Brauche eure Hilfe :) Wichtig!

• Ich habe diese Woche eine Projektwoche in der Schule. Wir gestalten eine Schülerzeitung, Wirbelwind soll das ganze heissen.

Meine Themen habe ich schon bekommen, Happy Slapping und ein anderes Thema, von dem ich den genauen Namen einfach nicht weiss.... :(
    Die Lehrerin hat mir das einfach zugeteilt.
    Der genaue Name des Themas ist leider nicht bekannt, Recherchen fallen mir so einfach verdammt schwer...

Jemand von euch hat sicher schon davon gehört und kann mir hoffentlich den genauen Namen sagen.

Zum Thema, dessen Namen ich suche:

Das Thema ist ein Trend der Neuzeit. Leute treffen sich an öffentlichen Plätzen, so z.B. am Hauptbahnhof, nehmen ihre MP3-Player mit und beginnen einfach zu tanzen.
    Diese Treffpunkte werden z.B. im Internet publiziert, jeder kommt einfach und tanzt mit. Häufig sind am Schluss mehrere Leute da, welche mittanzen.
    Hab schon mal einen Beitrag im TV gsehen, den Namen weiss ich aber nicht mehr.

Nun, weiss jemand wie der korrekte Name diese neuen Beschäftigung heisst?

Hoffentlich kann mir wer helfen :bow2

• Bö, es gibt doch auch solche Aktionen, wo dann alle die Fotoapparate hervornehmen und wild drauflos knippsen, das wär dann ein FlashMob. Vielleicht heisst das ähnlich? DanceMob oder so ?(

"It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson

"Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

• http://de.wikipedia.org/wiki/Smart_Mobbing

was die Leute dann tun ist nicht vorgegeben, Fotografieren, tanzen usw. Hauptsache es machen alle dasselbe.

Die Geschichte mit dem Ipod ist aber noch ne andere.
    Da soll es darum gehen, dass man sich sozusagen zu einer gemeinsamen Party trifft und aber jeder zu seiner eigenen Musik tanzt, statt zur gemeinsamen Musik eines DJ.
    Gewissermassen alibi-sozialer Umgang für vereinsamte Menschen.
    siehe unten

A fine is a tax for doing wrong.
    A tax is a fine for doing well.

4 Mal editiert, zuletzt von 2cool4u ()

• hab mal vor einiger zeit nen beitrag auf giga gesehen oder so.
    könnte man in der schweiz ja auch mal machen ;)

[Backup Server] Intel i5 3470 (4x3.2GHz), 8GB, 120GB SSD, ~50TB, Lian-Li D8000
    [24/7 Server] Xeon W3670 (6x3.2GHz), 18GB, 2.4TB SSD, 13TB HDDs
    [Gaming 1] Xeon E5-1620 v3, 16GB, 3TB SSD, Geforce 1070 8GB, 27" Acer Predator + 22" + 30"
    [Büro] Medion Erazer X7841 Laptop, i7 6700HQ, 16GB, 2.5TB SSD, Geforce 970M 3GB, 17.3" FHD

[Oldschool] Asus P2B-B, 466MHz Celeron, 0.5GB SDRAM, geForce 2, 606 GB

• ja, kommt wir treffen uns all in einem Online-Forum und jeder soll mal seinen eigenen Winamp anstellen und den Stuhl zum wippen bringen :D

HTPC: Wolfdale E8200 C2D, 256 GM SSD Samsung 840, 4 GB Mushkin HP2-6400, Asus Radeon 6450 low profile, Zalman CNPS7000-Cu, Pio BDC-202 BluRay, Ahanix D.Vine MCE303 low profile

Homecinema: Sony KDL55W905, Front: Piega 5 Premium, Back: KEF KHT, Onkyo TX-NR 809, Onkyo BD-SP 809
    Workstation: T430s, 16 GB DDR3, 180 GB SSD

LAV Filters - open source ffmpeg based media splitter and decoders - including the NVIDIA CUVID Hardware decoder
    Advanced MPC-HC Setup Guide

• Zitat

Original von zbolle
    ja, kommt wir treffen uns all in einem Online-Forum und jeder soll mal seinen eigenen Winamp anstellen und den Stuhl zum wippen bringen :D

*gröööhl* ;)
    gorilla, nein, wir machen deine aufgaben nicht :p

du hast das ganze internet zur verfügung..
    also, leg los und such dir nen text zusammen ;)

ist doch halb so wild =)

• Zitat

Original von aixo

gorilla, nein, wir machen deine aufgaben nicht :p

du hast das ganze internet zur verfügung..
    also, leg los und such dir nen text zusammen ;)

Ou, nein, das hast du wohl was falsch verstanden... Sorry, wenn das rübergekommen ist, dass ihr nen Text für mich schreiben müsst....
    Nene... Glaub mir, die Motivation und das Können zum Schreiben hab ich selber... :) Und von wegen Faulheit ist bei mir auch nicht...

Ich wusste lediglich den genauen Namen der Tätigkeit nicht... Das hat sich ja mit "Mobile Clubbing" ja nun geklärt..
    Werde heute mal noch etwas recherchieren und ne Grobfassung des Textes schreiben. Wird eine Reportage geben....

Thx an alle die mir geholfen haben... Special Thx an r_sa2d! Merci!
    Ihr seid toll! :applaus :applaus

• Zitat

Original von ComBat
    lol ein flashmob an einer lan hätte style :D

mir würds schon reichen, wenn wir an der Netgame Ultimate den Admin-Ecken stürmen, Copykill irgendwo festbinden, seinen PC übernehmen und auf allen Beamern das Rejected-Movie laufen lassen :D

2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

• bwi AFDRS im 10vor10 Archiv müsstest du auch was finden.

Ich finde wir sollten alle was trinken und uns dann in der Babe-Gallery treffen. Online Night/Strip Clubbing

• 1. warum hast du dich angemeldet? musst du die Teilnehmergebühr auch bezahlen oder willst du nur die Teilnehmerzahl pushen? :P
    2. du kannst nicht Donnerstag bis Sonntag ohne Schlaf durchhalten :mua
    3. du kaufen sonst ... du Problem!

2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

• Zitat

Original von Snipa

1. warum hast du dich angemeldet? musst du die Teilnehmergebühr auch bezahlen oder willst du nur die Teilnehmerzahl pushen? :P
    2. du kannst nicht Donnerstag bis Sonntag ohne Schlaf durchhalten :mua
    3. du kaufen sonst ... du Problem!

Hübscher Schläger :D
    Aixo muss sich der Gewalt beugen, wie goil *mehrdavonhabenwill*

Snipa, irgendwann muss der Aixo ja aufs Klo oder was Essen, dann kommt er ausm admincon raus, und dann :droh *lol*

• Sodele, danke nochmal für eure Hilfe...
    Hab den Text noch zusammengekriegt.. Die Schülerzeitung wird am Montag gedruckt :)

Hat jemand Interesse an nem Exemplar? :D:tongue