Rauchverbot in ALLEN ÖV auch SBB

  • Amüsant:


    Raucher können tolerant sein.
    Nichtraucher müssen tolerant sein.


    ;)


    Ach seht es mal aus der Sicht, die Weltwirtschaft hat freude an den einnahmen, welche Raucher einbringen,.. Sie erhöhen den Preis nach und nach, und somit ist die Schmerzgrenze niedriger, um einen hohen Preis hinzunehmen. Man kann NICHT und NIEMALS aus einer MASSENWARE ein GENUSSMITTEL wie bsp teure Zigarren machen. Das funktioniert NICHT!


    Die Soziale Seite sieht aber die Problematik, das die Menschheit mehr und mehr dem Nikotin verfällt und hat Angst..
    Weltwirtschaft VS Soziales Denken.


    Have fun :skull

  • Zitat

    Original von Entsafter
    Endlich mal ne gute Massnahme....
    Ich als bekennder Nichtraucher störe mich an diesem üblen Qualm!
    Natürlich soll jeder seine Freiheiten haben, aber nur, wenn er die Freiheiten des anderen nicht einschränkt und dies tut der Raucher ja gerade. Geht man in ein Restaurant, so stinkt es überall nach Rauch, auch wenn es rauchfreie Zonen hat und somit beeinträchtigen die Raucher meine Lebensqualität.
    Ich wäre dafür, dass es ein Rauchverbot auf allen öffentlichen Plätzen, Restaurants, Verkehrsmitteln gäbe.... Die Raucher können dann ja in ihrem Haus/Wohnung alles zunebeln oder an ihrem Arbeitsplatz in so einer Raucherzelle, wie es in russischen Ubooten der Fall war, wo es so viel Rauch hatte, dass man die Leute kaum noch sah :stupid
    Aber das ist ja nur meine Meinung und ich will ja nicht allen Rauchern auf die Füsse treten oder will ich das doch? :mua


    Wie schon gesagt. Ich tue dir in einem Raucherabteil nichts an absolut nichts, wenn du in einem anderen Abteil sitzt.

  • ich bin dafür dass rauchen in allen geschlossenen öffentlichen bereichen verboten wird...


    und vergleiche mit dem alkohol find ich ein wenig doof...wenn mich ein alkoholiker verprügelt kommts zur anzeige...jedoch wenn ich durch pasiv rauchen an lungenkrebs erkranke schau ich dumm aus der wäsche und keiner war schuld...

    Let's mod something !
    Intel Core i7 12700K - Asus PRIME Z690-A - Kingston FURY Renegade 6000 MHz 2x 16 GB - MSI GeForce RTX 3090 GAMING X TRIO -
    be quiet! Silent Base 800 - Pure Rock CPU Cooler - System Power 8

  • :pop


    Los weiter, schlägt euch die Birne ein, ich mag nicht weiter Java-Doku schreiben :D

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl


  • Probleme?
    Man ihr könnnt mit eurer Sucht ja euch umbringen, aber nicht die anderen Menschen... Oder hast du es gerne, wenn ein paar Leute mit hochinfektiösen Krankheiten die ganze Zeit neben dir sitzen?
    Ich habe nichts persönliches gegen Raucher, sondern gegen die Folgen des Passivrauchens und der penetrante Geruch in den Kleidern....
    Du läufst ja auch nicht gerne mit Kleidern herum, die nach Jauche stinken oder irre ich mich da?

  • Zitat

    Original von AdiZollet
    Na gut, im Offenen kannst du das Rauchen jetzt nicht wirklich verbieten. bzw. es wird sich keiner drann halten (Oh der Zug kommt noch nicht, Mund auf kippe rein)


    Wenn du 5 meter Abstand von einem Raucher hast, merkst du schon nicht mehr soviel vom Rauch. Und dann gibt es noch solche Nichtraucher, die sich direkt neben mir postieren, und flennen weil ich am rauchen bin...


    Ich wiill aber nicht weggehen müssen weil mich der Rauch stört, ich will das es gar keinen Rauch gibt.


    ->



    Raucher können tolerant sein.
    Nichtraucher müssen tolerant sein.

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • Zitat

    Original von DarkLordSilver
    Ich wiill aber nicht weggehen müssen weil mich der Rauch stört, ich will das es gar keinen Rauch gibt.


