Rauchverbot in ALLEN ÖV auch SBB

  • ich finde aber die Lunge rechts viel hübscher :gap .....die ist noch so lustig gespränkelt :totlach


    Nein, jetzt mal im Ernst, in der Stadt sieht jede Lunge so aus wie die rechte, egal ob Raucher oder Nichtraucher.
    Ausserdem haben die Nichtraucher die Raucher jetzt über ein Jahrhundert lang wie selbstverständlich geduldet, und es gibt nur einen einzigen Grund, weshalb dies jetzt plötzlich nicht mehr so sein sollte, nämlich weil das Ego der Menschen in der heutigen Gesellschaft ins unermessliche steigt (sieht man ja auch auf der Strasse ganz gut bei all den eingebildeten Tussen die da rumstolzieren) und weil sie einfach keine elementaren Probleme mehr haben.




    edit:
    ....ach ja, und weil wir uns gerade in der letzten Phase des absosulten Kapitalismuses befinden, kurz bevor alles vor die Hunde geht, weil es einfach rein mathematisch nicht möglich ist, dass Demokratie und Kapitalismus zusammen funktionieren können :rock


    Und glaubt ja nicht, dass ich als IV-Renter dann einer der grossen Verlierer sein werde, wenn hier alles vor die Hunde geht, denn danach gibets nämlich keine Polizei mehr, die mich davon abhält, meinen Lebensunterhalt selber zusammen zu klauen ;)
    ....danach wird hier nämlich pure Anarchie herschen, und da ich rein körperlich nicht grad auf der untersten Treppe der Hackordnung sitze, werde ich bestimmt nicht einer der grossen Loser sein bei einem Systemzusammenbruch :D

  • sneakbite:


    die USA ist sicher auch das einzige Land, wo's viele Anwälte hat, die nicht drauf warten, bis Leute mit Problemen zu ihnen kommen, sondern Leute mit Problemen suchen gehen, um reiche Leute und grosse Firmen verklagen zu können :rolleyes


    und dass der Kaffee max. 40° sein darf, halte ich für ein Gerücht :P (aber seit nem Kaffee@Oberschenkel-Unfall mit ner Frau @ McDrive soll zumindest aufm Becher draufstehen, dass der Kaffee heiss ist)


    und Nichtraucher, die rauchen, gibt es nicht. entweder raucht man oder nicht. Leute, die z.B. nur am WE eine einzige Ziggi rauchen, die sie von nem Freund "geklaut" haben und so nie selber ein Päckli kaufen müssen und dann noch sagen, sie seien auch Nichtraucher, belügen sich doch einfach nur selber :rolleyes

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

  • Zitat

    Original von Mc Queen
    nämlich weil das Ego der Menschen in der heutigen Gesellschaft ins unermessliche steigt (sieht man ja auch auf der Strasse ganz gut bei all den eingebildeten Tussen die da rumstolzieren) und weil sie einfach keine elementaren Probleme mehr haben.


    Es erstaunt mich zwar das von dir zu hören, aber irgendwie muss ich dir recht geben...


    Snipa: Jemand, der am Wochenende ein Glas Wein trinkt ist auch kein Alki, Säufer oder wasweissich. Klar, er ist auch kein Abstinenzler, von dem her geht deine Theorie schon auf. Aber beim Raucher ist es nunmal so üblich, dass er regelmässig und etwas mehr als 1-2 Zigaretten die Woche raucht. Nennen wir deinen angesprochenen Typus halt Gelegenheitsraucher...

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

    Einmal editiert, zuletzt von tornado ()

  • afaik gilt doch jeder, der z.Bsp. jeden Sonntag ein Glas Wein trinkt als Alki. Es gilt doch die Regelmässigkeit. Obs jetzt nur jeden Sonntag ist oder jeden Tag. Die Menge ist da wohl nicht entscheidend.

    Life is a bitch! And then you marry one!

  • Zitat

    Original von Tobi_Wan
    Klar atme ich auch täglich Abgase der Autos ein, das lässt sich nicht vermeiden, der Zigarettenrauch aber schon.


    Selten so gelacht, echt!


