Abstimmungs Propaganda

  • Zitat

    Original von Lorward


    falsch interpretiert! Sie generieren Lohndumping, das ist ja wohl unumstritten. Die Leute aus dem Osten sind nicht fähiger oder unfähiger als der Durchschnittsschweizer, aber sie bieten das bessere Preis-Leistungsverhältnis. Der Mensch wird zum Produkt... toll!


    Eben nicht, das hab ich ja vorher gesagt!!! Vor kürzem gaubs glaub ich mal ne Umfrage, wobei 60% der Schweizerarbeitnehmer nicht motiviert sind!!!
    Die Osteuropäer sind motiviert und leisten somit auch mehr... Wenn ich falsch liege korrigiert mich...

  • Zitat

    Original von Der fReAk
    Ja, die Engländer haben schlechte Erfahrungen gemacht mit der EU, da gib ich dir recht! Das hat aber mehr als einen Grund, und die Gründe betreffen die Schweiz schonmal gar nicht. Meiner Meinung nach!


    Sorry aber jetzt wirds schon langsam peinlich find ich, nur weil ich die rechten Partein nicht so toll finde, wird man gleich als Links was auch immer beschimpft... Kennst du jemand aus der SD oder auch aus der Jung SVP? Wenn ja dann würdest du mir jetzt auch zustimmen, viel bünzliger gehts kaum noch....


    Ja, weiss ich schon, war kürzlich dort.



    Als was würdest du dich politisch sehen?
    Ich bin überigens Mitgleid der JSD und was du als bünzlig bezeichnest, nenne ich einfach konservativ.


    @ Entsafter


    Ich bin auch nicht rechtsradikal, sondern einfach, schlicht und einfach recht & konservativ.

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

    Einmal editiert, zuletzt von DarkLordSilver ()

  • Zitat

    Original von DarkLordSilver


    Die Schweiz ist von mir aus gesehen sehr offen. Nur messe ich Offenheit nicht daran, wieviel Linksliberaler Scheiss aus dem Ausland abgekuckt wird und wieviele Ausländer man in's Land lässt.


    Du legst deine Grundhaltung ja offen auf den Tisch, das finde ich gut! Nur möchte ich selber anmerken, dass ich etwas gegen Sozialschmarotzer habe, seien es Ausländer oder auch Schweizer, wovon es genügend gibt (sogenannte IV-Fälle; ich schliesse hier natürlich die "gerechtfertigten" Fälle aus). Aber wenn man etwas gegen arbeitswillige Ausländer hat, dann ist man meiner Meinung nach sehr rückständig im Denken. Oder glaubst du ernsthaft, wir würden es ohne ausländische Arbeiter überhaupt schaffen, unseren Staat einigermassen im Lot zu halten? Ich denke nicht.

  • Zitat

    Original von DarkLordSilver
    Ja, weiss ich schon, war kürzlich dort.


    Als was würdest du dich politisch sehen?
    Ich bin überigens Mitgleid der JSD und was du als bünzlig bezeichnest, nenne ich einfach konservativ.


    1. Sorry wollte niemand beleidigen, mit Bünzli oder so, aber ich glaub du weist selber was ich meine... Die Schweiz wird nicht weit kommen so verschlossen. Diese abstimmung ist der richtige Weg, es muss nicht gleich EU sein, aber der Kurs der die Schweiz einschlagen will ist nicht zu unserem Nachteil!


    2. Eher links, wobei wenn ich ab und zu nach Zürich am abend gehe, werden meine Gedanke rechter als rechts....

  • @ entsafter


    Lies den Satz noch einmal :D


    Verdammte Scheisse, also bitte.


    Ich habe gesagt, dass ich das nicht als massstab anschaue! NICHT


    @ Freak


    Naja, der Kurs gefällt mir nur bedingt.


    Bei Zürich am Abend sehe ich das leider auch so.

