Alpenfrag 3, So powerful ,it`s kind of ridicolous.

  • Alpenfrag 3
    So powerful ,it`s kind of ridicolous


    Die Anmeldung ist eröffnet!
    http://www.alpenfrag.ch


    Definitive Informationen:
    -Teilnehmer: 150
    -Datum: 6-9 April 2006 (4 Days)
    -div. Turniere mit Preisen
    -Preise: 3 Tage 36.-- / 4 Tage 42.--
    -Preise: 3 Tage 26.-- / 4 Tage 32.-- (für Girls)
    -Special FUN Tournaments
    -Überraschungsturniere
    -Indor Fireworks
    -HDTV Beamer (Insgesammt 3 Beamer)
    -Game Marathon ®
    -Wasserpfeifenmiete (ab 16)
    -Cocktail Verkauf (ab 18 )
    -Abwechslungsreiche Tages-Menüs. (zwei Voting Menüs)
    -12Mbit Internet
    -Network by (Rent a Switch, Rayden)
    -FUN-Movie Abend
    -Platzreservation
    -Raucher und Nichtraucher Bereich
    -Gute Lüftung
    -Bar mit diversen Mixdrinks
    -Sofa Ecke
    -Weitere Überraschungen.
    usw....


    Motto der Alpenfrag 3:
    Die Alpenfrag 3 ist eine FUN LAN.
    Das heisst nicht, dass es bei uns keine Preise gibt.
    Im Gegenteil, es wird sogar einige sehr attraktive Preise geben.
    Allerdings ist unser Hauptziel eine LAN zu Organisieren, die man nicht so schnell wieder vergisst.
    Wir wollen erneut versuchen euch zu überraschen. Und einiges zu bieten, was es an keiner anderen LAN gibt.
    Klein aber fein ist unser Motto.


    Ob ihr daran teilhaben wollt bleibt eure persönliche Entscheidung.
    Allerdings werdet ihr euch nach dem eröffnen der Anmeldung beeilen müssen. Unsere letzte LAN war schon zwei Monate im Voraus ausverkauft.


    Review Movie:
    Ein Review Movie der Letzten Alpenfrag gibt es auch.
    So könnt ihr euch bereits ein Bild machen was euch etwa erwartet:
    http://80.237.207.26/fun/Alpenfrag2/review.zip





    Neue Informationen: (7.11.2005)


    Turniere:
    Die Turniere / Turniervotings wurden nun bestimmt:
    -Quake 4 (by [DL]Hell)
    -Div. Fun-Turniere
    -Voting-Turnier 1: CS1.6 / CSS
    -Voting-Turnier 2: AOE2 / AOE3 / WC3TFT / Warhammer40k / C&C Generals
    -Voting-Turnier 3: Moto-GP3 / NFS-MW / Flatout
    -Voting-Turnier 4: UT2004 / COD2 / BF2 / F.E.A.R / Far-Cry


    CS Version Krieg:
    Wir AF Organisatoren haben keine Lust über dieses Thema zu diskutieren. Deshalb bieten wir euch ein Voting. Die Version die mehr Stimmen erhält wird gespielt.
    Falls ihr also nur an diese LAN kommen wollt um eine bestimmte CS Version zu spielen, solltet ihr euch gut überlegen ob ihr euch anmelden wollt.
    Schlussendlich werden nur die Stimmen der Members gezählt die eingezahlt haben.
    Die Alpenfrag ist eine FUN LAN und wird vieles mehr bieten, als es ein einzelnen Turnier je können wird.
    Falls aber jemand total unglücklich über den Ausgang des Votings sein sollte, dann könnt ihr selber ein Turnier für die Version organisieren, die weniger Stimmen erhalten hatt.
    Ihr bekommt von uns dann sogar die Preise für ein solches Turnier.
    Meldet euch in diesem Fall, nachdem die Votings geschlossen wurden, beim Orga (pb@dod-clan.ch)


    Alpenfrag 3 Update: 10.11.2005


    1/3 der Plätze an der Alpenfrag 3 sind bereits belegt.
    Und das schon 5 Monate vor der LAN.


