Time2wonder 2k6 neue Page online

  • Zitat

    Original von Kaioken


    Da steht nix bitdefender ...


    Hab jetzt mal den ersten der "anerkannten" Scanner installiert und lass mal die pladden prüfen (bisher 1,2% gescannt :tongue )


    guggsch du auch link in Edit ;)

    Life is a bitch! And then you marry one!

  • Ist immer wieder witzig ...
    Wenn alle erlaubt sind, wieso gibts dann ne Liste?



    wie auch immer ... bin bereits bei 2,3% - vielleicht schaff ich's ja noch heute :D

    ... mir ist beim Lesen auch gleich das Monokel ins Martini-Glas gefallen!

  • Zitat

    Original von Kaioken
    Ist immer wieder witzig ...
    Wenn alle erlaubt sind, wieso gibts dann ne Liste?



    wie auch immer ... bin bereits bei 2,3% - vielleicht schaff ich's ja noch heute :D


    hehe :D los, gib dem Teil die Sporen! :D

    Life is a bitch! And then you marry one!

  • Mal sone Frage PB, Hast du so spass an deinem Laser?^^ naja habe ich ja auch ;)
    Naja ich wünsche allen die an der t2w sind viel spass *will auch*^^
    Aber Geiles Intro bzw opening :)


    MFG
    Mercury

  • wünsch euch allen auch viel spass und gutes gelingen @staff! werd s leider ned schaffen vorbeizukommen . :(

    Spielt auf: AMD 4400+ X2, 2GB Corsair PRO, Nforce SLI 16, 7800GTX 512 Superclocked, NEC 90GX2
    Schaut TV auf: Pentium M 2GHz, 2GB Corsair ddr2 800, Intel 915 based AOpen Mainboard, AiW X800, 23" TFT
    Ist mobil mit: Littlebit Razor Z81, 1.8 Pentium M, 2 GB, 120 GB HD, 9700mob
    Testet im Moment: nüschts

  • so ich bin auch wieder zuhause.


    Mal schnell ein kleiner Rückblick von mir.


    Angekommen war ich am Donnerstag um ca. 19.00 Uhr es waren schon einige Leute da, doch aufgestellt noch nicht viel. Der Admincon stand zwar schon, aber in der 3. Halle wurde noch geturnt. Shadow erklährte mir dann die Intranet Sturktur und wir nahmen die ersten Dinge am Intranet vor (User einlesen, ein paar kleine Dinge umprogrammieren, etc.) In der Zwischenzeit wurde die Sound und Licht Anlage aufgebaut.
    Ich baute meinen Tisch mit dem Server, Laptop und PC auf. Dann kam das auf was ich mich eigentlich wirklich gefreut hatte, den Zeitraffer. Ich und Aschi haben schon seit längerem geplant für die time2wonder einen Zeitraffer mit einer Spiegelreflex Kamera zu machen, genauer gesagt mit der Canon EOS 20D von meinem Vater. Denn diese besitzt einen Eingang für einen externen Auslöser.
    Aschi hatte schon im Vorraus eine Schaltung entwickelt, die einen MC besitzt und in einer gewissen Zeitdauer auf zwei Pins zusammenzuschalten. Nach einigem Üben und basteln haben wir es geschaft, dass die Kamera auslöst. Nun ging es weiter mit der Stromversorgung, damit ich nicht alle 2-3 Stunden die Batterien wechseln musste, hat Aschi auch noch einen Spannungswandler eingebaut und diesen exakt auf 7.4 V eingestellt. Wie dies auf den Akkus auch stand. Also alles zusammengebaut (ich hatte im Vorraus einen kaputten Akku ausgeschlachtet) und verlötet und nochmals nachgemessen ob auch wirklich die richtige Spannung kommt. 7.40 V perfekt, also rein damit und schauen ob es geht, erste paar Sekunden funktionierts, Kamera löst auch aus. Doch dann zeigt die Kamera an der Akku sei "leer". Also nachgemessen, die Schaltung liefert immer noch 7.4V... Zur Überprüfung haben wir einen originalen Akku nachgemessen, 8.0V :rolleyes So musste mehr Spannung her, nur wie. Der Spannungwandler von Aschi funktionierte so: je grösser der Wiederstand, desto grösser die Ausgangsspannung, also musste ein grösserer Wiederstand her, nur wo nach einigem Suchen kam uns die Idee, die Soundkarte :gap Dort drauf fanden wir nach langem suchen zwei 1000 Ohm SMD Wiederstände, nach einer Zeit und löten haben wir es geschaft 8.0V Ausgangsspannung, wieder an die Kamera angeschlossen funktionierte perfekt. Noch einen Standort für die Kamera gesucht, an das Stativ gemacht und an die Sprossenwand gemacht, konnten wir am Freitag um 00:29 endlich beginnen mit dem Zeitraffer, mit ca 4h Verspätung :D