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

    2 Mal editiert, zuletzt von DarkLordSilver ()

  • Zitat

    Original von Lorward


    du machst es schon wieder... :nope


    Ich hoffe dir ist aufgefallen, dass ich das mit Absicht mache, wenn nicht, dann tust du mir Leid.... konservatives Denken in allen Ehren, nur es hat einfach irgendwo seine Grenzen..


    btw: sry 4 Doppelpost
    edit: das ist ja gar kein Doppelpost *freu*


  • Ach, jetzt fang ich mich schon selber an zu quoten, sorry.

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

    Einmal editiert, zuletzt von DarkLordSilver ()

  • Zitat

    Original von DarkLordSilver
    Ach, jetzt fang ich mich schon selber an zu quoten, sorry.


    Ist mir auch etwa eine Seite weiter hinten passiert :D


    Konservativheit hat eine Grenze, wenn man die Überschreitet wirds radikal...


    Was ist eigentlich das Gegenteil von Konservativ, offen? :banana


    :cheers

  • Zitat

    Original von DarkLordSilver
    Ich arbeite auch in dieser Branche und weiss auch Bescheid. Aber wie ein brillianter Arbeiter ganz Osteuropa überlegen machen will, ist mir ein Rätsel. Scheint ein ganz verreckter "Siebesiech" zu sein. ;)


    also wir haben in der Schule ein zeitungsartikel bekommen, in dem drin steht, dass die Osteuropäer und Asiaten mehr Disziplin haben und mehr Qualität liefern als ein Westeuopäer (wurde untersucht).
    Westeuropäer ändern z.B. oft ihren Arbeitsablauf (z.T. mehrmals täglich), osteuropäer ändern in nie => gleichbleibende hohe Qualtität
    Früher hatten sie ja wenig Wissen, aber durch das kopieren von den eu/usa- Produkten, haben sie jetzt auch einiges an wissen und können uns europäer langzeit "nutzlos" machen.


    Eine solche Globalisierung könnte man natrülich durch zurückbildung stoppen, das heisst die Mobilität einschränken, dann wären aber auch viele Sachen wie PCs nicht mehr möglich

  • Ja, aber von allem radikalen werde und will ich mich distanzieren. Und wenn man mir vorwirft, dass ich auch Fremdenfeindlichkeit Nein stimmen, denn muss ich mich doch schon sehr wundern.


    @ Mumie


    Poste den doch mal.

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

    Einmal editiert, zuletzt von DarkLordSilver ()

  • http://www.j-s-d.ch/
    ist das die offizielle Page der JSD? :rolleyes


    Also, von wegen Abhängigkeit nochmal's kurz, was für Rohstoffe hat die Schweiz in grossen Massen? was für Produkte können wir ohne Importe produzieren?



    Zitat


    also. Ihr sagt immer, wir wollen eine Sonderbehandlung. Diese würde darin bestehen, dass die Schweiz die neuen EU-Länder (darum Osterweiterung) nicht mit in die Verträge der Personenfreizügigkeit mit einbezieht.
    Des weiteren heisst es von eurer Seite immer, wir wollen nur die Rosinen pflücken und nicht wie hier auch die schlechten Seiten akzeptieren.
    Nun könnte auch ich auf die Barrikaden gehen und lauthals "Rassistenschwein" rufen, denn mit den Rosinen sind ja die alten EU-Staaten gemeint, die anderen werden nicht als solche bezeichnet - krassere Zweiklasseneinordnung gibts ja wohl ka


    Mit den Rosinen sind ja wohl auch die Bilateralen Verträge gemeint, nur dass dort halt auch nicht alles durchging und die Schweiz Kompromisse eingehen musste.
    Wer will bei der Personenfreizügigkeit "Nein" sagen?


    Ich arbeite in einer Informatik-Bude, ich kenne gerade keinen aus dem Betrieb welcher "nein" zur Personenfreizügigkeit sagt...warum? Es hat jetzt schon nicht nur Schweizer in der Firma. Und es stört niemanden!


    betreffend Disziplin, habt ihr schon mal gehört, was die Asiaten (natürlich nicht in jedem Land) in der "Freizeit" welche sie nicht wirklich haben machen? lernen... da besuchst du in den Ferien Camps / Kurse, in welchen du auch wieder lernst...
    Da kommst du am Abend nach Hause und lernst, gehst schlafen, stehst auf, lernst,..
    Wobei es da mittlerweile immer mehr junge Leute gibt die nur noch zu Hause sitzen und völlig "ausgebrannt" sind. Diese Bewegung hat auch noch einen Namen, welchen ich gerade nicht mehr weiss.

