Alte PC's(P3 500Mhz) haben ja Probleme mit neuen grossen Festplatten.
Wie sieht das mit USB2 Festplatten aus (200 oder250GB)?
USB2 Festplatte
-
-
was hat die cpu frequenz mit dem erkennen einer usb2 festplatte zu tun
-
Ich wollte damit nur zu erkennengeben dass es ein ziemlich alter PC ist
-
es kommt dann einfach die Meldung "es ist ein Hochgeschwindigkeitsgerät an einem nicht-Hochgeschwindigkeits-Anschluss angeschlossen" usw ... das kannst du dann ignorieren und mit dem max. Speed von USB1.1 schreiben/lesen
-
Mal so nebenbei ne Frage: Ich habe auf meine Mainboard DFI Lanparty Ultra-D ja nur USB 2.0 jedoch wen ich den Mp3-Player anschliesse steht Hochgeschwindigkeitsgerät an nicht hochgeschwindigkeitsschnitstelle angeschlosse. Wieso das?
-
Also:
Das funktioniert irgendwie nicht.
Die Meldung: "es ist ein Hochgeschwindigkeitsgerät an einem nicht-Hochgeschwindigkeits-Anschluss angeschlossen" kommt wenn ich die HD ans normale USB anschliesse.
Aber ich hab ja eine USB2-PCI Karte .Wenn ich sie dort anhänge ist sie zwar im Geräte Manager aufgelistet aber im Arbeitsplatz kann ich nichts erkennen.Dann hab ich versucht die Platte am neueren PC anzuschliessen.
System:
Asus-Board,K8V SE Deluxe Socket 754(Via K8T800 Chip)
AMD64 3200+Dort kommt die Meldung,dass das Gerät nun bereit wäre.Aber auch da kann ich nichts im Arbeitsplatz finden.
-
is es ne externe hd oder n externes hd gehäuse mit hd?
bei externer hd weiss ichs auch nicht
aber wenn man n externes gehäuese hat, muss die platte darin zuerst einmal formatiert werden. NTFS zb. wenn auf der hd zufor n anderes betriebsys war (linux o.ä) muss dies zuerst noch umformatiert werden
oder die hd is irgenwie flasch gejumpert, wass ich mir aber nicht vorstellen kann
Dr@g0n
-
Zitat
Original von Dr@g0n
is es ne externe hd oder n externes hd gehäuse mit hd?bei externer hd weiss ichs auch nicht
aber wenn man n externes gehäuese hat, muss die platte darin zuerst einmal formatiert werden. NTFS zb. wenn auf der hd zufor n anderes betriebsys war (linux o.ä) muss dies zuerst noch umformatiert werden
oder die hd is irgenwie flasch gejumpert, wass ich mir aber nicht vorstellen kann
Dr@g0n
nein,das ist eine externe HD.Also ohne Gehäuse.MEVIS Storex 200GB.
Laut Anleitung bei XP nur anschliessen und betriebsbereit. -
Schon mal in der Datenträgerverwaltung nachgeguckt? Neue Festplatten muss man gewöhnlich erst mal initilaisieren und anschliessen Partitionen erstellen.
-
Zitat
Original von 2cool4u
Schon mal in der Datenträgerverwaltung nachgeguckt? Neue Festplatten muss man gewöhnlich erst mal initilaisieren und anschliessen Partitionen erstellen.Ja danke dir,das war's :))
In der Verpackung war nur ein Zettel mit dem Hinweis,dass man unter XP die Platte einfach anschliessen kann und betriebsbereit ist. Echt mies
-
ist doch so, einstecken und funktioniert. Die können ja auch nicht voraussehen, was für Partitionen und Dateisysteme der Kunde haben möchte.
-
Zitat
Original von SkankY
Mal so nebenbei ne Frage: Ich habe auf meine Mainboard DFI Lanparty Ultra-D ja nur USB 2.0 jedoch wen ich den Mp3-Player anschliesse steht Hochgeschwindigkeitsgerät an nicht hochgeschwindigkeitsschnitstelle angeschlosse. Wieso das?Meistens muss man den USB 2.0 Controller im BIOS noch aktivieren.
-
Zitat
Original von traxxus
Meistens muss man den USB 2.0 Controller im BIOS noch aktivieren.
SP1 drauf von winXP?