Alpenfrag 3, So powerful ,it`s kind of ridicolous.

  • Das hat schon was, was Sefti da sagt.
    @Orgas, ihr habt eure Fehler eingesehen, und versucht euch zu bessern.


    @Kritiker, Sie werden sich Mühe geben, das sieht man, aber nun Stundenlang drüber zu diskutieren bringts genausowenig. Geht hin oder nicht. Und wenn sie halt 3dfx nehmen, dann tun Sie das, wenn ihr an dem kein Gefallen findet, geht nicht hin und Punkt ;)

  • Ja das sehe ich auch so.


    Und wie gesagt: wir nehmen nicht 3dfx weil es weniger zu tun gibt oder weil wir nicht fähig wären etwas eigenes zu machen.
    Wir nehmen 3Dfx, weil wir für die LAN diesmal das Motto 3Dfx gewählt haben.
    Das heisst es werden die alten 3Dfx tribute Movies auf dem Beamer gezeigt usw...
    Mit anderen Worten, wir wollen wiedermal an 3Dfx errinnern. Ich war übrigens slber ein grosser fan der 3Dfx Karten.
    Und wie "aixo" bereits gesagt hat.
    Wenn jamandem das Design der Homepage wichtiger ist, als das was an der LAN geboten wird, dann soll er doch einfach zuhause bleiben. :droh


    Wir haben aus den Fehlern beim letzten mal gelernt und werden es diesmal besser machen.



    Ach ja, die Alpenfrag 2 wurde von den Teilnehmern bei einer nachträglichen Abstimmung durchschnittlich mit einer Note von "5.4" bewertet. Und das auch mit den Netzwerkproblemen. So schlecht kann sie also auch nicht gewesen sein. :bow2

  • an dieser stelle muss ich mal erwähnen, dass ich noch nie eine LAN gesehen hab, an der es derart ein geiles catering (inkl. hübscher bedienung) gibt.


    und wen jetzt auch noch die "probleme" behoben werden können, und nicht mehr auftreten, dann :banana

  • hei PB, also die LAN war scheisse organisiert! ein riesen ghetto mit den IPs, und die SteamPorts waren def. zu, das habt ihr an der LAN sogar gestanden...
    das einzige was zu gebrauchen war, ist ade mit ihrem essen gewesen...


    und weisst du was komisch ist, als schoggo an der lan war, funzte das netz tiptop, er ging weg, keine 2h später chaos total...
    ich weiss ja nicht, aber du versuchst dich hier etwas herauszureden...
    und ein team zu disq. weil es steam nicht updaten kann (komisch, dass es bei allen nicht funzt, ach ne warte, die haben alle scheiss pcs und scheiss konfigs, stimmt ja) finde ich einfach nur scheiss peinlich....



    @ guggi, agree! adriana ist eh ne tolle frau :) echt lustige dame :)

    I`am a horrible terrorist....

    I set the timer for 40 minutes, but it blew off in 4 seconds....

    Einmal editiert, zuletzt von GaleP ()


  • Ich habe gesagt was sache ist.
    Eigentlich will ich dazu nichts mehr sagen.


    Ich werde mal schauen ob die damals verantwortlichen (rayden, Netgame und Shoggo, Seso) deine behauptungen hier gleich selber dementieren können.


    Wenn dir die ALpenfrag 2 nicht gefallen hat dann komm doch einfach nicht an die AF3.
    Aber bitte veröffentliche keine solche Falschbehauptungen oder Theorien.





    aixo:
    http://80.237.207.26/gallery/d…mage.php?album=77&pos=146
    http://80.237.207.26/gallery/d…mage.php?album=77&pos=145
    http://80.237.207.26/gallery/thumbnails.php?album=77



    gruss

  • sagen wirs mal so: ihr wart total überfordert weil wirklich jeder an jedem platz die finger drinhaben wollte...
    die AF2 war bis zum FR oder SA geil als der CSS Admin einfach mal ne disq. aussprach, vorher wars nämlich soooo easy...
    anyway, evtl komme ich aber ich denke weniger, denn bin schon etwas enttäuscht und warte wohl die feedbacks ab vom 3... danach überlege ich es mir wieder...

    I`am a horrible terrorist....

    I set the timer for 40 minutes, but it blew off in 4 seconds....

