Importstopp für Hunde und Katzenfell

• Naja. Mensch und Vernunft passt so oder so nicht so gut zusammen.
    Da kann man sich auch fragen, warum wir die Umwelt weiter so stark
    verschmutzen.

Es wird immer schwarze Schafe geben.

Versteht meine Aussage jetzt nicht falsch. Ich verabscheue diese Greueltaten genau so.

• klar bewirken die was.

bei einer strassenumfrage wussten die wenigsten was das überhaupt für fell ist.

Bei Katzen und Hunde Fell war ganz klar eine Abneigung da, und wenn jemand nicht ein absoluter sadist ist, wird er sich hierzulande auch kein katzen oder hundefell kaufen , da diese tiere als haustiere gelten und allgemein süss und niedlich sind bzw. der beste freund des menschen.

klar gibt es dann immer noch die anderen Felle, aber eine deklaration sowie eine generelle import kontrolle wäre da schon ein grosse fortschritt.

ausserdem kann das niedrige Volk sehr wohl einfluss nehmen.

Schau dir den Skandal mit Kate Moss an. Meinst du die gehobene Klasse interessierts ob Kate Moss nun kokst oder nicht, das ist denen doch egal. Aber dem Massenpublikum kann man keine Illusion mehr von einem Topmodel geben, wenn bekannt ist das dieses Kokainabhängig ist.

Beispiel J-LO, klar kann sie pelz tragen. Wenn solche Bilder um die Welt gehen, macht das den Star J-LO unsympathisch und ihre Platten und Produkte werden weniger gekauft.

Ich finde nicht das die Vier Pfoten hetzpropaganda machen.

• @Xood

mir gehts ja nicht nur drum, das leute Pelz tragen, sondern mit welchen methoden das Pelz "hergestellt" wird. Ich hab eigentlich nicht viel gegen leute die Pelz tragen. Das problem sind einfach die Mittel mit denen die Tiere getötet werden oder eben nicht wirklich richtig...

Sowas ist grausam.

I survived RS.COM downtime 01/2008, and all I got was this lousy Signature

• Zitat

Original von Solae
    @Xood

mir gehts ja nicht nur drum, das leute Pelz tragen, sondern mit welchen methoden das Pelz "hergestellt" wird. Ich hab eigentlich nicht viel gegen leute die Pelz tragen. Das problem sind einfach die Mittel mit denen die Tiere getötet werden oder eben nicht wirklich richtig...

Sowas ist grausam.

na und? denkst du daran kann man was ändern?

mensch bitte werdet doch ein bisschen realistischer :rolleyes

|---> it MUST be a spoon! <---|

• Zitat

Original von Xoood

na und? denkst du daran kann man was ändern?

mensch bitte werdet doch ein bisschen realistischer :rolleyes

natürlich kann man daran etwas ändern. Japan durfte lange zeit auch keine Wale mehr gejagt werden, und in Manila kriegste die Todesstrafe wenn du dich an einem Kind vergehst.

Das sind Dinge die kann man ändern!

Das ist doch auch sonst so, wenn man nichts sagt kümmert sich keiner darum, doch sagt man etwas, bringt vorschläge oder kritisiert, so wird man darauf aufmerksam.

Resignieren und sagen da kann man eh nix tun, das mag vielleicht deine Lebenseinstellung sein, aber ein Tier kann nichts dafür, das ihm das Fell abgezogen wird, und wie respektlos mit ihm umgegangen wird.

So ein Tier hat keine Stimme die nach Hilfe rufen kann, kann nichts unternehmen.. Wir haben eine Stimme, wir haben Gesetze und wir haben eine Verantwortung gegenüber unseren Mitbewohnern auf diesem Planeten ob Tier oder Mensch!

• Ich finde das geanu so doof/grauenhaft wie das wie man das auch nennt "Happy Slapping" doof! denen würde man auch am besten so zusammen schlagen aber du hast recht mann mus den Tieren helfen!!!

• Zitat

Original von Mercury
    Ich finde das geanu so doof/grauenhaft wie das wie man das auch nennt "Happy Slapping" doof! denen würde man auch am besten so zusammen schlagen aber du hast recht mann mus den Tieren helfen!!!

DAS ist mal ein vergleich :nope

• Zur ganzen Pelz-Sache muss man auch sagen, dass seit der Pelz-Hysterie in den letzten Jahrzehnten z.B. Fuchs-Pelze verbrannt werden müssen, weil sich keine Abnehmer mehr finden.