    In der Zwischenzeit wurde viel aufgestellt, die Tische, das Netzwerk, Strom alles lief gut, nur das Internet. Abgemacht war es schon am Donnerstag doch das Cable Modem konnte keine Verbindung aufbauen. Das Problem löste sich am Donnerstag Morgen, der Internet Anbieter hatte die MAC Adresse falsch abgeschrieben :nope


    Am Donnerstag um 16.00 Uhr war es so weit, ohne Verspätung als letztes Jahr, konnten die Leute reingelassen werden. Bis um 22.00 Uhr war ich am Check-In und bekam eigentlich nicht viel mit, was in der Halle passierte, ausser dass die PSPs mit denen die Port Aufschaltung funktionierte, wollten nicht wirklich mitmachen (zu viel Broadcast Pakete auf dem WLAN, wie sich später herausstellte)


    Pünktlich um 22.00 Uhr, die Erröfnungszeremonie mit einem Intro, Laser und Indoor Feuerwerk, alles von PlanetBuster gemacht. Es sah wirklich der Hammer aus.


    Dann ging es eigentlich gut voran, von meinem Server wurde gesogen wie gestörrt (insgesamt ca 6TB Outgoing Traffic), das Netzwerk lief, Strom kam, Internet funktionierte und mein Zeitraffer machte genügsam alle 30sek ein Bild. In der Nacht von Freitag auf Samstag, habe ich zwar wenig aber gut geschlafen, weil ich um 9.00 Uhr wieder wach sein musste, da ich TurnierAdmin für CS:S 2on2 und AoE3 war (es stellte sich allerdings heraus, dass ich weniger zu tun hatte als ich befürchtet hatte).


    Darauf folgte etwas was mich noch jetzt traurig macht, es gab erste Beschuldigungen von Diebstahl, zuerst tönte es für mich eher als Streich unter Kollegen an, doch immer mehr Leute kamen zum Admincon und meldeten dass ihr Handy fehle. Sie haben alle auf der Galerie geschlafen..
    Und auch erste Verdachtsmomente kamen auf (den hat den gesehen, wie dieser mit dieser Person dort und da komisch rumgelaufen ist. Den wirklichen Durchblick hatte wohl niemand) Gonjoo kam dann die Super Idee, dass auf dem Zeitraffer der Dieb eigentlich drauf sein sollte und auch wirklich auf einem der Bilder sieht man sehr gut wie eine Person bei zwei Leuten neben dem Schlafsack etwas sucht. Da aber die Qualität auf die niedrigste eingestellt war, was die die Kamera bringen konnte (ist immerhin noch 1700x1200 Pixel) konnte man niemand auf den Bildern erkennen. Auch nachdem weitere Leute die Bilder angeschaut hatten konnten wir leider nicht herausfinden wer es war und auch wenn die Person währe schon lange verschwunden.


    Nun ging es mal ans leibliche wohl, Combat hatte einen Grill dabei und ich ging mit Yzerman, Combat, moonsinger und moz am Nachmittag grillen.


    Jetzt passierte eigentlich nichts nennenswertes, ausser dass ich bei einigen wirklich struuben PC Problemen manchmal erfolgreich aber leider auch nicht helfen konnte und die CS Kiddies mal wie immer betrunken rumschrien.


    Ach ja etwas habe ich fast vergessen, es gab wie sonst noch fast nie einen Netzwerkausfall :angst, verursacht durch: Meinem Server :gap Ich hatte darauf ein bonding eingerichtet (2 Netzwerkkarten mit einer MAC-Adresse) dies gefiel dem Core Switch (daran war ich angeschlossen) nicht wirklich und flappte mit der MAC-Adresse von einem Port zum anderen. Dies verursachte eine hohe CPU Last von 100% über mehrere Stunden, was den Switch dazu brachte zu rebooten (im gesamten 4x) sogar mitten in einem Turnier doch zur Überraschung von uns allen reklamierte niemand..


