• Ach, seid doch nicht so hart zum Jackileinchen :) Irgendwann wird der auch erwachsen und er realisiert gewisse Dinge, beispeilsweise, dass seine merkwürdigen Ansichten sehr subjektiv sind und nicht wirklich was auszusagen habe. "Ich hatte persönlichen Kontakt zu COS und deshalb war der Service dort super!!" Und selbstverständlich waren es immer "viele" und "ganz oft" und er kennt alles und jeden... :applaus :applaus


    Jedes Forum braucht seinen Troll, wobei die meistens nur unabsichtlich und nicht ganz so aufdringlich in diese Rolle schlüpfen. Aber du toppst ja alles, und es bewegt mich auch noch um solche unmenschlichen Uhrzeiten, hier reinzulesen und mich zu amüsieren :D


    Ah ja, bevor du wieder deine absolut erstklassigen PMs schreibst - du wirst vermutlich bereits herausgefunden habe, dass die mich nicht erreichen. Schreibs doch einfach hier als Antwort, dann haben noch mehr was davon als nur ich alleine!

  • Zitat

    Original von JackCarter
    tja, ich hatte halt erstklassigen kontakt bei COS... nach der übernahme von brack wurde mir mitgeteilt, dass sie diesen service so nicht mehr anbieten dürfen anweisungen von oben... :o(
    viele die ich von COS zeiten kannte haben den arbeitgeber innert 1-2 jahren nach übernahme gewechselt (obs freiwillig war oder nicht, ist eine andere frage), der tenor war jedenfalls, arbeitsklima wurde verschlechtert, kundenservice musste eingeschränkt werden, etc.



    Ja mit Vitamin B kommt man weit Jack.. Es geht darum das alle Kunden gleich behandelt werden und nicht jeder eine spezial Wurst bekommt.


    Zum Thema Garantie Brack.. Bring mal ein Teil retour das dir nach 1 Monat nicht mehr gefällt und du eine 100% Gutschrift erhälst? Bei Brack geht das, bei jedem anderen Shop wohl eher nicht... Du erhälst teilweise auch überdurchschnittlich hohe Gutschriften auf Komponenten die 1-2 Jahre alt sind.. Bei jedem anderen Shop erhälst du weniger!


    Weiter zum Thema COS Zeiten.. Die meisten Mitarbeitern sind nach dem Merge gegangen.. Meinst du es herscht ein Super Klima bei den Mitarbeitern wenn man verkauft wird?! Eher nicht.. Ich kenne genügend Leute die noch hier sind... :-)


    Desweiteren haben diverse Integrationen wie die Wyscha auch geklappt - die sind weiterhin grösstenteils unabhängig agierend aufm Markt, genauso wie eine Phonet die mittlerweile auch dazu gehört...


    Ein weiterer Punkt, Brack hat nicht Archi aufgekauft sondern die Holding Competec im Hintergrund, somit bleibt Archi eher eigenständig.. ausser das sie jetzt eventuel kürzere Lieferfristen haben weil sie ein lager haben... rest wird wohl die Zeit zeigen...


    und auf Spekulationen würde ich in Zukunft verzichten wenn ich dich wäre Jackyboy...

  • genau bei brack ist das nicht möglich!
    ich habe eine 7900GTX zurückgebracht bezahlt hatte ich ca. 700.- und gutgeschrieben bekam ich bloss 450.- die karte hatte den typischen defekt! scheiss service von brack!


    vitamin b. weisst du kumpel, ich kannte die leute dort nicht von beginn weg. erst weil ich viel mit denen telefonisch zu tun hatte, lernte ich die leute erst kennen!
    der service war bereits ohne vitamin B erstklassig, danach wars einfach so: "ah, herr blabla, ich verbinde sie gleich an herr guschti weiter"... und mir wurden halt auch angebote unterbreitet die andere nicht bekamen, ja das war vitamin b - aber hiervon hatte ich gar nichts erwähnt!


    klar trolls können nicht denken, sie müssen einem die wörter im munde umkehren!

    09xxxx: Die anderen haben immer recht, es sei denn, ich bin anderer Meinung!
    091215: Gott, gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine von dem andern zu unterscheiden. (Reinhold Niebuhr, 1943)
    091218: Rang: Intelligenzbolzen & Charmebestie
    100112: "Jaa jaaa!" - "So, was heisst hier "Ja ja"? "Ja ja" heisst "Leck mich am Arsch!"" - "Jaa Jaaa!"

    2 Mal editiert, zuletzt von JackCarter ()

  • Zitat

    Original von JackCarter
    genau bei brack ist das nicht möglich!
    ich habe eine 7900GTX zurückgebracht bezahlt hatte ich ca. 700.- und gutgeschrieben bekam ich bloss 450.- die karte hatte den typischen defekt! scheiss service von brack!


    oololol troll'd

  • Also ich bin mit Brack sehr zufrieden RMA und Rückvergütungen immer zu 100% zufriedenheit.
    Und meine 10 % auf das gesammte Sortiment sind einfach der Hammer^^


    Lg
    Rezzer



    PS. Und ich hab kein Vitamin B, bin einfach immer Freundlich & Erlich zu den Leuten!

