Projekt: Closed!

  • Hi ho, Ich habe einfach bock selbst n billiges Gehäuse zu machen, als erfahrung ^^ und ich bin anfänger...


    Es wird nichts grosses sein aber ich beschriebe mal:


    Es wird ein Würfel werden so etwas wie bei dem Cube da mit dem Laser... Aber meiner wird aus Holz sein xD und nicht so geil werden ^^ Ich und 2 Kumpels bauen ein Würfel der 50cmx50cmx50cm gross sein wird oben eine Plexiglas scheibe drin und auf der Seite Quer durch Lüfter es wird was ganz simples aber es ist doch ein anfang oder?^^


    dann kann man darauf aufbauen...


    Naja ich hoffe ihr unterschtütz mich bei dem "Project"...


    der Name des Project ist Little Tree und der name hat seine Bedeutung:
    Little: Weil das nur was kleines wird aber doch recht viel erfahrung bringt.
    Tree: Weil es aus Holz gemacht wird xD



    naja Die Pics volgen demnächst denke ich ^^


    MFG
    Physica

  • Also so eben habe ich mir gedanken gemacht für das Gehäuse und zwar das:
    Es wird Tannen Holz sein grund Platte 50x50 und 1,9 cm Dick
    Drei Lüfter pro seite bzw Links und rechts (mit LED natürlich) dann oben ein Muster aus dem Holz Schneiden und dann Plexi darunter dann von der seite mit LED's beleuchte oder NeonRöhren (weiss ich noch nicht) es wird 2 netzteile haben eins für den PC selber das 2 für die Lüfter auf der Seite. naja wenn ihr noch ideen habt sag sie bitte =)

  • Hmm ka weiss ich noch nicht aber egal es werden sicher 2 NT^^



    Hier noch eine Billige Flash Animation von dem Project ist sehr simpel gemacht mein freund wird noch besseres bringen ^^


    LINK(es dauert lange zum laden)


    Oder wenn es nicht geht dann die Zip Loaden xD







    Hier noch ein Bild für diejnigen die das ned Loaden wollen oder so
    [http://physica.cybton.com/bild.zip]BILD[/URL]
    ich habe das bild gezip weil es recht gross ist xD



    MFG
    Pyhsica

  • €dit: alle neu alle frisch hier das Bild xD



    hihi geht doch oder? das bild ist nur mal grob vorgegeben ^^ evt. noch wo ne lüfter steuerung oder so xD

  • Ja ich mache die Obere Platte mit 2 Schreiben forne an und hinten 2 Schaniere zum öffnen bzw aufklappen ^^



    hier das bild




    naja evt. auch keine schrauben vorne weis ich noch nicht



    das wird ja aus Holz gebaut wisst ihr eine coole frabe womit ich das ansprayen kann (die frabe darf nicht kleben wenn man ran kommt)



    Hier der Abstand was ich denke etwa Optimal ist:
    Oebn kommt ja ein Plexiglas hin die Platte da ist 50cm X 50cm X 1,9cm


    Ich dachte an jedem Rand 10 Cm Abstand oder ist das Zuviel?
    Schreib was ihr denkt , aber ich will noch Neon oder LED's darunter setzen und die Plexi Platte beleuchten...


    Hier der "Plan"



    MFG
    Physica

  • sorry, dass ich das jetzt einfachso sage ... aber die vermutlich am häufigsten gebaute Form eines CaseCons aus Holz ist ein Cube mit rund 50x50x50cm und einem Window im Deckel. ich würde jetzt alles andere als ein Cube machen ... go for Individuality! :D

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

    Einmal editiert, zuletzt von Snipa ()

  • sieht interessant aus.


