neues Soundsystem

  • Ich brauche ein neues Soundsystem für meine Studentenbude in Zürich. Brauche es vor allem um es am Laptop und IPod anzuhängen. Muss nichts grossartiges sein, aber doch anständig. Es stehen noch folgende zur Auswahl:


    Logitech Z3(e)


    Logitech X-530


    Creative I-Trigue 3200


    Kennt wer von euch eines dieser Systeme.... abzuraten oder gut ? Wer anständige Alternativen kennt bitte posten, bis ca. 125.-. Und ja: ein Teufel Concept E würde ich sofort kaufen, wenn ich in der Schweiz denn eins finden würde ;) (für 89 € )


    grüsse

    PC: P2 350, Asus Intel 440BX, ATI RAGE Pro 8mb + Diamond Monster 3D II X200 12mb, WD 6.4 GB , 128 mb Ram, Toshiba 36fach, Logitech MX500 (Fanta-getestet)
    Monitor: Compaq S700
    Sound: Logitech Z-560 (rockt wie die sau !), Creative MegaWorks 550


    www.dst-eSports.com

  • Zitat

    Original von br@insc@n
    Ich würd noch nen Momentchen warten, weil es kommen bald die neuen Logitech Systeme mit 5.1 und 2.1


    http://www.computerbase.de/new…_51-_21-systeme_logitech/


    naja.... das z-5450 und 5400 sind zu teuer bzw. zu laut :D und das z-4 scheint mir ein z-3 mit etwas anders gestalteten satelliten zu sein :rolleyes


    ach eigentlich sollte ich mir ein teufel CE besorgen.... aber wie ? geht jemand in nächster zeit ins schwabenland ? :gruebel

    PC: P2 350, Asus Intel 440BX, ATI RAGE Pro 8mb + Diamond Monster 3D II X200 12mb, WD 6.4 GB , 128 mb Ram, Toshiba 36fach, Logitech MX500 (Fanta-getestet)
    Monitor: Compaq S700
    Sound: Logitech Z-560 (rockt wie die sau !), Creative MegaWorks 550


    www.dst-eSports.com

  • habe mir ein creative p580 gekauft, und die ganzen Boxen durch eigene getausch,
    anschliessend den Sub umgebaut HIER HIERund bin ganz zufrieden mit meinem Sys.
    die lautstärke hat sich durch den boxentausch stark verbessert :cheers

    Game-PC: i7 7600K, 16GB, GTX 1080, 960GB SSD, HP Omen X 35

  • Zitat

    Original von irrer
    habe mir ein creative p580 gekauft, und die ganzen Boxen durch eigene getausch,
    anschliessend den Sub umgebaut HIER HIERund bin ganz zufrieden mit meinem Sys.
    die lautstärke hat sich durch den boxentausch stark verbessert :cheers


    meinst du das p5800 ?


    habsch auch angeguckt aber ein 5.1 für 100.- ist mir genauso suspekt wie das X-530 :gap

    PC: P2 350, Asus Intel 440BX, ATI RAGE Pro 8mb + Diamond Monster 3D II X200 12mb, WD 6.4 GB , 128 mb Ram, Toshiba 36fach, Logitech MX500 (Fanta-getestet)
    Monitor: Compaq S700
    Sound: Logitech Z-560 (rockt wie die sau !), Creative MegaWorks 550


    www.dst-eSports.com

  • Zitat

    Original von [Divi]
    Und ja: ein Teufel Concept E würde ich sofort kaufen, wenn ich in der Schweiz denn eins finden würde ;) (für 89 ¬ )


    grüsse


    wirst du leider nicht finden, ausser mit viel glück occasion (wenns denn wer freiwillig verkauft ;) )


    Aber es lohnt sich sehr die Zollkosten auf sich zu nehmen, weil ich find das Soundsys einfach abartig :)
    Aber wenn dann das Concept E Magnum! *meinstätschel*

    "Es gibt auf der Welt drei Dinge wo Du sinnlos Kohle verpuffen kannst: Frauen, Computer und Autos."
    Sinclair

  • Zitat

    Original von Blackmagic


    wirst du leider nicht finden, ausser mit viel glück occasion (wenns denn wer freiwillig verkauft ;) )


