Grafik Progi welches?

  • Meiner Meinung ist ein Forum da, wo man nicht weiter weiss, was man tun soll oder was auch immer, moralische fragen, wo einem auch google nicht helfen kann.


    Ich wusste auch nicht, als du Illustrator geschrieben hast, für was man es genau braucht... also hab ich selbstverständlich schnell gegoogelt und bin fündig geworden!?


    egal, wir lassen das Thema. :)

  • Zitat

    Original von rovster



    Machste ein paar Tuts durch, wie zB. die von http://www.gfx4ever.de.vu
    Versuchst die Schritte zu verstehen, die sie da machen und innert 1-2 Tagen beherrschst du es schon ziemlich gut, wenn du dich intensiv damit beschäftigst. ;)


    naja also 1-2 tage sind "leicht" untertrieben... das dauert schon einige wochen bis das wirklich gut geht

    I survived RS.COM downtime 01/2008, and all I got was this lousy Signature

  • es hat etwa 1/2 Jahr gedauert bis ich Photoshop einigermassen beherscht habe, und nun nochmals 1 Jahr für all die Filter, also es braucht Zeit, wenn du die nicht hast, lass es, es ärgert dich nur!

    Das ist auf gut Deutsch "Bullshit"

  • Zitat

    Original von rovster
    Wieviel mal in der Woche hast du denn PS gebraucht?


    Jetzt kommen eh alle Leute flamen mich wegen den 2 Tagen an... :D


    Ich behaupte mal, wenn du mit PS anfängst, platzt dir nach min 2h der kragen :D


    das zeug ist am anfang dermasen kompliziert. Ich arbeite jetzt schon ca. 2 jahre damit und weiss warscheinlich nicht mal ein zentel des ganzen PS


    Klar ich arbeite vielleicht so 2-6 mal pro woche (0.5h pro tag) damit aber trozdem

    I survived RS.COM downtime 01/2008, and all I got was this lousy Signature

  • Als ich das erste mal PS sah.. hats mir nach 10min schon das Licht abgeschaltem, aber vor ca. einem halben bekam ich plötzlich das Gefühl ich muss jetzt PS lernen. :D


    War in den Ferien, es hat wie blöd gepisst, ich sass nur an einer 1GHz Kiste... und konnte nix spielen. :(


    Hab mir im I-Net Tuts gesucht und bin bestimmt 2 Tage lang nur immer am PS gesessen, dass zum Teil ein Filter bis zu 15min gedauert hatte, kratzte mich ned so. :gap

  • Was ist daran besonders kompliziert? :gruebel Es spielt halt ne Rolle was ihr machen wollt damit. Wenn man das Prinzip mit den Ebenen, Ebeneneffekten, etc. begriffen hat, ist die grösste Hürde schon genommen.


    Die grösste Kunst in PS ist es, mit den Standardeffekten ganz neue Effekte zu kreiren. Da gibt es halt viele Tricks. Im Inet hab ich mal gesehen wie einer nen schönen Sternenhimmel mit ein paar Standardeffekten gezaubert hat.

  • ?(


    @priska (physika)
    Kauf dir Ulead Photo Impact (oder saugs halt meinetwegen) und tob dich dort aus. Ist einfach zu verstehen und besonders gut für Amateur und Einsteigerlevel.


    @mensch-der-die-2h-erwähnt-hat
    aha. ich finds immer wieder interessant, wie mir irgendein pläuderli sagt, dass er photoshop inner 2h im griff gehabt hätte, dann guck ich mir dem sein arbeiten mit ps an, und ich seh meist immer dasselbe..: filter anwende, foto schneiden etc. aber wirklich was erstellen etc.. noe.


    wenn man irgendwan mal mit der tonwertkorrektur arbeiten kann, das pfadwerkzeug absichtlich einsetzen kann und mit alphakanälen bastelt, dann kann mann von "im griff" sprechen. solae's 2 jahre kommen da eher hin. bei mir ists auch ungefähr so viel.


    btw:
    wiso bitte ist cs2 kack? kannst mir das mal erklären? stimmt itzt einfach hinten und vorne nicht, da es ne weiterentwicklung ist. ich spreche alle 3 wochen mit nem adobe-typen über adobe und deren entwicklungen der programme und naja.. ich finds doch immer wieder amüsant was so rumgeht.


    na denn, lass ich euch mal zanken ;)
    @priska -> photoimpact oder paint.
    aber ich würde dir empfehlen dich für 2 maximal 3 hobbys zu entscheiden.


    - bannerli und avas designen
    - forum zuspamen
    - modden
    - in die schule gehen
    - hausaufgaben
    - pubertieren
    - allesmachenwollen
    - lanpartys organisieren


    grüsse
    aixo

  • aixo... wer spricht hier von 2h? Zeig mir den HIER im Thread.


