


    Naja, wenigstens kann ich noch irgendwo in den Ausgang, ohne das ich Hausverbot habe...

    [Backup Server] Intel i5 3470 (4x3.2GHz), 8GB, 120GB SSD, ~50TB, Lian-Li D8000
    [24/7 Server] Xeon W3670 (6x3.2GHz), 18GB, 2.4TB SSD, 13TB HDDs
    [Gaming 1] Xeon E5-1620 v3, 16GB, 3TB SSD, Geforce 1070 8GB, 27" Acer Predator + 22" + 30"
    [Büro] Medion Erazer X7841 Laptop, i7 6700HQ, 16GB, 2.5TB SSD, Geforce 970M 3GB, 17.3" FHD

    [Oldschool] Asus P2B-B, 466MHz Celeron, 0.5GB SDRAM, geForce 2, 606 GB

  • @ Tobi-Wan: Gut, wenn wir von Amerika reden, reden wir doch von dem Land in dem:


    - Der grösste Rassismus weltweit herscht
    - Diese grössten "Kriegerlis-Speler" der Welt herschen
    - In dem auf Lottoscheinen draufsteht (kein Witz): Bitte nicht bügeln
    - In dem auf Mikrowellen der Aufdruck ist (ebenfalls kein Witz): Bitte das Handy nicht darin trocknen
    - In dem der Kaffee nur lauwarm sein darf, weil sich einer die Hoden verbrannt hat, als er sich beim McDrive einen Kaffee bestellt hat, ihn zwischen die Beine genommen hat und dann eine Vollbremsung machen musste -> Vor Gericht, gewonnen, seither darf Kaffee nciht wärmer als 40° sein oder sowas
    - In dem es in gewissen Staaten ein Gesetz gibt, dass man seine Ehefrau nur mit einem Stock verprügeln darf, der maximal so dick ist wie der eigene daumen
    - In dem es ein Gesetz gibt, dass man Esel nicht in der Badewanne baden darf
    - 70% der Einheimischen übergewichtig sind und mit 50-60 Jahren an Überfettung sterben (Herzinfarkt etc).


    Ganz ehrlich: Das Rauchen war immer das kleinste Problem der Amerikaner. ;-) In Amerika das Rauchen zu verbieten hatte etwa die gleiche Priorität, wie ein Gesetz, dass vorschreibt, wie schwer ein Kuhfladen maximal sein darf. ;-) Absoluter Pipifax.


    Man darf aber Amerika und die Schweiz auch sonst nicht miteinander vergleichen: In Amerika war Rauchen schon immer verpöhnt, in der CH nicht. Ich meine, in Amerika darf man nicht einmal ein Bier auf der Strasse trinken. ;-)


    Ich bin auch dafür, dass man in Klubs den Nichtraucher schützen soll, auch in Restaurants, aber eben, im Masse. Denn auf komplett reine Luft zu pledieren, dass geht einfach nicht. Denn es gibt auch noch Autofahrer etc. Aber klar, schützen muss man sie, nur fühle ich mich als Raucher zum Teil wie als Jude 1940 in Berlin. Und das kann es dann auch nicht sein.


    Ein Beispiel: Fasnacht: An der Fasnacht werden sogar Nichtraucher zu Raucher, weswegen? Ganz einfach: Nach 60h wachsein halten dich Zigaretten, Kafi Zwätschtge und ein konstanter Nahrungszuschub noch wach. ;-) Ich meine, es gibt auch sonst immer Möglichkeiten: Dann werden halt so Partyorganisatoren Partys als Privatpartys organisieren und sobald etwas Privat ist, gelten nicht die gleichen Regelungen wie für nen Gewerblichen Anlass. Und schwups, wäre so ein Rauchverbot ausgelotst.

  • Zitat

    Original von SneakBite
    In Amerika das Rauchen zu verbieten hatte etwa die gleiche Priorität, wie ein Gesetz, dass vorschreibt, wie schwer ein Kuhfladen maximal sein darf. ;-) Absoluter Pipifax.


    Aber Du weisst, dass es das in der EU bestimmt gibt? Da wird sogar die Form der Klo-Schüssel geregelt und dazu braucht es dann die Definition eines "Standard-Schisses" - kein Witz :stupid

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."


  • und warum musst du dann von einzig Guten ablenken mit solchen Geschichten?


    "Die andern sind viel schlechter darum dürfen wir wenigstens auch rauchen"



    und zu deiner lieben fasnacht..
    Zum Glück hat Nikotin so eine wachmachende Wirkung...

    beachtet mich *rumhüpf*
    ..............................................

  • Eure aufzählungen schön und gut, aber es geht nicht darum, dass die USA die sinnloseren Gesetze hat als wir, das ist mir auch klar.


    Ich denke einfach an meine Gesundheit.


    Ist mir egal wenn die Raucher ihre Lunge teeren bis sie mit 50 Sterben.
    Dann zahlen sie viel der AHV (mit der Zigarettenpäckli) und beziehen sie nicht weil sie vorher sterben.
    Das ist ihr Problem.


    Aber ich will nicht meine Lunge teeren lassen nur weil irgend ein nikotinsüchtiger spasti es ned ohne glimmstengel aushält.
    Klar atme ich auch täglich Abgase der Autos ein, das lässt sich nicht vermeiden, der Zigarettenrauch aber schon.


    Meine Lunge sollte so wie die Links aussehen und ned wie die Rechts.

    [Backup Server] Intel i5 3470 (4x3.2GHz), 8GB, 120GB SSD, ~50TB, Lian-Li D8000
    [24/7 Server] Xeon W3670 (6x3.2GHz), 18GB, 2.4TB SSD, 13TB HDDs
    [Gaming 1] Xeon E5-1620 v3, 16GB, 3TB SSD, Geforce 1070 8GB, 27" Acer Predator + 22" + 30"
    [Büro] Medion Erazer X7841 Laptop, i7 6700HQ, 16GB, 2.5TB SSD, Geforce 970M 3GB, 17.3" FHD

    [Oldschool] Asus P2B-B, 466MHz Celeron, 0.5GB SDRAM, geForce 2, 606 GB

  • Obwohl ich Zigarren und Zigarillos mag, bin ich auch für ein Rauchverbot in Bars und Restaurants :)

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!