man nehme/mache:
Mainboard mit ICH7R, 4x HDD mit SataII Interface, schaltet SataII Interface frei, -> raid0, test
man nehme/mache:
Mainboard mit ICH7R, 4x HDD mit SataII Interface, schaltet SataII Interface frei, -> raid0, test
NICE!!
sonst keine Ocs?
ZitatOriginal von beatjunkie
schaltet SataII Interface frei
Wieso schreibst du das? Du meinst doch im BIOS?
huere pg
mues mou mis SATA1 Raid0 @ICH5R benche, kacke sicher ab
edit: fuck den burst bring ich knapp auf die hälfte
zwei samsung 200er sataII@sata1 raid0 @ ICH5R
ZitatOriginal von br@insc@n
Wieso schreibst du das? Du meinst doch im BIOS?
ne die platten muss man alle seperat auf sata gen.2 freischalten. (hitachi feature tool @dos) weil das sonst probleme macht auf alten controlleren. Also wer Sata 2 Platten kauft, hat noch nicht automatisch auch Sata 2 Performance ; )
ZitatOriginal von beatjunkie
ne die platten muss man alle seperat auf sata gen.2 freischalten. (hitachi feature tool @dos) weil das sonst probleme macht auf alten controlleren. Also wer Sata 2 Platten kauft, hat noch nicht automatisch auch Sata 2 Performance ; )
mein Brude rhat n A8N-SLI und ne SATA II HD, wenn die richtig gejumpert ist, heisst das nach dir, die läuft nicht auf SATA2?
Wenn ja, bitte downloadlink zum Progi
edit: er hat ne Samsung...also alles iO
Ja, aber per Software sinds nur die Platten von Hitachi (Das von dir erwänte Tool) und Exelstor (Sata Tool). Bei Samsung und WD muss man sie umjumpern und die anderen Hersteller haben noch keine SATA2 HD`s im Programm (Seagate + Maxtor).
yep
wie ist das radi0 genau aufgebaut dann!? dachte bis anhin, dass das nur mit 2 platten klappt... bilden jetzt je 2 platten ein pärchen sozusagen dank dem sataII-interface?
Raid 0 konnte man auch vorher mit 2-4 Platten betreiben, oder nicht? Die Dateien werden ja einfach immer in die gleiche Anzahl Teile gesplittet, wie HDDs vorhanden sind und dann wird je ein Teil auf eine Platte geschrieben.
or am i wrong... ?(?
edit: hier noch mein bench (2x Samsung SP 160GB S-ATA @ RAID0 ICH5R):
ZitatOriginal von Balthazzar
NICE!!
sonst keine Ocs?
sorry aber so gut ist das wirklich nicht.
Hätte da mehr erwartet.
@NF3 und NF4 habe ich mit jeweils Maxtor DM10 bzw. Hitachi T250 oder wie die hiessen (SATA 1) um die 220MB/s AVg. Seq. Read und 450MB/s Burst Read rate...
da find ich 160MB/s ziemlich langsam...
cya
jo, ich habe halt bisher noch keine besseren screens gesehen, aber habe auch nicht gesagt es wäre das imba-raid schlechthin ; ) musst dich für so ne geile performance nicht entschuldigen ^^
darum eröffne ich so einen thread, dass solche screens gepostet werden. es wäre schön, wenn eine kleine sammlung zusammen kommt.
danke denen die bereits results gepostet haben : )
ZitatAlles anzeigenOriginal von BLJ
sorry aber so gut ist das wirklich nicht.
Hätte da mehr erwartet.
@NF3 und NF4 habe ich mit jeweils Maxtor DM10 bzw. Hitachi T250 oder wie die hiessen (SATA 1) um die 220MB/s AVg. Seq. Read und 450MB/s Burst Read rate...
da find ich 160MB/s ziemlich langsam...
cya
dann nimm das selbe Programm wie BeatJ und poste deinen Screen, so einfach
hier ists downloadbar, wir warten auf deinen Screen :))