Satelliten TV?

  • Also: Bei den teuren und den günstigeren wird ein Unterschied sicher digital und analog sein. Eben, ananloge Receiver werden noch immer verkauft, das Analoge Sat-Netz wird aber abgeschalten. Und auch betr. HD wird es sicherlich Unterschiede geben.


    Naja, hol dir einfach Digital-TV. ;-) Für 6 CHF im Monat ist es deins mit über 100 Sendern, wenn du aufnehmen willst, kostet es 20 CHF pro Monat. ;-)

  • Zitat

    Original von SneakBite
    Naja, hol dir einfach Digital-TV. ;-) Für 6 CHF im Monat ist es deins mit über 100 Sendern, wenn du aufnehmen willst, kostet es 20 CHF pro Monat. ;-)


    Er hat keinen Cablecom-Anschluss mehr....

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

  • Zitat

    Original von tornado


    Er hat keinen Cablecom-Anschluss mehr....


    Hm, das macht das ganze natürlich problematisch. ;-)


    Edit: Dann wirst du wohl nicht davonkommen, ohne Geld auszugeben. Aber dort holst du dir am besten die Beratung in nem Fachgeschäft (Nicht im Media Markt ;-)), weil die werden wohl mehr Ahnung haben im Bereich Satelitten-TV und was gut ist, was nicht und was du benötigst, als alle zusammen vom Tweaker-Forum. ;-)

    Greeeeeeeeeeez SneakBite

    Einmal editiert, zuletzt von SneakBite ()

  • Zitat

    Original von dogimann
    ...mont.@CATV))...


    das sind doch die jungs, die glasfaser bis ins wohnzimmer verlegen? hast du da ein kästchen "xon50.sat22" bekommen? da soll ein handelsüblicher sat-receiver dran passen.

    "She told me to come but I was already there"[SIZE=7] AC/DC, austral. Rockband[/SIZE]

  • Zitat

    Original von SneakBite
    ...wenn du aufnehmen willst, kostet es 20 CHF pro Monat. ;-)


    Der Hacken hier ist nur, das die Daten auf dem HD-Recorder bleiben und Cablecom es einem nicht erlaubt, dass man das Aufgenommene 1:1 auf den PC transferieren kann.


    Mit SAT fährst Du zig mal besser, auch was die Qualität angeht.
    Btw, ich will auch wieder ne Schüssel! ;(

    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    .:Bäcker-Konditor, Lagerarbeiter, Gastroarbeiter, Ticketverkäufer, Fliessbandgango und seit Juli 2011 Elektroniker:.
    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    BDAudioConverter Version 0.2.5.2

  • Zitat

    Original von madmax


    das sind doch die jungs, die glasfaser bis ins wohnzimmer verlegen? hast du da ein kästchen "xon50.sat22" bekommen? da soll ein handelsüblicher sat-receiver dran passen.


    Ich habe hier nix bekommen an Kästchen,wie gesagt,die Hausverwaltung (resp. die Genossenschaftsversammlung),hat sich von Cablecom getrennt (adee mein 10k hispeed anschluss der jetzt gar 15k wäre und ade Digital TV).......und zur CATV gewechselt,darufhin gab es 3 Schüsseln aufem Dach fertig.
    Das ganze aus dem grund das Cablecom 10.- teurer war pro Monat wie CATV,und jetzt muss ich wieder paar hundert SFr rauswerfen/investieren damit ich meine RadioSender hören kann ich ich vorher ja eh hatte,als zugabe bekomme ich 135 TV Sender von dennen ich 130 eh ned kucke,resp. ich ja nicht 24Std. vor dem TV verbringe und zeit hätte soviel Sender zu kucken,geht ja eh nur einer aufs mal,lol


    Der billigste von CATV Angebotene Receiver (für 299.- exkl. MwSt.!!!!!) ist ein TECHNISAT Digit MF4-K
    DVB-C, Conax, 1x Common Interface, 2x Scart, RS-232
    http://www.toppreise.ch/index.…18b10c63aff02821963e1a13d


    (man siehe 100.- Unterschied von CATV zu Toppreise Nr1)!!!! :kotz :stupid
    schon das spricht absolut für CATV :D



    Die Teuren sind;
    http://www.catv-sat.ch/CA7700HSCI.htm = 699.- exkl. MwSt !!!!


    http://www.toppreise.ch/desc_119664.html = 990.- exkl. MwSt !!!! -->>300.- mehr wie TOPPREISE


    Der mit 250GBdrinne ist dann 1099.- exkl. MwsT


    Also HD drinne brauch ich ned,resp. das zu teuer.........


