Projekt: Closed!

  • Zitat

    Original von DerliebeWolf
    hast du extra wegen dem mod dir eine werkstatt gemietet und dir alle diese werkzeug gekauft?



    Nöe die Werkstatd habe ich bekommen bzw ist eine umfunktionierte Garage ;) er hatt eben kein Auto mehr aber die Garage ist in der Mite inbegriffen ;) und werkzeug kann man immer gebrauchen also habe ich mir mal die standart sachen zugelegt ;)


    MFG
    Physica

  • Sodeli... da meine "Werkstadt"(Schribe ich das eigetlich richtig?!) am kommeden samstag so zimlich eingerichtet ist ich zähle rasch auf was da drin isr bilder folgen denn:
    - 1 Bleck und Decker Bohrmaschiene (mit Carbon und HSS Bohrer)
    - 1 Bleck und Decker Stichsäge (Für Metall und Holz)
    - 1 Schraubenziher (Katohlisch 0,1,2,3,4)
    - 1 Kreuzschraubenzieher (0,1,2,3,4)
    - 1 TCS Akku-Bohrmaschiene (Kommt noch habe ich noch nicht)
    - 1 Komizange
    - 1 Abiso Zange
    - 1 Spitzzange
    - 1 Seitenschneider
    - 1 Luftdruck Kompressor ( Regulirbar von 0,5-1,5 Bar)
    - 1 Kühlschrank
    - Alle Teile zum bauen
    - 1 Schlosserhammer
    - 1 und alles was zu einem Project gehört ;)
    - 1 Sound Anlage



    schon ne menge abe rkommt immernboch mehr dazu!


    Und dann kann ich richtg Arbeiten wenn es ferig eingerichtet ist!


    Mir kam nur gerade ne Idee! Die ich selber aber nicht umsetzen kann da ich nicht über die Technik Verarbeitung und Wissen darüber besitze!


    Ich brauche ne art Lichtschlatung so etwas ähnliches wie in den Magic Cube Projekt wo immer die CCFL's wechseln.. ich brauche einfach ne schaltung wo man ca pro kanal 4 CCFL's anschliesen kann oder nichtmal so viel und dann in einem Zeitabstand nacheinander aufleuchten lässt bzw wenn die z.B. die Rote langsam weg geht aber noch nicht komplett weg ist das dann schon die Blaue kommt und immer so weiter ;)
    und das ganze regulierbar in 2-3 Zeit Stufen und geschwinigkeit..


    wie kann man so etwas machen oder kann mir das jemand machen (gegen bezahlung)


    MFG
    Physica

  • keine ahnung der hatte er einfach noch der Hauswart und hatt keinen Platz für denn also gab er ihn mit eignet sich gut alsVerlo Pumpe Auto Pumpe und zum Abstaugen von PC's ;)


    MFG
    Physica

  • Eine Schaltung das die CCfls abwechslungsweise leuchten lässt sich realisieren.


    Aber CCfls zu dimmen ist meines Wissens nicht möglich.
    Wenn du so ein dimmender Farbwechsel willst, müsstest du Leds verwenden.


    Ps: nicht das Werkzeug zählt, sondern was du daraus machst ;)

    Blue Label wird sicher nöd is Cola gleert!

  • hehe CCFL's kann man dimmen ;) das weiss ich zar ned al zu stark aber es geht a bissli... ich mache gelch ein Flash Movie dann seht ihr ganu was ich will -> es ist simpel dargestellt aber es wirk ichnehme nicht die echten grössen sonder nur das Prinzig


    MFG
    Physica


    €dit: Hier ist der Link : CCFL-Movie

  • Man kann eine ccfl schon dünkler machen oder sie nur halb leuchten lassen, aber sie wirklich schön vom hellen ins dunkle und wider rauf zu dimmen? Nuja, Ich wünsch Glück :D

    Blue Label wird sicher nöd is Cola gleert!

  • so weit will ich si ja gar ned schön dimmen denn die andere ccfl überleuchtet dann ja praktisch oder? aber ihr versteht schon was ich meine oda? wie kann ich das machen oder wer kann mir so was machen?


    MFG
    Physica

  • Also wenn ich da was falsch aufgefasst habe tut es mir leid, du willst Kathoden dimmen oder?
    Soweit ich das weiss funktionieren die änlich wie Gasstofflampen, d.h mit dem zünden, also entweder sie zünden oder halt eben ned, aber gross verändern kann man das glaub ich ned.
    Bin sowieso ned so ein Fan dieser Leistungsfresse, da biste mit LED's schnell mal besser bedient.

    Das ist auf gut Deutsch "Bullshit"

  • Zitat

    Original von reN'
    uProzessor und Leistungstransistoren? :gap


    ist auch mit ner Analogschaltung möglich.
    Mit nem Timer und ein paar Flipflops müsste das auch gehen. Mit relais schalten ist vielleicht fast noch einfacher

  • Wenns nicht faden soll, ists einfach: Ich würds mit einem Lauflich das mit Leistungstransistoren verstärkt wird realisieren.


    Lauflichter findest du [URL=http://www.moddingtech.de/tut_lichteffekte_de,59.html]hier[/URL].
    Eine Verstärkerschaltung findest du auch dort (musst halt einfach einen Leistungsfähigeren Transistor nehmen als anggeben)


    Ich würd nachwievor leds nehmen ;)



    Edit: mondgsicht ist auch meiner Meinung :), Relais wären auch ne Lösung

    Blue Label wird sicher nöd is Cola gleert!

    Einmal editiert, zuletzt von P@nz3R ()

  • Sodeli ich werde mir nun mal LED's beschaffen ^^ so an die 50 stk denke ich ind allen möglichen farben nun mein Problem mit dem laufliicht oder dimmen oder wie auch immer^^


    Ich werde 3 Farben habe Rot Grün Blau denke ich...
    Jede LED Farbe (z.b. Rot) muss in jeder ecker verteilt sein damit es das case komplett ausleuchtet... aber ich will ja das jede farbe nacheinander kommt und geht wie kann ich so ne schlatung selber bauen`????


    MFG
    Physica

  • willst du das Case wirklich rot/grün/blau beleuchten?
    Die 3 Farben gemischt ergeben meist nicht gerade ein schönes Bild

    Blue Label wird sicher nöd is Cola gleert!

  • nein eben die sollen sich abwächseln mal blau dann kommt grün dann rot use... so ne art Flip floppschaltunf einfach mit schönem übergang...



    MFG
    Physica


    P.S. und €dit: ENDLICH 150 Post =) bin endlich ein Luftkühler =)

  • Wie wäs mit Rainbown LEDs oder wie man das schreibt, die wechseln die Farben auch automatischg in einer festen Reihenfolg, kannst dann halt einfach nicht steuern, nur ein/aus;)

  • mit einer RS-FF Schaltung kannst du höchsten 2 Schalten. Einfach wäre es mit einem Schieberegister, schiebst einfach ein 1 durch, dann wieder von vorne anfangen.. Jop so sollte es gehen :D