    Aber es lohnt sich sehr die Zollkosten auf sich zu nehmen, weil ich find das Soundsys einfach abartig :)
    Aber wenn dann das Concept E Magnum! *meinstätschel*


    jup aber soviel geld will ich eigentlich nicht ausgeben. kann sowieso nicht allzu laut hören, da ich mehrere nachbarn habe in zürich. zweitens brauch ichs auch nur für die beschriebenen dinge..... musikhören am laptop, musikhören vom ipod :gap


    falls jemand noch was besseres weiss, z.b. 2 einzelboxen plus einen verstärker für nen vernünftigen preis.... einfach posten :]

    PC: P2 350, Asus Intel 440BX, ATI RAGE Pro 8mb + Diamond Monster 3D II X200 12mb, WD 6.4 GB , 128 mb Ram, Toshiba 36fach, Logitech MX500 (Fanta-getestet)
    Monitor: Compaq S700
    Sound: Logitech Z-560 (rockt wie die sau !), Creative MegaWorks 550


    www.dst-eSports.com

  • Zitat

    Original von [Divi]


    jup aber soviel geld will ich eigentlich nicht ausgeben. kann sowieso nicht allzu laut hören, da ich mehrere nachbarn habe in zürich. zweitens brauch ichs auch nur für die beschriebenen dinge..... musikhören am laptop, musikhören vom ipod :gap


    falls jemand noch was besseres weiss, z.b. 2 einzelboxen plus einen verstärker für nen vernünftigen preis.... einfach posten :]


    wenn du nur Musik hören möchtest, emfpehle ich dir 2 Boxen und nen Verstärker, den surround bringt es da ja nicht wirklich.


    was ist den +/- das was du ausgeben möchtest?

  • PS: kennt wer das Cambridge Soundworks FPS 1500 4.1 ? ist anscheinend von creative, weiss es aber nicht genau. könnte ein occasion haben. in welcher region bewegt sich das preislich (neu) ? bei google finde ich nix gescheites dazu :(



    sagen wir mal max. 125... die einzelboxen bei toppreise sind ab 40.- zu haben. mit verstärker wird das dann schnell teurer als ein komplettsystem :(

    PC: P2 350, Asus Intel 440BX, ATI RAGE Pro 8mb + Diamond Monster 3D II X200 12mb, WD 6.4 GB , 128 mb Ram, Toshiba 36fach, Logitech MX500 (Fanta-getestet)
    Monitor: Compaq S700
    Sound: Logitech Z-560 (rockt wie die sau !), Creative MegaWorks 550


    www.dst-eSports.com

    Einmal editiert, zuletzt von [Divi] ()

  • Zitat

    Original von Blackmagic


    wirst du leider nicht finden, ausser mit viel glück occasion (wenns denn wer freiwillig verkauft ;) )


    Aber es lohnt sich sehr die Zollkosten auf sich zu nehmen, weil ich find das Soundsys einfach abartig :)
    Aber wenn dann das Concept E Magnum! *meinstätschel*


    hehehehehehe genaaau :D

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • Zitat

    Original von [Divi]
    PS: kennt wer das Cambridge Soundworks FPS 1500 4.1 ? ist anscheinend von creative, weiss es aber nicht genau. könnte ein occasion haben. in welcher region bewegt sich das preislich (neu) ? bei google finde ich nix gescheites dazu :(



    sagen wir mal max. 125... die einzelboxen bei toppreise sind ab 40.- zu haben. mit verstärker wird das dann schnell teurer als ein komplettsystem :(


    bei 125.- lohnt sich ein komplettsystem wohl doch mehr als einzelne Boxen und einen Verstärker.


    das Cambridge Soundworks FPS 1500 4.1 würde ich dir jetzt nicht gerade empfehlen, sieht mir ein wenig sehr nach billig Plastik Produkt aus.
    mit dem logitech z3 machst du sicher nicht's falsches.

  • mmh, müll zu spät gelesen, hab eben 25.- für so ein soundworks geboten. mal schauen, vielleicht gehts sonst noch weg (kostete neu aber ca. 150.-). @ lorward: was wäre das für ein 5.1 sys ?


    grüsse


    PS: so bin offline bis freitag. cu :)

    PC: P2 350, Asus Intel 440BX, ATI RAGE Pro 8mb + Diamond Monster 3D II X200 12mb, WD 6.4 GB , 128 mb Ram, Toshiba 36fach, Logitech MX500 (Fanta-getestet)
    Monitor: Compaq S700
    Sound: Logitech Z-560 (rockt wie die sau !), Creative MegaWorks 550


    www.dst-eSports.com

    Einmal editiert, zuletzt von [Divi] ()

  • Zitat

    Original von [Divi]
    mmh, müll zu spät gelesen, hab eben 25.- für so ein soundworks geboten. mal schauen, vielleicht gehts sonst noch weg (kostete neu aber ca. 150.-). @ lorward: was wäre das für ein 5.1 sys ?


    grüsse


    naja, bei 25 ist's noch nicht wirklich schlimm...aber mehr als 40-50 würde ich da schon nicht unbedingt investieren?!?!

