Dienstverweigerung

  • ''ihnen IST UNTERSCHRIEBEN WORDEN''!!!


    LOL - also bitte, auch wenn sie das machen - es wäre ja wirklich absolut kein Problem, das graphologisch nachzuweisen. Die können Deine Unterschrift nicht so fälschen, dass man es nicht feststellen kann :stupid


    Da würden sie sich voll lächerlich machen. Bei uns haben sie zwar auch immer gesagt, dass für einen unterschrieben wird, aber ich kann mir das schlecht vorstellen.

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    Einmal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • Zitat

    Original von Sh@rky
    LOL - also bitte, auch wenn sie das machen - es wäre ja wirklich absolut kein Problem, das graphologisch nachzuweisen. Die können Deine Unterschrift nicht so fälschen, dass man es nicht feststellen kann :stupid


    es geht ja nicht darum, dass sie deine unterschrift faelschen. wenn ein offizier ueberzeugt ist, dass du weitermachen sollst, dann kann er an deiner stelle unterschreiben.


    ganto


    "Computer games don't affect kids, I mean if Pacman affected us as kids, we'd all run around in a darkened room munching pills and listening to repetitive music."


    Kristian Wilson

  • Joa, so ist es und so wird es häufig gemacht bei den "nichtwilligen".

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • wenn man einfach sagt, ich will nicht, oder so, dann finden die das lustig und zwingen einem weiterzumachen oder bearbeiten einem solange, bis man doch selber unterschreibt. Man muss ihnen etwas Angst machen.


    Nachdem ich dann mal gesagt hab, dass ich keine Verantwortung übernehmen würde, wenn ein Geschütz wild in der Gegend herumballert, war die Sache mit dem Weitermachen dann schnell vergessen.

    A fine is a tax for doing wrong.
    A tax is a fine for doing well.

  • Es hilft auch (wie in meinem Fall), wenn man mit dem Adj gut auskomt und von anfang an offen mit ihm redet... Ich hab schon in der 2. Woche gesagt, dass das Weitermachen für mich nicht in Betracht gezogen wird, ich aber trotzdem mitmachen und u.U. sogar meine Freude haben werde... Funktionierte tiptop.


    Lustig wars, als der Adj mich an einem Abend in der RS im Ausgang traf, als ich gerade am Telefonieren mit meiner Freundin war. Er kam nur und sagte "Bosshard- Her mit dem Telefon". War mir natürlich egal und ich gabs ihm. Sein Kommentar zu meiner Freundin: "Sie sind sich bewusst, dass Herr Bosshard nächsten Frühling in die UO kommt, oder?" :) Naja, war noch lustig zuzuhören, wie die beiden dann diskutierten... :D

    In Lyss gibts nen neuen Club ==> http://www.opposition-lyss.ch


    "Speed has never killed anyone, suddenly becoming stationary... That's what gets you. "- JEREMY CLARKSON!


    ''She said she wanted to fulfill every single one of my fantasies. I made a list. Had to type it myself. My assistant threatened to quit.'' - DENNY CRANE!

  • ui da hatte sicher Daniela B. Freude an dem typen! Wie lange hat den das Tel gedauert?;)



    Zitat

    Original von Ganto


    es geht ja nicht darum, dass sie deine unterschrift faelschen. wenn ein offizier ueberzeugt ist, dass du weitermachen sollst, dann kann er an deiner stelle unterschreiben.


    ganto


    Er kann für dich unterschreiben, aber auch da kommst du längstens wieder raus, alles kein Problem, aber sobald du unterschrieben hast ist es aus, dann kannst dus vergessen!

    Also ich glaube nicht das ich mit meinem PC protzen muss!!

    Einmal editiert, zuletzt von [DL]Hell ()

  • Zitat

    Original von [DL]Hell
    aber sobald du unterschrieben hast ist es aus, dann kannst dus vergessen!


    Naja...
    Ein Kollege hat unterschrieben weil er weitermachen wollte. Den haben sie aber schlussendlich aus fragwürdigen Gründen nicht weitermachen lassen. Sie haben lieber einen anderen gezwungen :applaus

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

  • yeah, dann rocken auch die heutigen Durchdiener noch, sie halten unser Erbe in Ehren.


    Sorry aber nach fast 300 Tagen lässt man sich auch mal als Soldat nicht mehr alles sagen, und wenn dein Heer Feldi mit den Soldaten nicht gut auskommt, dann ist das allein seine Schuld, ein Teil von 250 Leuten kommt mit dem Feldi immer gut aus, ist das nicht so ist der Feldi ein Arschloch oder schlicht inkompetent.