    Bringt überhaupt nix, wenn du hier Leute erwähnst, die gar nicht im Forum aktiv sind. :stupid


    Und vieles, die Grundelemente hat man in 2 TAGEN verstanden, da mach ich ne Wette! Muss sich nur nicht dumm anstellen, dann klappt das.


    Klar ist man in 2 Tagen kein Profi... ist ja wohl klar, würde ja sonst gar keinen Spass mer machen mit PS zu arbeiten und neue Tricks und Kniffs zu finden.

  • innerhalb von 2 tagen kannst du nen Text schreiben und ev. kleine ebeneneffekte anwenden... aber mehr nicht :rolleyes

    I survived RS.COM downtime 01/2008, and all I got was this lousy Signature

  • Dann muss man ja schön dumm sein... :stupid


    €: diese Design hab ich nach 2 Tage PS-Erfahrung gemacht: http://www.team-d4.de.vu
    Klar ist nicht das Gelbe vom Ei... aber ja. nach 2 Tagen kann man nur nen Text machen und nen kleinen Nebeneffekt.


    €: aber ihr habt recht... PS kann man erst nach einer halben Ewigkeit und nach 2 Tagen "schon" eine Text mit einem Ebeneffekt.


    R.i.P keine lust mehr zu diskutieren.

  • http://www.team-d4.de.vu ist ja nicht mehr, als text schreiben und ebeneneffekt machen? ja okay du hast wohl das tutorial für gitternetze gefunden. kombiniert mit einem clancms gibts ne page. toll.


    sieht dafür beschissen aus :-)
    was solls. ;-)


    ich denke du solltest nicht so grosskotzig von dingen reden, wenn leute im forum aktiv sind, die wie solae schon 2 jahre mit dem tool arbeiten.


    bitte ein bisschen respekt walten lassen, sonst kannst dich grad bei physica hinten anstellen. *karabinerlad*


    *kopfschüttel+vogelzeig* ich glaub bald mal n neues board suchen zu müssen wenn das niveau hier so absinkt.


    aixo

  • Dass DU sowieso alles fertig machen musst, was dir nicht passt, das wissen wir schon!


    Und es ist einbisschen mehr als nur das oben-genannte von dir!


    Solae ist sicher der hengst, er konnte nach 2 Tagen schon einen Text und einen Ebeneffekt machen. :totlach
    Solae nicht ernst nehmen... aber aixo geht mir anderst auf den Sack.


    Btw aixo ich will mal dein Produkt sehen nach 2 Tagen PS-Erfahrung.


    Sry...

  • also ich find die page toll.
    Ich denke mal Photoshop zu beherrschen und etwas damit anzufangen sind 2 Paar Schuhe.


    Um ein tolles Design zu machen kann man das Photoshop noch so gut in und auswendig kennen, wenn der kreative Kopf dazu fehlt wird es auch kein tolles Design.


    Statt anfänger oder nachfolger runterzumachen würded ihr Photoshop-Gurus euer Wissen lieber weitergeben und konstruktive Kritik üben.


    Alles andere ist Kindergarten, weicht vom Thema ab und macht einen Thread kaputt der doch sehr interssant hätte werden können.

  • das problem ist nur, dass dies nun circa der 4te ich-such-n-grafik-proggie-thread ist. ich helf gerne, aber nicht wenn jemand findet, dass er in 2 tagen die meisten elemente von einem so mächtigen programm kennt.


    ehja lassen wir das, kann auch sein dass ich n wenig überreagiere.
    lassen wirs gut sein.


    :]


    btw rovster:
    überleg dir mal, wiso dass ich so reagiere?
    quote: "Saug dir Photoshop CS, nicht CS2... CS2 ist der grösste kack."


    wenn jemand sowas schreibt, hat er von mir aus gesehen einfach null ahnung oder hat null toleranz.


    denn wenn dir das proggrev nicht gefällt, dann beleidige es nicht.
    andersrum ist es eine optimierte proggrev.


    beantworte mir bitte meine frage, wiso du cs2 nicht magst.

  • hmm passt grad hier rein:


    Eigentlich ist ja rückgängig machen im PS CTRL+ALT+Z... doch das funzt bei mir seit dem neuinstallieren nicht mehr... passiert reingarnix :shure


    weiss einer dazu was?

    I survived RS.COM downtime 01/2008, and all I got was this lousy Signature

  • hatte das problem auch mal. hab dann einfach drauf verzichtet. ich kanns leider auf nix zurückführen. eventuell ists weg wenn dus nochmal neu installierst. seit ichs aufm notebook hab funktioninierts nämlich wieder.


    wenn das problem anhält kannst dus mir sagen, dann ruf ich morgen mal den herrn von adobe an und sag ihm er soll mir was darüber in erfahrung bringe =)


    aixo

  • also ich bin mit dem cs2 voll und ganz zufrieden. wir haben letzte woche 10 lizenzen gekauft, da wir doch schon einige sachen mit diesem programm machen und ich denke, das geld war es wirklich wert ;)