[S] Agenda

  • Hmm habt ihr auch eine Agenda, um termine usw. einzuschreiben?


    Bin auf der suche nach einer.
    Könnt ihr eine empfehelen?

    I survived RS.COM downtime 01/2008, and all I got was this lousy Signature

  • Nimm/Drucke doch den Kalender von Outlook aus!
    Dass mache ich immer so. Ich drucke immer einen Monat aus und
    hab dann alles in einem Mappli, da hab ich immer den vollen Überblick
    über meine Aufgaben oder so..:D

  • ich denke er meint eine spezielle marke / sorte / etc. die ihr empfehlenswert findet, die frage ist durchaus berechtigt.


    ich persönlich benutze das filofax system (habe da diesen killer-alu umschlag) und kaufe jedes jahr für 20.- neue ringeinlagen. dafür musst du ausser den tagen den ganzen rest nicht mehr wechseln. aber seit ich einen laptop habe, brauche ich die agenda praktisch nicht mehr. ich arbeite viel mehr mit einer "to do" liste, auf der ich alle wichtige dinge und termine notiere. ein pda wäre auch ganz nett, aber irgendwie bin ich nicht topmänätscher und brauche sowas eigentlich nicht (für das geld kaufe ich mir lieber einen mac mini).


    ich finde die agenda, welche sie anfangs des letzten semesters gratis an die studenten der uni eth verteilt haben :D, enorm gut im aufbau, handlich im format und praktisch. das ist eine "geschlossene" agenda, kan auch ganz praktisch sein (da überall dabei).


    das problem mit diesen all diesen agendumsen ist, dass ich sie so schlecht mit meinem handy synchronisieren kann :skull


    greez

  • ja ich meinte eigentlich eher eine Agende, die empfehlenswert ist.


    Ein PDA wäre auch eine möglichkeit, leider ist das ding einfach sehr teuer.


    Ich werd mich mal umschauen in der papeterie und auf ebay ;)

    I survived RS.COM downtime 01/2008, and all I got was this lousy Signature

  • auf ebay hats often palm zu guten preisen, einfach augen offen halten.
    Ich hab so n riesen Heft in A4 grössen, von der Schule spendiert -.-
    Aber ansonsten würd ich auch was mit Ringsystem empfehlen, da kannste dann auch in etwas qualitativ hochwertiges investieren ohne es nach einem Jahr wegwerfen zu müssen!

    Das ist auf gut Deutsch "Bullshit"

  • ich hab einen Dell Axim X3, kann was ich brauche und ist angenehm zum arbeiten.
    ich hätte auch die möglichkeit gehabt eine papierige zu kaufen, aber ich entschied mich für die elektronische. da ich agendaschreibfaul bin kombinierte ich spass (Age of Empires aufm Pocket PC) mit der agenda. das blinkizeuchs veranlasst mich die agenda uf dem neusten stand zu halten. kosten tut sie auch was, jedoch kannst du sie auch mehrere jahre benutzen.

    E8400 "Wolfdale" @3 GHz @ 1.2V, Asus P5E , OCZ DDR2 800 4x1Gb, HIS HD3870 512Mb, 2 x 320 Gb Samsung, Audigy 2, DELL 24" WFP (Full HD 1920x1200)

  • L-MAN, du meinst wohl eher Age of Empires 2 ;)



    @Topic:
    ich brauche ne Kombination aus folgendem:




    und da das Handy sich nie zu erkennen gibt, wenn an einem bestimmten Tag etwas ist ... wie z.B. ein Vorstandshöck, ein Meeting oder sonstwas, kommt noch folgendes hinzu:



    und noch:



    aber da eigentlich auf alle 3 Dinge nicht immer Verlass ist ... :gap


    hm, brauche wohl auch mal was Vernünftiges :rolleyes

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

  • geh doch in den office world in abtwil. da findest du alles was du brauchst, und so ne agenda ist noch cool für kreative anfälle in langweiligen schulstunden.. meine hatte mehr kritzelzeichungen usw.. drinnen als aufgabennotizen usw.. ;)

  • ich denke so was von hier
    ansonsten find ich die trennung von agenda und telefon noch sinnvoll. wenns eine gestohlen wird muss das andere nicht auch gleich weg sein.

    E8400 "Wolfdale" @3 GHz @ 1.2V, Asus P5E , OCZ DDR2 800 4x1Gb, HIS HD3870 512Mb, 2 x 320 Gb Samsung, Audigy 2, DELL 24" WFP (Full HD 1920x1200)

  • also bei uns in der schule/berufsschule wars immer so das der lehrer noch so 5sek. vor klingeln die hausaufgaben bekanntgab.


    mit ner normalen agenda schnell kritzel - und weg..


    mit so nem elektronischen ding da hat man einfach länger...


    und wenn man dann denkt, das trag ich nachher schön nach, dann vergisst mans garantiert ;)