IBM Thinkpad X21

  • Hi Leute,


    was hat folgendes noch etwa wert?


    IBM Thinkpad X21 PIII mobile 700Mhz LV / 256MB Ram / 12.1" XGA Display
    neue HD 60GB Samsung 5200rpm
    neue Batterie (11 Ladezyklen) hält ca 4h (effektiv, nicht Herstellerangabe)
    dazu noch das MediaSlice mit CD-Rom und FDD und ein Ladegerät.
    inkl. 12" Neopren Schutzhülle (neu)
    inkl. 3Com Wlan Karte PCMCIA mit Xjack Antene (einschiebbare Antenne) (neu)


    Laptop hat schon ein paar Gebrauchsspuren, aber keine Defekte.
    Gewicht ohne Media Slice 1,6 Kg



    A fine is a tax for doing wrong.
    A tax is a fine for doing well.

    2 Mal editiert, zuletzt von 2cool4u ()

  • Zitat

    Original von CISC
    denke mal so 300-400 sfr


    lol, vergiss das. ich denke da bekommst du locker noch 1000, wenn nicht mehr. das ist kein so dell oder hp billignotebook.


    gruss ganto


    "Computer games don't affect kids, I mean if Pacman affected us as kids, we'd all run around in a darkened room munching pills and listening to repetitive music."


    Kristian Wilson

  • hallo? 1000? das ist doch weit überrissen... und wer will schon ein notebook das aussieht als wärs noch ein 486er :rolleyes

    I survived RS.COM downtime 01/2008, and all I got was this lousy Signature

  • @ solae: übe das Aussehen lässt sich streiten aber über die Qualität und all das Zubehör dazu wohl nicht..... neuer Akku, neue Hülle, neue HD etc etc, also ich finde 800.- bis 1000.- nicht wirklich überrissen.

    -=- Intel Core 2 Duo E6400 Socket 757 -=- Asus P5B-E Plus, Intel P965 -=- HIS Excalibur X1950Pro IceQ3 Turbo -=- OCZ Platinum-Series DDR2 800 CL4 -=-
    -=- 250 GB Seagate Barracuda SATA II 16 MB-=- 160 GB Samsung Spinpoint -=- 200 GB SpinPoint P120 SATA II -=- 120 GB Seagate Barracuda SATA -=-


    -=- AMD Opteron 144 1800 Mhz -=- ABIT AN8, nVidia nForce4 "Fatal1ty" -=- 2x Asus Extreme N6600GT -=- 2x256MB Corsair XMS 3500 V1.1 (BH5) -=- 2x256MB KHX 3200 AK2 -=-
    -=- 2x250 GB Western Digital SATA II 16 MB -=-

  • hei, so ein notebook ist neu etwa 3000-4000 stutz mit studentenrabatt. ohne etwa 4000-5000 (glaub ich). wenn ich ein notebook kaufen möchte, wäre ich froh, wenn mir jemand für einen 1000er so eines anbieten würde. wem das äussere nicht gefällt, der soll es halt sein lassen. ein ibm notebook kauft man sich auch nicht wegen dem aussehen.


    gruss ganto


    "Computer games don't affect kids, I mean if Pacman affected us as kids, we'd all run around in a darkened room munching pills and listening to repetitive music."


    Kristian Wilson

  • sorry aber da liegst du falsch das x40 kostet gerade mal 2000.- NEU mit viel besserer hardware, daher finde ich 1000.- zu sehr überrissen.

  • wenn man bedenkt dass ihr hier von einem p3 sprecht,... ähm...
    ~ 600.- weils n IBM ist und ne neue HD drinnehat.


    das notebook an sich hat mehr sammlerwert,
    aber die neue hardware ist prima.


    welches os benutzt du bis anhin dadrauf?


    geschmackssache:
    ich finde das die designlinie scheusslich.
    aber das sei jedem das seine. :)

  • LOL,
    ne neue Batterie ca 200.-
    neue HD 126.-
    Wlan Karte 80.-


    das sind also schon mal 400.- nur Extras...