  • Also ich würde das Z3e kaufen, ich habe es auch selber echt fetten bass und die Leistung für den preis ist mehr als zu frieden sag ich dir! und für ne Studentenbude ist sowas denke ich genau das richtige ;)


    MFG
    Physica

  • Ich bin auch (noch knapp) Student und fülle meine Bude auch mit einem 50.- Creative 2.1


    Alles andere ist Overkill. Imho kriegste mit jedem 2.1 (Hauptsache Sub :gap) einen 5x4x2.5 m Raum gefüllt!


    HTPC: Wolfdale E8200 C2D, 256 GM SSD Samsung 840, 4 GB Mushkin HP2-6400, Asus Radeon 6450 low profile, Zalman CNPS7000-Cu, Pio BDC-202 BluRay, Ahanix D.Vine MCE303 low profile

    Homecinema: Sony KDL55W905, Front: Piega 5 Premium, Back: KEF KHT, Onkyo TX-NR 809, Onkyo BD-SP 809
    Workstation: T430s, 16 GB DDR3, 180 GB SSD


    LAV Filters - open source ffmpeg based media splitter and decoders - including the NVIDIA CUVID Hardware decoder
    Advanced MPC-HC Setup Guide

  • sobald ich das nötige kleingeld hab, bestell ich mir mal ein Concept G THX :headbang

    Let's mod something !
    Intel Core i7 12700K - Asus PRIME Z690-A - Kingston FURY Renegade 6000 MHz 2x 16 GB - MSI GeForce RTX 3090 GAMING X TRIO -
    be quiet! Silent Base 800 - Pure Rock CPU Cooler - System Power 8

  • ich habe noch keine wirklich überzeugenden sat./sub. systeme im pc consumer bereich gefunden. aber für normale anwendungen und games bin ich mit dem Creative GigaWorks™ S750 zufrieden. Für Musik empfehle ich aber gute 3weg Lautsprecher und einem Verstärker/Receiver (der muss nicht teuer sein)
    Ich kann die B&W DM303 (ganze 300 Series) absolut empfehlen.


    edit: sry habe 1. Post nicht fertig gelesen...

    [SIZE=7]LENOVO T410s, SAMSUNG S27A850H - 2560x1440 [/SIZE]

    Einmal editiert, zuletzt von beatjunkie ()


  • Das logitech 2.1 klingt nicht schlecht. Mein Chef hat das an seinen PC und wenn er aufdreht wackelt bei mir (ca. 10m entfernt) der Boden ;)
    Und nein ich schau nicht nur auf Bass! Sie klingen schon noch edel wenn du eh nur Laptop und iPod anschliessen willst reicht das vollkommen!


    Gruss Sebi

    *******Meine Kleinen*******
    5000Volt: Shuttle SP35P2 Pro, Intel Core 2 Quad Q6600, 2x 2GB OCZ Platinum, 2x 250GB Samsung @ RAID 0, Sapphire HD3850 512MB, Creative Audigy 2 ZS
    B-52: Dual P3 900MHz, 1GB RAM, 80GB (SYS), 7x 250GB (RAID 5 = 1.5TB für Movies), 4x 160GB für alles andere
    Brandy: Dell Latitude D410, 12" TFT, Penitum M 2.0GHz, 2GB RAM, 80GB HDD, Creative Audigy 2 ZS Notebook

  • Zitat

    Original von melloman
    sobald ich das nötige kleingeld hab, bestell ich mir mal ein Concept G THX :headbang


    Hab ich mir auch bestellt.


    Wegen den Kosten:


    Sind ja jetzt viele Teufel-Systeme Aktion (ansonsten hät ich's nicht bestellt).
    Sie ziehen die ganze Mwst. ab, und man muss dann die Schweizer-Mwst. dem Spediteur zahlen.
    Weiss nicht wieviel das bei mir wird werden. Zoll weiss ich auch noch nicht, wird aber schon einiges werden.
    An Schüler und sonstige die nicht vorig Geld haben: Wenn ihr so ein Soundsystem bestellt behaltet auch nach der "Hauptüberweisung" nocht genug Geld auf der Seite, kommen noch einige Fränkli dazu..


    Greez Martin