Ah, geil:
Dieses Wochenende wurde es fix gemacht: Ich und meine Verlobte ziehen mit meinem besten Kumpel und seiner Freundin Anfang April 2008 in ein 3 Stöckiges (Plus zusätzlich UG mit Keller etc), wunderschönes Haus mit 2 Garagenplätzen, guter Auffahrt, wo notfalls auch sicherlich noch zusätzlich 5-6 Autos Platz hätten und vorallem: direktem Seeanschluss beim Garten ein. Das Ding hat ganze 8 Zimmer. Herrlich. Samstag wurden die Verträge unterschrieben. Wir bekommen das Ding zu genialen Konditionen:
Wir bezahlen 3000 CHF Miete pro Monat dafür. Denn das Haus gehörte einem alten Ehepaar und der Ehemann ist gestorben. Die Frau will das Haus nicht verkaufen, sondern einfach schön Leben, bis an ihr Lebensende. Gut, wir 4 investieren noch zusammen etwa 120'000 CHF in diverse Umbauten wie z.Bsp. Umstieg von Heizöl auf Pellet-Heizung, innendrin alles in unserem Stil umbauen etc. Ach ja, selbstverständlich sind wir nicht doof: Die Frau ist 70 Jahre alt und hat auch noch Kinder (Zwischen 30-45 Jahren). Nehmen wir an, wir investieren das Geld, ziehen ein, 2 Jahre später stirbt die Frau und die Familie will das Haus. Wir haben über einen Notar das ganze so geregelt, dass auch die Familie den Vertrag mitunterzeichnete und wir somit, vertraglich festgehalten 40 Jahre das Haus auf sicher haben, wenn wir wollen, können wir es jederzeit aber dann auch kaufen, bzw. über eine Hypothek finanzieren. Ich freue mich auf die Hütte.
War zwar nicht ganz billig: 6000 CHF Notar-Kosten und knapp 4000 CHF Maklerkosten, aber gelohnt hat sich die Investition, da es uns wirklich fast runtergehauen hat. Auch, dass wir es regeln konnten, dass wir erst ab April 2008 einziehen können (Da wir es vorher nicht machen wollen, bzw. alle noch vertraglich gebunden sind an Wohnung oder anderes).
Werde nächstens mal ein paar Pics machen gehen.