    Ausserdem: So wie du da redest von 100km Marsch und so würde ich die eher als Militär-geil anstatt als Anti-Militarist einstufen, SneakBite :gap



    Grusse von einem stolzen Durchdiener-Füsl :gap :droh :gap

    PC: P2 350, Asus Intel 440BX, ATI RAGE Pro 8mb + Diamond Monster 3D II X200 12mb, WD 6.4 GB , 128 mb Ram, Toshiba 36fach, Logitech MX500 (Fanta-getestet)
    Monitor: Compaq S700
    Sound: Logitech Z-560 (rockt wie die sau !), Creative MegaWorks 550


    www.dst-eSports.com


  • Hehe, du solltest mich mal austicken sehen. ;-) Habe ihm auch den Tipp gegeben, er solle das machen, aber dass will er nicht. Mich an seiner Stelle hätte es nicht gestört. Und eben, es ist nicht nur der Feldi sondern das ganze Kader das extreme Probleme mit den Soldaten da hat. Und ich sages mal so: Wer sich dafür entscheidet Durchdiener zu machen, sollte trotzdem auch alle 300 Tage einen gewissen Respekt haben vor dem Kader. Und wenn es 600 Tage wären, man macht das ja freiwillig. Ich meine, ich kann auch nicht ne Lehre machen und ab dem 3ten Lehrjahr meinen Chef Arschloch sagen und die arbeiten nicht mehr machen, und wenn es so Scheissarbeiten sind wie Büroputzen oder Kopierer auffüllen, inerne Post verteilen etc, was man evt. schon seit dem ersten Tag jeden Tag machen muss. Oder machts du das so im RL?? Also, wieso solls dann dort gehen?? Wo kämen wir hin wenn wird das könnten??

  • NICHT MIT IHM HIER

    !!! WENN DU DICH MIT DEM TEUFEL EINLÄSST, VERÄNDERT SICH NICHT DER TEUFEL, DER TEUFEL VERÄNDERT DICH !!!



    - - - - - - - - - - - - - -

    Zepto Znote 6615WD 15.4" WSXGA+ 1680x1050
    Intel Core Duo T2500 / 2048MB DDR2 PC5300 / nVidia GeForce Go 7600 512MB / Hitachi 100GB 5400 U/min / Samsung DVD-RW

  • Zitat

    Original von DiamondDog
    NICHT MIT IHM HIER


    Sone Weichflöte und lustig ist der auch nicht...

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • Zitat

    Original von Duronfan
    oh gott wenn ich das alles hier lese bin ich froh das ich nicht eingebürgert bin und somit keinen militärdienst leisten muss


    Och, ich geh gerne in den WK.

    In Lyss gibts nen neuen Club ==> http://www.opposition-lyss.ch


    "Speed has never killed anyone, suddenly becoming stationary... That's what gets you. "- JEREMY CLARKSON!


    ''She said she wanted to fulfill every single one of my fantasies. I made a list. Had to type it myself. My assistant threatened to quit.'' - DENNY CRANE!

  • Zitat

    Original von 2cool4u
    Nachdem ich dann mal gesagt hab, dass ich keine Verantwortung übernehmen würde, wenn ein Geschütz wild in der Gegend herumballert, war die Sache mit dem Weitermachen dann schnell vergessen.


    Muahahahaha - man muss einfach etwas den Grips brauchen, dann klappt das schon ;)

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Zitat

    Original von Weasel
    ich auch. vorallem seit dem letzten :D


    wieso? gehts wieder etwas lockerer zu und her?


    ich war erst in einem wk vor 2 jahren und da damals gerade die umstellung auf die armee XXI war, haben sie uns recht herumgefickt. habe das damals auch von anderen gehoert. nun war ich 2 jahre reserve und muss nun naechsten fruehling auch wieder in den wk.


    gruss ganto


    "Computer games don't affect kids, I mean if Pacman affected us as kids, we'd all run around in a darkened room munching pills and listening to repetitive music."


    Kristian Wilson

  • war bisher in einem wk vor und nach armee 21. der nach armee 21 war einiges lockerer.


    nein, der hauptgrund, dass ich wieder gerne gehe sind drei militärkollegen - es war ein ziemliches gaudi :D


    einfach positiv ran an die sache ;)

  • den ärger mit dem dienstverschiebungsgesuch kann ich gut nachvollziehen. ich persönlich hatte noch nie probleme damit, obwohl ich von 2001-2003 nicht im militär war. auch jetzt waren sie sehr kulant, habe gerade meinen wk im januar verschoben...


    Zitat

    Original von SneakBite


    Kommt ganz drauf an. ;-) Ab gewissen Graden schon. ;-) Mein bester Freund ist seit Anfang Mai im Militär. Wurde zum weitermachen gezwungen, zum Feldweibel, bzw. ist jetzt Hauptfeldweibel. Naja, jetzt ist er seit x Wochen am Abverdienen in Birmensdorf bei den Durchdienern Füsilieren (Bin kein Militarist, kA ob das so geschrieben wird). Und der kann ohne Probleme ins I-Net. Ebenfalls jeden Abend bis 4 Uhr morgens saufen gehen. ;-) Gut, er meint, Füsiliere seien eh schon überall im Militär als die bekannt, die am wenigsten auf die Vorgesetzen gehören würden, aber dann noch Durchdiener?? Hehe, er meint, er würde beinahe durchdrehen, wenn er sich etwas wünschen würde, dann das man so ungehorsames Volk schlagen dürfte. ;-) Aber da man das nicht dürfe halt saufen gehen. :-) Nur seit einer Aktion haben die Soldaten wenigstens ein bisschen Respekt: Alle vom Kader haben sich übers Wochenende ne Glatze geschort. Am Sonntag Abend hiess es dann, die die nicht parieren würden, die müssen Haare schneiden gehen und das, was sie momentan als Frisuren häben, das sei kurz. ;-) Nun ja, einige habens nicht geglaubt, die durften dann antraben. Jetzt weiss ich natürlich, dass das Militär nicht über den Haarschnitt bestimmen darf. Aber die Soldaten wurden vor die Wahl gestellt: Entweder Glatze oder ne harte Arreststrafe. Tja, dann liefen dann halt ein paar mit Glatze rum. Aber die können halt nicht die ganze Kompanie schorren, sondern halt nur so harte Fälle. Aber naja, er muss ja nur noch 6 Wochen, danach dann noch 1 WK, dann lässt er sich wegen Psychischer Probleme zurückstufen vom Feldweibel zum Soldat und dann hat er mit 23ig die ganze Scheisse hinter sich. ;-) Schon mein zweiter Kumpel der das so macht. :D


