Sinnloses Geldausgeben der Schweiz für Flugis

  • naja grad sonen krassen vergleich kannst du jetzt nicht bringen.
    wieviele menschen motzen immer darüber, dass sie die asylsuchenden finanzieren müssen?
    genügende..


    menschen mit blechhaufen vergleichen *gg
    du, bei n paar wär mir das metall echt lieber..

  • Uhh das Thema artet garantiert in dem üblichem "Armee abschaffen!!" - "nein die Armee brauchts unbedingt!"


    Ob es diese Jets braucht oder nicht können wir imo nicht entscheiden. Ich finde es aber grundsätzlich nicht falsch Geld in unsere Verteidigung zu stecken. Das ganze ist nämlich nicht so nutz- und sinnlos wie es auf den ersten Blick aussieht. Die Armee hat nebst der Verteidigung noch viele andere wichtige Aufgaben!
    Man liest in solchen Threads immer wieder diese typischen Sätze von notorischen Armeegegnern, welche so wies aussieht gar nichts studieren sondern einfach mal dem Trend hintenher humpeln oder womöglich ihre eigene unsozialität kompensieren versuchen :D.


    (der letzte Satz war auf NIEMANDEN direkt bezogen!)

  • Zitat

    Original von darkman|187


    Na und? Da hab ich lieber nen Mensch gerettet als ein dämliches Flugzeug bezahlt.


    gerettet :rolleyes ?(


    Ich wär lieber dann für ein Flugzeug


    langsam stehts mir bis zum hals... die schweiz hat eine ausländer quote von über 20%. gehts eigentlich noch? X( :droh

    I survived RS.COM downtime 01/2008, and all I got was this lousy Signature

    Einmal editiert, zuletzt von solae ()

  • Zitat

    Original von Solae


    gerettet :rolleyes ?(


    Stell dir vor, es gibt Menschen die fliehen vor dem Krieg in die Schweiz...
    Denn nicht jeder Asylsuchende ist irgend ein fauler, krimineller, nichtsnutziger Drogendealer.


    Klar gibt es Arschlöcher, aber trotz allem sollte man ja wohl nicht gleich über jeden herziehen...


    zurück zu den Flugzeugen

  • Wie gesagt, lieber die Flugzeuge :P

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • Ich hoffe du musst irgendwann mal von irgendwo fliehen und dann sagt irgendwer:


    Nö sorry, du musst jetzt sterben, aber schau was für ein tolle Flugi wir gekauft haben :mua



    Jedem das seine ;)


  • Hehe, wo wir wieder da wären, dass die Schweiz nicht Kriegsgefährdet ist ;) Schliessender Kreislauf oder so ;)


    Zudem denke ich persönlich IN KEINSTER WEISE, dass wenn wir mal flüchten müssten und dann in den kraZzen Pro-Kosovo müssten, dass die uns soviel Geld in den Arsch poppen würden, wie wir es umbekehrt machen. Rein finanziell gesehen können das die Staaten dort unten gar nicht..

  • Zitat

    Original von aixo
    du, bei n paar wär mir das metall echt lieber..


    Das kann ich von den zu unrecht IV-beziehenden Schweizern auch behaupten. In jedem System gibt es schwarze Schafe, aber dies zu pauschalisieren ist einfach totaler Schwachsinn und zeugt wiedermal von einer rechtsorientierten politischen Auffassung.


    btw. ich gebs in diesem und anderen Threads auf.. es gibt einfach zuviele Rassistenschweine! Ich habe auch etwas gegen schmarotzende Menschen, aber dabei unterscheide ich nicht deren Herkunft!

  • @ Seeder, dann sei einfach froh, wenn du nie in so eine Lage kommst. Falls es aber (nunja, man weiss ja nie) jemals soweit kommen würde, dann erwarte keine Hilfe...

  • Joa, ist besser man erwartet nichts und wird positiv überrascht, als man erwartet was und wird negativ überrascht. Ganz korrekte Einstellung :D