    Und wenn man bedenkt, dass ein neuer Centrino Laptop im Akkubetrieb auch nur mit 600Mhz läuft und der mit 500Mhz kann man hier sicher auch nicht von 486er Niveau sprechen. Dazu noch die 1,6Kg mit beinnahe Hosensackformat und dennoch 4h Laufzeit...


    einziges Manko, etwas wenig Ram, aber jetzt läuft WinXP auch darauf.

    A fine is a tax for doing wrong.
    A tax is a fine for doing well.

    Einmal editiert, zuletzt von 2cool4u ()

  • ich hatte nun 1,5 jahre das x40 und ich weiss wie die x serie ist. und das x40 ist etwa 100 mal besser als das x21. die technik darin ist um längen anders. 1,8" disk und so. Batterien und extras... immer diese angeblich teuren sachen. mit der akku des x40 machst du bei arbeiten 7,5 std. da braucht man auch keine neue akku.. also ich finde die preis ansichten hinken da einwenig.

  • n centrino kann aber raufdrehen über die 2ghz grenze.
    zudem ist n centrino "neu"
    zudem steht da oben ein [W]


    - ML Kolibri 1,73ghz
    - 512mb Ram (DDR)
    - 12,1"
    - dvd brenner (+/- dl)
    - wlan (intel pro..)
    - winxp (home)
    - 60gb hdd
    - 1,8kg


    1999.- so als vergleich. und das in nem eher teureren shop..


    und nun soll da dein teil dagegen 1000.- kosten oO


    und sowiso:
    seit wan berechnet man den neupreise auf ein alt-notebook?


    klar gönne ich dir, wenn du noch was faires für dein tp kriegst.
    aber nicht übertreiben...


    negativ:
    - design
    - mausnippel *urks
    - kein brennr :/
    - gebrauchsspuren
    - alter
    - ram
    - cpu


    + akkulaufzeit
    + marke


    was zeigt eigentlich das display so an? auflösung?

  • Zitat

    du lockernoch 1000


    natürlich, obwohl am für 1000 Sfr ein neues Nooti mit deutlich besserer HW & Garantie bekommt :rolleyes


    2cool4u
    Die neuen Nootis können auch höher wie 700 Mhz takten wenn es nötig wäre..


    Ok, mein Preis war ein bisschen tief geschätzt, aber eben wie gesagt 400-500.- sind besser geschätzt..

  • 2cool4u
    ich würde es auf ricardo/ebay probieren. da bekommst du sicher noch soviel. ich finde, dass der preiszerfall für notebooks nicht so berechnet werden kann, wie bei einzelnen pc-komponenten.


    übrigens: das nachfolgemodell x31 mit etwas besserer cpu, aber kleinerer hd, gleich viel ram, ... kostet auf toppreise noch knapp 3000.-. ich würde also sagen 1000.- ist ein schnäppchen.


    ganto


    "Computer games don't affect kids, I mean if Pacman affected us as kids, we'd all run around in a darkened room munching pills and listening to repetitive music."


    Kristian Wilson

  • Zitat

    Original von Ganto
    lol, vergiss das. ich denke da bekommst du locker noch 1000, wenn nicht mehr. das ist kein so dell oder hp billignotebook.
    gruss ganto


    sry aber n dell kann je nach preisklasse wohl mit nem ibm mithalten :rolleyes


    hey es isn 700er also mehr als 800.- liegt wohl kaum drin :rolleyes

  • Zitat

    Original von OutOfRange
    sry aber n dell kann je nach preisklasse wohl mit nem ibm mithalten :rolleyes


    Mit nem A, R oder G, ja. Aber T oder X, no way.
    Mit Normalpreis sind sie einfach zu teuer, mit Studirabatt ists grad angemessen.

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

    Einmal editiert, zuletzt von tornado ()