• Also ich muss sagen dass Digitec die Preise enorm gedrückt hat!
    Vergleich mal die Preise zwischen Digitec und Brack, Digitec ist im Schnitt gut 20.- günstiger PRO Produkt. Leider kann man da als privater Kunde nicht auf Rechnung bestellen, da hat Brack einen riesen Vorteil wenn man mal schnell was braucht, wie z.B. ich jetzt.
    Hab bei Brack gekauft obwohl alles zusammen 50.- mehr kostet + 10.- Versand, aber ich habs heute erhalten.


    Früher war Funcomputer enorm günstig, aber der Sauladen war nur am Anfang gut, Garantie Probleme der reinste Horror usw.

  • Zitat

    Original von JackCarter
    langsam nervt mich der brack!


    Das wird Brack bestimmt stark treffen :D
    Ich komm auf +/- die selben Kosten wie bei Digitec, nur mit zuverlässigeren Lagerangaben, zuverlässigem Versand und bisher ausnahmslos grosszügigem Service. Mich störts also nicht besonders..

  • sag mal, schaust du den brack shop via rosarote brille an?
    brack ist einiges teurer als digitec. service? im vergleich zu COS/alltron zeiten war der service/support erste sahne, seit der übernahme ist der service schweinisch schlecht geworden! aber ist halt so es ist sinnfrei mit einem fanboy zu diskutieren, die sind nie bereit die realität zu sehen...
    sogar die alltron preise können mit digitec in den seltensten fälle konkurrieren und vor der übernahme war alltron xx% günstiger als digitec! jetzt ist der preis praktisch gleich auf wenn nicht sogar teurer + es kommen noch versandgebühren drauf...


    brack hat da richtig den markt für sich entschieden, kauft die konkurrenz in der distribution auf, kann so günstiger für sich selber einkaufen, erhöht die preise bei alltron und sahnt ziemlich kräftig ab.


    hehe, ein richtiges schlitzohr ;o) mein vorbild sozusagen.

    09xxxx: Die anderen haben immer recht, es sei denn, ich bin anderer Meinung!
    091215: Gott, gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine von dem andern zu unterscheiden. (Reinhold Niebuhr, 1943)
    091218: Rang: Intelligenzbolzen & Charmebestie
    100112: "Jaa jaaa!" - "So, was heisst hier "Ja ja"? "Ja ja" heisst "Leck mich am Arsch!"" - "Jaa Jaaa!"

  • Zitat

    Original von Duronfan
    funcomputer gibts ja garnicht mehr


    soweit ich weiss glaub ich auch von irgendwem aufgekauft worde, vielleicht brack?
    bin mir aber nicht sicher, vielleicht sind die einfach konkurs gegangen...

    09xxxx: Die anderen haben immer recht, es sei denn, ich bin anderer Meinung!
    091215: Gott, gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine von dem andern zu unterscheiden. (Reinhold Niebuhr, 1943)
    091218: Rang: Intelligenzbolzen & Charmebestie
    100112: "Jaa jaaa!" - "So, was heisst hier "Ja ja"? "Ja ja" heisst "Leck mich am Arsch!"" - "Jaa Jaaa!"

  • Zitat

    Original von JackCarter
    aber ist halt so es ist sinnfrei mit einem fanboy zu diskutieren, die sind nie bereit die realität zu sehen...


    Du kennst maximal einen Bruchteil der Fakten - ganz geschweige denn von meiner persönlichen Situation. In deiner grenzenlosen Arroganz übersiehst du sowas natürlich gerne, aber ich stehe weiterhin zu meiner Aussage.

  • Zitat

    Original von GP


    Du kennst maximal einen Bruchteil der Fakten - ganz geschweige denn von meiner persönlichen Situation. In deiner grenzenlosen Arroganz übersiehst du sowas natürlich gerne, aber ich stehe weiterhin zu meiner Aussage.


    Und ICH schliesse mich GP zu 100% an ;)



    Aproppos iPod-NANO 5G;
    Ich wusste Brack lässt mich ned hängen.
    Das Päckle ist heute (ungewöhnlicherweise anstatt morgens um 07.30Uhr) Nachmittags doch noch gekommen.


    Und noch was zu Preisen;
    Digitec iPod NANO 5G mit 8GB = 171.-


    Brack = 169.- (ohne %te!!) Inkl. Versand 177.- (auf RECHNUNG versteht sich).


    Steg = 199.- exkl. (209.- inkl.)