    !roxx?!

    Einmal editiert, zuletzt von Donky ()

  • Eine offizielle gibt es nicht.



    Rohstoffe-> keine wichtigen.


    Was können wir ohne Importe produzieren: Nichts, abgesehen von Lebensmitteln, aber das ist gerade der Volkwirtschaftszweig, der mit Importen aus dem Ausland kaputt gemacht wird.




    In meiner Bude gehen die meisten leider nicht stimmen.



    Die "Bewegung" die du meinst kenne ich auch und finde ich genausoschlimm. Aber ich finde es falsch, diese Fälle einfach vom Arbeitsmarkt zu verdrängen. Denn unsere Sozialwerke werden schon genug belastet.



    P.S.


    Die Page ist nicht wirklich der Hit, hmm=


    @ Mumie


    Zitat

    Wahlschweizern fallen die Schweizer Tugenden, ordentlich und diszipliniert zu sein, rasch auf, und aus dieser Sicht wünscht man sich, dass diese Eigenschaften nicht verkümmern, sondern zugunsten der Konkurrenzfähigkeit des Wirtschaftsstandortes Schweiz erhalten werden


    Sehe ich auch so. Ist ein Problem, aber nicht eines das so gravierend überall anzutreffen ist. Ist IHMO ein wenig aus den Laisse-faire - Führungsstil zurückzuschrieben, der im Moment in manchen Chefetagen vorherrscht. Und schon gar nicht wird so ein Problem mit der Personenfreizügigkeit gelöst. ;)

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • Zitat

    Original von DarkLordSilver
    Was können wir ohne Importe produzieren: Nichts, abgesehen von Lebensmitteln, aber das ist gerade der Volkwirtschaftszweig, der mit Importen aus dem Ausland kaputt gemacht wird.


    Ja, aber du musst einsehen, dass es irgendwann nicht mehr rentabel ist, so zu wirtschaften. Deshalb müsste etwas dafür getan werden, dass die Bauern und jene, die von der Landwirtschaft abhängen eine gesicherte Zukunft haben und dafür sollen sie sich auch weiterbilden. Für die schweizer Landwirtschaft sehe ich in einigen Jahre keine Daseinsberechtigung, da es günstigere und gleich-, wenn nicht sogar höherwertige Lebensmittel vom Ausland gibt.

  • Das ist genau das, was die Schweiz nacher noch zusätzlich abhängig vom Ausland macht. Das wäre für mich die absolute Horrorvision.

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • Ich wollt mich hier ja eigentlcih raus halten bis der Thread versinkt.


    aber ich hab grad ma nen biserl auf der jsd seite rum gestöbert...


    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben."


    ... find ich ok.. aber was ich dann z.b. in den STATUTEN fand...


    Zitat

    Der Verein kämpft gegen:


    - die übermässige Einwanderung und Überfremdung
    ...
    - die „multikulturelle“ Gesellschaft
    - das schweizerfeindliche Antirassismusgesetz...


    sachmal wieviele Bonies habter bei euch im team?? Sei ehrlich!


    und wenn du jetzt "keine" sagst oder "nur wenige", dann erklär mit bitte was IHR unter dem Begriff "übermässig" und dem Begriff "multikulturell" versteht.


    wenn we die Statuten durch ham würd ich gern noch wissen wie z.B. der schweizerische Eid auf Gott uns vor den Gesetzen der freien Marktwirtschaft bewahren soll... oder vor der Tatsache, dass wir, würden wir nicht mit dem Ausland Handel treiben, noch deutlich ärmer aus der Wäsche gucken würden.



