• Abend erstmal,


    ich weiss es ist immer schwer etwas zu so einem Problem zu sagen aber ich hab keine Ahnung mehr und hab Ferien und würde gerne zocken, falls ihr nichts wisst bleibt mir nur noch der Computerladen und das dauert.


    So, nun zu meinem Problem:


    Vor ein paar Tagen hat der Lüfter meiner Northbridge (Asus A8N-E) angefangen beim start des PCs total laut zu sein (als ob er volle Power gibt oder so, kA). Ich bin erstmal gar nicht auf die Idee gekommen ihn zu reinigen und hab das Gehäuse einfach aufgemacht und ihn festgehalten, langsam anlaufen lassen und dann ging er wieder ruhig.


    Heute morgen bin ich dann aufgestanden und den PC eingeschalten und es war wieder das selbe, totaler Lärm. Aber dazu kam noch ein langes Piepen (nicht das normale kurze Piepen), das Piepen hat sich immer wieder wiederholt und ich hatte auch kein Bild auf dem Bildschirm, es kam nur kein Signal.


    Da ich nicht wirklich wusste woran es liegt, hab ich den Lüfter ausgebaut und ihn gereinigt, er macht aber immernoch Lärm und das Piepen ist auch noch da und kein Bild.


    Hat jemand eine Idee woran das liegt? Ich dachte noch an die Graka weil ich ja kein Bild hab, aber ich hab keine andere um es zu testen. Ausserdem hatte ich mit der auch keine Probleme und hab sie auch erst seit Mai, ihr Lüfter läuft auch noch.


    Hoffe jemand hat ne Idee.


    Gruß,
    Joe

  • Ja, mach das als erstes -> Piipton checken, sollte zuhinderst im manual stehen.
    grafikkarte sollte es nicht sein, da der Rechner auch ohni Grafikkarte starten sollte. Alle Stromkabel überprüft?
    Und dann mach mal Bios reset

    Das ist auf gut Deutsch "Bullshit"

  • Zitat

    Original von reN
    Ja, mach das als erstes -> Piipton checken, sollte zuhinderst im manual stehen.
    grafikkarte sollte es nicht sein, da der Rechner auch ohni Grafikkarte starten sollte. Alle Stromkabel überprüft?
    Und dann mach mal Bios reset


    Wie kommste drauf dass es nicht die grafikkarte ist? Ich hab doch gar kein Bild also weiss ich gar nicht ob er bootet. Wegen Bios und Piepston edite ich gleich mal noch.


    edit: Also hab in dem sehr kleinen Handbuch (nur 60 Seiten) nichts zum Piepton gefunden ?( steht auch nichts im Inhaltsverzeichnis darüber.
    bios kommt gleich.


    edit#2: hat nichts gebracht, immernoch piepton und kein bild.

    Kartoffel.

    2 Mal editiert, zuletzt von Joe ()

  • hatte das bei meinem PC mal... da hab ich einfach alles neu verkabelt und CPU neu eingebaut usw. Und dann liefs :stupid

    I survived RS.COM downtime 01/2008, and all I got was this lousy Signature

  • 1. Haste denn jetz die Stromkabel überprüft?
    2. War die Batterie 5min draussen und das Netzteil ausgesteckt?
    3. Du hättest wahrscheindlich ein "no signal" auf dem Bildschirm wenn deine Grafikkarte defekt wäre.
    Aber such mal bei google nach dem Piipston Verzeichnis deines Mobo's nur damit kommst du wirklich schnell zum Ziel

    Das ist auf gut Deutsch "Bullshit"

  • Hab die Grafikkarte mehrmals ein- und ausgebaut =/.


    Hab bei google mal nach "piepton asus a8n e" und "piepton problem asus a8n e" gesucht und nix gefunden, auf der asus.de homepage steht auch nix. Wo könnte ich noch schaun?

  • So seltsam es sich anhört ^^, ich dachte da ich eh Zeit hab und grad nix zu tun hab bau ich halt alles aus und wieder ein. Und tada, es geht! :P


    Naja erst gingen Maus und Tastatur nicht, kA warum, dann aber nach 2 mal rebooten schon. Total komisch.

  • hi Leute


    Ich hab auch so ein Problem. Am FR steckte ich aus und ging an die netgame.Nam aber der 2 PC mit. Habe hinten nur die Kabel ausgesteckt.
    Das Problem:
    Sobald ich anschalte, piespt die ganze zeit, also so ein schnelles wiederholen des Pieptons. Das erste piepst es nur ein paar sekunden lang und komme bis zum anmelde Fenster. Kann aber nichts eingeben(Tastatur)Maus usw geht alles.
    Also reboote ich.
    Beim 2 mal piepst er wiederholt und es geht nicht weiter...bleibt einfach stehen.Bild habe ich, es wird auch der Memory Check gemacht usw.
    Was bedeutet jetzt dieser wiederholte ton? Finde nichts im Handbuch.(MoBo steht unten in der Sig)
    Big thx