  • Nun ja ich weis nicht was du hast GaleP, du beschuldest eine LAN scheisse zu sein nur weil ein Turnier nicht so lief wie du wolltest? also das ganze CS zeugs wurde eh von einer Megalusche organisiert. Hast du denn mal an der LAN gesehen? wenn ja weisst was ich meine. Aber alle anderen Turniere waren doch gut, es gab ja schliesslich auch ein Pong Turnier und das Q3 war ja wohl besser als alles andere oder?


    Das mit dem Netzwerk ist sicherlich ärgerlich, aber hey das kann an jeder LAN passieren, ich möchte da mal an die LF5 erinnern oder an die Wipeout.


    Und warum meinst du das die AF3 nicht besser wird? Halle alle lernen aus Fehler, gut meistens die CSler nicht weil sie mit dem Steam scheiss eifach immer Probleme haben. Aber eben wie ich schon sagte kannst du doch nicht eine LAN verurteilen nur weil ein Spiel Namens CS so scheisse ist.

    Also ich glaube nicht das ich mit meinem PC protzen muss!!

  • nene css war nicht scheisse, an dem lags nicht, ja eben, das team war lausig zusammengestellt, aber wenn nun n anständiger turniere orga hinkommt bin ich wieder dabei...
    naja anyway, ich hoffe werde von der af3 nicht enttäuscht...
    vorallem PB, dir sollte mal gesagt werden, dass du nur für einen teil verantwortlich sein sollst und nicht so wie letztes mal überall etwas machen... so käme es sicher besser

    I`am a horrible terrorist....

    I set the timer for 40 minutes, but it blew off in 4 seconds....

  • mhh ich will mich da auch mal einmischen.


    GaleP hast du schon mal eine LAN Organisiert?
    Denn ich kann da Hell und PB nur zustimmen, gegen aussen sieht das nach so "billig" und einfach aus, aber es ist ein ziemlich grosser Aufwand.


    Und was kann man dafür wenn die Leute die mitmachen, einem sagen man hätte schon viel Erfahrung, etc. Doch dann kommt es leider erst an der LAN raus, dass die Person nur geblufft hat. (musste ich leider auch schon erleben)


    Eine LAN ist leider eine nicht-testbare Sache. Also man kann nicht alles zuerst Proben und üben. Entweder machen alle Leute vom Team mit und geben das beste, oder eben die eigenen Teammitglieder verarschen dich. Und dann kommt meistens der Teamleiter dran...


  • genau das ist es ja eben, von einer 30mann lan auf eine 150ppl lan zu gehen finde ich einfach hirnrissig und überstürzt, und nun wird es gerade wieder 150ppl gross werden. dies gibt mir eben etwas zu denken...

    I`am a horrible terrorist....

    I set the timer for 40 minutes, but it blew off in 4 seconds....

  • warum sollte das überstürzt sein?
    also ich weis ja nicht recht aber irgendwie reitest du immer und immer wieder auf demselben rum. Aber hallo? Also es ist sicherlich so das es im AFteam ei paar schwarze schafe gehabt hat, aber dies werden dann ja sicherlich ausgemerzt. Und warum sollte man jetzt wenn man schon eine 150er Party gemacht hat wieder eine kleinere machen?


    Aber du bist glaub ich gerne eingeladen etwas als Orga beizusteuern!:)

    Also ich glaube nicht das ich mit meinem PC protzen muss!!

  • ne ich will sicherlich nicht in die orga, ich habe zu wenig LAN erfahrung um eine 150ppl lan zu organisieren, da stehe ich auch dazu, und genau aus diesem grund mache ich keine grösseren LPs
    wegem überstürzen, ich hätte evtl mal so 3-4 50-70ppl partys gemacht an eurer stelle, aber AF1 ist zum glück ja alles gut gelaufen und ihr dachtet dann gerade an 150ppl... meint ihr die Netgame habe einmal eine 50ppl lan gemacht und danach gerade die XL mit 800ppl? nein, die haben nicht gleich überrissen, sondern sind die sache auf die jahre hinweg langsam angegangen, und siehe da, die XL war die geilste LAN an der ich je war in dieser grösse...
    so meinte ich es

    I`am a horrible terrorist....

    I set the timer for 40 minutes, but it blew off in 4 seconds....

