Dein Zimmer - Mein Zimmer (oder Arbeitsplatz)

  • So mal mein Arbeitsplatz


    Werkzeugzimmer


    CNC Fräsmaschine


    Schleifraum


    Schleifmaschine


    Neue Fräsmaschinen


    Neuer Programmierraum


    NC Drehmaschinen


    Natürlich ist die Werkstatt noch grösser und besitzt noch mehr Maschinen, jedoch hatte ich nicht so viel Zeit zum photographieren.

  • hah geil... die VCE 750 UND 1250 Haben wir auch in der bude. Geile Maschinchen :D

    I survived RS.COM downtime 01/2008, and all I got was this lousy Signature

  • Leider dürfen wir die noch nicht Benutzen da wir noch kein CNC-Fräsen kurs hatten. Wir haben aber nur ein wenig schlechter Maschinen als High-Tech Betriebe. 2 von den VCE haben 10'000er Spindeln, aber eigentlich immer noch zu langsam ^^


    Was ich noch vergessen habe:


    Unsere Selber Entwickeltern und gebauten Fräsmaschinen:


  • Hrrrr wunderbar sehr schön aufgeräzumt nur seit ihr alle in den Ferien:P? Oder wann hast du die Pics gemacht ich seh da so niemanden arbeiten;)?

    8600 GT Nvidia Geforce | 160GB Festplatte | 15,4" Widescreen | 10.5.1 Leopard | 4 GB Ram | 2,45 kg | 2,4 GHZ DualCore | 1 happy User


    Bios-Tuner? Ich habe gar kein Bios :'(

  • Mittagspause natürlich. Ja denkst du wirklich ich darf da während dem Arbeiten einfach mal ne Pic Session machen? Ist nicht immer ganz so aufgeräuhmt.


    Aber das geile an der Werkstatt ist ja, das wir von fast jeder Maschine min 6 Stück haben hrhr =)

  • die bilder dürften ruhig etwas kleiner sein, trigger. nervt ziemlich wenn man da 1000 pcx scrollen muss.


    SkankY: bei so vielen maschinen hätte ich mir glaub schon lange ein non-plus-ultra case gemoddet!

  • Wen du in der Lehre bist hast du keine Zeit für solche sachen und nicht genung Athorität. ;)


    Nimm dein Panorama Bild heraus das Nervt abartig. Sry

  • @ All
    Bild wird nun verlinkt, sry ;)


    @ Solae
    du auch Drummer? hab mir gerade ein neues zugelegt :)

    Eigentlich ist das Abtöten von Gehirnzellen nur ein evolutionäres Mittel, um die schwachen Zellen von den leistungsstarken abzusondern, damit das Gehirn effektiver arbeiten kann. In diesem Sinne: Sauft euch schlau!

    Einmal editiert, zuletzt von trigger ()

  • Zitat

    Original von SkankY
    Nimm dein Panorama Bild heraus das Nervt abartig. Sry

    hä was für ein panorama bild von mir? ?(


    du warst ja nicht, sondern trigger :D

  • Zitat

    Original von trigger


    @ Solae
    du auch Drummer? hab mir gerade ein neues zugelegt :)


    woa geil :) ja bin auch drummer... Hab mom. ein Pacific


    etwa das hier:

    I survived RS.COM downtime 01/2008, and all I got was this lousy Signature

  • SkankY: Ist das von deinem Lehrbetrieb aus i.O, wenn du Bilder von betriebsinternen Maschinen der weltöffentlichkeit zur Verfügung stellst? Manche Firmen haben da gar keine Freunde dran.


    HTPC: Wolfdale E8200 C2D, 256 GM SSD Samsung 840, 4 GB Mushkin HP2-6400, Asus Radeon 6450 low profile, Zalman CNPS7000-Cu, Pio BDC-202 BluRay, Ahanix D.Vine MCE303 low profile

    Homecinema: Sony KDL55W905, Front: Piega 5 Premium, Back: KEF KHT, Onkyo TX-NR 809, Onkyo BD-SP 809
    Workstation: T430s, 16 GB DDR3, 180 GB SSD


    LAV Filters - open source ffmpeg based media splitter and decoders - including the NVIDIA CUVID Hardware decoder
    Advanced MPC-HC Setup Guide

  • Zitat

    Original von zbolle
    SkankY: Ist das von deinem Lehrbetrieb aus i.O, wenn du Bilder von betriebsinternen Maschinen der weltöffentlichkeit zur Verfügung stellst? Manche Firmen haben da gar keine Freunde dran.


    Bin ich also nicht der einzige, der das dachte *gg

  • Zitat

    Original von zbolle
    SkankY: Ist das von deinem Lehrbetrieb aus i.O, wenn du Bilder von betriebsinternen Maschinen der weltöffentlichkeit zur Verfügung stellst? Manche Firmen haben da gar keine Freunde dran.


    Es ist die Lehr Werkstätte Bern, und wir hatten erst gerade Besuchstag. Da konnte ja auch jeder kommen und schauen. Die Maschinen wollten sie ursprünglich verkaufen, jedoch gab es irgendwie ein Problem mit Patentieren und dem kanton usw.


    Was soll schon gross passieren, das jemand die Maschine nachbaut? XD ist uns ja egal wir sind keine Produktions-Betrieb, sondern ein Lenrbetrieb. Wir füehren keinen Wettbewerb und unsere Maschinen will doch kein Modernenr Betrieb.

  • hier mal meine bude...hab das alte haus meiner oma ein wenig umgebaut...neue farbe, neuer teppich, aufgeräumt, etc...


    tv-wand


    pc


    andere seite vom wohnzimmer


    tür zum schlafzimmer


    schlafzimmer couch


    mein bett :D


    essecke in der küche


    küche

    Let's mod something !
    Intel Core i7 12700K - Asus PRIME Z690-A - Kingston FURY Renegade 6000 MHz 2x 16 GB - MSI GeForce RTX 3090 GAMING X TRIO -
    be quiet! Silent Base 800 - Pure Rock CPU Cooler - System Power 8

  • huhu...
    hier ist auch noch meiner.
    cya


    EDIT: ihr habts nicht anders gewollt :D


    mein PC (vor ~3Jahren):


    meine Graka (vor ~3Jahren):



    naja mein Zimmer will ich jetzt nich wirklich richtig zeigen^^

    Marktplatz Bewertung
    Kiste 1: Sloti 800 TB
    Kiste 2: DLT3C @ 2.6GhZ
    ...
    Kiste 7 & Kiste 8: PhII 720BE, 8GB ram. 1x mit X25-m II 80GB & 4870, 1x mit indilinx MLC 32GB

    [SIZE=7]Dieser Beitrag, inkl. vorhandenen Anhängen, ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich von 3. verändert werden. Der Absender schliesst deshalb jede Haftung oder rechtliche Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus. Weiter ist der Inhalt des Postings frei erfunden, eventuelle Annäherungen an die Realität sind höchstens unbeabsichtigt und zufällig entstanden. Zu all meinen PCs haben mehrere Leute Zugang und nutzen diesen auch.[/SIZE]

    2 Mal editiert, zuletzt von BLJ ()