    oh je...


    wenn ich sowas lese dann tut es mir richtig weh. haareschneidzwang, überforderte hauptfeldweibel (welche keine andere mittel kennen als gewalt) ohne durchhaltewillen, glatziges saufendes kader. keine ahnung, was das für ein sauladen ist. da sollte man mal aufräumen, vor allem im berufskader welches dies toleriert. mir geht es nicht in den kopf, was glatze haben mit respekt zu tun haben soll. die haare müssen nur ordentlich und gestutz sein, auch lange haare werden (mit haarnetz) toleriert, da kann man noch so lange arrest androhen. ausserdem ist das durchsetzten von respekt und disziplin eine frage der konsequenz und der vorbildfunktion, und wenn man als kader jede nacht durchsäuft wird es wohl eher daran liegen, dass die leute durchdrehen.


    um mal eines klarzustellen: füsiliere machen heute einen viel komplexeren job als noch vor 10 jahren. das inf-handwerk ist sehr vielseitig geworden, und auch in den füs zügen sind nur noch wenige dummbeutel zu finden. der grösste teil aus meinem zug hat eine höhere ausbildung, und dies nicht ohne grund. denn für das verhältnismässige reagieren in einsätzen unter der kriegsschwelle und die jetztigen infanterie-tasks braucht man ein minimum an grips. klar: füsiliere sind meistens nicht "freiwillig" im militär (im gegensatz zu anderen, motivierteren truppen) und da ist die führung anstrengender. aber weniger disziplin herrscht wenigstens bei den schulen die ich kenne überhaupt nicht, eher im gegenteil.


    seit der "neuen" armee bemerke auch ich eine markante verschlechterung, dies vor allem wegen den vielen zeitsoldaten und der schleichenden abschaffung der milizarmee... fähige leute aus dem zivilleben werden nicht mehr motiviert, weiterzumachen. die persönliche grundhaltung hat sich verschlechtert, die wenigsten sind noch dazu bereit, mehr zu leisten oder mal auf die zähne zu beissen... aber das ist ein gesellschaftliches problem, da kann die armee nichts dafür.


    das schlimmste im militär sind die will-aber-kann-nicht's, und von denen gibt es viele (besonders bei den zeitsoldaten). die kann-aber-will-nicht's machen bessere chefs aus und führen auch menschlicher. darum hat man die früher auch gezwungen. fähige, belastbare leute kann man für eine aufgabe im militär nicht in einem 3-tägigen assessment selektionieren. ich habe mind. 4 leute in meinem zug, die geniale, menschliche und überzeugende chefs ausmachen würden, aber dank dem "neuen" system bleiben diese soldaten...

  • gut gesprochen @ trusk :)

    PC: P2 350, Asus Intel 440BX, ATI RAGE Pro 8mb + Diamond Monster 3D II X200 12mb, WD 6.4 GB , 128 mb Ram, Toshiba 36fach, Logitech MX500 (Fanta-getestet)
    Monitor: Compaq S700
    Sound: Logitech Z-560 (rockt wie die sau !), Creative MegaWorks 550


    www.dst-eSports.com

  • Vorladung


    Name und Vornamen: Wm Vögeli Patrick
    Wohnort: Lohmatte 9, 3184 Wünnewil


    wird vorgeladen in Uniform/in Zivil zu erscheinen am Montag
    den 19. Dezember 2005, 13:00Uhr
    in 4500 Solothurn, Rathaus, Barfüssergasse 24, Büro Reto Gasser, 2. Stock


    in der Militärstrafsache des Wm Vögeli Patrick
    in der Eigenschaft als Beschuldigter


    Bemerkungen: Tenue: zivil
    DB Mitnehmen
    Unentschuldigtes Ausbleiben hätte die polizeiliche Vorfürhung zur Folge.



    Jäjo dann gehen wir halt mal zu dem Hauptmann Gasser, Untersuchungsrichter Militärgericht 4. :)
    Wird schon schief gehen :D

    "Es gibt auf der Welt drei Dinge wo Du sinnlos Kohle verpuffen kannst: Frauen, Computer und Autos."
    Sinclair