• http://www.nationstates.net/

Irgendwie kotzen mich Browsergames an - viel Zeit für nix - lautet meine Devise. Schliesslich muss ich es ja als ehemaliger Xwars.de Suchthaufen wissen, zwei Jahre Leader einer Allianz die zu den besten Zeit 80Leute beherbergte, klar mit der Zeit wurde es mir zuviel und deshalb ging ich auf Distanz.

Nun aber habe ich ein "sonderbares" Spiel gefunden. Das Ziel? Das erstellen einer Nation, dies geschieht ganz einfach und dann auch noch ohne grossem Aufwand. Wer will kann zweimal pro Tag aktiv sein oder auch nur einmal in der Woche, ganz wie man's am liebsten hat.
    Der Staat wird sich so entwickeln wie ihr Gesetze annimmt oder verabschiedet.

Wer will darf sich mal meine Nation anschauen:
    My country

Jennifer Government: NationStates is a nation simulation game. You create your own country, fashioned after your own ideals, and care for its people. Either that or you deliberately torture them. It's really up to you.
    Jennifer Government is a novel by Max Barry, on which NationStates is based. The book is set in an ultra-privatized world, of the sort you can create in NationStates, if you're mean enough.

Click on the Create a Nation link and follow it from there. You'll be asked to choose a name for your nation, a motto, a national animal, and a currency. Then you answer a short questionnaire about your politics. This will determine what sort of nation you end up with: authoritarian or permissive... left-wing or right-wing... compassionate or psychotic... you get the idea.

Once a day, you'll be faced with an issue, and need to make a decision as to what to do about it. This determines how your nation evolves.

Wer dem Englischen nicht mächtig ist, dem kann ichs auch noch auf Deutsch übersetzen ;-)
    Würde mich freuen wenn ich ein paar Leute begeistern konnte mit einem geringen Aufwand Spass zu haben. ;)

• *g*
    Grösse hat nix zur Sache, wenn du in der Standartregion bleibst bist du in einer die etwa 10'600Länder hat :D

Wooot wie kannst du so schnell in die UN kommen? :droh

• Zitat

Original von djmania
    ich finds schade, dass das ganze nicht in deutsch ist :(

Das ist der Grund weshalb das Game nichts für mich ist:D
    Schade kann ich kein English ;(

• Zitat

Original von pyro

Das ist der Grund weshalb das Game nichts für mich ist:D
    Schade kann ich kein English ;(

hmmm, ich kann schon english, aber bei solchen ausdrücken hörts bei mir auf...

• Versteh zwar auch nicht viel von dem was da steht, aber angemeldet hab ich mich trozdem mal.. Lern ich das halt.. :D

SouthTG

Weiss gar nicht genau was ich jetzt für ne Nation habe und so und wie sie funktioniert..

edit:

Werden die automatisch von den anderen Spielern (vordefinierte Nachrichten halt) verschickt, oder wurden solche Nachrichten manuell verschickt an (neue?) Spieler?

Hab ich darauf zu reagiere oder so..
    Ah.. ich will in eure Region.. dann kann niemand meine Regierung stürzen. :D

Greez Martin

• So eine habe ich auch gekriegt... Ist sowas wie eine Allianz nur das du keine Vorteile hast und es nur lustig ist...d.h. EInige Länder schliessen sich zusammen und haben ein Forum und ein Homepage und machen einen auf EU...