    Zustimm! Weg mit den Zigaretten, weg mit dem Alkohol, weg mit den Drogen >>> reine Utopie... LEIDER :schimpf

  • Weg mit Leuten die kein Deo benutzen, weg mit leuten die ne komische Nase haben, weg mit leuten die sich grässlich anziehen....




    omg....


    Sonst gehts euch noch gut?

    "Es gibt auf der Welt drei Dinge wo Du sinnlos Kohle verpuffen kannst: Frauen, Computer und Autos."
    Sinclair

  • Soso. es scheint mir aber bei dir darum zu gehen alles wegzusperren!


    Du willst uns Raucher ja nurnoch zuhause rauchen lassen, sind wir denn schwerverbrecher?


    Wenns euch nichtrauchern nicht passt dann geht nicht in ein Lokal wo rauchen erlaubt ist!
    Und wie bitte schaden wir euch denn in einem raucherabteil? Oder auf offener strasse wo der rauch sich gleich verzieht?


    Und alkohol und drogen weg... wie schaden die dir denn wenn ein anderer ein paar bierchen geniesst bitte?


    :stupid :stupid :stupid :stupid :stupid :stupid :stupid

    "Es gibt auf der Welt drei Dinge wo Du sinnlos Kohle verpuffen kannst: Frauen, Computer und Autos."
    Sinclair

  • Einige Menschen sehen selbst die Ironie nicht mehr, wenn sie offensichtlich daherkommt.. armes schweizer Volk :rolleyes


    Wieso müssen WIR tolerant sein, wenn ihr euch alles erlauben könnt?
    Soll es einmal so sein, dass man intolerant ist, wenn man die Gesundheitsschädigung durch andere einfach so hinnimmt...
    Die Meinung eines Rauchfanatikers kann man ja sowieso nicht ändern, also sterbt schön an Lungenkrebs und leider vorher noch ein einem schönen Raucherbein :banana

  • Omg...


    Wer ist hier wohl das tolerantere stückchen der Menschen?
    Ich als raucher hab kein Problem damit in ein Lokal zu gehen wo Rauchen verboten ist. Ich als Raucher habe kein Problem damit in einem kleinen Raum wie einem Kinofoyer nicht zu rauchen und meine Zigi draussen zu rauchen.
    Die Nichtraucher beschweren sich aber jedesmal, überall. Da gibts immer mehr orte die als Nichtraucherzone deklariert sind und ihr Nichtraucher wollt immer mehr und mehr und mehr...


    Draussen an der frischen luft ist das rauchen wohl so lang wie breit!


    Es stört mich nicht in nem Regionalzug oder Schnellzug wo ich maximal eine Stunde drinhocke nicht zu rauchen, wenn ich aber von hier nach Frankfurt will hocke ich 6 stunden im Zug, und da braucht jeder Raucher mal ne Zigi! Und wo ist das Problem bitte wenn die raucher in einem abteil ihre Zigi geniessen und das die Nichtraucher kein stück stört?
    Ich finds lustig, ihr nichtraucher wollt in Büros spezielle raucherräume (gibts ja den meisten orten auch). Aber Raucherabteile in Zügen nicht? das ist doch verdammt nochmal genau das gleiche!


    edit: Nochwas zur toleranz. Wie gesagt, wir raucher haben kein Problem an Nichtraucherzonen, restaurants oder wtf ever. Aber die Nichtraucher kommen in ein lokal wo rauchen erlaubt ist und beschweren sich dann dass dort jemand raucht.... sehr viel toleranz echt...

    "Es gibt auf der Welt drei Dinge wo Du sinnlos Kohle verpuffen kannst: Frauen, Computer und Autos."
    Sinclair

    Einmal editiert, zuletzt von Blackmagic ()

  • *hust* jedes mal wenn ein auto bei mir vorbeifährt *hust* .. kratzt mich es im hals
    das problem ist ich bin jeden tag an der strasse "hust" und da sind eben viele autos *hust* in den letzen jahren wurde das immer schlimmer *hust* habe manchmal richtige anfälle.. *hust*





    :angst
    und wieso zum teufel muss ich ab zigaretten nicht husten?

  • Zitat

    Original von melloman
    ich bin dafür dass rauchen in allen geschlossenen öffentlichen bereichen verboten wird...


    und vergleiche mit dem alkohol find ich ein wenig doof...wenn mich ein alkoholiker verprügelt kommts zur anzeige...jedoch wenn ich durch pasiv rauchen an lungenkrebs erkranke schau ich dumm aus der wäsche und keiner war schuld...