  • Zitat

    Original von GaleP
    ne ich will sicherlich nicht in die orga, ich habe zu wenig LAN erfahrung um eine 150ppl lan zu organisieren, da stehe ich auch dazu, und genau aus diesem grund mache ich keine grösseren LPs
    wegem überstürzen, ich hätte evtl mal so 3-4 50-70ppl partys gemacht an eurer stelle, aber AF1 ist zum glück ja alles gut gelaufen und ihr dachtet dann gerade an 150ppl... meint ihr die Netgame habe einmal eine 50ppl lan gemacht und danach gerade die XL mit 800ppl? nein, die haben nicht gleich überrissen, sondern sind die sache auf die jahre hinweg langsam angegangen, und siehe da, die XL war die geilste LAN an der ich je war in dieser grösse...
    so meinte ich es


    Dir ist eventuell entgangen, dass die Alpenfrag 1 auch für 100 Personen geplant war.
    Leider sind dann aber nichtmal 50% der 80 Angemeldeten Besucher eingetroffen.
    Zudem haben wir bei der Alpenfrag 1 einen finanziellen verlust eingefahren. (Den ich und die anderen Organisatoren grösstenteils aus eigener Kasse bezahlt haben.)


    Wenn man das also so anschaut, dann ist die Alpenfrag 2 / 3 nur 50 Plätze grösser als die Alpenfrag 1.
    Und die grössten Probleme an der Alpenfrag 2 waren nicht organisatoorische sondern Technische Probleme.


    Während dem Netzwerkausfall konnten die Turniere nicht weitergespielt werden. Dies hat zu enormem Zeitdruck bei allen Turnierorgas geführt. Wir mussten innert kürzester zeit die ganze Planung über den haufen werfen um die Turniere trotzdem noch abschliessen zu können.


    Wie gesagt, Rayden wird auch diesmal wieder für das Netzwerk verantwortlich sein. Allerdings wurden nun sämtliche kabel neu gemessen und geprüft.


    Beim CS Turnier waren die Probleme durch den unfähigen Orga verschuldet.
    Er hatte noch nichtmal die CS Server aufgesetz, und keinerlei erfahrung mit den Konsolenbefehlen als er an der LAN eingetroffen ist.
    Zu allem übel hat er dann auch noch selber am Turnier, das er organisieren sollte, mitgespielt.
    Das war auch für uns "Orgas" eine überraschung. Denn er hat uns vorher immer versichert, dass er alles im Griff hat.
    Er wird allerdings (logische schlussfolgerung) an der Alpenfrag 3 nicht mehr mitorganisieren.



    PS: für eure Disqualifikation war nicht der CS Orga verantwortlich.
    Das habe ich entschieden. Schliesslich war euer Team das einzige das es bis dahin nicht geschafft hatte Steam auf den neusten Stand zu bringen. Alle anderen waren Ready, und nachdem wir fast eine Stunde auf euch gewartet haben, habe ich die Anweisung gegeben, euch zu Disqualifizieren.
    Zudem hattet ihr euch noch an anderen Turnieren angemeldet die sich onehin mit dem CS Turnier überschnitten hätten.
    Zudem waren die Ports entgegen deinen behauptungen von anfang bis ende geöffnet.


    Sola, jetzt ist aber genug.
    Ich werde zu dem Thema keine weiteren Kommentare abgeben.


    Wir (Alpenfrag Orgas) schauen jetzt in die Zukunft und versuchen an der Alpenfrag 3 alles besser zu machen.
    Wir haben alle etwas aus den letzten beiden Alpenfrag LANs gelernt und werden diese Erfahrungen in den nächsten Event einfliessen lassen
    Weitere infos zur AF3-LAN folgen vermutlich am Sonntag.


    Edit:
    Wir haben nach der AF2 um Feedback (per Mail) und Kritik gebeten.
    Damals ist von deiner Seite nichts gekommnen.
    Kritik ist erwünsch, aber bitte am richtigen ort und zur richtigen Zeit.
    Wenn du kritik hättest loswerden wollen, hätest du das nach der LAN im AF Forum machen können. Aber wenn du jetzt im nachninein falschbehauptungen veröffentlichst, bringt das niemandem etwas.


    Gruss

  • Zitat

    PS: für eure Disqualifikation war nicht der CS Orga verantwortlich.
    Das habe ich entschieden. Schliesslich war euer Team das einzige das es bis dahin nicht geschafft hatte Steam auf den neusten Stand zu bringen. Alle anderen waren Ready, und nachdem wir fast eine Stunde auf euch gewartet haben, habe ich die Anweisung gegeben, euch zu Disqualifizieren.
    Zudem hattet ihr euch noch an anderen Turnieren angemeldet die sich onehin mit dem CS Turnier überschnitten hätten.


    naja, wenn du das warst dann selber schuld... PS, wir waren nicht die einzigen die steam nicht updaten konnten, sondern die ganze reihe, und ihr habt die ports für steam und wow zugetan weil alle im internet am zocken waren, darum...
    und nun feinsäuberlich keine stellungsnahme mehr machen, sry aber die wahrheit ist nun mal hart!


    achja: und kritik sollte man als LAN Orga aushalten, dies ist aber leider bei dir nicht der fall

    I`am a horrible terrorist....

