Florida: Jetzt dürfen die Waffen gezückt werden ...

  • Zitat

    Miami (AFP) - Als bedrohlich empfundene Parkplatzstreitigkeiten und andere Meinungsverschiedenheiten dürfen in Florida im Zweifel künftig mit vorgehaltener Waffe ausgetragen werden: Das legt ein neues Gesetz unter der Losung "Ziehen Sie zuerst" und "Verteidigen Sie ihren Raum" nahe, das am Samstag in dem US-Bundesstaat Kraft tritt. Das von Gouverneur Jeb Bush unter Mitwirkung der Waffenlobbyisten der National Rifle Association (NRA) im April gebilligte Gesetz gibt jedem, der sich in der Öffentlichkeit bedroht fühlt, das Recht, eine Waffe zu ziehen.


    Die Befürworter des Gesetzes betonen den Abschreckungseffekt. Mögliche Täter würden es sich wohl überlegen, ob sie sich aggressiv verhielten. Bush sieht in dem Gesetz den "gesunden Menschenverstand" am Werk.


    Touristen [... ] könnten arglos Opfer des Waffenwahns werden, wie die Aktivisten der "Kampagne Brady" befürchten. "Vermeiden Sie jede Diskussion".


    Quelle: http://de.news.yahoo.com/050930/286/4pjxo.html



    Wieder ein Grund mehr nie nach Amerika zu gehen.

  • das ist langsam so traurig. das wird noch zu viel mehr toten und verletzten fuehren, weil einfach viele sofort ueberreagieren werden, wenn nur jemand fuer eine zigarette fragt -> "ziehen sie zuerst" :mua.


    die spinnen die amis. :kotz


    ganto


    "Computer games don't affect kids, I mean if Pacman affected us as kids, we'd all run around in a darkened room munching pills and listening to repetitive music."


    Kristian Wilson

  • Zitat

    Original von br@insc@n
    Wieder ein Grund mehr nie nach Amerika zu gehen.


    eine sehr engstirnige Meinung...


    wenn du schon einmal dort gewesen wärst (wird wohl durch deine Voreingenommenheit nie passieren), hättest du gesehen, dass die meisten Amerikaner sehr freundlich hilfsbereit und zuvorkommend sind. dies gilt für Leute in den Städten, wie auf dem Land.


    So sind zumindest meine Erfahrungen. Man sollte immer zuerst selber etwas erlebt haben, bevor man so generelle Aussagen macht.


    Ich will dich jetzt nicht angreifen, aber es gibt in letzter Zeit einfach so eine "Mode", prinzipiell alle Amerikaner als Idioten oder ähnliches zu titulieren. Und das ist wirklich zu einfach...


    Gruss Ymir

    Einmal editiert, zuletzt von ymir ()


  • 100% agree. Habe Familie 45 Minuten ausserhalb von NY und das sind die liebsten Menschen die ich kenne. Hatte auch drüben noch nie Probleme oder so.

  • Zitat

    Original von ymir


    eine sehr engstirnige Meinung...


    So sind zumindest meine Erfahrungen. Man sollte immer zuerst selber etwas erlebt haben, bevor man so generelle Aussagen macht.


    naja, die zweite aussage ist etwas diskussionsbeduerftig. aber im generellen geht es br@insc@n wie auch mir, der absolut kein fan von amerikareisen ist zur zeit, wohl darum, dass wir dieses land nicht noch mit unserer kohle unterstuetzen wollen, bei dem mist den sie dort machen. ich muss zuerst eine extra pass machen lassen, nur damit die amis mich schoen verfolgen koennen usw. ich denke jeder ist sich bewusst, dass amerika, die leute, die landschaft, die technik dort ein riesiges erlebnis ist. aber zur zeit ist der ideologische preis noch zu hoch. klar hoehren wir hier meistens nur von der scheisse, die in amerika abgeht und nicht vom positiven, aber schlussendlich muss das jeder fuer sich wissen.


    ganto


    "Computer games don't affect kids, I mean if Pacman affected us as kids, we'd all run around in a darkened room munching pills and listening to repetitive music."