    Du kannst auch an Lungenkrebs sterben OHNE zu rauchen,auch ned passiv,dass ist dir schon bewust oder??!


    Der Raucher beachtet das NICHTRAUCHERSCHID......Der Nichtraucher aber das Raucherschild nicht,sondern...ja genau...er hatt ne dume Schnurre :keks

    Nur noch am HP Läppi unterwegs :gruebel
    Streite Dich niemals mit einem Idioten, denn damit läßt Du Dich auf sein Niveau herab und dort schlägt er Dich mit seiner Erfahrung!

  • dann lauf ich ab jetzt mit einem Schild um den Hals herum, auf welchem steht: "Bitte im Umkreis von 5m nicht rauchen"...

    A fine is a tax for doing wrong.
    A tax is a fine for doing well.

  • Hmm nur in den Zügen gibt es noch etwa gleich viele Raucherabteile, wie Nichtraucher und was passiert in den Stosszeiten?
    Die Nichtraucherabteile sind überfüllt und einige Nichtraucher gehen "freiwillig" zu den Rauchern...
    Und um ruffnecks Post aufzugreifen, ob Rauchen dämlich sei.... meine Meinung kennt ihr ja, aber jeder darf sich selber umbringen, WENN er dabei nicht andere gefährdet und wir alle wissen, wie schädlich Passivrauchen ist, das können selbst die grössten Rauchpropagisten nicht leugnen, ausser die total zurückgebliebenen :totlach


    [SIZE=4]oooh dieser Thread ist so göttlich, wo sich jeder Raucher gleich zu Tode aufregt, wenn man ihm etwas wegnehmen will....
    Das ist besser als nen Kinofilm schauen :pop [/SIZE]

  • Zitat

    Original von 2cool4u
    dann lauf ich ab jetzt mit einem Schild um den Hals herum, auf welchem steht: "Bitte im Umkreis von 5m nicht rauchen"...


    Wenn ich dich damit sehe denke ich mir meine Sache,werde es aber gerne berrücksichtigen ;)

    Nur noch am HP Läppi unterwegs :gruebel
    Streite Dich niemals mit einem Idioten, denn damit läßt Du Dich auf sein Niveau herab und dort schlägt er Dich mit seiner Erfahrung!

  • Ich rauche selber auch (noch) ab und zu. Wir Raucher sind halt einfach viel toleranter als Nichtraucher, denn ich habe mich noch nie beschwert wenn jemand nicht raucht... :D


    Aber nun im Ernst: Diese zunehmende Diskriminierung der Raucher geht mir gehörig auf den Sack! :stupid
    Ich selber habe es ja auch lieber wenn mir beim Essen nicht dauernd blauer Dunst ins Gesicht geblasen wird! Oder wenn in Eisstadien beim Hockeymatch geraucht wird bis man kaum noch das Spielfeld erkennt habe ich auch ziemlich Mühe! Aber anstatt sinvolle Lösungen zu Suchen wird mit aller Kraft am grossen Feindbild "Raucher" gebastelt! Der Raucher zwingt ja andere Menschen dazu seinen Rauch einzuatmen, und diese sterben dann zwingend an Lungenkrebs! :shure Natürlich ist Passivrauchen in engen Räumen schädlich! Aber nun kommen hier ja schon die Ersten, welche nach einem Rauchverbot auf sämtlichen öffentlichen Plätzen schreien?!? Gehts noch?!? Mich persönlich stört es auf öffentlichen Plätzen auch, wenn gekifft wird wie blöde oder jemand ein ekelhaft penetrantes Parfum verwendet hat! Aber dann gehe ich halt einfach ein paar Schritte weiter bis es mich nicht mehr stört! Ist ja eigentlich auch logisch?! :gruebel


    Und in Bars und Discos wird nun halt einmal geraucht! Und wenn das jemandem nicht passt soll er Nichtraucherbars und Discos besuchen! Diese gibt es halt leider nur sehr selten weil sie nunmal einfach meistens nicht rentieren!


    Am besten würde man den Verkauf von schwedischem Snus in der Schweiz endlich erlauben!
    In Schweden wird kaum noch geraucht, dafür wird halt viel mehr gesnust! 8) Dies stört die Mitmenschen kaum und ist gesundheitlich weniger schädlich als das Rauchen...