Schutz gegen Spannungsspitzen

  • Sorry, Outlaw, aber Aktiv PFC bringt dir überhaupt nichts gegen Spannungsspitzen.
    Aktiv PFC ist lediglich dazu da um die Blindleistung des Pcs zu kompensieren ;)

    Blue Label wird sicher nöd is Cola gleert!

  • Japp, und als Nebeneffekt produziert ein NT mit (passiver oder aktiver, letzteres halt nochmals etwas besser) PFC weniger Störungen auf dem Stromnetz, da die Stromspitzen geglättet werden. Aber das NT selber schützts nicht.

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

    Einmal editiert, zuletzt von tornado ()

  • Den Stecker rauszuziehen ist am günstigsten. :)


    Was mir einmal passiert ist:
    Bei uns in der Nähe ist ein Blitz eingeschlagen. Das NT war nicht kaputt, aber das Modem und die Netzwerkkarte war im Arsch.

    Don't count your chickens!

    Einmal editiert, zuletzt von Scharmr ()

  • das etwas mit dem telefon passier ist glaube ich noch häufig. Wir haben 3 MAl unsere kleine Haustelefonzentrale wegen Blitzschadens ersetzen müssen. Meinem PC ist nichts passiert :D zum glück

    Game-PC: i7 7600K, 16GB, GTX 1080, 960GB SSD, HP Omen X 35

  • Kann man in einem NT die Sicherungen wechseln?

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Zitat

    Original von sot.ch|outlaw
    Also ich bin einer der Sorte die seit jeher Netzteile mit Aktiv PFC hat, was viel bringt.


    möchte mal wissen wie man von der billigen pseudoeigenkompensation was merken will :rolleyes

  • Zitat

    Original von Boriz


    Ja, aber meistens wenns die sicherung bratet ist die spule dahinter auch durchgebraten


    und woran seh' ich, ob die Spule auch durch ist?

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Also, dann bau' ich einfach ein neues NT ein - ich mag' nicht stundenlang basteln und Fehler suchen ;)

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Hatte mal das Problem das jedesmal wenn ich mein RC Akkulader eingesteckt habe ist mein Powerline abgekratzt, wird wohl am hohen Fehlerstromanteil des Ladegerätes gelegen haben.

    Das ist auf gut Deutsch "Bullshit"

  • oh jungerjedi panzer lecke meine hand ergiebiger :D


    blindstrom der durch blindleistung verursacht wird ist mehr oder weniger nur ein strom der phasenverschoben sinnlos über die leitung läuft. im grunde ists genau wie der wirkstrom einfach strom der fliesst nur eben ist er eigentlich sinnlos verbraten (mag ned gross in die kompensation ausschweifen). das grössere problem sind oberwellen also peaks im netz, welche die netzspannung bzw. deren sinus überlagern...gewisse elektronische netzteile und besonders so witzige spielzeuge wie frequenzumrichter älterer bauart sind so geräte welche oberwellen im stromnetz verursachen.

  • he jungs beim distrelec gibts jetzt 6 fach verteiler mit blitzschutz von apc für nur 25.-- :rock


    ich hab mir grad ein paar besorgt, da die sonst viel teurer sind


    und das einzige ist, was gegen überspannung in falle von blitz hilft


    gruss


    @sharky
    hattest doch im auto thread den 9-3 kombi gepostet :-) meiner kommt in 4 wochen! 1.9Tid mit hirsch tuning auf 370 NM

    P4 D945 3.4Ghz @ 4,75Ghz; Geforce 7800 GTX 256MB; 2048 MB DRR2 667MHz; 1x250GB SYS; 4x250GB Raid5

  • Zitat

    Original von los lendos
    @sharky
    hattest doch im auto thread den 9-3 kombi gepostet :-) meiner kommt in 4 wochen! 1.9Tid mit hirsch tuning auf 370 NM


    HEILIGE SCHEISSEEEEE!!!!!!!!!!!!!


    SOOOOOOOOOO GEIL! :rock :rock


    auchfahrenwill!


    Was kostet der?




    Hast Du mal einen Link zu den Leisten bei Distrelec?

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    Einmal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • Thx, aber der Link funzt leider nicht, das geht bei Distrelec nicht...


    Welche Kategorie? Oder hast Du ein Stichwort, nach dem ich suchen kann?

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."