eben genau die Takterhöhung würde ich sein lassen!
Wenn du nur wenig hochtaktest bringt dir das so wenig dass du es in Games gar nicht merkst, also lass es doch grad.
eben genau die Takterhöhung würde ich sein lassen!
Wenn du nur wenig hochtaktest bringt dir das so wenig dass du es in Games gar nicht merkst, also lass es doch grad.
Was für Ramkühler? Werden die passiv gekühlt?
Ich hätte Angst um die Dinger unter Vollast mit dem std. Cooler werden die ja über 80°C.
hiho,
Hab den PC-V1100B, und mach 'n Tripple Radi in den Deckel (bestellung von extremecooling.ch wartet nur darauf abgeholt zu werden *freufreu*)
kannste mal pics von der anderen Seite Posten (beim Window) ?
Wäre noch interessant, wie tief der Radi ins Window hängt (wenn du überhaupt eines hast), hab extra 'n Blackice bestellt, da er nur so 4cm tief ist...
Was ich aber grad bemerkt hab, ist, dass das Loch für die Netzteilkabel ziemlich genau an der blösten Stelle ist... Kabel für MoBo geht ja noch, aber all die Molex Dinger für DVD, Graka und Mainboard, direkt vor dem Window *graus*
Btw, hab mach die Pumpe dort rein, wo du den AGB hast... so ein toller AGB sollte an die Front!
Ausserdem muss ich gleich jetzt noch meckern, dass das Gehäuse extrem anfällig auf Kratzer ist... hab schon 3, einen an der Front (nicht von mir), einen auf der einen Seite (Metall Lampenschirm rangekommen) und einer auf der anderen (beim Transportieren hat der Reisverschluss-Zipdings vom Pullover am Tower gekratzt... aaaargh!)
Window hab ich noch nicht und steht auch noch in den Sternen, wie es kommt.
Ich hasse AGB's in der Front, Scheisse zum befüllen und ich finds nicht schön.
Das mit den Kabeln direkt vor dem Window macht mir genau auch sorgen, bin noch nicht zu einer fertigen Lösung gekommen.
ALU ist sehr kratzanfällig, stimmt, ich gehe so behutsam wie nur möglich mit dem Case um und ich hab immer die Baumwollhandschuhe (Rechts unten im Bild) an.
Zum Bild, ich bin noch nicht fertig, noch sehr lange nicht. Die Kiste wird nur am Wochenende mit Wasser befüllt und Aufgesetzt, damit ich mal wieder ein Schneller PC habe.
Wow, Handschuhe... ist für mich eher overkill, wenn ich erst mal den Deckel aufdremel, ist danach sicher das halbe case im Arsch (tu dann das erste mal dremeln )
Wie ich grad sehe, ist das PC-V1000 ein paar cm länger als das 1100:
Siehe unten, hab beim NT genau KEIN platz mehr
Macht irgendwie die ganze Optik kaputt (länglicher Tower ist geiler als Quadratischer), und ich hab noch weniger Platz zur verfügung (Tripple Radi geht fast über die ganze länge, und die obersten 2 PCI/PCIe Slots kann ich rauchen...)
Da ich stolzer Kaufmodder bin (nach meinem letzten, gescheiterten Projekt), hab ich mir auch das Window dazu gekauft;
Ja, das sind gerundete Ecken, an meinem kubischem Tower!
Und Radi hängt höchstwarscheinlich jeenstes ins window hinein
Vielleicht tu ich das Plexi noch so abschmirgeln oder so, damits milchig/undurchsichtig wird, und so ein wenig kaschieren kann...
naja, morgen gehts los, dann seh ich weiter
und damit mein posting mehr beinhaltet als grosse Bilder, blabla und vorfreude:
-> Bis jetzt nice work, dude!
Ich hab nicht das V1000B sondern das V1200B, das ist 10cm länger.
Du hast das V1100B, das hat einfach keine Löcher und eine Blende vornedran.
EDIT: Wenn du das erste mal Dremelst, dann versuch's zuerst mal an einem stück ALU resten.
ZitatOriginally posted by cmram
Ich hab nicht das V1000B sondern das V1200B, das ist 10cm länger.
Du hast das V1100B, das hat einfach keine Löcher und eine Blende vornedran.
EDIT: Wenn du das erste mal Dremelst, dann versuch's zuerst mal an einem stück ALU resten.
Argh, warum gibts dem V1100B keine stretch-version?!
Und dann bring ich immer noch diese doofen typenbezeichnungen durcheinander
Und ja, eigentlich wollte ich an der jetzt nicht mehr gebrauchten Alu Seitenwand üben, aber ich hab das dumpfe gefühl, das ich die noch brauch.. aber guter tipp *sichmemorierundvornehm*
Ich denke, das mit der Verkabelung schreit nach einer zusätzlichen öffnung auf der (von vorne gesehen) linken seite bei dem Blech-Teil, wo man die Kabel schön zum MoBo und Laufwerke und so durchziehen könnte.
Achja, falls jemand den 12cm Radiallüfter braucht, PN..
wie ist das eigentlich mit der X1800 und dem Heatkiller, musstest du den spacer weg nehmen der um die GPU geklebt ist? oder ist da gar keiner mehr drauf?
Doch ein Spacer ist schon drauf, aber er ist gleich hoch wie der Core und nicht mehr so wie vorher höher.
ah cool. kriegt man den Heatkiller eigentlich in der CH auch mit den Ramkühlern?
evt. passt der aber nicht auch de X1900XT
Doch der könnte passen!
Die Blende ist nämlich nochmal erhöht, da sie auf den Kupferlammelen aufliegt, welche direkten Kontakt zu den Ramchips haben.
Die 3 Bauteile, die beim Aqua Computer Kühler in den Weg kommen, sind nur minimal höher als die Ramchips (ausser ich würde mich jetzt stark täuschen).
Loch in den Kühler bohren.
ZitatOriginal von rovster
Loch in den Kühler bohren.
Ist auch meine Meinung.
ZitatOriginal von cmram
Ist auch meine Meinung.
Also ein Problem wird das bestimmt nicht. Sonst auch einfach ein Wenig von der Seite aus aussagen.
ZitatOriginal von P@nz3R
Drauf kommen:
2x alphacool mosfet-kühler
2x Cape Nb copper
1x Aquacomputer x2
sind die Spannungskühler diese hier?
(160440) Heat Trap - RegCooler Universal G1/4 Zoll Ni
Nein, die: WAK MB Heattrap RegCooler Asus SLI (AN8-Serie)
cmram hast du den Heatkiller aus DE oder CH? der auf der graka?
gruez Toy
Aus der Schweiz, genauer von Xtreme-Cooling die haben ihn aber nicht mehr im sortiment.