    Mfg & Thx Casemoda


    [COLOR="DarkGreen"]CPU[/COLOR]: Intel i5 2500k @ Lukü Mugen 3 | [COLOR="DarkGreen"]MB[/COLOR]: Asrock Extreme 4 |
    [COLOR="DarkGreen"]RAM[/COLOR]: 4x4GB DDR3-1333 CL9 Team Elite | [COLOR="DarkGreen"]SSD[/COLOR]: OCZ SSD Vertex 3 120GB | [COLOR="DarkGreen"]GraKa[/COLOR]: Gainward 570 GTX Phantom | [COLOR="DarkGreen"]NT[/COLOR]: Be Quiet Straight Power 500W | [COLOR="DarkGreen"]Display[/COLOR]: Samsung S23A550H 23" | [COLOR="DarkGreen"]OS[/COLOR]: Win 7 Ultimate


    4.0ghz @ 1.072V Stable
    4.5ghz @ 1.200V Stable
    4.8ghz @ 1.296V Stable

  • ne maus hab ich usb und Tastatur hab ich beim violetten.
    Was bedeutet dieser piepston ? :(

    Mfg & Thx Casemoda


    [COLOR="DarkGreen"]CPU[/COLOR]: Intel i5 2500k @ Lukü Mugen 3 | [COLOR="DarkGreen"]MB[/COLOR]: Asrock Extreme 4 |
    [COLOR="DarkGreen"]RAM[/COLOR]: 4x4GB DDR3-1333 CL9 Team Elite | [COLOR="DarkGreen"]SSD[/COLOR]: OCZ SSD Vertex 3 120GB | [COLOR="DarkGreen"]GraKa[/COLOR]: Gainward 570 GTX Phantom | [COLOR="DarkGreen"]NT[/COLOR]: Be Quiet Straight Power 500W | [COLOR="DarkGreen"]Display[/COLOR]: Samsung S23A550H 23" | [COLOR="DarkGreen"]OS[/COLOR]: Win 7 Ultimate


    4.0ghz @ 1.072V Stable
    4.5ghz @ 1.200V Stable
    4.8ghz @ 1.296V Stable

  • also ich hatte vor kurzem genau das gleich prob
    da der pc erst 4 tage alt war und ich alle teile bei nem händler bei mir in der nähe gekauft hatte, bin ich da hingefahren, nach dem ich das hier erwähnte standart zeugs probiert hatte...
    also bei mir war die graka kaputt (produktionsfehler)
    das mit dem lüfter kommt mir von meinem alten pc bekannt vor ( da wars der graka lüfter)
    das is n kugellagerschaden, denk ich mal
    wenn ich recht habe, brauchste wohl nen neuen, wobei dadurch natürlich auch das ding net funzen könnte, weil:
    1. die nb durchgeschmorrt ist
    2. der den lüfter nicht erkennt und deshalb theater macht

    System: P4 3,2 Ghz - Passiv mit Scythe Ninja, MSI Geforce 7800 GT 256 MB, MSI P4N Diamond mit NB Kühler von Ichbinleise, 1 Gb Corsair Value Select Kit 667 Mhz, Hitachi 250 Gb S-ATA Platte, LG DVD-Brenner und DVD-Laufwerk, BeQiet! 420 Watt Netzteil und das alles in einem Lian Li PC 7 SE-S

  • hmm aber ich habe ja ein Bild. Die Graka ist ok. CPU sollte auch ok sein, sonst könnte ich beim ersten mal nicht bis zum anmelde Fenster kommen. Nur dort funtzte die Tastatur nicht.(Benutzer Eingaben) :(
    CMOS reset bringt da wohl nicht viel.. entweder an den Rams oder sonst was. Rams habe ich rausgenommen, geputzt und noch mal probiert.Immer noch das gleiche.
    Ich hab eigentlich nichts im Innerern des PC's gemacht.
    Was bedeuten die Signale? Ich hab nichts gefunden...

    Mfg & Thx Casemoda


    [COLOR="DarkGreen"]CPU[/COLOR]: Intel i5 2500k @ Lukü Mugen 3 | [COLOR="DarkGreen"]MB[/COLOR]: Asrock Extreme 4 |
    [COLOR="DarkGreen"]RAM[/COLOR]: 4x4GB DDR3-1333 CL9 Team Elite | [COLOR="DarkGreen"]SSD[/COLOR]: OCZ SSD Vertex 3 120GB | [COLOR="DarkGreen"]GraKa[/COLOR]: Gainward 570 GTX Phantom | [COLOR="DarkGreen"]NT[/COLOR]: Be Quiet Straight Power 500W | [COLOR="DarkGreen"]Display[/COLOR]: Samsung S23A550H 23" | [COLOR="DarkGreen"]OS[/COLOR]: Win 7 Ultimate


    4.0ghz @ 1.072V Stable
    4.5ghz @ 1.200V Stable
    4.8ghz @ 1.296V Stable