    Am Sonntag Mittag kam dann wieder Stress auf, die Turniere waren alle durch und es ging schon an die Rangverkündigung, wir wollten unbedingt den Zeitraffer zeigen also machte ich mit PB daran den vorzubereiten, doch wie immer nach Murphy, hatten wir einen riesen Stress weil meine externe HD nicht funktionierte...


    Nach den Siegerehrungen, den Fotos von den Siegern und einigem Lachen als Rinoha blasen musste ;) kam der Zeitraffer pünktlich und ich denke er gefiel allen.


    Nun ging es schon wieder ans aufräumen, pünktlich um 14.00 Uhr wurde der Strom und das Netzwerk für die Gamer abgeschaltet und begonnen aufzuräumen. Um 15.00 Uhr waren alle Leute raus und wir konnten beginnen zu putzen und wie letztes mal musste ich sagen wäääää! Warum können die Leute ihren Dreck nicht selber wegmachen... :nope


    Es gab einfach Tische da stand noch alles rum. Ausgelaufene Jogurt Drinks, kaputte Bierflaschen, etc. etc. etc. Und es gab wieder andere Tische wie z.B, der von moz und Kaioken die wirklich perfekt aufgeräumt waren. Würden doch alle so aufräumen :rolleyes


    Nach einiger Zeit putzen war es ca 20.30 Uhr und die Halle "besenrein" die restlichen Leute die noch da waren, freuten sich waren aber alle kaputt und müde. Also noch schnell eine lustige Schlussszene mit dem Zeitraffer gemacht und wir konnten nach Hause gehen.


    Fazit:
    Es war wiedermal super cool, es hatte zwar ein paar wenig Tweaker dabei aber im grossen und ganzen (von den Diebstählen abgesehen) war es Hammer geil und ich hoffe es wird auch nächstes Jahr wieder eine t2w geben bei der ich mithelfen darf.


    Ach ja die Bilder und der Zeitraffer kommt natürlich noch.


    Schnitzel

  • Ja war eine geniale LAN, alles was micht gestört hat hatte absolut nichts mit der Organisation zu tun.


    aber.....
    Wo wahrt ihr?
    Der Casecon und Casemodd Contest wurde abgesagt weil ich und Panzer sonst praktisch ohne Konkurenz angetreten wären..... ;(


    Mein Cube war endlich einmal in topform und dann....


    Wieso waren nicht mehr Tweaker mit ihren Cases anwesend?
    :schimpf


    Ach ja, und natürlich die CS Idi**** mit den gelben T-Shirts, am Samstagabend hatten sie eine schlechte leune und waren zudem total besoffen. Und ich kann es nicht ausstehen an einer LAN von solchen Idi**** mit dummen Fragen und bemerkungen überhäuft zu werden.


    Naja, bin ja eigentlich selber schuld wenn ich meinen Platz direkt neben einem solchen CS Team reserviere.


    Gruss

  • Schnitzel:
    du bringt irgendwie Freitag und Donnerstag durcheinander ;)
    ausserdem ... Rinoa schreibt man ohne H :P


    PB:
    ich war an nem 2-tägigen Skiweekend. aber da ich schon mal anner t2w gewonnen hab, hätte ich höchstens als Juror mitgemacht ;)


    generell:
    Besoffene, die negativ auffallen, kann man doch von der LAN ausschliessen. ausserdem sollte man vielleicht schlimmstenfalls eine Alterskontrolle einführen und zwar nicht nur beim Verkauf, sondern auch beim Konsum von Alkohol. eine LAN soll ja nicht eine Party sein, wo man sich allzuweit gehen lassen kann.


    wegen Diebstahl: wie wärs mit einer Videoüberwachung? auch mir wurden schon was geklaut (ein ganzer Sack mit Red Bulls, Steaks, Würsten, Kartoffelsalat, Nestea, Kräuterbutter usw. lag aber draussen). ausserdem sollte generell an LAN-Gänger appeliert werden, dass man das Handy und vorallem das Portmonee nicht neben dem Mauspad rumliegenlassen sollte.