    Abgase von Autos liessen sich auch vermeiden, wenn die Menschheit endlich mal was machen würde!
    Guck mal ausm Fenster... da liegt kein Schnee, genau. Und daran sind ja wohl sicher nicht die Raucher schuld *augenverdreh*


    Egosau Mensch!
    Heute gehts uns ja gut, also lassen wir die Autos die Luft verpesten... das wird sich ja erst so richtig schlimm bemerkbar machen wenn wir eh tot sind, sollen sich die andern drum kümmern.
    Aber die Raucher, oh ja die sind böse! Die machen meine Gesundheit jetzt kaputt, und natürlich vielvielmehr als der ganze Scheiss der Tag für Tag an Abgasen in die Luft gepustet wird...


    Abgesehen davon: Mit nem Rauchverbot @ Arbeitsplatz und Restaurants kann ich leben. Restaurants bin ich eh selten drin, und wenn, dann rauch ich sogut wie nie ein Zigi, weils halt n Fressschuppen ist und ich weiss dass viele der Rauch beim essen sehr stört.
    Arbeitsplatz is es bei mir eh schon so. SBB halt. Draussen wird geraucht, drinnen nicht, finito. Und da hab ich auch absolut kein Problem mit.


    Jedoch in Bars und Discos, ne danke! Sorry aber dort find ichs weiterhin einen Witz!
    Wer dorthin geht weiss dass dort auch gequalmt wird, und das war schon immer so, und erst jetzt beschwert man sich plötzlich...
    Und kommt mir nicht mit "Tja jetzt werden die Raucher wissen dass dort rauchverbot ist, müsst ja nicht hingehen"... Raucher nehmen schon genug vorschriften und einschränken in kauf. Schikanieren lassen wir uns nicht noch.
    Man wird immer mehr und mehr bevormundet, zum kotzen echt...

    "Es gibt auf der Welt drei Dinge wo Du sinnlos Kohle verpuffen kannst: Frauen, Computer und Autos."
    Sinclair

  • Zitat

    Original von tornado
    Es erstaunt mich zwar das von dir zu hören, aber irgendwie muss ich dir recht geben...


    ich kann verstehen warum dich das erstaunt, aber ich bin eigentlich nicht wirklich so, wie ich hier auftrete und wie man mich hier vielleicht kennt, i...m Gegenteil... eignetlich bin ich so klein und still wie ne Kirchenmaus, und genau deshalb hat da draussen auch jeder Idiot das Gefühl, dass man es mit mir ja machen kann, und genau deshalb bin ich auch irgendwo im Krieg mit der Welt, und im Krieg kommt man halt nicht weit, wenn man still und leise ist ;)


    Also bin ich halt wenigstens hier laut :tongue

  • Zitat

    Original von Mc Queen
    nämlich weil das Ego der Menschen in der heutigen Gesellschaft ins unermessliche steigt (sieht man ja auch auf der Strasse ganz gut bei all den eingebildeten Tussen die da rumstolzieren) und weil sie einfach keine elementaren Probleme mehr haben.


    Das stimmt irgendwie schon.


    Ist doch einfach irr, dass ich Probleme habe, weil ich meine 2GB TEAM xTreem 5400, die 530MHz bei 4-4-4-8 machten, verkauft habe (weil ich nicht 2GB brauche) und die neuen 1GB OCZ 6400er laufen knapp mit 465MHz bei 4-4-4-12 - uns geht's doch einfach wirklich zu gut (oder geht's uns eben gerade deshalb nicht ganz gut?) :D



    Ich finde die Hetzkampagne gegen Raucher total übertrieben, aber die ganze Diskussion ist doch einfach lächerlich:


    Da scheint es ein Problem zu sein, von Bern nach Zürich auf eine Zigarette oder zwei zu verzichten, aber die gleichen Leute fliegen anschliessend von Zürich nach Los Angeles und da dürfen sie 12 Stunden nicht rauchen und das schein überhaupt kein Problem zu sein :stupid

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    Einmal editiert, zuletzt von Sh@rky ()


  • Damit meinte ich ja auch nicht, dass jeder auto fahren muss.
    Es geht mir nur darum, dass ich mal in den Ausgang gehen kann ohne nach rauch stinkend heimzukommen.


