Dell 2005FPW 20" vs. Dell 2405FPW 24"

  • Hey Leuts,


    Hab momentan einen Sony SDM-HX73S 17" TFT Monitor in meinem Zimmer. Doch nun möchte ich einen neuen und kann mich nicht zwischen den 2 Dell Modellen entscheiden. 24" oder 20" Widescreen?


    Anforderungen:
    Shooter-Games
    Filme und Bilder
    TV von der TV-Karte


    Kann man überhaupt noch normal Lesen bei einem 24" Monitor? Kann mir diese Dimension auch nicht richtig vorstellen, doch 20" kommt mir "mickrig" im Vergleich vor....


    Zweitens wird der Monitor nich weit vor meinem Kopf weg stehen, ca 50cm Abstand => Mühsam weil zu gross?

  • Du kannst ja auch unabhängig von der Auflösung einstellen, wie gross die Symbole, Schriften etc. ist;)
    Und zu gross für 50 cm Augenabstand glaube ich nicht, wirst dich bestimmt schnell daran gewöhnen;)
    Geh doch mal in ein PC geschäft, und guck dir 20" und 24" an, dann merkst du schnell wenn der einte zu gross/klein ist. Musst ja nicht unbedingt einer dieser Dells sein, wenn du wissen willst wie das Bild eine 24" wirkt wenn du 50cm davon entfernt sitzst;)

  • Zitat

    Original von Crazyman
    So, hab mir einen 2405FPW günstig bei Ricardo.ch ergattert :mua Ich denke ich werde ein kurzes Review darüber kritzeln.


    Greetz


    ja würd mich auch sehr interessieren.


    Aber ich wart noch mit so nem grossen TFT bis ich mal ne Graka hab die das dann auch verkraften kann^^.


    cya


    PS: Und widescreen dürfte auch n bisserl problematisch sein.

    Marktplatz Bewertung
    Kiste 1: Sloti 800 TB
    Kiste 2: DLT3C @ 2.6GhZ
    ...
    Kiste 7 & Kiste 8: PhII 720BE, 8GB ram. 1x mit X25-m II 80GB & 4870, 1x mit indilinx MLC 32GB

    [SIZE=7]Dieser Beitrag, inkl. vorhandenen Anhängen, ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich von 3. verändert werden. Der Absender schliesst deshalb jede Haftung oder rechtliche Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus. Weiter ist der Inhalt des Postings frei erfunden, eventuelle Annäherungen an die Realität sind höchstens unbeabsichtigt und zufällig entstanden. Zu all meinen PCs haben mehrere Leute Zugang und nutzen diesen auch.[/SIZE]

  • bei gamestar hab ich gelesen dass die 24" (16:9)bildschirme mit 8ms, 800:1 kontras 1920x1xxx (kA) auflösung bis sommer 06 von 1000€ erheblich runtergehne werden
    marke? habe ich gerade vergessen :(

    Gaming: AMD Ryzen 5 2600X, MSI B450M, 32GB RAM, Sapphire RX6900XT Nitro+ SE, 4TB SSD, 10TB HDD, Win11, Samsung Odyssey G7 32" 1440p@165Hz
    Server: AMD Ryzen 5 3600, Gigabyte B450M4, Quadro P400, 16Gb RAM, 500GB SSD, Plex Encoder

    Storage: Intel i3 3220T, ASRock Z77 Pro4, 4Gb RAM, 111 TB Storage (Seagate Exos), Plex Storage

    Einmal editiert, zuletzt von CruSher ()

  • So, bin erst seit 2Tagen wieder zu Hause, war im Spital. :(


    Also, der Monitor ist einfach zu geil für den Preis. :tongue Es passen gut und gerne 2 A4 Seiten im Word auf den Schirm. Habe keine Pixelfehler und die Ausleuchtung ist auch gut. Nur wie zu lesen war in anderen Reviews sind die Farben nicht soo grell und farbenfroh. Spielbarkeit ist aber auch gut, wenn die Hardware bei der Auflösung mitspielt, ansonsten halt im ASPEKT; 1:1; oder auf MAX skalieren :)


    PS: HD-DVD's auf dem Screen rocken derbst.
    Fazit: Wenn ihr den Moni günstig bekommt, auf jeden Fall KAUFEN! :applaus


    Schreibe ein anderes mal weiter, mag gerade nicht so.


    Gruess

    LOUD PIPES SAVE LIVES

    2 Mal editiert, zuletzt von Crazyman ()

  • Ich hab den Dell 2005FPW 20" hätte aber fast den 24" gekauft. Das machte ich aber nicht weil die Games in dieser Auflösung kaum noch flüssig mit hohen Details zu spielen wären.
    Bin mit dem 20" vollstens zufrieden. Die teiler rocken wirklich derbst ab :rock



    Hier den Dell neben meinem alten 17"


  • Sieht klasse aus! Ich habe in meinem iMac auch das gleiche Panel verbaut wie der 20" von Dell bzw.
    Apple Cineman Display`s und bin auch vollkommen zufrieden.


    Gruäss,
    Ändu

  • sieht affengeil aus! was ist das für ein hintergrund?

    E8400 "Wolfdale" @3 GHz @ 1.2V, Asus P5E , OCZ DDR2 800 4x1Gb, HIS HD3870 512Mb, 2 x 320 Gb Samsung, Audigy 2, DELL 24" WFP (Full HD 1920x1200)

  • Wer alles einen Bestellen will soll sich bei mir Melden, um so mehr Bestellen um so Billiger wird es !! Schon bei 2 Bestellungen liegen recht viel % drinnen...

    Danke an den Spass Admin der mir Fubu vor den Nick Name geschrieben hat. ;) - @ Bebbi du Arschgefiggter HURRENSOHN !!

  • Zitat

    Original von Fubu-Saschu
    Wer alles einen Bestellen will soll sich bei mir Melden, um so mehr Bestellen um so Billiger wird es !! Schon bei 2 Bestellungen liegen recht viel % drinnen...


    wieviel den?

  • ich würde da bei Mr. Konkredd einwenig aufpassen, aber wenns wirklich so ist mal durch den kopf gehen lassen ;)


    d.h wenn wir 100 bestellungen haben, gibts 100% ? :D