Pentium 4 2.8@3.998 GHz

  • Jo gut aber das haben sie ja schon mit früheren P4's geschafft.

    SELECT girl FROM pool_of_girls
    WHERE
    hair='blonde' AND sexuality='lesbian'
    ORDER BY
    size_of_breasts DESC

  • JA??? 8o


    gebootet hat er sogar mit 4339MHz. krass!!! :wow


    es ist irgendwie komisch, wenn man so berichte liest. ich kann mir das gar nicht mehr so vorstellen. auf eine art ist es so irreal. die meisten von uns dümpeln da so zwischen 1-2 ghz herum (die pentium user ein bisschen höher) und die erreichen schon das dreifache! wo sind wir in 10 jahren? beim 50 ghz cpu? oder hat die technik auch mal ihre grenzen?


    ganto


    "Computer games don't affect kids, I mean if Pacman affected us as kids, we'd all run around in a darkened room munching pills and listening to repetitive music."


    Kristian Wilson

  • es geht wirklich verdammt schnell forwärts. ich mein vor 3 wochen hab ich mirn n XP1800+ gekauft. ok, da war gerade die einführung des thoroughbred 2.2+ aber wenn ich ejtzt sehe dass es schon 2.8GHz gibt die easy auf 3.5GHz und mehr laufen...dann frag ich mich schonw as ich da mit meinen1.5GHz standard anfangen soll..tztz.. :rolleyes:

    "Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipisicing elit, sed do
    eiusmod tempor incididunt ut labore et dolore magna aliqua. Ut enim
    ad minim veniam, quis nostrud exercitation ullamco laboris nisi ut
    aliquip ex ea commodo consequat. Duis aute irure dolor in
    reprehenderit in voluptate velit esse cillum dolore eu fugiat
    nulla pariatur. Excepteur sint occaecat ..."

  • Pentium ist doch zu was zu gebrauchen :)
    Aber ich werd mir erst einen neuen rechner kaufen wenn meiner wirklich nicht mehr reicht für games etc.
    4339Mhz ? Ach DU :mua Der traum pc "klick an" :D

  • hmmmm ich denke das es sehr wohl grenzen gibt ,,,, das silizimu ist ja auch nicht unendlich klein ;)

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!


  • ich glaube das ist ja schon im busch! die 10k grenze wird inerhalb von 5 jahren sicher überschritten sein (bei dem tempo momentan vielleicht auch in 3) aber irgendwann mal ist auch fertig mit GHZ-hatz. dann kommt es auch noch auf schlaues chipdesign an. aber sie machen ja laufend neue fortschritte mit der miniaturisierung der chips, das zeugs wird immer kleiner und leistungsfähiger!


    also cih denke das wir in 10 jahren entweder total andere chips haben oder längst bei 50k sind. man nehme nur die fortschritte der letzten 4 jahre und vergleiche das mal


    wie heisst die schlaue kurve, nachdem sich die rechenleistung alle 3 monate verdoppelt?

  • mal ne frage:
    Der chip war ja auch -192° bei den 4ghz
    warum könnten die net weiter takten?
    Der chip wer verreckt oder? Oder das Motherboard...
    was wäre passiert ?(

  • Die schlaue Kurve heisst "Moore's Law", aber der Zeitraum in dem sich die Prozessorleistung verdoppelt, ist 18-24 Monate, nicht 3.

    Init7-Empfehlungscode: 23368766186

  • aber die frage, die ich zu beginn gestellt habe: irgendwann kann ja dieser freqenzanstieg nicht mehr linear so weitergeführt werden. wo ist die grenze, bei der auch die einführung einer 6nm technologie oder so, keine erhöhung der frequenz mehr erlaubt. die physik hat ja auch ihre grenzen.


    ganto


    "Computer games don't affect kids, I mean if Pacman affected us as kids, we'd all run around in a darkened room munching pills and listening to repetitive music."


    Kristian Wilson

  • Zitat

    Original von Kangaroo
    Die schlaue Kurve heisst "Moore's Law", aber der Zeitraum in dem sich die Prozessorleistung verdoppelt, ist 18-24 Monate, nicht 3.


    jepp genau .....


    Ganto es die atomare struktur des silizium lässt nicht mmehr zu....

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • Ich denke Technik hat keine Grenzen, aber sie verändert sich laufend. Wiso immer Silicium? Vileicht findet man etwas anderes besseres, oder jemand schaft es eine bessere Silicium Legierung zu produzieren.

    Intel i7 3400 // Gigabite // 4x4096MB OCZ PC1600// EAH5850 1024mb //120GB Corsair SSD // 1x2TB WD Green SATA //

  • nei aus silizium wird nicht mehr viel rauszuholen sein.... naja man muss auf einen andern stoff umsteigen.....

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • Falsch! Sie machen nicht Versuche, sondern sie haben es schon geschafft.
    Die Umsetzung wird schon beim Prescott zu sehen sein, so viel ich weiss.
    Diese Technik hat bestimmt ihre Grenzen, aber in den nächsten 20 Jahren wird es damit noch weitergehen.

  • Ja ich wart glaub bis der 2.5g hier rauskommt, müsste ja demnächst sein. Der scheint mir schon sehr geil zu sein und hat den hohen Multi den ich brauch :D

    SELECT girl FROM pool_of_girls
    WHERE
    hair='blonde' AND sexuality='lesbian'
    ORDER BY
    size_of_breasts DESC