  • hier gibts ja schon sehr naive und geradezu groteske aussagen!
    zuerst einmal, das militär ist von grund auf böse. jede weitere unterstützung ist überflüssig, darum abschaffen weil alle menschen lieb und tolerant sind. das gewonnene geld stecken wir in die marode und verschuldete IV, das lasche und liebliche asylwesen. weiter bauen wir den sozialstaat aus, nach bartlis milchbüchlein werden wir immer geld haben um AHV,IV, usw. zu finanzieren. die welt ist rosa und lieb.
    heute hat die PKK (kurdische arbeiterpartei) verkündet wieder zu den waffen zu greifen, in spanien wütet die ETA, in nordirland herrscht die IRA (glaubt ihr wirklich die sei unbewaffnet??), in der schweiz werden tamilische familien von der LTTE (tamil tigers) terrorisiert, der radikale islam ist in europa im vormarsch (das ist kein witz oder irgend eine verschwörungstheorie, sondern fakt.). wollt ihr das mit dem zivilschutz bekämpfen? oder die polizei aufstocken? das gäbe wohl ein geschrei. eine eigene armee ist leider momentan noch nötig. flugzeuge werden nicht gekauft damit sie alleine gegen einen agressor kämpfen. sie werden mit anderen flugverbänden aus dem ausland eingesetzt. oder denkt ihr frankreich, deutschland, östereich oder sogar italien werden uns angreifen. es geht darum gemeinsam den europäischen kontinent zu verteidigen, nicht nur den schweizer flugraum.


    und übrigens, ihr gebt genauso geld für unnützen kack aus. oder warum müsst ihr euch immer gleich die neuste hardware kaufen? dies betrifft jetzt nicht alle, aber einige. ihr könntet das geld doch in sozialprojekte stecken.

    E8400 "Wolfdale" @3 GHz @ 1.2V, Asus P5E , OCZ DDR2 800 4x1Gb, HIS HD3870 512Mb, 2 x 320 Gb Samsung, Audigy 2, DELL 24" WFP (Full HD 1920x1200)

    Einmal editiert, zuletzt von L-MAN ()

  • Zitat

    Original von Entsafter


    Das kann ich von den zu unrecht IV-beziehenden Schweizern auch behaupten. In jedem System gibt es schwarze Schafe, aber dies zu pauschalisieren ist einfach totaler Schwachsinn und zeugt wiedermal von einer rechtsorientierten politischen Auffassung.


    btw. ich gebs in diesem und anderen Threads auf.. es gibt einfach zuviele Rassistenschweine! Ich habe auch etwas gegen schmarotzende Menschen, aber dabei unterscheide ich nicht deren Herkunft!


    ...noch einer ders begriffen hat ;-)

  • Zitat

    Original von Freak


    ...noch einer ders begriffen hat ;-)


    So schade das auch ist, aber ändern kann man's nicht.. und wenns so weitergeht artet's in eine "links - rechts - Diskussion" aus, was wir ja alle nicht wollen.


    Schliesslich geht es hier um Flugzeuge (sinnlose Flugzeuge wohlgemerkt :D) und nicht um Ausländeranteil in der Schweiz oder ähnliches..


    Greez Martin

  • Soll der Bund doch Spielzeughelikopter kaufen für jeden der umbedingt einen will. Kostet nicht so viel und bringt uns genau gleich weit wie diese Sau teuren Dinger.

  • hmm jetzt wird wieder verglichen "jaja aber s'gibt auch so schweizer (IV-Bezüger zu unrech" usw. ABER... Wenns nur die Schweizer wären, wärs nicht so ein grosses problem.


    Mich kacken vor allem die jungen (14-20 jährigen) an die sich nicht benemen können und immer gleich "hey wötsch schläg oderrrrr wa???" :rolleyes


    Und nein ich bin jetzt nicht rassist oder so... aber diejenige die in der schweiz leben sollen verdammt nochmal nicht so einen auf king machen :shure


    Ich hab sehr gute kollegen die sind aus weiss ich wo (z.b. auch aus kosovo)...

    I survived RS.COM downtime 01/2008, and all I got was this lousy Signature

    Einmal editiert, zuletzt von solae ()

  • Zitat

    Original von Freak
    Soll der Bund doch Spielzeughelikopter kaufen für jeden der umbedingt einen will. Kostet nicht so viel und bringt uns genau gleich weit wie diese Sau teuren Dinger.


    Kannst du mir garantieren, dass die Schweiz nie wieder in einen bewaffneten Konflikt direkt involviert sein wird?! Wenn ja bin ich ganz deiner Meinung! Aber leider ist so ein Konflikt zurzeit wahrscheinlicher als auch schon! Man bedenke nur die zunehmende Gewaltbereitschaft islamischer Extremisten! Ich persönlich befürchte, dass unsere Generation den nächsten "Weltkrieg" noch erleben wird! Vielleicht nicht ganz im Ausmass wie der 2. Weltkrieg, aber dennoch so dass auch wir uns verteidigen müssen. Und was willst du dann ohne Armee? Weinend zu den Deutschen oder den Franzosen rennen?


    Und deshalb brauchen wir meiner Meinung nach auch in Zukunft eine Armee. Und diese soll auch über eine angemessene Ausrüstung verfügen. Von daher bin ich für die Anschaffung dieser paar Flugzeuge.