    Türlich, Versand kommt noch obendrauf von 8.90 (der einzige Punkt an dem Brack endlich Arbeiten könnte).
    Sogar PCP und Steg haben NULL Porto eingeführt,ich weiss ned warum Brack da klemmt!?
    Ansonsten liebe ich das Einkaufen bei Brack;
    Heute Bestellt,Morgen im Briefkasten


    Ich bin aber auch schon fremd gegangen,wenns ned pressiert und ich z.b. bei einer SuperTalent SSD bis 50.- und mehr sparen kann!
    Oder bei meinem BR Player der 90.- günstiger war bei Power.ch wie Brack
    Ansonsten -->> Brack is my Nr.1

    Nur noch am HP Läppi unterwegs :gruebel
    Streite Dich niemals mit einem Idioten, denn damit läßt Du Dich auf sein Niveau herab und dort schlägt er Dich mit seiner Erfahrung!

    Einmal editiert, zuletzt von dogimann ()

  • Zitat

    Original von dogimann
    Und noch was zu Preisen;
    Digitec iPod NANO 5G mit 8GB = 171.-


    Brack = 169.- (ohne %te!!) Inkl. Versand 177.- (auf RECHNUNG versteht sich).


    Steg = 199.- exkl. (209.- inkl.)


    Sorry dogi, aber schon wie du die Preise aufschreibst, merkt man doch, dass du ein fanboy von brack bist :gap


    Wieso schreibst du überhaupt 169.-- hin? :D Abholen kannst du es ja nicht, also hättest du gleich 177.-- hinschreiben können.


    So verfälscht man den ersten Eindruck beim ersten Blick. ;) Und dann kann's nur das heissen: dogi = Fanboy :D

  • Und Brack hat nicht mal alle Farben an Lager :gap
    Wenn Brack endlich mal Portofrei einführt, bestelle ich sicher mal wieder dort.


    Und zwar nur schon wegen der Möglichkeit via Rechnung zu bestellen, da wäre mir dann auch der Produktaufpreis wert. Aber jetzt zahlt man mehr für die Produkte und noch Versandkosten...

  • Zitat

    Original von Entsafter
    Und Brack hat nicht mal alle Farben an Lager :gap
    Wenn Brack endlich mal Portofrei einführt, bestelle ich sicher mal wieder dort.
    Und zwar nur schon wegen der Möglichkeit via Rechnung zu bestellen, da wäre mir dann auch der Produktaufpreis wert. Aber jetzt zahlt man mehr für die Produkte und noch Versandkosten...


    >Rot und Gelb gibts doch nur im Apple Shop oder?
    Wennschon sind die die lager sind auch WIRKLICH lager :P
    Ansonsten war alles da,aber die haben gekauft wie die irren ;)


    Jep,das Porto reut mich auch immer,aber evtl. geht da ja mal was,wer weiss!
    Dafür habe ich es schneller wie schnell da ohne Vorkasse.


    Aber grade bei Deinem Glück Safti in sachen Digitec etc. würde ich mir einen Besseren Service was kosten lassen.
    Schau die Nerven und den Aufwand den Du hattest mit Deinem Mangelhaften und Verkratzten LCD,Deinen Ohrhörern und anderem.....aber anscheinend nimmst das gerne in Kauf ;)


    Saiba
    Macht nix,ich bin Fanboy von Brack wie JC von Digi , z.b.
    Ich stehe auch dazu ohne Rot zu werden. :P ;)


    Ich geniesse es wenn das Konto praktisch auf Null ist und ich trotzdem etwas dringend haben muss nicht Cash zahlen zu müssen sondern erst in 10Tagen und habe aber die Ware fast genauso schnell wie wenn ich in die Stadt renne,was mich auch 6.- für das öffentl. Verk.-Mittel kostet (oder Parkgebühren/Benzin/Zeit oderwasweisich)!
    Ausserdem lass ich mir auch mal 20 Tage (oder mehr) zeit zum zahlen der Rechnung (ohne Mahnungsstress),da ist das Porto halt Verzugszins ;)

    Nur noch am HP Läppi unterwegs :gruebel
    Streite Dich niemals mit einem Idioten, denn damit läßt Du Dich auf sein Niveau herab und dort schlägt er Dich mit seiner Erfahrung!