    EDIT:


    Zitat

    Original von DarkLordSilver
    Das ist genau das, was die Schweiz nacher noch zusätzlich abhängig vom Ausland macht. Das wäre für mich die absolute Horrorvision.


    Man sollte immer das tun was man am bessten kann. und Wenn die Schweiz scheisse in der Landwirtschaft is, sollte sie sich besser auf was andere Konzentrieren. Wieso sollten wir fähig sein selbstversorger zu spielen, wenn wir mit unseren Nachbar gut auskommen und Hand in hand besser voran kommen?


    EIDT2: ich möchte auch mal festhalten, dass nicht alle Ausländer patenkinder sind, die die Schweiz durchfüttern muss. Mein Vater als beispiel ist diplomierter Flugzeugbauingenieur und wurde von den Pilatus Flugzeugwerken direkt von der Uni an der ehr in Deutschland Studiert hat in die Schweiz geholt und eingestellt. Dort war er z.B. mit dafür verantwortlich die Tragflächen des PC12 zu konstruieren. Genauso wie einige Revisionen am PC6 (alias Pilatus Porter) vor zu nehmen. Beides Produkte, ohne die ein wichtiges schweizerisches Unternehmen schon längst pleite gegangen währe und Tausende von Arbeitslosen hinterlassen hätte.

    If everything seems to be going well, you have obviously overlooked something - Murphy

    3 Mal editiert, zuletzt von Balthazzar ()

  • Zitat

    Original von Lorward


    du raffst es einfach nicht.. :schimpf


    Das Maul gross aufreissen und dabei keine Ahnung von der Materie haben, einfach typisch! X(
    Darum, NEIN stimmen!


    Nein, du raffst es nicht. Damit all die vielen Menschen in den kleinen & mittleren Unternehmen ihre Arbeit verlieren, müssten genausoviele Leute einwandern wie die, die deiner Meinung nach den Job verlieren. Also rund 2/3 der Schweizer Bevölkerung. Wird das passieren? Nein.
    Damit aber die Grosskonzerne abwandern / pleite gehen müssten "lediglich" die Grenzen geschlossen werden. Also sag mir, welches der beiden Szenarien ist wohl realistischer? Es ist nicht die ganze Welt spitz darauf sich in der Schweiz niederzulassen, ich bitte euch...


    Und der einzige der sein Maul mit primitven Äusserungen gross aufreisst, bist du.


    @DLS: Ich habe die obligatorischen Schuljahre besucht, und seitdem bin ich in der Lehre und werde mir nachher eine Stelle suchen, wie du das als harter "Büetzer" sicher auch gemacht hast. Also markier hier nicht den grossen.


    Noch kurz: Hab bis jetzt nur die Kommentare bis zum obigen Dialog gelesen, das andere lese ich erst jetzt.

    "Die Amerikaner sollen aufhören, über Europa zu lügen. Dann werden wir auch
    aufhören, über Amerika die Wahrheit zu sagen."

  • ich geb auf, wenn du nichtmal meinen Text durchliest ist es sinnlos, einen Versuch zur Diskussion zu starten :nope


    Nochmals kurz: Bei den KMU's werden Stellen draufgehen, indem Ausländer selber Qualität, aber bei kleinerem Lohn diese übernehmen.
    Die Grossfirmen machen einen sehr kleinen Anteil an der Anzahl der Arbeitsplätze in der Schweiz aus, wenn man diejenigen abzieht, die nicht ausgelagert werden können (Post, Bundesangestellte, Swisscom in grossen Teilen...)

  • Zitat

    Original von Entsafter


    Ja, aber du musst einsehen, dass es irgendwann nicht mehr rentabel ist, so zu wirtschaften. Deshalb müsste etwas dafür getan werden, dass die Bauern und jene, die von der Landwirtschaft abhängen eine gesicherte Zukunft haben und dafür sollen sie sich auch weiterbilden. Für die schweizer Landwirtschaft sehe ich in einigen Jahre keine Daseinsberechtigung, da es günstigere und gleich-, wenn nicht sogar höherwertige Lebensmittel vom Ausland gibt.


