Dienstverweigerung

  • blacky macht ja ne lehre als polymech wie ich verstanden habe?
    dann: FU Army! als polymech kannste keine 2 monate fehlen, vorallem nicht in der schule

    I`am a horrible terrorist....

    I set the timer for 40 minutes, but it blew off in 4 seconds....

  • Zitat

    Original von GaleP
    blacky macht ja ne lehre als polymech wie ich verstanden habe?
    dann: FU Army! als polymech kannste keine 2 monate fehlen, vorallem nicht in der schule


    nö, Informatiker


    Aber egal welcher Beruf. 8 Wochen fehlen ist einfach zuviel ...

    Life is a bitch! And then you marry one!

  • ah sorry
    hast schon recht, 8 wochen sind für jeden beruf zuviel

    I`am a horrible terrorist....

    I set the timer for 40 minutes, but it blew off in 4 seconds....

  • Vorallem da ich mich auchnoch in der Probezeit befinde...


    Und mein Lehrmeister meinte wenn ich wirklich bleiben müsse und nicht verweigere sei die Auflösung des Lehrverhältnisses leider auch in erwägung zu ziehen.


    Meine erste Lehre, 5 Jahre vergeblich eine Lehrstelle gesucht, 1 1/2 Jahre arbeitslos... und dann sowas...
    Das konnte ich einfach nicht...

    "Es gibt auf der Welt drei Dinge wo Du sinnlos Kohle verpuffen kannst: Frauen, Computer und Autos."
    Sinclair

  • Zitat

    Original von Blackmagic
    Vorallem da ich mich auchnoch in der Probezeit befinde...


    Und mein Lehrmeister meinte wenn ich wirklich bleiben müsse und nicht verweigere sei die Auflösung des Lehrverhältnisses leider auch in erwägung zu ziehen.


    Meine erste Lehre, 5 Jahre vergeblich eine Lehrstelle gesucht, 1 1/2 Jahre arbeitslos... und dann sowas...
    Das konnte ich einfach nicht...


    Geh zum Kreiskommandanten und hau mal auf den Tisch! Kann ja nicht sein!


    Lehrvertrag auf den Tisch legen und losflennen....

  • Zitat

    Original von Blackmagic
    Und mein Lehrmeister meinte wenn ich wirklich bleiben müsse und nicht verweigere sei die Auflösung des Lehrverhältnisses leider auch in erwägung zu ziehen.


    spätestens hier sollten die Militärheini's also Einsicht zeigen... gl

  • Zitat

    Original von Lorward


    spätestens hier sollten die Militärheini's also Einsicht zeigen... gl


    kannst du vergessen, das kann die Lehrfirma UNMÖGLICH machen, du hast vom Militär her einen schutz dagegen


    |---> it MUST be a spoon! <---|


      

  • Zitat

    Original von Xoood


    kannst du vergessen, das kann die Lehrfirma UNMÖGLICH machen, du hast vom Militär her einen schutz dagegen


    wozu, wenn er noch in der probezeit ist...

  • genau bart, in der probezeit ist das soweit ich weiss auch möglich.

    "Es gibt auf der Welt drei Dinge wo Du sinnlos Kohle verpuffen kannst: Frauen, Computer und Autos."
    Sinclair

  • auch in der probezeit darf man niemand entlassen... auch die RS darf kein entlassungsgrund sein (wird daher oft so 1-2 monate vorher gemacht), theoretisch könnte man es anfechten und würde recht bekommen


    |---> it MUST be a spoon! <---|


      

  • Naja xoood, das problem ist, wenn ich 8 wochen in der army gewesen wäre wär ich 100% durchgerasselt durch die bms und lehre. Also wäre das sozusagen die sinnvollste lösung gewesen. Es bringt dem betrieb und mir ja genauso wenig was dort zu sein und zu wissen dass man eh durchrasselt.

