Mit den Japsen ists nicht anders....
Wiedermal Occasion Auto Kauf
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ja schon gut... verwirrt mich doch wieder...
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Kauf dir einen Clio oder was anderes französisches - 106 GTI, 106 Rally, 206, Clio, Twingo ...
ich mag's eben französisch
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für 10k gibt doch sicher einen 318ti mit guten Kilometern und aufbrausenden 140 Rösser.
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Toyota ist wirklich zuverlässig. Sind aber auch teuer, wenn du ein Occasion suchst, da sie ziemlich begehrt sind. (nicht unbedingt bei den Jungen).
Wir haben einen Toyota Starlet mit 35'000 km für irgendwie 12'000 gekauft. Ist noch wie neu. Den alten Toyota gleich da gelassen.Volvo soll auch ziemlich zuverlässig sein.
Opel ist nicht so der Hammer und der VW Golf sieht halt schnell ziemlich versifft aus. Vorallem innen Aber laufen tun sie. Kenne auch einen der 400'000km hat.
Und kleiner Tipp:
Kauf dir ein Auto, mit dem vorher eine alte Oma gefahren ist. Die sind meistens langlebiger und weniger "abgenutzt". -
angesichts deiner vorstellungen und preisgrenze würde ich mich auch mal nach einem "Honda CRX" umschauen. ich hätte mir damals mit diesem budget wohl so einen zugetan
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http://www.autoscout24.ch/AS24…6total%3d14&page=1&row=9#
Das wäre was für dein Budget. Sowas wird mein 1. Auto. Diesen fährst du auch locker bis 300000km, hast aber doch ein bisschen Kraft unterm Arsch und ein anständiges Design, bzw. Look.
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autoscout kann man leider nicht direkt verlinken...
wieso reden hier immer alle von zig-hunderttausend-km die man damit fahren kann. das erste auto behält man doch höchstens so 5 jahre behaupte ich mal
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So linken geht nicht auf autoscout..
edit: als weasel schneller war..
Ich würde auf alle Fälle lieber ein wenig weniger PS haben, und dafür auch weniger KM...
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hehe, km sind mir egal. Hauptsache die Schüssel hat im Minimum 0.1 PS pro kg
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Dann halt schnell so:
Ist nen Toyota Supra 3.0i Turbo Coupé (ist momentan der einzige dieses Typs auf autoscout 24)
Fahrzeugdaten
Inverkehrssetzung 8 / 1991
Fahrzeugart Occasion
Aussenfarbe schwarz mét.
Kilometer 98'000 km
Getriebeart Automat
Kraftübertragung Hinterradantrieb
Treibstoff Benzin
Türen 3
Sitzplätze 5
Innenfarbe beige
Hubraum in ccm 2953 cm³
Zylinder 6
Leistung in PS 235
Leergewicht 1610 kg
Letzte Prüfung 6.5.2005
Neupreis CHF 58'000.-
Preis CHF 6'800.-Bemerkung
Serienmässige Ausstattung: 5-Gang-Getriebe, Antiblockiersystem (ABS), Servolenkung, 4 Leichtmetallfelgen 15J mit Pneu, Getönte Scheiben, Aussenspiegel rechts und links beheizt und elektrisch verstellbar, Nebelscheinwerfer, Heckscheiben-Wisch-/Waschanlage mit Intervall, Scheinwerfer-Waschanlage, Zentralverriegelung, Fahrersitz höhenverstellbar, Rücksitzlehne geteilt abklappbar, Sportsitze vorne, Lenkrad höhenverstellbar, Tempomat, Drehzahlmesser, elektr. Fensterheber, Pionier Radio/Tonband, Sitzheizung, Sonderausstattung: 4 Stufenautomat, Metallic-Lackierung, spezial Aluräder, Lederausstattung, Klimaanlage, Sportfahrwerk, 10fach CD-Wechsler, Top Zustand, sehr schönes Auto, Abgastest 05/2005Ausstattung
ABS, Alufelgen, Elektr. Sitze, Elektr.Fensterheber, Klima, Klima Automatik, Ledersitze, Nebelscheinwerfer, Radio CD, Radio Tonband, Servo, Sitzheizung, Sportsitze, Tempomat, Zentralverriegelung
WEnn ich die Kohle hätte, cih würde den Wagen sofort kaufen. -
Ja, das ist sicher genau das was Hang sucht, passt voll auf die Kriterien
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Ihr seid genial!! danke
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Also sorry nen 91er Supra würd ich mir jetzt nie im Leben kaufen, und zu allem noch ein Automat.
Wenn man ein bisschen Ahnung hat weiss man:
1. säuft er zuviel
2. ist er steuerlich nicht ganz günstig
3. ist es ein Auto das es zu beherrschen gilt (erstes Auto)
4. verbläst es denen Turbos noch und nöcher
5. sind die Automaten zu schwach -
Zitat
Original von sot.ch|outlaw
Also sorry nen 91er Supra würd ich mir jetzt nie im Leben kaufen, und zu allem noch ein Automat.Wenn man ein bisschen Ahnung hat weiss man:
1. säuft er zuviel
2. ist er steuerlich nicht ganz günstig
3. ist es ein Auto das es zu beherrschen gilt (erstes Auto)
4. verbläst es denen Turbos noch und nöcher
5. sind die Automaten zu schwachRichtig, diese Supras sind nicht der Hammer (Die einzigen Toyotas, die Probleme machen)
freshp: Mein 205er läuft auch immer (der jetzige jedenfals), ich fahre auch immer zur Arbeit. Die Antriebswellen, die Radlager und weis der Teufel was noch alles sind trozdem durch. Die Hinterachse hat spiel. Zuverlässig ist das nicht, aber fahren tut er trozdem. Was zahlst du so an Servicekosten wenn ich fragen darf?
Frag mal einen Fiat mech, was er von Fiat hält. Frag dann einen Renault Mech was er von Renault hält, das gleiche bei Pöscho und Toyota.
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Servicekosten sind ebenfalls fast gleich 0. Lasse den Service bei nem Kollegen machen. Hatte aber aber noch nie was aussergewöhnliches, 1 mal Bremsklötze wechseln, aber das ist ja normal.....
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die zuverlässigsten autos:
http://www.adac.de/images/Pann…stik_2004_tcm8-114605.pdf
weiter unten sieht man die häufigsten mängel der autos..
mfg
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Zitat
Original von kingalive
die zuverlässigsten autos:http://www.adac.de/images/Pann…stik_2004_tcm8-114605.pdf
weiter unten sieht man die häufigsten mängel der autos..
mfg
:)) genial...
danke vielmals
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Fiat ist ja fast immer am schlechtesten drann.
Jedoch müsst ihr aufpassen. Gewisse Marken (namentlich deutsche Hersteller, Audi, VW, BMW, Mercedes) haben einen eigenen Pannendienst. Diese Fahrzeuge werden natürlich angegeben. Bei Marken ohne eigenen pannendienst sind die Angaben jedoch relevant.
*Edit*
Ach ja laut TCS:Die besten 5 sind alles Toyotas...
Da passt der Werbespruch von Toyota:
"Toyota baut die besten Autos der Welt."
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He he. Zum Glück ist meiner noch ein Urgestein!
Ich würde nen Audi nehmen, wie schon gesagt wärs mir zu übel für nen Corolla gleichviel wie für nen Audi hinzublättern.....