    I set the timer for 40 minutes, but it blew off in 4 seconds....

    Einmal editiert, zuletzt von GaleP ()

  • nicht übertreiben mit dem Nörgeln :P



    lieber bissl positive Energie verbreiten .... ;)

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

  • Zitat

    Original von GaleP
    ne ich will sicherlich nicht in die orga, ich habe zu wenig LAN erfahrung um eine 150ppl lan zu organisieren, da stehe ich auch dazu, und genau aus diesem grund mache ich keine grösseren LPs
    wegem überstürzen, ich hätte evtl mal so 3-4 50-70ppl partys gemacht an eurer stelle, aber AF1 ist zum glück ja alles gut gelaufen und ihr dachtet dann gerade an 150ppl... meint ihr die Netgame habe einmal eine 50ppl lan gemacht und danach gerade die XL mit 800ppl? nein, die haben nicht gleich überrissen, sondern sind die sache auf die jahre hinweg langsam angegangen, und siehe da, die XL war die geilste LAN an der ich je war in dieser grösse...
    so meinte ich es


    Das finde ich toll das du alle LANs mit der Netgame vergleichen willst, klar ist die Netgame langsam gewachsen, aber warum? weil es zu der Zeit noch gar nicht so viele LANgamer gegeben hat. Die Ansprüche dazumals waren minimst, Netzwerk brachte dazumals jeder selber mit, Sogar in der Villa Stucki anno dazumals brachten wir alles selber mit. Heute sieht das ganz anders aus. Aber der Schritt von 50 auf 150 ist ja nicht wirklich riesig. Ich würde dich verstehen wenn der Schritt jetzt gleich auf 500 wäre! Aber nein das ist er nicht. Nun ja wie schon gesagt an den Orgas rum zumotzen ist einfacher als es selbst mal machen, dann würdest du sehen das es nicht so einfach ist. Und ja ich weis von was ich rede, ich war schon bei weit über 50 Lanpartys dabei!

    Also ich glaube nicht das ich mit meinem PC protzen muss!!

  • Zitat

    Original von [DoD][Planetbuster]
    Leider sind dann aber nichtmal 50% der 80 Angemeldeten Besucher eingetroffen.
    Zudem haben wir bei der Alpenfrag 1 einen finanziellen verlust eingefahren. (Den ich und die anderen Organisatoren grösstenteils aus eigener Kasse bezahlt haben.)


    *lol* wiso macht ihr dann gleich ne 150iger, wenn ihr die erste nicht füllt? *kopfkratz. Btw, als Admin ein ehemaliges Teammiglied als unfähig zu betiteln, ist relativ schwach. Irgendjemand hat ja den Typen auch ausgewählt. Also bitte, jetzt hier nicht dräckelen.


    Btw: Galep, lass doch gut sein, pls. Hier ist der falsche Ort, und zudem die falsche Zeit. Du hättest es auch nicht gerne, wenn du nen Event machst, Werbung machst und dir ein Gegener das ganze versaut. Schreib Pb ne Mail o.Ä. Desto mehr ihr das Thema breitdrückt, desto mehr frage ich mich ab beiden Seiten.


    Gruss

  • Die LAN kommt mir irgendwie wie unser Projekt chAoslan vor ;)
    Wir haben 2 LANs gemacht, mit jeweils 60-80 Leuten (Platz wäre für 120 gewesen) und schon da merkt man, dass die Organisation verdammt gut geplant werden muss. Und wenn man einfach eine 150er auf die Beine stellen will ohne Lanparty Organisations-Erfahrung, dann kann man sich gleich auf die Reklamationen freuen. Btw. sogar wir hatten einen Netzwerkadmin, der permanent am Überwachen war. Des weiteren waren 2 Orgas für den User-Support zuständig, auf welchen die Teilnehmer zu jeder Tages- / Nachtzeit ein Recht hatten. Selbst bei unseren "Mini"-LANs hatten wir 6 Turnierorgas für 4 Turniere :tongue
    Ich weiss, ihr könnt eh alles besser, aber mein Tipp ist einfach: planen, planen und nochmals planen! Lieber zu gut als zu schlecht gegen Notfälle abgesichert sein.