Abend erstmal,
ich weiss es ist immer schwer etwas zu so einem Problem zu sagen aber ich hab keine Ahnung mehr und hab Ferien und würde gerne zocken, falls ihr nichts wisst bleibt mir nur noch der Computerladen und das dauert.
So, nun zu meinem Problem:
Vor ein paar Tagen hat der Lüfter meiner Northbridge (Asus A8N-E) angefangen beim start des PCs total laut zu sein (als ob er volle Power gibt oder so, kA). Ich bin erstmal gar nicht auf die Idee gekommen ihn zu reinigen und hab das Gehäuse einfach aufgemacht und ihn festgehalten, langsam anlaufen lassen und dann ging er wieder ruhig.
Heute morgen bin ich dann aufgestanden und den PC eingeschalten und es war wieder das selbe, totaler Lärm. Aber dazu kam noch ein langes Piepen (nicht das normale kurze Piepen), das Piepen hat sich immer wieder wiederholt und ich hatte auch kein Bild auf dem Bildschirm, es kam nur kein Signal.
Da ich nicht wirklich wusste woran es liegt, hab ich den Lüfter ausgebaut und ihn gereinigt, er macht aber immernoch Lärm und das Piepen ist auch noch da und kein Bild.
Hat jemand eine Idee woran das liegt? Ich dachte noch an die Graka weil ich ja kein Bild hab, aber ich hab keine andere um es zu testen. Ausserdem hatte ich mit der auch keine Probleme und hab sie auch erst seit Mai, ihr Lüfter läuft auch noch.
Hoffe jemand hat ne Idee.
Gruß,
Joe