    Das ist bisher unser bester anmeldestart.
    THX an alle die sich bereits angemeldet haben.


    Alpenfrag 3 News: (14.11.2005)


    1. Designupdate
    Das Design der Alpenfrag 3 Page wurde nun nochmal überarbeitet und verfeinert.
    Zudem wurde in Random Head eingebaut.
    http://www.alpenfrag.ch


    2. Sponsoren:
    Wir freuen un euch bereits die ersten vier Sponsoren vorstellen zu dürfen.
    Es hadelt sich dabei um folgende Sponsoren:






    Es gibt erneut einige Informationen zur LAN: (24.11.2005)


    1. Über 50% der Plätze sind vergeben.
    Wir freuen uns euch mitteilen zu dürfen das nun bereits mehr als 50% der Plätze belegt sind.
    Wir hatten nicht damit gerechnet. dass wir schon 5 Monate vor der LAN so viele anmeldungen haben würden.


    Hier die aktuellen Anmeldestatistiken:
    Angemeldete Personen: 82 / 150
    Anreise Donnerstag: 52
    Anreise Freitag: 30


    2. Neuer Sponsor:
    Wir dürfen euch erneut einen neuen Sponsor vorstellen:

    http://www.e-support.ch
    Er wird die LAN mit weiteren Turnierpreisen unterstützen.


    Weitere Sponsoren sind ebenfalls in aussicht.



    Alpenfrag 3 News (25.1.2006)


    1.Neuer Sponsor:
    Wir freuen uns euch einen neuen Sponsor bekanntgeben zu dürfen.
    Es hanedelt sich dabei um PC-Cooling.
    Er wird uns mit einigen Turnierpreisen unterstützen.

    http://www.pc-cooling.ch


    2.Freie Plätze:
    Es sind noch 5 Plätze frei.


    3.Turniervoting.
    Die aktuellsten zahlen des Turniervotings können hier abgerufen werden:
    http://www.alpenfrag.ch/af3/reg/voting.php
    Es ist praktsich in allen Votings sehr knapp.
    Ausgenommen im CS Voting. Dieses wird wohl sehr deutlich für Source ausfallen.


    4.Weitere Überraschung.
    Wir werden an der Alpenfrag eine weiteres überraschungsturnier durchführen.
    Worum es sich genau handelt wird erst an der LAN verraten.
    Allerdings gibt es in diesem Turnier auch einen speziellen Preis. Auch dieser ist eine überraschung. Allerdings darf schonmal verraten werden das es sich dabei um einen Preis handelt, den es bisher an keiner LAN gab.
    Es handelt sich bei diesem Preis um keinen Materiallen wert.
    Der gewinner wird vielmehr direkt von der LAN abtransportiert um diesen Preis zu erleben. (der sofort-Action Preis wird eingeführt)


    News: (22.02.2006)


    Neuer Sponsor:
    Wir freuen uns, euch einen neuen Sponsor vorstellen zu dürfen.
    Es handelt sich um Nethour Rootservers.

    http://www.nethour.ch


    DoD Movie 7 @ Alpenfrag 3
    An der Alpenfrag 3 wird das 7. FUN Movies von "Defenders of Darkness" veröffentlicht.
    Es wird erneut einiges zu Bruch gehen, sovil darf schon mal gesagt werden. ;)



    MfG Euer Alpenfrag Team

  • Hmmmm wieso nehmt ihr das Motto von 3dfx und auch einen 3dfx Kopf ;)?

    8600 GT Nvidia Geforce | 160GB Festplatte | 15,4" Widescreen | 10.5.1 Leopard | 4 GB Ram | 2,45 kg | 2,4 GHZ DualCore | 1 happy User


    Bios-Tuner? Ich habe gar kein Bios :'(

  • hmmm sorry wenn ichs geradewegs so heraus sage aber: wird die organisation wieder so scheisse da wieder die gleiche leute zum einsatz kommen? wieder jeder seine finger überall drinn hat?
    und habt ihr diesmal einen netzwerkadmin der auch an der LAN ist? wenn nicht, fände ich es schade...