    Mich nimmt auch noch wunder ob ich jetzt immer noch Analoges oder halt Digitales TV-Signal habe?!


    Muss ich wohl zu CATV und die mit Fragen löchern,kaufen werde ich da bestimmt KEIN Gerät,aber fachlich sind die wohl die erste anlaufstelle.
    Ansonsten bleiben MMarkt,IDiscount etc :D


    Bevor ich mir was kaufe,resp. ankucke muss ich richtig bescheid wissen,sonst geht da gar nix ;)

    Nur noch am HP Läppi unterwegs :gruebel
    Streite Dich niemals mit einem Idioten, denn damit läßt Du Dich auf sein Niveau herab und dort schlägt er Dich mit seiner Erfahrung!

  • Zitat

    Original von dogimann
    Mich nimmt auch noch wunder ob ich jetzt immer noch Analoges oder halt Digitales TV-Signal habe?!


    In Anbetracht dessen, dass du momentan ohne Receiver TV schauen kannst (TV selber hat nur nen analogen Tuner), aber mit einem DVB-C Receiver weitere Kanäle bekommst (die wären dann digital), hast du beides.
    Dann muss das ja was ziemlich komplexes sein, was die CATV da als Hausanlage installiert hat. Die empfangen DVB-S Signale und wandeln sie sowohl in analog wie auch in DVB-C um, krass....


    Bei den Receivern von CATV wäre natürlich noch interessant zu wissen, ob da evt. irgendwie ne Smart-Card dabei ist, oder sogar ein Modul für irgend eine Verschlüsselung.

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl


  • du hast da in deiner auflistung sowohl dvb-c (kabel-receiver) und dvb-s (sat-receiver) drin. auf der website von catv sind vorallem dvb-s geräte zu happigen preisen aufgelistet, insofern würd ich da auch mal genau abklären, was den jetzt zur verfügung steht.
    wenns dvb-s ist, haste wahrscheinlich alle möglichkeiten wie normale sat-analgen-besitzer, brauchst aber angaben für die einstellungen am receiver (welcher sat auf welchem diseqc-kanal) um jeden beliebigen receiver zu betreiben.

    "She told me to come but I was already there"[SIZE=7] AC/DC, austral. Rockband[/SIZE]

  • ALSO;


    Das Digitale Signal wird umgewandelt in ein Analoges,damit jeder das Minimum von den 51 Sendern hat OHNE sich einen Receiver kaufen zu müssen.
    Bei den Radioprogrammen wurde aber böööse gespart!!


    Mein Gerät wäre der DIGIT MF4-K,wäre bei BRACK grad für 177.- zu haben......da ich ja keinen Full-HD TV habe brauche ich auch keinen Reveiver der HDMI hat oder?!


    http://www.toppreise.ch/index.…ccc61e52a9be069ff751cdb76



    JEDOCH;
    Ich müsste den Receiver selber Programmieren (soll ja nicht wirklich einfach sein oder),die Receiver von CATV sind Programiert,also anstöpseln und fertig (was aber den Preis immer noch nicht rechtfertigt in meinen Augen,sins ja schon beim DIGIT mehr wie 120.- MEHRPREIS)!


    Kann/Soll ich mich drauf einlassen und das Teil bei BRACK kaufen?
    Oder stehe ich dann da mit dem DIGIT und nix geht merh,resp. ich kann das dingens ned installen :rolleyes ?(




    tornado
    Es sind bei CATV keine Cards/Module etc dabei,kostet alles extra (von 70.- bis 170.-) , bei BRACK hatts wennschon so 30Tage probecards etc dabei (glaube 4Stk.).



    EDIT;
    Geht das ganze,für meine Ansprüche,gar noch günstiger (willl ja für nix bezahlen was ich ned brauche) ;)
    http://www.toppreise.ch/grp3_830_781-TECHNISAT.html


    EDIT2:
    Was mir noch am meisten stinkt, -->> wieder ein Gerät mehr rumstehn das Strom frisst.......WIEDER eine Fernbedienung mehr........wo führt das denne hin?! :(

    Nur noch am HP Läppi unterwegs :gruebel
    Streite Dich niemals mit einem Idioten, denn damit läßt Du Dich auf sein Niveau herab und dort schlägt er Dich mit seiner Erfahrung!