Das ist dann gerade der kranke Gegensatz.

Der Pelz soll nich das Zuchtziel sein, darf aber IMHO als Nebenprodukt durchaus verwendet werden.

• Zitat

Original von RedRevelation
    Zur ganzen Pelz-Sache muss man auch sagen, dass seit der Pelz-Hysterie in den letzten Jahrzehnten z.B. Fuchs-Pelze verbrannt werden müssen, weil sich keine Abnehmer mehr finden.

Das ist dann gerade der kranke Gegensatz.

Der Pelz soll nich das Zuchtziel sein, darf aber IMHO als Nebenprodukt durchaus verwendet werden.

hmm fuchsfleisch. lecker lecker. *zuzwinker* 8)

• Zitat

Original von Solae
    @Xood

Sowas ist grausam.

Word!

"Sometimes justice may be just a word, but sometimes it is 3 feet of blank steel hitting your face"

• Zitat

Original von RedRevelation

meine meinung...

Let's mod something !
    Intel Core i7 12700K - Asus PRIME Z690-A - Kingston FURY Renegade 6000 MHz 2x 16 GB - MSI GeForce RTX 3090 GAMING X TRIO -
    be quiet! Silent Base 800 - Pure Rock CPU Cooler - System Power 8

• Hab da ned alles gelesen (vielleicht schon erwähnt):

Aber soviel ich weiss, machen die dass, weil die Tiere so noch Adrenalin ausstossen - dies macht den Pelz irgendwie "schöner" oder "stabiler" oder "Glänzender" weis ned mehr genau was es war.

• Ihr träumt von euren dicken Proloschlitten, fresst jeden Tag im Mac und am Abend schluckt ihr eure Pillen von Roche oder Novartis !!

Solche Sachen passieren täglich und nicht nur bei der herstellung von Pelz.

Da fällt mir grad nsong ein von japanische kampfhörspiele

GEKOCHTES FÜR TIERE

mach mal das was man dir sagt
    und denk über dich selber nicht nach
    funktionier und parier
    danach darfst du du sein, da sagt keiner was

gekochtes für tiere

ihr habt es euch so ausgesucht
    es nicht anders verdient

• Zitat

Original von lIquid_mEtaL
    In diesem Video wird das ganze Dokumentiert:
    http://www.strasbourgcurieux.com/fourrure

Wieso seh' ich da nix auf dem Video? Nur blau/grün und Umrisse...

"Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

• Zitat

Original von Sh@rky

Wieso seh' ich da nix auf dem Video? Nur blau/grün und Umrisse...

also bei mir gehts immernoch ;(

• Ich hätt's wohl besser gar nicht runtergeladen...

Sorry, aber solchen abartigen unmenschlichen Areschlöchern sollte man auch das Fell bei lebendigem Leib über die Ohren ziehen! :schimpf :droh

Dem Marderhund, der vorher noch in die Kamera geblinzelt hat - also bestimmt nicht tot war, denn das waren nicht blosse Zuckungen - notabene nach dem Abhacken der Beine (das Arsch trifft hoffentlich mal seine Hand) - wird kurz darauf einfach das Fell abgezogen.

HALLOOOOO!!!!!! SELBST NACH DEM ABZIEHEN DES FELLS ATMEN DIE HUNDE AUF DER BEIGE IM WAGEN NOCH!!!!

ICH KANN BEREITS NACH EINEM DRITTEL DES FILMS NICHT MEHR HINSCHAUEN, SONST KRIEG' ICH MORDGEDANKEN

Und so etwas schreibe ich als bekennender Christ - ich kann nicht anders, es ist so abscheulich, wie die mit Gottes Schöpfung umgehen!!!!!

Die Menschen dort haben einfach ein völlig gestörtes krankes Verhältnis zu Tieren - ich kann das vollends nicht nachvollziehen! :stupid :schimpf :schimpf :schimpf :schimpf

Einfach nur abartig krank, pervers, ach, man findet einfach keine Worte!

"Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

5 Mal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

• Zitat

Original von ruffneck
    Xoood hat sich wahrscheinlich wiedermal irgendwelche Pillen rein gezogen bei seiner letzten Raverparty mit welchen ihm alles egal wird.

wenn du's als witz gemeint hast, dann war es kein witziger witz und wenn du es ernst gemeint hast, dann bist du schlichtweg ein arschloch

|---> it MUST be a spoon! <---|