  • gleichen Topf ja aber mit unterschiedlichen Aufgaben.. Wenn nicht eine strikte Trennung der Geschäftsbereiche wäre würde das jetzige Konzept wohl kaum aufgehen...


    sorry für OT :-)

  • Zitat

    Original von Primetime
    Nur so als kleiner Tipp:


    Heute auf http://www.daydeal.ch/ gibts die Popcornhour C-200 zum Kampfpreis von CHF 333.-!


    So günstig kommt man da wohl kaum mehr dran!


    ist das Teil empfehlenswert?
    Interessant siehts zumindest aus...

  • Für den Preis kriegst du momentan nichts besseres.
    Nur musst du dir halt bewusst sein, dass du noch etwas Zeit investieren musst, damit die Oberfläche anständig aussieht (YAMJ oder UMC).


    Und ohne Fehler ist natürlich auch ein C-200 nicht. Gibt leider noch immer keine eierlegende Wollmilchsau im Bereich Multimediaplayer.

  • Support ist sehr schnell.


    Hab etwas falsch bestellt, gefragt ob ich es zurücksenden kann gegen Gutschrift, 40 Minuten später hatte ich das Rücksendeblatt!


    Hab auch angefragt, ob die ein Produkt bestellen können, Antwort kam Ruckzuck!

  • Hier wurde Brack ja immer wegen dem guten Support gelobt.


    Bei mir ist das wohl nicht so :gap
    Zuerst ging es mal eine ganze Weile, bis ich einen korrekten adressierten RMA Schein von Alltron bekommen habe (2x falsch ausgefüllt worden, kommt ja als PDF).


    Und nun soll ich das Produkt in Mägelwil abholen gehen?
    Irgendwie bin ich jetzt ziemlich erstaunt. Falls ich jetzt noch die Rücksendekosten tragen muss, dann ist Brack für mich definitiv unten durch.


    Höherer Preis am Anfang, aber dann 2x Porto bei einem RMA Fall.
    Da kann ich gleich bei einem Billig-Anbieter kaufen, da weiss ich aber im Voraus, dass der Support mies ist.

  • Zitat

    Original von Entsafter
    Falls ich jetzt noch die Rücksendekosten tragen muss


    Muss man das nicht in jedem Onlineshop? oO

    Glaubt die Horrorgeschichten über mich nicht - Es ist viel schlimmer.
    Game i5-6500 | 16 GB | Win10Pro | RX480 | 34" 3440x1440
    Office MacMini 2018 | 512GB | 32GB
    Rest HP Gen10+ | iPhone 13 mini | F20 m140i xDrive - ///M

  • Da habe ich mich wohl unklar ausgedrückt:


    Ich meinte die Rücksendung von der RMA Abteilung zu mir, also die Zusendung des Ersatzproduktes, bzw. der reparierten Ware.


    Die Einsendung ist fast immer kostenpflichtig in der Schweiz, was ich trotzdem nicht gutheisse. In anderen Ländern ist es schliesslich auch möglich, dass der Hersteller oder Händler einem ein vorfrankiertes RMA Formular zusendet.


    Bei Microsoft hat man die Konsole sogar per Kurier abholen lassen und der Kunde musste nichts bezahlen.

  • Schon gekrallt bei 3.- Porto....,


    (krass das Brack immernochnicht Portofrei versendet,wobei 3.- ja ansonsten Harmlos ist gegenüber den 9.- und mehr die sonst fällig sind bei Brack!!).....


    ....musste eh noch ne Daten/Filme HD haben und das geht mit 3.- Total-Porto im gleichen =)



    Da passen endlich mal mehr wie nur ne Handvoll Filmchen drauf, bins leid das Zahlbare DVDs nur 4GB Speichern sowie das ewige Löschen/Beschreiben/Verheizen derselben :gap

    Nur noch am HP Läppi unterwegs :gruebel
    Streite Dich niemals mit einem Idioten, denn damit läßt Du Dich auf sein Niveau herab und dort schlägt er Dich mit seiner Erfahrung!

    Einmal editiert, zuletzt von dogimann ()

  • Jo, super Deal :) - für die, die's brauchen ^^
    Und 3.-- sind absolut fair. Früher waren's 5 oder 6.--
    Denke, dass das Feedback der Nörgler auch einen Teil dazu beigetragen hat :D

  • Wie lange dauert etwa eine RMA bei Brack?^^

    plex@truenas: i7-9700, 64GB DDR4 RAM, 18*10TB, 4TB NVMe

    mobile@osx: Macbook Air M1

    desktop@win11: Ryzen 5700G@4.4GHz, 64 GB DDR4, RTX 3070 8GB, 16TB HDD, 8TB SATA SSD, 2TB NVMe