• Jaja, ihr könnt mich alle als verrückt :schiel abstempeln oder sonst was über mich denken.


    Aber ich hätt da mal ne Idee, mit der ich wieder mal meine Individualität unterstreichen möchte :rolleyes::D
    Aber wäre es möglich als Kühlmedium statt simplem Wasser Bier zu nehmen -> BiKü :P
    Klar da hats noch Kohlensäure drin und so, drum würd ich noch warten bis es ein wenig abgestanden ist und dann einfüllen. Würde der Alkoholgehalt gegen Algen und so schützen? (Naja, wenn nicht, dann hätt ich zumindest die Glücklichsten Algen der Welt :rolleyes: ) Könnte es sein, dass das Zeug Kupfer, Alu oder das Plexi angreift?
    Die Kühlleistung wird wohl etwas unter reinem Wasser liegen.
    Was ist überhaupt der Wärmeleitkoeffizient (oder wie das Teil heisst) von Ethanol. Sonst wäre auch ne noch "hochprozentigere" Kühlung möglich :D8)


    Sagt mir nur ob, es denkbar wäre, oder ob die Sache grundsätzlich zum Scheitern verurteilt ist.


    Thx

  • das habe ich mir auch schon überlegt, allerdings nicht ernsthaft... :D (und nicht nüchtern)


    ausserdem wird das bier dann schal und das ist schade. aber n zapfhahn-mod wäre geil... ein case halt an dem n zapfhahn anmontiert ist... und unter dem tisch halt n fass.


    was ich mir auch noch überlegt habe ist ne fliessend-wasser-kühlung... :D das wasser muss nicht gekühlt werden und ist immer schön kalt (besonders im winter). nur etwas wasserkosten kommen halt auf (bei fileservern ists dann halt etwas viel)


    greez trusk

  • Ich habe grad meinen Goldfisch gemoddet, habe nen coolen UV mod gemacht, der leuchtet jetz richtig toll :))


    Oder meinst du das im ernst mit dem Bier?? Fals ja nimm doch lieber dest. Wasser und ein schluck reinen Alk dazu.


    Da kommt mir jetz aber ne prima idee: Wir shaken unsere geheimen Coktails zusammen (is dan ne Cokü ;-)
    und in einem wettbewerb könnten wir unser Coküs leersaufen und einen gewinner küren ;D :bounce3

  • Naja, Bier dürfte wohl kein allzugutes Kühlmedium sein. Der Stoff gärt weiter und die Hefesporen werden sich irgendwann auch weiterbilden (sprich Pilze wachsen lassen)... ergo nach einer gewissen Zeit musste das gesamte System razeputz durchwaschen. Und einen Kühlblock vom Pilzbefall zu reinigen... na dann viel Spass.


    Vodka wäre IMHO lustiger und praktikabler. Oder Stroh-Rum... :)

    EIne Ständerlampe ist eine Stehlampe und keine Genitalbeleuchtung.

  • nimm einfach Wasser und mach gelbe Farbe rein..
    ich weiss, ist nicht das gleiche, wie Bier, aber nahe drann ;)

    der Tod ist die friedlichste Form des Lebens

  • wenn die Kohlensäure mal etwas verflogen ist, ist auch der Schaum weg. Ergo kann man auf ein Schüümli verzichten.

    EIne Ständerlampe ist eine Stehlampe und keine Genitalbeleuchtung.

  • Wie wärs wenn man das Bier noch destilieren wurde?
    Ne, mal zu deiner Idee: so was blödsinniges! ;)

    Intel i7 3400 // Gigabite // 4x4096MB OCZ PC1600// EAH5850 1024mb //120GB Corsair SSD // 1x2TB WD Green SATA //


  • hmm, ich hab das mal weitergesponnen....


    da bist du ja ewig voll parat! da musste ja dauerzapfen, wenn du n durchlauf willst...sonst steht ja dein bier!!!


    sorry, sowas doofes, nein auf was für ideen du auch nur kommst, also so was sollte mann....tssstsss :D


    HTPC: Wolfdale E8200 C2D, 256 GM SSD Samsung 840, 4 GB Mushkin HP2-6400, Asus Radeon 6450 low profile, Zalman CNPS7000-Cu, Pio BDC-202 BluRay, Ahanix D.Vine MCE303 low profile

    Homecinema: Sony KDL55W905, Front: Piega 5 Premium, Back: KEF KHT, Onkyo TX-NR 809, Onkyo BD-SP 809
    Workstation: T430s, 16 GB DDR3, 180 GB SSD


    LAV Filters - open source ffmpeg based media splitter and decoders - including the NVIDIA CUVID Hardware decoder
    Advanced MPC-HC Setup Guide

  • Hmm... werd die Sache wohl noch etwas im Hinterkopf behalten, aber vorerst lass ich's glaub ich besser sein. Aber wenn ich's doch mal versuchen sollte werd ich meine ergebnisse posten.


    Aber wegen dem Schaum, der wär mir gar nicht wichtig, will's ja gar nicht saufen (wäääh, warmes Bier :sure ). Und hochprzentigere Sachen klauen mir wohl doch etwas zuviel Performance, weil Ethanol wenn ich's richtig gelesen hab, nicht soviel Wärme aufnimmt.


    Aber an den Zapfhahn-Mod hab ich auch schon gedacht, aber ich krieg das 5L-Party-Fass nicht in den BigTower ;D