    Zitat

    Allerdings ist unser Hauptziel eine LAN zu Organisieren, die man nicht so schnell wieder vergisst.


    das ist schon bei AF2 passiert, jedoch negativ

    I`am a horrible terrorist....

    I set the timer for 40 minutes, but it blew off in 4 seconds....

    Einmal editiert, zuletzt von GaleP ()

  • Zitat

    Original von GaleP
    hmmm sorry wenn ichs geradewegs so heraus sage aber: wird die organisation wieder so scheisse da wieder die gleiche leute zum einsatz kommen? wieder jeder seine finger überall drinn hat?
    und habt ihr diesmal einen netzwerkadmin der auch an der LAN ist? wenn nicht, fände ich es schade...



    das ist schon bei AF2 passiert, jedoch negativ


    1. Wir hatten das letzte mal auch einen Netzwerkadmin der an der LAN war. Nur leider waren einige der gemieteten Kabel defekt oder hatten Probleme mit GBit.
    Die Kabel wurden aber jetzt vom Vermieter neu gemessen und geprüft. Das Problem sollte also nicht erneut auftauchen.


    2. Es gibt diesmal eine Klare Regelung damit solche (wie du) gar nicht versuchen an mehreren Turnieren teilzunehmen die sich überschneiden.


    3. Der Untaugliche CS Orga der selber noch am Turnier mitgespielt hat wird an der AF3 nicht mehr mithelfen.


    The_Cat
    Ja wie aixo sagt, wir haben gedacht, bei der AF2 haben wir HL2 genommen, was nehmen wir bei der AF3?. Was hat eine 3 im namen?
    3dfx!!!!!
    Also nehmen wir doch 3dfx. Das ist onehin schon kult...
    Im mioment überlegen wir uns gerade wie wir das im Trailer nutzen können..

  • Zitat

    1. Wir hatten das letzte mal auch einen Netzwerkadmin der an der LAN war. Nur leider waren einige der gemieteten Kabel defekt oder hatten Probleme mit GBit.
    Die Kabel wurden aber jetzt vom Vermieter neu gemessen und geprüft. Das Problem sollte also nicht erneut auftauchen.


    NEIN! Shoggo hat am Samstag die Lan verlassen!


    Zitat

    2. Es gibt diesmal eine Klare Regelung damit solche (wie du) gar nicht versuchen an mehreren Turnieren teilzunehmen die sich überschneiden.


    mein problem? NEIN! und Turniere die nicht nur Fun sind an nem Donnerstag machen :stupid


    Zitat

    3. Der Untaugliche CS Orga der selber noch am Turnier mitgespielt hat wird an der AF3 nicht mehr mithelfen.


    dies ist wiederum sehr gut! nur weil bei euren servern die steamports gelockt waren konnten wir unser source nicht updaten und wurden danach deswegen disqualifiziert!

    I`am a horrible terrorist....

    I set the timer for 40 minutes, but it blew off in 4 seconds....

  • Hey ganz ruhig Kartonagentussi *grins ;-)
    Geh halt nimmer hin, oder gib Ihnen ne Chance. =)


    Dann können Sie sich verbessern.
    BTW: Shoggo haut eh immer ab, entweder um zu fressen oder um zu Pimpern ^^

  • ist so, naja AF1 der hammer mit 30 ppl
    AF2 scheisse da 150 ppl, sie haben sich einfach auch überschätzt

    I`am a horrible terrorist....

    I set the timer for 40 minutes, but it blew off in 4 seconds....

  • Hm mal schauen, Spiez ist mitem Zug nicht so derb weit. Vielleicht komm ich ja auch *smile


    Ja eben und jetzt haben sie ne 2te chance die Patzer gut zu machen =)

  • sollten sie auch, denn wenn ich an die geheizten gemüter vom letzten mal denke....