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

  • was mich aufgeregt hat waren auch die csler vis a vis von mir... eine rumgeschreie und gefluche die ganze zeit... nervig :rolleyes :baby


    und als dann noch mein schuh, den ich unter meinem tisch deponiert hatte, 30 meter weiter als türstopper missbraucht wurde, dachte ich ich sehe nicht recht.. :stupid


    der diebstahl an den schlafenden personen auf der galerie war unterste schublade! ich war auch dort pennen, portemonnaie war in der hose neben meinem schlafsack und blieb es zum glück auch. schade ist kein besseres foto entstanden :(


    soviel zum negativen... alles in allem hat es mir aber gut gefallen. viel gezockt, gegrillt und getrunken, genug platz und am morgen eine warme dusche. tiptop :))

  • Zitat

    Original von Schnitzel
    Nun ging es mal ans leibliche wohl, Combat hatte einen Grill dabei und ich ging mit Yzerman, Combat, moonsinger und moz am Nachmittag grillen.


    hey ... ich lese da wohl nicht richtig... kaum ist man nicht dabei, verfallen so Traditionen wie dass man erst dann grillen geht, dass wenn man sich Zeit lässt, es wieder hell wird? :P

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

  • Zitat

    Original von Snipa
    hey ... ich lese da wohl nicht richtig... kaum ist man nicht dabei, verfallen so Traditionen wie dass man erst dann grillen geht, dass wenn man sich Zeit lässt, es wieder hell wird? :P


    ich weiss ich weiss, die Idee kam ja auch nicht von mir, sondern moonsinger wollte grillen gehen (ein nicht tweaker, wie kann es auch anders sein).


    Aber in der Nacht von Freitag auf Samstag ging es irgendwie unter und wir hatten Fleisch zum brauchen...


    Aber von Samstag auf Sonntag haben wir um 1.00 Uhr gegrillt :)

  • Die Lan war eigentlich gut. Turniere gut geplant und ohne Problem gespielt. Keine Abstürtze der Server usw.
    Nur eines war ganz schlimm. Mir wurde das Natel gestohlen und das auch 2 anderen Personen.
    Die Leute von der lan haben einfach Leute reingelassen. Hab sogar gehört dass eine ganz Fussballmanschafft zu Besuch war. Ich habe auch Leute ohne Besucher Patches gesehen... finds einfach schade dass Leute rein kommen und Natel stehlen. Es sind 3 Natels gestohlen worden... :( Bis jetzt habe ich noch nie gehört dass etwas gestohlen wurde.
    Nichts an die Admins in Bezug auf die Lan.War voll zufrieden, nur einfach besser kontrollieren bzw nicht alle Leute reinlassen. THX

    Mfg & Thx Casemoda


    [COLOR="DarkGreen"]CPU[/COLOR]: Intel i5 2500k @ Lukü Mugen 3 | [COLOR="DarkGreen"]MB[/COLOR]: Asrock Extreme 4 |
    [COLOR="DarkGreen"]RAM[/COLOR]: 4x4GB DDR3-1333 CL9 Team Elite | [COLOR="DarkGreen"]SSD[/COLOR]: OCZ SSD Vertex 3 120GB | [COLOR="DarkGreen"]GraKa[/COLOR]: Gainward 570 GTX Phantom | [COLOR="DarkGreen"]NT[/COLOR]: Be Quiet Straight Power 500W | [COLOR="DarkGreen"]Display[/COLOR]: Samsung S23A550H 23" | [COLOR="DarkGreen"]OS[/COLOR]: Win 7 Ultimate


    4.0ghz @ 1.072V Stable
    4.5ghz @ 1.200V Stable
    4.8ghz @ 1.296V Stable

    Einmal editiert, zuletzt von casemoda ()

  • Zitat

    Original von casemoda
    Bis jetzt habe ich noch nie gehört dass etwas gestohlen wurde.


    Das ist leider schon fast normal an grösseren LANs ;(
    Geld und Natel sollte man selbst beim Schlafen in unmittelbarer Nähe haben (am Besten unter dem Kopf oder sonstwo im Schlafsack)....