    2 Mal editiert, zuletzt von dogimann ()

  • nach wie vor: catv verhökert dvb-s receiver. du verlinkst aber auf dvb-c -geräte. bist du sicher, dass du im richtigen zug bist?
    hast du evtl. ein schriftliche unterlagen bekommen, die du hier hochladen kannst (scannen)?


    receiver zu programmieren ist nicht so wild, aber schau vor dem kauf, dass von dem entsprechenden hersteller software zur verfügung steht, um die senderlisten auf dem pc zu bearbeiten, das ist nämlich bei der hohen anzahl der über sat verfügbaren sendern viel bequemer. bei technisat ist z.b. ein einfaches tool verfügbar, humax hat auch so zeug, ist aber ansonsten eher eher weniger zu empfehlen.


    das ein gerät mehr herumsteht, daran musst du dich zukünftig gewöhnen, digital-tv braucht fast immer eine set-top-box (ausnahme. dvb-t im tv ist z.t. im tv integriert). die fernbedienung vom tv brauchst nur noch zum ausschalten des selbigen :gap

    "She told me to come but I was already there"[SIZE=7] AC/DC, austral. Rockband[/SIZE]

  • madmax


    Tornado (und ich) hatts erklärt weiter oben.........habe leider keinen Scanner und es steht nirgends was für einen Receiver man haben muss.


    Ich warte immer noch auf eine Mail/Antwort von CATV (Service wird auch da klein geschrieben,Typisch...........Cablecom war ja geradezu doll gegen CATV).


    Habe jetzt den Technisat DIGIT MF4-K besorgen lassen über BRACK.ch (habe auch da eine Mail geschrieben und bissel später hat mich der SAT/TV Profi von Brack angerufen :cheers , das ist eben noch Service) , das ist ein Receiver den die CATV explizit hier bei mir angeboten hat und uns verkaufen will für eben 299.- exkl. MwSt,also ein DVB-C Receiver!
    Das muss funzen, :D


    Der Digit K1 wäre eine alternative gewesen.....


    Mich nerven einfach all die Fernbedienungen und Geräte und das ich immer erst nen Receiver anmachen muss bevor ich TV kucken/Radio hören kann......


    Den TV kann ich ja am TV selber abschalten (vorne) :D,also nicht in StandBy schicken sondern abmachen,wobei ich selber immer noch der Meinung bin das tägliches (ganz) abschalten des TVs nicht jut ist für das Gerät!?

    Nur noch am HP Läppi unterwegs :gruebel
    Streite Dich niemals mit einem Idioten, denn damit läßt Du Dich auf sein Niveau herab und dort schlägt er Dich mit seiner Erfahrung!

  • Bitte um kurze Hilfe;


    Der bestellte DIGIT MF4-K ist leider erst 2008 bei mir ;( da muss also eine Alternative her!


    http://www.brack.ch/aspx/default.aspx?ID=63803&mod=artikel
    Soll gegenüber dem DIGIT MF4-K NICHT PayTV fähig sein (oder WO ist der Unterschied K1 gegen MF4K)?!
    Hat ja eine SIM Card aber kann ich damit JEDEN PayTV betreiben?


    ODER,Kennt jemand von Euch den hier
    http://www.brack.ch/aspx/default.aspx?ID=63803&mod=artikel


    Ich möchte einfach die Sender selber auf die Tasten belegen (Bsp.; SF1 aufem 1 , SF2 aufem 2 etc etc) und möchte keine nervenden Lüfter im Gerät haben.


    DANKE Euch vielmals

    Nur noch am HP Läppi unterwegs :gruebel
    Streite Dich niemals mit einem Idioten, denn damit läßt Du Dich auf sein Niveau herab und dort schlägt er Dich mit seiner Erfahrung!

  • Als erstes müsstest du mal definitiv wissen od du einen DVB-C oder DVB-S Reciever brauchst, dazu wohl einfach mal CaTV anrufen. Erst dann würde ich mich mal nach alternativen umsehen.

