Lohnt sich Photoshop cs2

  • Also für mich erlich gesagt, ja!


    Aber nur weil die RAW-Bilder Komponente erneuert und verändert wurde.
    Aber sonst sind einige Dinge immer noch gleich, es gibt ein paar Veränderungen, aber sonst :rolleyes


    Die Demo auszutesten und dann selber entscheiden ist wohl die beste Möglichkeit ;)

  • Adobe Illustrator CS2 kann ich sehr empfehlen!
    Erstmals macht es ein Program möglich, bestehende Rastergrafiken in Vektordaten zu konvertieren!!


    Sprich, ihr nehmt ein Schwarz/Weiss Logo und lasst es vom Illustrator vektorisieren. (Word Cliparts sind Vektorillustrationen, sie sind frei Zoombar ohne zu verpixeln!)


    Ein Meilenstein wie ich finde!


    Adobe Photoshop CS2 bietet die tolle Funktion, dass man mehrere Ebenen per gedrückter CTRL-Taste anwählen kann. Falls ihr also Zehn Buttons habt und alle die gleiche Ebeneneigenschaften zugeordnet bekommen sollen, so wählt ihr einfach alle an und bearbeitet frischfröhlich. Dies ist in den voherigen Versionen nicht möglich.


    Adobe 4 ever ;)
    Bald kommt der neue Dreamweaver...


    Interessantes für Insider:
    - Photoshop bietet seit eh und jeh "Hilfslinien"
    - Adobe hat Macromedia aufgekauft
    - Macromedia Dreamweaver (der Angekündigte) wird Hilfslinien unterstützen! ;)


    Total Geil. =)


    Grüsse
    aixo


  • Jepp, bis anhin musste man Adobe Streamline nehmen, welches schon sehr veraltet ist und unkonfortabel (und Adobe verlangt immer noch recht viel Geld dafür), oder man musste auf Corel's Trace ausweichen.


    Das mit den einzelnen Ebenen anwählen hatte ich immer vermisst. Schon reflexartig wollte ich das teils mit CTRL tun wie das bei anderen Operationen ja der Fall ist :D

  • Das Demo bin gerade am testen.Aber muss schon sagen, das die 30 tägige Test- zeit viel zu kurz ist, für einen Laien.


    Da ich das letzte mal Photoshop 5 in den Händen hatte und eigedlilch keine veränderungen sehen kann! Aber trozt dem merci pour votre aide !

    Der Nihilismus ist die Central Objektivität des Seins

    Einmal editiert, zuletzt von c-64 ()

  • Da ich immer sehr ehrlich bin:


    Ein Laie braucht PS CS2 nicht zu testen, da es ihm nix bringt.. ;)


    :bow2 adobe 4 ever würde ich da mal ganz kindisch sagen *löl*

  • Ich bin auch noch bei PS7.0, genügt meiner meinung nach vollkommen, aber vielleicht bin ich einfach etwas in Verzug?!

    Das ist auf gut Deutsch "Bullshit"

  • Meiner Meinung nach kommst du mit einem Photoshop Elements oder eine Ulead Photo Impact als Laie eher vom Fleck, als wenn du dich das 10te mal fragst, wiso kann ich die Form nicht selektieren? (wenn du auf der falschen Ebene bist) *gg*


    Das Zeit/Produktionsverhältnis wertet sich nicht auf, wenn du verzweifelt zu basteln versuchst *gg*


    Ich hatte immerhin 1 Jahr bis ich ohne Fehlermeldungen arbeiten konnte und 300-Ebenen-Projekte begann..


    Grüsse
    aixo

  • fand kein anderes thema dafür, aber hatte grad freude an nem kleinen pic, dass grad bei mir entstanden ist =) und so gut dass es für n neues thema gereicht hätte ists irgendwie auch nicht *gg


    feedbacks nehm ich gerne entgegen =) ist ne 30min arbeit =)
    Grüsse
    aixo