    btw... Schaniere = Scharniere

    -=- Intel Core 2 Duo E6400 Socket 757 -=- Asus P5B-E Plus, Intel P965 -=- HIS Excalibur X1950Pro IceQ3 Turbo -=- OCZ Platinum-Series DDR2 800 CL4 -=-
    -=- 250 GB Seagate Barracuda SATA II 16 MB-=- 160 GB Samsung Spinpoint -=- 200 GB SpinPoint P120 SATA II -=- 120 GB Seagate Barracuda SATA -=-


    -=- AMD Opteron 144 1800 Mhz -=- ABIT AN8, nVidia nForce4 "Fatal1ty" -=- 2x Asus Extreme N6600GT -=- 2x256MB Corsair XMS 3500 V1.1 (BH5) -=- 2x256MB KHX 3200 AK2 -=-
    -=- 2x250 GB Western Digital SATA II 16 MB -=-

  • @ Snipa weiste ich baue zum ersten mal was bzw ein eigenes Case da muss es was einfaches sein oder???? bin ja kein Profi^^



    @ sot.ch|outlaw Weiste ich habe Legasthenie oder wie man da auch schreibt wegen den Schreibfehlern xD und danke das du das "Interesant" findest ^^



    naja ich werde mal beginen zu bauen ^^


    bzw Material Planen usw...


    MFG
    Physica

  • So habe was neues.
    Und zwar habe ich heute mein PC besorg den ich in das Case eibaue...
    es ist ein Compaq mit nem 400HZ Prozie Pentium2 (No Commend) ne Grafikkarte(Ne sau schlechte) Soundkarte(Weis ich nocht ob ich die einbaue) eine HD à 20GB und 128Ram.
    Den PC habe ich Gratis bekommen und wieso auch nicht wen der schrott geht macht ja nix. kann dann ja immer noch einen besseren nehmen wen alles klappt oder? :rolleyes


    naja hier das bild



    Die HD weis ich nicht wohin hab diese mal an den Rand geseztz gibt bitte vorschläge wohin mit dem teil =)



    MFG
    Physica

  • Zitat

    Original von Physica
    Aber meiner wird aus Holz sein xD und nicht so geil werden ^^


    Wieso sagst du denn sowas. Wenn du ganz hinter deinem Projekt stehst und dich nicht von aussen beeinflussen lässt, sondern "dein Ding" drehst, mit einem Hauch von Anregungen von uns, dann kann doch dein Projekt sehr geil werden.


    Klar sind die meisten Cases aus Holz recht einfach aufgebaut. Darum würde ich umso mehr Wert legen auf die Form des Windows, auf die Beleuchtung, auf klare Linien (Taster nicht lieblos anonrdnen, nicht die erstbesten Taster wählen, etc.).


    Wenn der Grundwürfel mal steht, würde ich spachteln mit Spachtelmasse, danach grundieren, dann der Farblack und zum Schluss der Klarlack. Gehts du direkt mit dem Farbspray dahinter, sieht das am Schluss unprofessionell aus.


    So far ...



    edit: Du kannst ja versuchen, in den Würfel nach dem Zusammenkleben/-schrauben die Kanten abzurunden mit ner Raspel und danach Schleifpapier. Willst du das, müsstest du aber die Platten anders miteinander verbinden (Z. B. über Holzklötzchen in jeder Ecke, an die du jeweils die anliegenden Platten schraubst)

  • br@insc@n Ich danke dir na ich bin schon davon überzeugt logisch! naja das mit dem Würfel und Holz verarbeiten wird kein Problem für mich weil ein "koleg" hilft mir da und der ist seit 20 Jahren Zimmerman ^^ und hat ne werkstatt..
    Bei der beleuchtung frage ich dan euch um Tipps =)


    MFG
    Physica

  • Zitat

    Original von Physica
    @ Snipa weiste ich baue zum ersten mal was bzw ein eigenes Case da muss es was einfaches sein oder???? bin ja kein Profi^^


    Zitat

    Original von Physica
    naja das mit dem Würfel und Holz verarbeiten wird kein Problem für mich weil ein "koleg" hilft mir da und der ist seit 20 Jahren Zimmerman ^^ und hat ne werkstatt..