    Signatur sein ist doof, ich will ein Avatar werden, wenn ich gross bin!

  • genau!



    Zitat

    Original von dogimann
    Ich möchte einfach die Sender selber auf die Tasten belegen (Bsp.; SF1 aufem 1 , SF2 aufem 2 etc etc) und möchte keine nervenden Lüfter im Gerät haben.

    da bist du bei technisat gut bedient. [URL=http://www.technisat.de/index96d1.html?nav=Software_Treiber,de,39&download=detail&produktID=1369]techniport xv[/URL] heisst das programm, brauchsch ein seriell-verlängerungskabel dazu.

    "She told me to come but I was already there"[SIZE=7] AC/DC, austral. Rockband[/SIZE]

  • Zitat

    Original von Mannyac
    Als erstes müsstest du mal definitiv wissen od du einen DVB-C oder DVB-S Reciever brauchst, dazu wohl einfach mal CaTV anrufen. Erst dann würde ich mich mal nach alternativen umsehen.



    Zitat

    Original von dogimann

    Ich warte immer noch auf eine Mail/Antwort von CATV (Service wird auch da klein geschrieben,Typisch...........Cablecom war ja geradezu doll gegen CATV).


    Habe jetzt den Technisat DIGIT MF4-K DVB-C besorgen lassen über BRACK.ch (habe auch da eine Mail geschrieben und bissel später hat mich der SAT/TV Profi von Brack angerufen :cheers , das ist eben noch Service) , das ist ein Receiver den die CATV explizit hier bei mir angeboten hat und uns verkaufen will für eben 299.- exkl. MwSt,also ein DVB-C Receiver!
    Das muss funzen, :D


    Die CATV würde mir wohl kaum einen DVB-C Receiver verkaufen wollen wenn ich einen DVB-S bräuchte.
    Und auf den CATV Support pfeiff ich unterdessen,immer noch keine Mail/Antwort auf meine einfache frage (Die E-Mail wurde aber 2Std. nach meinem Versenden gelesen)!


    Ich musste mich heute auch belehren lassen das alle Receiver das mit der Individuellen Tastenbelegung beherschen könnten.......


    Und von den Advantage wird dringend abgeraten........


    EDIT;
    So isses der [URL=http://www.technisat.de/index0c1f.html?nav=Kabel_DVB_C_,de,67-39&registerkarte=1#register]DIGIT K1[/URL] geworden von Technisat,hat zwar nur einen SIM Card Reader für Conax,aber Pay-TV ist eh nix für mich!

    Nur noch am HP Läppi unterwegs :gruebel
    Streite Dich niemals mit einem Idioten, denn damit läßt Du Dich auf sein Niveau herab und dort schlägt er Dich mit seiner Erfahrung!

    2 Mal editiert, zuletzt von dogimann ()

  • So Receiver ist dranne aber WO ist der Schweizer geblieben?? WO RTL etc?!
    Aufem TV hab ich die Sender (wie SF1 etc) ja........... ?(


    Und kann ich nur Radiohören über den TV,resp. muss der an sein dafür? :gap


    Ich muss einen Profi haben und mir das mal richtig erklären lassen..........Gott vermisse ich die CABLECOM ;(

    Nur noch am HP Läppi unterwegs :gruebel
    Streite Dich niemals mit einem Idioten, denn damit läßt Du Dich auf sein Niveau herab und dort schlägt er Dich mit seiner Erfahrung!

    Einmal editiert, zuletzt von dogimann ()

  • Zitat

    Original von pyro
    Der Schweizer bekommst du über Sat nur verschlüsselt. Brauchst also eine Karte dafür;)


    Aha,sowas dachte ich mir,wieder Ausgaben!!!


    Ist es denne nicht möglich die Kanäle vom TV und vom Receiver auf einen Punkt zu bringen,resp. mit einem Gerät zu nutzen?

    Nur noch am HP Läppi unterwegs :gruebel
    Streite Dich niemals mit einem Idioten, denn damit läßt Du Dich auf sein Niveau herab und dort schlägt er Dich mit seiner Erfahrung!

  • Moment,


    Dogi, was du da hast ist ein DVB-C Receiver. Folglich hast du wohl auch einen Kabelanschluss, der sowohl analoge wie auch digitale Sender bietet.