    Einmal editiert, zuletzt von dogimann ()

  • Bist schön aus meiner eigentlichen Feststellung ausgewichen :D


    Und zwar die Tatsache, dass du einen Preisvergleich gemacht hast, wo du Brack (unwissentlich?) hervorgehoben hast ;)

  • nur mal so ne Theorie wegen den Preisen bei brack.ch.


    Ja ich bin ein Digitec Nutzer und habe bisher keine Probleme gehabt, auch schon Kundendienst in Anspruch genommen, bin sehr zufrieden.


    Weshalb hat Brack wohl die höheren Preise und auch noch Porto?
    Weil die Leute es kaufen ganz einfachen, würden weniger Leute bei brack kaufen könnte Brack auch keine anderen klein Firmen aufkaufen.
    Porto ist auch ganz einfach die haben halt noch ned begriffen dass es ohne Porto besser ist, da ja die Leute es akzeptieren.

  • Dogi, ich bin kein Fanboy von Digitec! ich bin von nichts ein Fanboy! ich bin fähiger dinge/läden objektiver zu beurteilen als du!
    digitec hat seine macken ohne fragen, brack hat diese auch egal was du schreibst - brack RMA verglichen mit RMA COS (bevor von brack gekauft), da war COS RMA meilenweit besser als es brack jetzt ist! ziemlich schnell nach der übernahme war die RMA identisch beschiessen wie bei brack! du weisst nicht einmal wie die RMA früher bei COS war! daher hast du überhaupt keine ahnung und kannst dies nicht beurteilen! ich kenne RMA von brack dazumals und von jetzt und ich kann soviel sagen, früher wars bei COS meilenweit besser als jetzt.



    ah ja, wieso meinst du verschwindet architronic aus toppreisen? weil archi jetzt teurer sein wird als seine mitbewerber... vielleicht nicht von beginn weg, aber mit der zeit langsam ansteigend!


    Saiba:
    lass dogi in ruh, fanboys sehen solche details nicht! auch wenn du es ihnen auf die nase bindest!


    verzugszins von 10.- für 10 tagen später zahlen, weisst du was, ich leih dir gerne geld aus. hät ich gewusst, du bezahlst soviel zins, hätte ich dir den ipod sofort versendet!


    bei steg ist das porto im preis inbegriffen also kostet es 199.-!


    vergleiche aber bitte einmal TVs und so sachen, wo das porto bei brack schnell einmal 50-200.- kostet, das ist bei stegpc und digitec gratis.
    oder hat brack auch eine 0 pixel garantie auf displays? ich denke nicht, brack ist eine service wüste, alles ist extreme auf den maximalen gewinn bei minimalem aufwand ausgerichtet.
    ;o) wie schon geschrieben mein vorbild, er machts richtig und die dummen kunden kommen trotzdem immer wieder -- er setzt auf das teure und dumme kunde verhalten! habe ich auch schon gemacht und es funktioniert!

    09xxxx: Die anderen haben immer recht, es sei denn, ich bin anderer Meinung!
    091215: Gott, gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine von dem andern zu unterscheiden. (Reinhold Niebuhr, 1943)
    091218: Rang: Intelligenzbolzen & Charmebestie
    100112: "Jaa jaaa!" - "So, was heisst hier "Ja ja"? "Ja ja" heisst "Leck mich am Arsch!"" - "Jaa Jaaa!"

    3 Mal editiert, zuletzt von JackCarter ()

  • Also irgendwie ist jedes Wort von JackCarter eine WortWüste.


    50-200.- für tv Versand bei Brack *vogelzeig*.
    Service Wüste? gibts etwa bei Digitec eine 4 jährige Premium On-site Garantie?


    irgendwie nur Stuss und nochmal Stuss was du da raus lässt.


    Wahrscheinlich hast du nicht etwas bei Brack bestellt.

  • Zitat

    Original von JackCarter
    ... alles ist extreme auf den maximalen gewinn bei minimalem aufwand ausgerichtet.


    mich würde noch interessieren, bei wievielen Bestellungen sie dem Geld nachrennen müssen, weil sie auf Rechnung geliefert haben.

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

  • Also erstens war Alltron / COS vor der Übernahme von Brack schon pleite. Alltron gabe es schon länger nicht mehr, wurde damals von Cos gekauft und das ganze ging nur unter dem Namen COS weiter. Und COS hatte eigentlich nicht wirklich den besseren Service als Alltron, eher umgekehrt. Wer ab und zu bei verschiedenen Distributoren einkauft, der weiss das Alltron im Vergleich einen ziemlich guten, vorallem schnellen Service hat. Da kommt ev. noch Also ran, die haben aber kaum was für den Gamer :(


    Die Übernahme selber befürworte ich aber auch nicht unbedingt, ergänzt das Sortiment ja kaum. Ob Sie jetzt wirklich günstiger waren als Brack sei mal dahin gestellt ;)

    Signatur sein ist doof, ich will ein Avatar werden, wenn ich gross bin!