    dann hast du ja profesionelle Hilfe und kannst was anderes als nen Würfel bauen :D


    naja, du musst es ja wissen ... aber ich finde Würfel dieser Grössenordnung unpraktisch, da man nicht wirklich im Würfel ne "Windrichtung" definieren kann und diese Würfel auch viel Platz beanspruchen, obwohl sie nicht hoch sind. anner LAN oder aufm Schreibtisch wird man mit ner so grossen Grundfläche gewisse Einschränkungen in Kauf nehmen (bei ersterem sogar sehr).

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

  • LOEL Snipa das ist nur ein Test PC mein Orginal PC ist in einem Richtigen Case(AeroCool) ^^ das ist ja nur ein test und die Platten bekomm ich eben Gratis deswegen den Würfel und nicht ne andere form will eben nix Zahlen für holz ^^ aber realy als 2 Projekt baue ich dan was absolut geiles freaky mäsiges dings bums teil bal ;)
    Naja aber der Name Little Tree ist der Eigentlich gut? Oder soll ich es umbenenen???


    MFG
    Physica

  • Sodelöööö, Heutte kommen meine Holz-Platten
    Masse: Grund-Platte und Oberplatte sind genau 50x50x1,9 (cm)
    Und die neben Platten sind ja logisch 1,9cm kleiner ;)
    Naja ich werde das teil dann an Sprayen oder was meint ihr??? und sagt mir ne COOLE Farbe wo es in Kunstharzlack gibt =) habe da null ahnung was für ne Farbe =)


    MFG
    Physica


    €dit: Das mit dem "Coole" ist nicht geimt das es ne "kalte" farbe sein sollte... einfach ne geile

  • Als Tip zum Lackieren:


    1. Schritt: Klarlack spritzen
    2. Schrit: Anschleifen
    3. (wenn nötig nochmals Klarlack)
    4. (wenn du Schritt 3 machst musst du nochmals schleifen)
    5. Deine echte Farbe
    6. Klarlack



    So wird das Resultat am besten:)

    8600 GT Nvidia Geforce | 160GB Festplatte | 15,4" Widescreen | 10.5.1 Leopard | 4 GB Ram | 2,45 kg | 2,4 GHZ DualCore | 1 happy User


    Bios-Tuner? Ich habe gar kein Bios :'(

  • Danke dir The Cat =)


    aber wie teuer wird alles in allem ca weist du das? ich meine Klarlack dan wieder schleifen dann nochmals Klarlack usw... wird die farbe über 50.-? also Klarlack und dann den anderen Kunstlack?


    MFG
    Physica

  • Phuuu du fragst mich Sachen ;) Ich habe Lack halt immer 4 Free.


    Denke, das wir dich schon ein bisschen kosten :/ Du kannst es aber auch abkürzen, indem du halt eifnach zweimal deine Farbe Sprayst also so:


    1. Schritt Farbe Sprayen kannst ja schauen, dass sie gerade Lack beinhaltet
    2. Schritt schleifen
    3. Schritt Farbe nochmals sprayen.
    4. (Vielleicht Klarlack....)



    Bevor du aber Sprayst, muss das Holz aber sowieso geschliffen werden. Da das Holz sich durch Feuchtigkeit wieder aufrichtet, wird es nach dem ersten sprayen wieder ein bisschen Rau. Darum das nochmalige schleifen:) Obwohl beim Zwischenschleifen (zwischen Schritt 1 und 3), solltest du ein feines Schleifpapier verwenden (Scotch Bright z.B)

    8600 GT Nvidia Geforce | 160GB Festplatte | 15,4" Widescreen | 10.5.1 Leopard | 4 GB Ram | 2,45 kg | 2,4 GHZ DualCore | 1 happy User


    Bios-Tuner? Ich habe gar kein Bios :'(

    2 Mal editiert, zuletzt von The_Cat ()