    Du kannst also eine Anzahl an Sendern mit deinem TV empfangen. Das sind die Sender, die analog gesendet werden.
    Wenn du noch mehr Sender willst, dann kannst du, wie du es gemacht hast einen zusätzlichen digitalen Kabeltuner kaufen.


    Wenn dir jetzt einige Sender im digitalen Netz fehlen, dann müsste man mal gucken, ob die da überhaupt ausgesendet werden. Gibts denn keine Senderliste?



    Aber auf jeden Fall kannst du schon mal die analogen über den TV-Tuner gucken und die digitalen, die du bis jetzt gefunden hast über die Receiver Box.



    Oft, aber nicht gezwungenermassen lässt sich über DVB-C ein besseres Bild erreichen und natürlich lassen sich so auch HD Sender übertragen. Insofern wäre es natürlich schon gut zu wissen, welche Sender in welcher Art übertragen werden, was verschlüsselt ist usw.



    Aber irgendwie hab ich immer noch nicht ganz begriffen wie das da bei euch läuft. Die reden bei CATV von Glasfaser in jeder Wohung und Abschied vom Coaxialkabel. Aber mindestens auf dem letzten Meter müssten sie sowas ja immer noch haben, damit man herkömmliche Receiver anschliessen kann. Dann müssten die das optische Signal von der Glasfaser ja irgenwo in elektrische Signale umwandeln, die die Empfänger dann verstehen.
    Was ich auch nicht verstehe ist, dass man sowohl DVB-S wie auch DVB-C Receiver benutzen können soll. Das übertragungsformat in DVB-C und S ist wohl dasselbe, aber auch die Signalverarbeitung?
    Da versteh ich zuwenig davon.

    A fine is a tax for doing wrong.
    A tax is a fine for doing well.

    Einmal editiert, zuletzt von 2cool4u ()

  • Hi 2cool ;)


    Ja es ist wirklich kompl. sache.......wir haben so eine Mehrteilnehmer Anlage (3Blocks mit je ca. 30Whng.)


    Wir habe ja ein Grundprogramm von 51 sendern (STA1/Pro7,SF1-2,RTL1-2 etc etc) damit niemand einen Receiver kaufen MUSS.......,das Bild wurde seit dem Umschalten besser,vorallem der OF1+2 und SF (war vorher mehr rieseln wie Bild,mit Cablecom).


    Ich habe jetzt den DVB-C (ob DVB-S auch geht weis ich nedmal) Receiver angeschlossen und habe 130 Programme mehr,wovon etwa 10 verschlüsselt sind (SF etc) und RTL ,Pro7 gar nicht kommt.


    Wie es mit den radioprogrammen aussieht,resp. wie ich die dazu bekomme aufem HiFiReceiver zu laufen (habe ich mit SCART verbunden) und nicht nur aufem TV k.a.?!
    Habe ja das TV Bild/Signal auch auf den HiFi Receiver durchgeschleift,sowie das Radio Antennenkabel angeschlossen (muss ich das überhaupt)?



    Wollte die CATV anrufen aber die Arbeiten heute ned (Gehe aber wohl vorbei und lass mich von A-Z Beraten/Informieren!
    Auf der Page gibts nix wirklich sinnvolles........für mich!


    Wir haben eine Senderliste bekommen,eine mit eine ohne zusätzlichen Receiver,nur sind auf der zusätzlichen Liste auch SF1 und RTL etc vohanden.


    WIe bekommt man eigentl. die HD Sender von SAT1 etc?
    Muss man da auch Cashen? Ich habe ja NUR einen SIM Slot weil ich nicht vorhabe zusätzlich was zu bezahlen (noch mehr ausgaben wie bis jetzt schon).


    Was empfehlt Ihr eigentl. für SCART Kabel?
    Gibts da krasse Unterschiede? MUSS man mehr bezahlen oder reicht ein rel. günstiges für mein Gebrauch (Normalo -User)?
    Das was beim DIGIT dabei war ist absolut unbrauchbar,Hauchdünn udn fällt schon von alleine auseinander :D :nope

    Nur noch am HP Läppi unterwegs :gruebel
    Streite Dich niemals mit einem Idioten, denn damit läßt Du Dich auf sein Niveau herab und dort schlägt er Dich mit seiner Erfahrung!

    Einmal editiert, zuletzt von dogimann ()