Netzwerkbuchse für Hausinstallation

  • Ich habe mich nun 2 Jahre lang mit Powerline abgerackert und rumgequält, immer wieder Ausfälle, instabiele Verbindung - einfach unbefriedigend.
    Nun hab ich ein neues Zimmer bezogen - auf der selben Etage wie der Router.
    Aus diesem Grund ist es naheliegend ein Netzwerkkabel zu ziehen und die Sorgen mit dem Powerline zu begraben.
    Nun möchte ich aber das Kabel nicht einfach quer durch die Wohnung ziehen, sondern eine Netzwerkbuchse installieren.


    Weiss jemand wo ich so eine Buchse herbekomme?
    Google - "Netzwerksbuche Hausinstallation" ergibt keine Ergebnisse

    Das ist auf gut Deutsch "Bullshit"

  • WLAN?

    In Lyss gibts nen neuen Club ==> http://www.opposition-lyss.ch


    "Speed has never killed anyone, suddenly becoming stationary... That's what gets you. "- JEREMY CLARKSON!


    ''She said she wanted to fulfill every single one of my fantasies. I made a list. Had to type it myself. My assistant threatened to quit.'' - DENNY CRANE!

  • Distrelec...und sogar steg hat welche...


    Das problem sind wohl nicht die Buchsen, sondern das Verkabeln selbst.


    cya

    Marktplatz Bewertung
    Kiste 1: Sloti 800 TB
    Kiste 2: DLT3C @ 2.6GhZ
    ...
    Kiste 7 & Kiste 8: PhII 720BE, 8GB ram. 1x mit X25-m II 80GB & 4870, 1x mit indilinx MLC 32GB

    [SIZE=7]Dieser Beitrag, inkl. vorhandenen Anhängen, ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich von 3. verändert werden. Der Absender schliesst deshalb jede Haftung oder rechtliche Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus. Weiter ist der Inhalt des Postings frei erfunden, eventuelle Annäherungen an die Realität sind höchstens unbeabsichtigt und zufällig entstanden. Zu all meinen PCs haben mehrere Leute Zugang und nutzen diesen auch.[/SIZE]

  • Ich verstehe nicht ganz genau was du meinst ?(
    Sowas?


    Sowas krigst du bei jedem Stromer deines vertrauens;)
    Gibts bestimmt auch im Jumbo & Co;)

  • Zitat

    Original von reN
    Ich habe mich nun 2 Jahre lang mit Powerline abgerackert und rumgequält, immer wieder Ausfälle, instabiele Verbindung - einfach unbefriedigend.



    Du sprichst mir von der Seele :bow2
    Hab auch Powerline, läuft bei mir zwar gut, jedoch das Problem von Powerline ist, dass auf der Reise durchs Stromnetz Datenpakete verloren gehen und die heruntergeladenen Dateien nachher häufig fehlerhaft sind.
    Das Problem verringert sich, wenn man den D-Load Speed verkleinert.


    Och, möge doch auch in meinem Fall das Ethernetkabel kommen :bow2



    Selfmade würde man das sicher schaffen.
    Wie teuer würde es zu stehen kommen, wenn ein Stromer die ganze Verkabelung übernehmen würde?

  • Zitat

    Original von br@insc@n
    Gibt auch schönere Unterputzdosen ;)


    Sollte ja nur ein Beispiel sein;) Damit er Antworten kann, ob es auch wirklich das ist, was er sucht;)


  • hmm ich hab grad bei meiner Freundin das ganze haus mit powerline vernetzt. der erste versuch mit planet produkten scheitterte kläglich. nach ein paar telefonaten mit div. firmenen wurden die planet produkte von steg zurück genommen. es war nicht möglich über alle phasenen zu kommen, obwohl es so in der anleitung stand. auch nicht mit einem phasenkoppler. danach hab ich devole produkte genommen, eingesteckt und es lief im ganzen haus ohne probs. 4 stockwerke mit voller leistung.


    also bei Powerline kommts extrem auf die geräte drauf an.

  • Hab zur Zeit Zeus geräte, und warts ab die Probleme werden kommen, je nach Belastung der Bandbreite.


    pyro, genau sowas hab ich gesucht, wie heissen die Dinger genau?

    Das ist auf gut Deutsch "Bullshit"

  • Keine Ahnug wie die genau heissen, Netzwerkdose oder sowas RJ45 Dose:grubel
    Sind aber teilweise zimlöich aufwändig zum anschliessen;)

  • Zitat

    Original von pyro
    Sind aber teilweise zimlöich aufwändig zum anschliessen;)


    Schonmal nen BKS Homenet System installiert? Das nenn ich aufwendig.. so paar RJ45 Stecker dranmachen ist da gerade noch ein leichtes ;)


    Zum Selbermachen:
    Es geht gut.. aber ist sehr aufwendig, wenn man es schön verstecken will, d.h. du brauchst ne grosse Bohrmaschine (Hilti), Meisel und Hammer (zum Aufspitzen der Wände), sowie genügend Material zum verspachteln und neu streichen... und zu guter letzt brauchst du Zeit und Geduld :D

  • mach doch mal die nächste telefon dose in der nähe auf, da hats bestimmt noch platz im rohr für ein kabel.