    I`am a horrible terrorist....

    I set the timer for 40 minutes, but it blew off in 4 seconds....

  • schon lange nichtmehr, wird mal wieder zeit :)
    meine eig. nicht mein gemüt, sondern die der anderen

    I`am a horrible terrorist....

    I set the timer for 40 minutes, but it blew off in 4 seconds....

  • Was hat das Ganze mit 3dfx zu tun?

    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    .:Bäcker-Konditor, Lagerarbeiter, Gastroarbeiter, Ticketverkäufer, Fliessbandgango und seit Juli 2011 Elektroniker:.
    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    BDAudioConverter Version 0.2.5.2

  • klauen immer etwas die logos...
    AF2 war das HL2 logo genutzt

    I`am a horrible terrorist....

    I set the timer for 40 minutes, but it blew off in 4 seconds....


  • Bitte nicht schreiben wenn man keine Ahnung hat.


    nochmal zu 1.:
    Shoggo war nicht für das Netzwerk zuständig!
    Das war Rayden.
    Und der war während der Probleme vorort und hat auch fleissig mitgeholfen den Fehler zu beheben.


    zu 2.
    Die FUN Turniere sind am Donnerstag weil am Donnerstag noch nicht so viele anwesend sind.


    und 3.
    Die Steam Ports waren von anfang bis ende offen.
    Sonst hätte sich ja gar niemand einloggen oder Updaten können.


    Und ich würde das nächste mal empfehlen, Steam vor der LAN zu installieren. (Und Updates machen)
    Dann muss man an der LAN auch nicht mehr x hundert Megabytes Updaten.
    Denn ich kann mich noch gut errinnern das ihr nicht ferig wurdet mit dem Update und nicht das es nicht funktioneirt hat wie du sagst.


    Wo ich dir aber recht gebe:
    Unsere Supporter an der LAN waren zu stark ausgelastet. (auch durch das Netzwerkkabelproblem)
    Sonst hätten wir euch die Spieldaten von einem anderen Rechner sichern können.
    Es werden bei der AF3 mehr Supporter vorhanden sein.

  • Zitat

    Original von Surrimugge
    Was hat das Ganze mit 3dfx zu tun?


    Nun? (Ich weiss, oben wurde es schon angesprochen, aber AF3 = Kult = 3dfx? Nö.)
    Man sollte sich nicht mit Lorbeeren Fremder schmücken.

    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    .:Bäcker-Konditor, Lagerarbeiter, Gastroarbeiter, Ticketverkäufer, Fliessbandgango und seit Juli 2011 Elektroniker:.
    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    BDAudioConverter Version 0.2.5.2

    Einmal editiert, zuletzt von LeKouz ()

  • Najo ich finde es auch ein bisschen lasch wenn ihr nicht genug kreativ seit ein eigenes Logo oder einen eigene Flyer zu machen und stattdessen einfach das HL2 Logo oder hier 3dfx zu "missbraucht".

  • Anfang OT


    Habt Ihr denn auch noch was anderes zu tun, als ständig vor dem PC zu hocken
    und andere zu kritisieren? Geht mal aus dem Haus raus :P


    Ende OT

    Gaming Sys / Fractal Define 7 XL / Asus Strix X570-F / AMD Ryzen 7 5800X3D 8C/16T / Nvidia RTX 3070 / Arctic AIO 360 / 2x16GB HyperX 3200 / 2x 1TB Samsung 970 EVO PLUS VM/Datengrab 24/7 / 19" Rackcase 4U / Asrock B650 / Intel i5 10100 4C/8T / 2x16GB Corsair DDR4 2666 / 2x 500GB SSD Cache / 4x 6TB Seagate HDD Datengrab Spielzeug bei Bedarf / 19" Rackcase 3U / Gigabyte MD70-HB0 / 2 x Intel Xeon 2680 12C/24T / 8x16GB SK Hynx ECC DDR4 2133 / 2x 2TB SSD Cache / 2x 3TB Seagate HDD