  • Zitat

    Original von casemoda
    Die Lan war eigentlich gut. Turniere gut geplant und ohne Problem gespielt. Keine Abstürtze der Server usw.
    Nur eines war ganz schlimm. Mir wurde das Natel gestohlen und das auch 2 anderen Personen.
    Die Leute von der lan haben einfach Leute reingelassen. Hab sogar gehört dass eine ganz Fussballmanschafft zu Besuch war. Ich habe auch Leute ohne Besucher Patches gesehen... finds einfach schade dass Leute rein kommen und Natel stehlen. Es sind 3 Natels gestohlen worden... :( Bis jetzt habe ich noch nie gehört dass etwas gestohlen wurde.
    Nichts an die Admins in Bezug auf die Lan.War voll zufrieden, nur einfach besser kontrollieren bzw nicht alle Leute reinlassen. THX


    1. die die natels von einem user gestohlen worden.
    2. war nie eine fussballmanschaft anwessend.
    3. hatten alle besucher einen patch, man konne ihn nur nicht immer sehn.


    noch was zu den natels, alle natels (4 stück) würden von ein und derselben person gestohlen. (Bilder des diebes sind vorhanden nur halt schlecht zu erkennen) das dumme ist das der dieb die lan schon am samstag morgen wieder verlassen hat. bevor irgendjemand es bemerkt hatte.


    aber wenn man sein natel einfach nur so rumliegen lässt, dann muss man sich nicht wundern wenn es plötzlich weg ist.


    p.s. es gibt auch leute die zu viel bier trinken und danach die leere bierflasche im WC zurtrümmern müssen und die sanitären anlagen beschädigen.


    ansonnsten hatten wir keine probleme. alles lief so wie es sollte.


    ich hoffe ihr wart mit der lan zufieden und hoffe nächstes mal auf ein wiedersehen. :cheers

  • ich habe das meiste am Platz liegen lassen . Sogar Portemonaie, zwar wenig geld aber trotzdem. Und meine Cam....Das Natel habe ich mitgenommen so dass ich ev ein Telefon abnehmen kann und wegen der Zeit. Aber der Dieb hat beim Schlafen zugeschlagen.Und die meisten haben oben auf der Tribühne geschlafen gerade beim Eingang. An den Plätzen hätte er mehr bekommen!
    Also ich habe Besucher ohne Patches gesehen.


    Die Lan war hammer! Hab ja nicht gesagt was die Lan betrifft. Es waren einfach zu viele Besucher unterwegs.Das für eine lange Zeit.

    Mfg & Thx Casemoda


    [COLOR="DarkGreen"]CPU[/COLOR]: Intel i5 2500k @ Lukü Mugen 3 | [COLOR="DarkGreen"]MB[/COLOR]: Asrock Extreme 4 |
    [COLOR="DarkGreen"]RAM[/COLOR]: 4x4GB DDR3-1333 CL9 Team Elite | [COLOR="DarkGreen"]SSD[/COLOR]: OCZ SSD Vertex 3 120GB | [COLOR="DarkGreen"]GraKa[/COLOR]: Gainward 570 GTX Phantom | [COLOR="DarkGreen"]NT[/COLOR]: Be Quiet Straight Power 500W | [COLOR="DarkGreen"]Display[/COLOR]: Samsung S23A550H 23" | [COLOR="DarkGreen"]OS[/COLOR]: Win 7 Ultimate


    4.0ghz @ 1.072V Stable
    4.5ghz @ 1.200V Stable
    4.8ghz @ 1.296V Stable

  • casemoda:


    Wir wissen wo es passiert ist, mein Zeitraffer hat ja das Bild gemacht aufdem der Dieb ist. Und ich habe mit genügend Leuten gesprochen, nur gab es keine Eindeutigen Beweise und die Person die vermutet wurde, war schon weg...


    Wenn der Dieb am Platz zugeschlagen hätte, dann wäre das wohl mehr aufgefallen.


    Wegen der Besucher:
    Ich selber war ja am Check-In und einige Leute (nicht nur die Besucher, sondern auch die normalen Gamer) haben den Badge nicht angezogen sondern in den Hosensack gesteckt oder sogar am Platz liegen gelassen 8o


    Da können wir leider nicht viel machen.....