    Wegen der Umweltverschmutzung gebe ich dir recht, es ist krass wie die Menschen mit unserer Erde umgehen, pro Stunde wird 1 Mio. Tonnen Öl verbraucht... diese Zahl muss man sich mal durch den Kopf gehen lassen.
    Schon jetzt gibt es Kriege wegen Öl, wie wirds dann in 50 Jahren aussehen, wenns wirklich nicht mehr viel geben wird? Dann ist schluss mit Auto fahren und auch allem anderen, jedes Plastikteil u.v.a. ist aus Öl hergestellt, dann heissts auch adieu PC. (wie lässt sich n PC ohne Öl herstellen, transportieren oder benutzen?...).
    Ausserdem wird sich daran nicht viel ändern, die Leute die was ändern könnten, also die Macht dazu haben sind eh viel zu egoistisch und leben in 50 Jahren eh ned mehr, was sollte sie das alles also kümmern, solange es Ihnen gut geht?


    Aber darum gehts hier gar nicht, es geht darum, das meine Gesundheit schon genug belastet wird durch Abgase, Feinstaub und all den Dreck der sonst noch durch die Luft wirbelt, da will ich mir nicht noch am Abend in der Bar bei nem gemütlichen Bierchen den Rest der Lunge teeren lassen.


    Bisher musste der Rauch in Bars usw. immer akzeptiert werden, aber jetzt wachen die Leute mal auf und es tut sich was, da ist es klar das viele Stimmen jetzt Laut werden. Vor 50 jahren rauchten auch verhältnissmässig mehr als heute, zu beginn hiess es sogar, rauchen sei Gesund...


    Aber das kann man den Rauchern eh nicht richtig rüberbringen.
    Jetzt gehts euch auch gut, ihr qualmt eure Zigaretten und denkt was in 20 Jahren ist interessiert mich nicht. Na gut, wir sehen dann in 20 jahren wenn ihr Blut hustet und keine Luft mehr bekommt obs euch dann immer noch so gut geht.
    Wenn man euch dann noch sagt dass ihr bei 1 Päckchen pro Tag (6.-) in den 20 Jahren über 40'000.- verraucht habt dann fühlt ihr euch sicher auch nicht besser.

    [Backup Server] Intel i5 3470 (4x3.2GHz), 8GB, 120GB SSD, ~50TB, Lian-Li D8000
    [24/7 Server] Xeon W3670 (6x3.2GHz), 18GB, 2.4TB SSD, 13TB HDDs
    [Gaming 1] Xeon E5-1620 v3, 16GB, 3TB SSD, Geforce 1070 8GB, 27" Acer Predator + 22" + 30"
    [Büro] Medion Erazer X7841 Laptop, i7 6700HQ, 16GB, 2.5TB SSD, Geforce 970M 3GB, 17.3" FHD

    [Oldschool] Asus P2B-B, 466MHz Celeron, 0.5GB SDRAM, geForce 2, 606 GB

    9 Mal editiert, zuletzt von Tobi_Wan ()

  • Das Argument Geld zieht, zumindest bei mir, nichtmehr... wenn ich das Geld nicht für Zigis ausgebe dann halt für irgend nen anderen Sinnlosen schrott den ich kurz benutze und dann verstaubt er... lieber n päckchen zigis, da hab ich mehr von.

    "Es gibt auf der Welt drei Dinge wo Du sinnlos Kohle verpuffen kannst: Frauen, Computer und Autos."
    Sinclair

  • Es ist doch einfach so, dass sich die Nichtraucher immer unterdrücken liessen. "jaa dann tun wir den armen Rauchern halt den gefallen..."
    Mitlerweile wehren sich die NR halt dagegen und das ist ihr gutes Recht. Die Gesellschaft akzeptiert es nicht mehr und das gefällt den Rauchern nicht, was irgendwie auch zu verstehen ist.


    Ich bin auf jedenfall froh nicht mehr zu rauchen. obwohl ich auch nach 3 Jahren manchmal immernoch das verlangen nach einer Zigi habe...


    Trotzdem bin ich absolut für ein Rauchverbot in Restis/Bars/Discos.
    Es ist einfach angenehmer. Zudem krieg ich in letzter Zeit vom Rauch derbe Hustenanfälle. :(

    Life is a bitch! And then you marry one!

  • Zitat

    Original von Masterofzug
    Trotzdem bin ich absolut für ein Rauchverbot in Restis/Bars/Discos.
    Es ist einfach angenehmer.


    word. zudem kleidet man sich meist extra in neue klamotten, und diese stinken danach total nach rauch.

  • Zitat

    Original von Blackmagic


    Selten so gelacht, echt!


    Abgase von Autos liessen sich auch vermeiden, wenn die Menschheit endlich mal was machen würde!