    Dazu basieren solche Anschaffungen häufig auf einem Gegengeschäft. Dadurch werden Arbeitsplätze in schweizerischen Rüstungsunternehmen gesichert.


    Zum Asylwesen: Man sollte jemandem, der wirklich in Not ist auf keinen Fall das Recht auf Asyl verwehren! Da sind wir uns wohl alle einig! Dennoch muss ich einfach feststellen, dass häufig die neuesten und teuersten BMW's von jungen Männern jugoslawischer Herkunft gefahren werden. Und das sind meistens kaum hart arbeitende Leute. :D Und da fragt man sich dann schon, woher die das Geld haben...


    Und diese Feststellung hat nichts mit Rassismus oder "rechter Gesinnung" zu tun, sondern basiert auf dem gesunden Menschenverstand!


    Die Scheiz sollte für Asylsuchende einfach nicht deutlich attraktiver sein als das umliegende Ausland, sonst bekommt man über kurz oder lang grosse Probleme...

  • [quote]Original von Solae
    Mich kacken vor allem die jungen (14-20 jährigen) an die sich nicht benemen können und immer gleich "hey wötsch schläg oderrrrr wa???" :rolleyes
    /quote]
    Jo diese Typen kennen wir wohl alle und ich hab mich auch schon ein paar mal aufregen müssen ab denen. Aber wie können wir das Problem lösen? Auf diese Frage gibts wohl momentan keine zufriedenstellende Antwort...


    die Diskussion fängt langsam an interessant zu werden!!(und zwar um so mehr, je weiter sie sich vom Anfangsthema entfernt) :applaus

  • wie wir das lösen können? nicht mit offener tür auf asylsuchende warten


    Die Schweiz ist ja für solche fast wie ein rotlichbezirk :rolleyes
    (soll heissen da kannst du ohne probleme einfach hin und geht dir gut)


    Wenn sie sich dann wenigstens selber versorgen könnten... aber nein... wir geben milliarden für diese leute aus. sowas ist doch krank. Sind wir die heilsarmee? :stupid

    I survived RS.COM downtime 01/2008, and all I got was this lousy Signature

  • alle die wegen den flugis rummotzen: schon mal was von polizeilichen aufgaben im luftraum gehört ?

    PC: P2 350, Asus Intel 440BX, ATI RAGE Pro 8mb + Diamond Monster 3D II X200 12mb, WD 6.4 GB , 128 mb Ram, Toshiba 36fach, Logitech MX500 (Fanta-getestet)
    Monitor: Compaq S700
    Sound: Logitech Z-560 (rockt wie die sau !), Creative MegaWorks 550


    www.dst-eSports.com

  • ach die schweiz wird doch nie aktiv bei einem krieg dabei sein.


    Unsere Banken haben sooo viel stutz und die schweizer politik kriecht allen sooo in den arsch das man gar nicht mehr rauskommt.


    Die dummen und auch die guten ausländer können ja nichts dafür das sie hier sind.


    Ich behaupte mal zu sagen das jegliche Politiker in der Schweiz, die etwas zu sagen haben nur darauf aus sind mehr stutz auf ihr bankkonto zu scheffeln, scheissegal was mit dem volk ist.


    Solche "wir müssen schauen das es der schweizer wirtschaft gut geht" sprücheklopfer gehören doch genau zu den oberen 10000 welche durch ihre super manager position gross absahnen wenn sie ein paar billige arbeitskräfte einstellen können.



    Stellen wir mal uns mal folgende situation vor:


    es herrscht krieg, scheiss gefährlich, überall minen und bomben und da gibts ein nettes land das einem sehr viel unterstützung gibt und sehr viele landsmänner bietet damit man sich nicht so alleine fühlt.


    Wäre man nicht strohbohnen blöd wenn man nicht dorthin gehen würde?


    Aber was bringt es jetzt alle ausländer zu hassen, sowas ist sehr gefährlich und verbockt hat man es eigentlich selbst, bzw. das eigene volk.


    Soviel ich weiss ist die Schweiz eine Demokratie, also alle stimmbürger des Landes haben die Chance eine Wahl zu bestimmen.


    Wenn ich hier die letzen Posts so sehe, fällt mir auf das eine Unglaubliche Frustration vorhanden ist. Diese Frustration hat ihren Ursprung in der Gesetzeslage der Schweiz.


    Wenn man das so weiter verfolgt kann man ja daraus schliessen das es aus der frustration gegen das eigene Volk kommt, weil wenn das ganze Volk gegen die vielen Ausländer usw.. wäre, dann hätte man ja dieses Problem nicht.


    Naja zurück zum Thema, also ich denke nicht das es in der Schweiz mal Krieg gibt.


    Wann war der letzte Krieg in der Schweiz?