  • tja, ich hatte halt erstklassigen kontakt bei COS... nach der übernahme von brack wurde mir mitgeteilt, dass sie diesen service so nicht mehr anbieten dürfen anweisungen von oben... :o(
    viele die ich von COS zeiten kannte haben den arbeitgeber innert 1-2 jahren nach übernahme gewechselt (obs freiwillig war oder nicht, ist eine andere frage), der tenor war jedenfalls, arbeitsklima wurde verschlechtert, kundenservice musste eingeschränkt werden, etc.

    09xxxx: Die anderen haben immer recht, es sei denn, ich bin anderer Meinung!
    091215: Gott, gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine von dem andern zu unterscheiden. (Reinhold Niebuhr, 1943)
    091218: Rang: Intelligenzbolzen & Charmebestie
    100112: "Jaa jaaa!" - "So, was heisst hier "Ja ja"? "Ja ja" heisst "Leck mich am Arsch!"" - "Jaa Jaaa!"

  • Zitat

    Original von JackCarter
    ich bin fähiger dinge/läden objektiver zu beurteilen als du!


    bei steg ist das porto im preis inbegriffen also kostet es 199.-!


    a)
    Woher willste das wissen..........ahhh,vergessen.......Du ja so ein Allesbesserkönnerwisser,Tschumpelhund,ehhh Tschuldigung :bow2


    b)
    199.- sind immernoch mehr wie bei Brack mit 177.- inkl. Versand, oder Irre ich mich da Greenhorn :applaus ;)



    Wieder Unterstellungen,Anstandslose Beleidigungen und Unbelehrbare Besserwisserei verbunden mit Unwissen .......Schice Jackie ich könnt langsam aber sicher kotzen :kotz :skull


    Wie Deine per PN (PN Terror) verteilten Angriffe,Unterstellungen,naja halt die ganze Bandbreite an Jackies verfehlungen die Du täglich rauslässt.
    Ich finde Dich einfach nur erbärmlich und bin wohl nicht der einzige!


    Fehler machst Du eh NIE,hast noch NIE welche gemacht und wenn sind eh andere und anderes Schuld gell, nur nicht sich oder anderen eingestehn,den Du alleine biste der Beste,Grösste usw.
    Vergiss aber nicht,es gibt immer Bessere ;)


    Wieso biste eigentlich im Geist Modus?


    Glaube mir,wäre ich Admin ich würde Dich Bannen bis in die Hölle und Retour.
    Das Leben wird Dich aber wohl Tagtäglich abstrafen und steinigen ,denn ich glaube kaum das auch irgendein Lebendes Menschliches Wesen (geschweige denne ein Tier) Dich aushält oder sich mit Dir Beschäftigt!
    Aber ich weiss,so jemand Paranoider,Grosskotziger,Egozentrischer,Choleriker und Allesbesserwisserundfresser wie Du braucht auch keine Freunde,Famillie und Menschen um sich rum. Sex haste wohl dann auch mit dem PC,ner GPU oder ner HD.



    Aber weisste was,ich habe Beschlossen -->> mach was Du willst (am besten von ner Brücke springen,z.b. weil Dich Deine Famillie wohl ned mal an Weihnachten haben will), ich für mich werde Deine Beiträge einfach auslassen,resp. nicht mehr zur Kentniss nehmen oder Kommentieren.


    Und weisste was;
    Jetzt kaufe ich noch lieber bei BRACK ein. Zum Glück muss ich meine Kohle ned 3x Umdrehn bevor ich sie ausgebe (bin auch keine Jude) ,wegen den paar .- mehr verlumpe ich ned,die gebe ich gerne aus...........aus den oben genannten Gründen........nicht immer,aber vielmals!


    HuGH

    Nur noch am HP Läppi unterwegs :gruebel
    Streite Dich niemals mit einem Idioten, denn damit läßt Du Dich auf sein Niveau herab und dort schlägt er Dich mit seiner Erfahrung!

    3 Mal editiert, zuletzt von dogimann ()