    "Es gibt auf der Welt drei Dinge wo Du sinnlos Kohle verpuffen kannst: Frauen, Computer und Autos."
    Sinclair

  • Zitat

    Original von Xoood
    auch in der probezeit darf man niemand entlassen... auch die RS darf kein entlassungsgrund sein (wird daher oft so 1-2 monate vorher gemacht), theoretisch könnte man es anfechten und würde recht bekommen


    Dann entlassen sie dich halt gleich nach der RS wegen irgend einem fadenscheinigen Grund. Das ist doch heute kein Problem mehr, da wirst du auch vor Gericht nicht viel machen können. Und wenn du trotzdem Recht bekommst und bleiben "darfst" (also sie dich nehmen müssen) ist dafür die ganze Stimmung am Arbeitzplatz scheisse, so macht eine 4 Jährige Lehre sicher viel Spass. :pro :pro


    btw, Wies siehst den nun aus Vögi?

    Signatur sein ist doof, ich will ein Avatar werden, wenn ich gross bin!

  • Zitat

    Original von pyro
    Oder er wurde abgeholt von der MP? :nope


    er war zwar 20:xx mal online heute ;) kann man im millitär ins inet :D

    I survived RS.COM downtime 01/2008, and all I got was this lousy Signature

  • Wildere Spekulationen als bei nem neuen Game lol ;)


    Naja wie gesagt, das geht n weilchen bis die Militärjustiz ins laufen kommt :)


    Bisher hatte ich meine wohlverdiente Ruhe vor dem pack

    "Es gibt auf der Welt drei Dinge wo Du sinnlos Kohle verpuffen kannst: Frauen, Computer und Autos."
    Sinclair

  • Zitat

    Original von Solae


    er war zwar 20:xx mal online heute ;) kann man im millitär ins inet :D


    Kommt ganz drauf an. ;-) Ab gewissen Graden schon. ;-) Mein bester Freund ist seit Anfang Mai im Militär. Wurde zum weitermachen gezwungen, zum Feldweibel, bzw. ist jetzt Hauptfeldweibel. Naja, jetzt ist er seit x Wochen am Abverdienen in Birmensdorf bei den Durchdienern Füsilieren (Bin kein Militarist, kA ob das so geschrieben wird). Und der kann ohne Probleme ins I-Net. Ebenfalls jeden Abend bis 4 Uhr morgens saufen gehen. ;-) Gut, er meint, Füsiliere seien eh schon überall im Militär als die bekannt, die am wenigsten auf die Vorgesetzen gehören würden, aber dann noch Durchdiener?? Hehe, er meint, er würde beinahe durchdrehen, wenn er sich etwas wünschen würde, dann das man so ungehorsames Volk schlagen dürfte. ;-) Aber da man das nicht dürfe halt saufen gehen. :-) Nur seit einer Aktion haben die Soldaten wenigstens ein bisschen Respekt: Alle vom Kader haben sich übers Wochenende ne Glatze geschort. Am Sonntag Abend hiess es dann, die die nicht parieren würden, die müssen Haare schneiden gehen und das, was sie momentan als Frisuren häben, das sei kurz. ;-) Nun ja, einige habens nicht geglaubt, die durften dann antraben. Jetzt weiss ich natürlich, dass das Militär nicht über den Haarschnitt bestimmen darf. Aber die Soldaten wurden vor die Wahl gestellt: Entweder Glatze oder ne harte Arreststrafe. Tja, dann liefen dann halt ein paar mit Glatze rum. Aber die können halt nicht die ganze Kompanie schorren, sondern halt nur so harte Fälle. Aber naja, er muss ja nur noch 6 Wochen, danach dann noch 1 WK, dann lässt er sich wegen Psychischer Probleme zurückstufen vom Feldweibel zum Soldat und dann hat er mit 23ig die ganze Scheisse hinter sich. ;-) Schon mein zweiter Kumpel der das so macht. :D