    Klar. Und vorallem wenn man die Verhandlungen mit der WTO anschaut. Subventionen werden verschwinden. Direktzahlungen sind laut WTO Vorstellungen erlaubt.


    Den Thread könnte man eigentlich in SVP Propaganda umtaufen. :kotz


    Kleiner Hinweis: Der Schweiz geht es nicht Dank der Politik der SVP so gut. Man darf sich nicht auf seinen Lorbeeren ausruhen, sonst wird sich die Lage schnell umkehren. Da ist die Abschottungspolitik genau das falsche Mittel.
    Naja ... 0 Ahnung von wirtschaftlichen Zusammenhängen.


    Ich hoffe, dass wir Befürworter uns durchsetzen können. Aber das die Tweaker allgemein ziemlich rechts sind (oder das das hier momentan überwiegt) hätte ich nicht gedacht.

    Don't count your chickens!

    Einmal editiert, zuletzt von Scharmr ()

  • Zitat

    Original von Lorward
    ich geb auf, wenn du nichtmal meinen Text durchliest ist es sinnlos, einen Versuch zur Diskussion zu starten :nope


    Nochmals kurz: Bei den KMU's werden Stellen draufgehen, indem Ausländer selber Qualität, aber bei kleinerem Lohn diese übernehmen.
    Die Grossfirmen machen einen sehr kleinen Anteil an der Anzahl der Arbeitsplätze in der Schweiz aus, wenn man diejenigen abzieht, die nicht ausgelagert werden können (Post, Bundesangestellte, Swisscom in grossen Teilen...)


    Ich verstehe deinen Standpunkt schon, doch ich teile ihn nicht.
    Eines der Probleme das du vergisst ist, mustern die Grossbetriebe ab zieht dies auch gleich einige KMU's mit sich.
    Bsp: Ein Treuhandbüro als mittleres Unternehmen. Deren Kunde sind natürlich meist Grosskonzerne weil sich nur diese diese Dienstleistung leisten können. Verschwindet jetzt der Grosskonzern, verliert das Treuhandbüro seine Kundschaft und kann sich ebenfalls abmelden.
    Ausserdem, hast du wirklich das Gefühl, die Zukunft der Schweiz, die eigentlich nicht mehr hat als Bildung und Know-How in Technik, liegt in der Metzgerei und Bäckerei um die Ecke? Ich bitte dich...
    Jemand hat das Beispiel der Pharmaindustrie gebracht, welche garantiert grosse Exportmengen aufweist. Jetzt, was geschieht wenn diese Firma nicht mehr konkurenzfähig ist? Bleibt sie aus lauter Patriotismus zur Schweiz im Land, oder verlagert sie sich ins Ausland? Genau.
    Ich finde dass die Angst vor Masseneinwanderungen absolut unbegründet ist, es gibt keine Referenz dazu bei den anderen EU-Ländern.
    Viel grösser ist die Gefahr dass die EU den Rest oder einen Teil der Billateralen bachab schickt, das ist ja bereits schonmal geschehen! (Mein 1. Post in diesem Thread)
    Ausserdem, wer glaubt ihr hat den Gotthard gebaut? Schweizer? Nein.
    Damit will ich sagen dass gerade im Baugewerbe bereits eine Grosszahl Ausländer tätig sind, auch ohne erweiterte Personenfreizügigkeit, will heissen, soviele werden nicht dazukommen.
    Patriotismus ist gut, recht und wichtig. Aber mit Isolation und Rassismus schadet man seinem Land und dessen Kultur.



    @reichstes Land: Viel Geld auf der Bank nützt mir nichts, wenn ich für meine täglichen Beschaffungen auch das doppelte / dreifache der anderen Bürger Europas zahlen muss. Setzt man dieses ins Verhältnis, landet die Schweiz nur noch auf Platz 15, und das ist das Wesentliche!


    @Beleidigung von sot|outlow: :rolleyes

    "Die Amerikaner sollen aufhören, über Europa zu lügen. Dann werden wir auch
    aufhören, über Amerika die Wahrheit zu sagen."

    Einmal editiert, zuletzt von Danonemous ()