    Kristian Wilson

  • Ja es mag eine engstirnige Ausage sein. Die meisten Menschen, vorallem auf den ländlicheren Gegenden mögen sicher freundlich und zuvorkommend sein. Es ist einfach das ganze System das mir nicht passt, wie Ganto schon gesagt hat.


    Meine Schwo war letztes Jahr 2, 3 Monate dort. Schon am Flughafen Chicago hatte sie grössere Diskussionen und Komedie.


    Allg. sind die Amis schon anders. Z. B. fragen sie sich wieso Schweizer oder allg. Europäer dieses und jenes nicht tun und das müsse doch so sein. Das Volk ist halt vom System geprägt ...

  • Gott, wenn du die Amerikaner so hasst sei doch froh dass sie sich gegenseitig über den Haufen schiessen. Buhu was willst du eigentlich? Ach ich hab übrigens auch ein paar Gründe nicht nach Somalia oder Nordkorea zu gehn aber wen intressiert das schon.. lieber wieder einen tollen Anti-USA-Thread starten und sich wiedermal allen seine Meinung unter die Nasse reiben und sich dann wieder bestätigt zu fühlen weil ja eh jeder gleicher Meinung ist. Ja toll du hasst die USA! Ja toll du gehst nie hin (btw. juhu!), danke für die Info! Ja es ist auch toll dass du soltzer Schweizer bist! Erzähl mehr!

  • bin sonst ja auch gegen diese usa hetze.. aber das ist ja total KRANK :stupid



    edit: hat ja eh kein sin

    beachtet mich *rumhüpf*
    ..............................................

    Einmal editiert, zuletzt von ev0x ()

  • Zitat

    Original von ruffneck
    Gott, wenn du die Amerikaner so hasst sei doch froh dass sie sich gegenseitig über den Haufen schiessen. Buhu was willst du eigentlich? Ach ich hab übrigens auch ein paar Gründe nicht nach Somalia oder Nordkorea zu gehn aber wen intressiert das schon.. lieber wieder einen tollen Anti-USA-Thread starten und sich wiedermal allen seine Meinung unter die Nasse reiben und sich dann wieder bestätigt zu fühlen weil ja eh jeder gleicher Meinung ist. Ja toll du hasst die USA! Ja toll du gehst nie hin (btw. juhu!), danke für die Info! Ja es ist auch toll dass du soltzer Schweizer bist! Erzähl mehr!


    Hab ich irgendwo gesagt, dass ich die Amis, also das Volk hasse? Nein hab ich nicht, also etwas zurückhaltender sein bitte (Einfach Schnauze halten wollte ich an dieser Stelle nicht verwenden) :P

  • Also um erlich zu sein, kann ich noch nicht viel persöhliches dazu beitragen, auser das ich überall in der USA Familie habe. Alle erzählen wie hart dort das Leben ist, (Zwei oder drei Jobs, schlechte Bezahlung. usw.) Da ist meine Schlussfolgerung ganz einfach: die Leute sind einfach zu Agressiv! dies nützen manche Parteien aus, und dann trertten solche Gesetze in Kraft. (Wie z.B. in Texsas vor wenigen Monaten mit der "Hip-Hoper-Hosen runterlassen Verboten" Aktion! Die haben doch nichts zu Tun diese Überbezahleten Politiker als solche SCHEISSSSSSSS :stupidGesetzte durchzusetzten!


    Ich werde mich am Freitag selbst vergewissern! Ich flieg nähmlich nach Pellselvenia (Wie man auch Immer das schreiben mag) von dort aus nach Detroit, weiter nach Chicago zurück nach Pittsbourg (Pellselvenia), dann nach Westen zu San Fransico und Californien nach einer Woche zurück nach Pittsbourg und wieder Heim! Überall hab ich Familie! Cool :D


    Gesamthaft 1 Monat USA aufenthalt! ich werd mir ein Gutes Bild machen können, über die freundlichkeit, usw. der Amis!