    Jap, und genau das wird nun mit den Zigaretten angefangen, du kannst nicht sagen die sollen mit den Autos aufhören (ohne die es Millionen Arbeitslose gäbe) und ihr hört nicht mal mit dem Rauchen in der öffentlichkeit auf.
    Sorry, aber Autos sind der Lebensqualität zuträglich, Ziggis verschlechtern die Lebensqualität, du kannst also nicht n Auto mit ner Zigarette vergleichen.


    Ihr habts auch nicht gern wenn ihr im Restaurant von allen angekotzt würdet (ja, genau so sehe ich rauchen).
    Das gleiche ists im ÖV, Fughafen usw. eigentlich an allen Plätzen in denen es Nichtraucher hat.

  • Eben, den gesundheitlichen Aspekt kann ich verstehen. Aber für die, die hier reinschreiben wegen dem nach Rauch stinken: Ihr zieht doch wohl diese verschwitzen Kleider nicht nochmal an oder?? Das erste was mit meinen Ausgangskleidern passiert wenn ich nach Hause komme ist: SIE WANDERN IN DEN WASCHKORB. ;-) Also, wenn ihr eure T-Shirts mehrere Ausgänge über anhabt, wenn nicht geraucht wird, kann ich euch nur eines auf den Weg geben:


    Eure Shirts stinken nicht wegen den Rauchern sondern weil sie demnach ein bisschen zuwenig gewaschen werden. Dann danke ich direkt der Raucherschaft, dass sie den Nichtraucher dazu bewegen, seine Ausgangskleider zu waschen. Habt dank ihr Raucher, dass ihr mich vor schweisselnden T-Shirts bewahrt!! :cheers

  • Wenn ich zB. am Freitagabend etwas trinken gehe könnte ich die Kleider, wenn sie nicht nach Rauch stinken würde, aber sicher noch bis Sonntagabend tragen... Wenn ich das Wochenend über zuhause bin wüsste ich nicht, wieso ich die Kleider nochmals wechseln sollte.


    Aber da sie so ganz schön nach Rauch stinken kommt das gar nicht erst in Frage..

  • Zitat

    Original von Yarrow
    Wenn ich zB. am Freitagabend etwas trinken gehe könnte ich die Kleider, wenn sie nicht nach Rauch stinken würde, aber sicher noch bis Sonntagabend tragen... Wenn ich das Wochenend über zuhause bin wüsste ich nicht, wieso ich die Kleider nochmals wechseln sollte.


    Aber da sie so ganz schön nach Rauch stinken kommt das gar nicht erst in Frage..


    :angst :angst


    Single??

  • Zitat

    Original von SneakBite
    Eben, den gesundheitlichen Aspekt kann ich verstehen. Aber für die, die hier reinschreiben wegen dem nach Rauch stinken: Ihr zieht doch wohl diese verschwitzen Kleider nicht nochmal an oder?? Das erste was mit meinen Ausgangskleidern passiert wenn ich nach Hause komme ist: SIE WANDERN IN DEN WASCHKORB. ;-) Also, wenn ihr eure T-Shirts mehrere Ausgänge über anhabt, wenn nicht geraucht wird, kann ich euch nur eines auf den Weg geben:


    Eure Shirts stinken nicht wegen den Rauchern sondern weil sie demnach ein bisschen zuwenig gewaschen werden. Dann danke ich direkt der Raucherschaft, dass sie den Nichtraucher dazu bewegen, seine Ausgangskleider zu waschen. Habt dank ihr Raucher, dass ihr mich vor schweisselnden T-Shirts bewahrt!! :cheers


    - du wohnst wohl immer noch bei deinem mami?
    - und sie macht dir auch schön brav die wäsche?


    sollte nicht provozierend wirken, aber sobald du mal selber die wäsche machen musst, merkst du wie nervig das ist, wen du ein t-shirt und eine jeans, die du 3 stunden getragen hast, schon waschen musst.

    the sigg is sick

    Einmal editiert, zuletzt von guggi ()

  • man kann ja nichtraucherclubs machen ist sicher nicht verboten. nur ich bin der meinung das das "verrauchte" zu einem club gehört.


    ich weiss ja nicht was ihr an ner party macht oder an was für partys ihr geht aber ich stinke nach ner geilen party mehr nach schweiss als nach rauch :mua