    Kannst ja ein dünnes s-stp oder utp kabel nehmen.


    stecker gibts von Rdm, BKS, KRONE, Daetwyler, Cosy, Avaya..


    Würde sagen Rdm und Avaya sind die einfachsten Systeme.


    Für 1 Anschlussdose zahlste so ca. 20.-, wenn dus schön machen willst also mit Rahmen usw.. kostet die UP oder AP Dose auch noch was..



    Wenn du das professionell von einem stromer machen lassen willst, kostet dich das wohl einfach je nach Aufwand pro Stunde einen gewissen Betrag.


    Ansonsten vielleicht mal im Kollegenkreis fragen, gibt doch immer ein Stromer in der nähe ;)

  • Zitat

    Original von Entsafter
    Zum Selbermachen:
    Es geht gut.. aber ist sehr aufwendig, wenn man es schön verstecken will, d.h. du brauchst ne grosse Bohrmaschine (Hilti), Meisel und Hammer (zum Aufspitzen der Wände), sowie genügend Material zum verspachteln und neu streichen... und zu guter letzt brauchst du Zeit und Geduld :D


    Wenn du wirklich nich spitzen musst, würde ich mir das nochmal überlegen obs nicht anders geht, aber vieleicht hast du ja Glück, und hast noch Lehrrohre, oder bringst das Kabel Noch zum Telefon;)
    Evtl kannst du das Kabel ja auch hinter der Sockellist verlegen.



    Zitat

    Original von EntsafterSchonmal nen BKS Homenet System installiert? Das nenn ich aufwendig.. so paar RJ45 Stecker dranmachen ist da gerade noch ein leichtes


    Bis jetzt, habe ich nur ein paar Dosen angeschlossen, und in einem billigen Rack, (obwohl man dem nicht mehr richtig Rack sagen kann)
    Je nach Fabrikat, und wenn man das richtige Werkzeug hat, ist schon nicht so schlimm, braucht aber halt einfach ein bischen Zeit, aber ich mache das gerne;)
    Dass es noch schlimmeres gibt glaube ich dir schon;)

  • Kabel verlegen ist kein Problem, die Buchse kommt in ne Gipswand verstärkt mit einer Holzplatte, hinder der Wand befindet sich eine Art Abstellkammer in der das Kabel einfach der Wand entlang verlegt wird.
    D.h. einfach mit Kronenbohrer passendes Loch in die Wand, Befistigungslöcher anbringen, Buchse rein, Kabel anschliessen und dann Passt das.
    Was ich mir noch überlege ist eine Kombobuchse zu kaufen falls es sowas gibt,... z.B mit LAN und TV oder Telefon Anschluss.


    *edit: Also hab bei Distrelec eine Buchse gefunden, allerdings keine Kombolösung, weiss jemand ob es sowas gibt?
    Sprich 1x RJ45 und 1x TV in einer Buchse


    *edit2: Brauch ich wirklich wie auf Distrelec verzeichnet für die Installation dieses Werkzeug?

    Das ist auf gut Deutsch "Bullshit"

    3 Mal editiert, zuletzt von reN ()

  • Ich hab von einem Boardmember hier mal ne UP Netzwerkdose bekommen. Die Einsätze dafür sind von ITT. Die konnte man gut von Hand belegen, auch wenn sie eigentlich für ein Werkzeug gedacht sind.

    A fine is a tax for doing wrong.
    A tax is a fine for doing well.

  • ja ok, ich bestell einfach mal die Dose.
    ist mir lieber 2x Porto zu bezahlen als 70.- für ein "sinnloses" Werkzeug auszugeben.

    Das ist auf gut Deutsch "Bullshit"

  • Solche Netzwerk Dosen kann man gut mit herkömmlichem Werkzeug installieren. Hab bei uns zu Hause die ganzen LAN-Kabel und Dosen selbst verlegt/installiert, ohne grössere Probleme;)

    Warped: Asus P5K-E / Intel Core 2 Duo E8400 / 2x2GB Mushkin XP-2 8500 / nVidia GeForce 9800 GTX / 3x Samsung SP 160GB (2@RAID0)
    BeQuiet Dark Power 650W / Lite On CD-RW / Lite On DVD-RW / ViewSonic VX912 / Logitech Z-2200

    Mobile: Sony Vaio VGN-SZ3HP/B

    Einmal editiert, zuletzt von Flea ()

  • borr so ein krone teil ist 70.-? lol


    raichle de massari hat solche kombidosen...


    TV musst du aber die Anschluss bzw. Durchgangsdämpfung wissen, bzw. ausrechnen..


    schade hast du nicht auf meine tipps geachtet und dir jetzt eine komische netzwerkdose bestellt..


    Raichle de massari (RdM) oder Avaya wäre ganz ohne Installationswerkzeug anzuschliessen gewesen und hat sich schon tausendmal im Markt etabliert..


    naja, wird schon gut kommen..