    PS: Ich werde euch alle im Frum mit jeweils Wöchentlichen Pics versorgen!

  • Ich finde es sehr schade dass man vieles verallgemeinert. Dieses Gesetz ist unserer Sicht vielleicht wieder ein Grund mehr um auf USA herum zu trampeln, andererseits dürfen wir ihre Situation auch verstehen. Wir können unsere Kultur auch nicht einfach mit Amerikanern vergleichen, obwohl sie sich gleichen


    Touristen [... ] könnten arglos Opfer des Waffenwahns werden, wie die Aktivisten der "Kampagne Brady" befürchten. "Vermeiden Sie jede Diskussion".


    -> masslos übertrieben. Das heisst noch lange nicht, dass man jetzt in einem Konflikt bedroht wäre, zudem wird davon sowieso nicht allzu oft Gebrauch gemacht.


    Wäre ja auch schade, bei solchen Argumenten das schöne Land nicht mehr zu besuchen.

  • die amerikaner sind selber schuld wenn europäer kein bock mehr haben in die staaten zu fliegen. ich würd nach all den infos die ich habe jedenfalls auch nicht gehen. auch wenn hier noch so viele sagen, das seien ganz nette.


    tja,..
    bsp:
    wenn alle sagen der iD ist scheisse, dann sagen dass auch die die vielleicht noch garnie da waren, aber gehen tun sie dann nicht, und die schuld tragen nicht die die vorurteile anbringen, sondern der iD.


    ist sozialtechnisch nicht ganz schön und kann frustrieren, jedoch nennt man das moderne gesellschaft.


    und sorry, ein solches waffengesetzt ist einfach nur absolut idiotenblöd¨.
    und von engstirnigkeit kann KEINE rede sein, denn sowas kann echt nur dort drüber genehmigt werden!


    aixo

  • omg... wenn jetzt irgendjemand mal einen anhaut, weil der auf den boden gespuckt hat, wird der vielleicht erschossen :rolleyes


    Echt und dann schreiben die noch was von "menschenverstand benutzen" :stupid


    Edit: sogar "gesunden menschenverstand" :stupid :stupid

    I survived RS.COM downtime 01/2008, and all I got was this lousy Signature

    2 Mal editiert, zuletzt von solae ()

  • Der gesunde Menschenverstand kann zwischen Recht und Unrecht entscheiden. Zwischen Tat und Verdacht. Zwischen Tun und Lassen.


    DAS KANN ABER NIEMAND, weil jeder individuel ist und keiner geraden Linie folgt. Schweineblöd *sichfrag*

  • solae:


    Zuerst einmal das Gesetz lesen, bevor du es verurteilst!


    Es geht "nur" darum, dass du eine Waffe mit dir führen darfst und sie jemandem als Drohung entgegenstrecken kannst. Von schiessen wird da nichts gesagt. Da ich selber eine Pistole (Militär) habe, kann ich dir garantieren, dass man vom blosen Anschauen der Waffenicht nicht stirbt. ;-)


    Versteh mich nicht falsch, ich möchte auch nicht in den Lauf einer Waffe schauen müssen. Man weiss nie wie der andere reagiert, aber in diesem Gesetz geht es gar nicht um das...


    Es ist in den Staaten, bzw. in gewissen Bundesstaaten schon lange so, dass du dich zur Selbstverteidigung mit einer Waffe wehren kannst. Die Gesetze sind bereits viel weitreichender, als sie das bei uns sind.


    Aber wie schon erwähnt wurde, diese Gesetzesänderungen bieten wieder einmal die beste Gelegenheit eine Anti-Amerika-Propaganda zu verbreiten.


    Man muss mit der Bush-Regerung nicht einverstanden sein (bin ich auch nicht) aber darum wird nicht gleich alles schlecht, was die machen oder sind!

  • naja wer schon eine waffe mit sich führt, schisst sicher auch nicht ungern :rolleyes

    I survived RS.COM downtime 01/2008, and all I got was this lousy Signature