Digitalkamera (Amateur - Semipro) (sagt man glaubs)

  • Hoi Zäme.


    Ich, bzw meine Familie, hat eine Familie-Digi-Cam. Eine HP Photosmart 735 mit 3.2 Megapixeln.
    Folgende:



    Die Kamera ist nicht grundsätzlich schlecht, aber für Fotoeinsätze, bsp x-dancers.ch oder halt partyguide total ungeeignet, da die (hängt mich nicht an den Fachausdrücken auf) Verschlusszeit, bzw die Zeit welche vergeht, wenn man drückt, und Sie das Bild schiesst, ist katastrophal lang. Wenn du ne geile Tanzposition einer Tänzerin knipsen willst, hast meistens ein Verschwommenes Gematsche vom übernächsten Hüftschwung :/


    Lange Rede Kurzer Sinn,.. Ich möchte eine (eigene) Kamera, mit welcher ich Stockfotos für meine Designarbeiten und Partypics für Onlineportale machen kann. Die Verschlusszeit sollte so kurz als möglich sein, guter Akku und angemessenes Display.


    Die Kamera sollte möglichst günstig sein. Eben Occasion, vielleicht ist einer von euch auf eine Proficam umgestiegen und hat jetzt noch was rumliegen =) Die Sony f717 hat mir immer mega imponiert. Ist zwar nicht mehr Stand der Aktuellen Cam's, aber wenn jemand so eine hätte, würd ich sofort Ja sagen, bei nem guten Preis =)


    Danke fürs Lesen, Danke ev fürs Anbieten :)
    Werd dann auch mal bei Ricardo reinschauen,
    würde aber lieber einen von hier mit meinen Scheinchen beglücken ;)


    aixo

  • Also für diesen Zweck würdee ich Dir halt wohl oder übel eine analoge Spiegelreflexkamera empfehlen. Es giibt zwar schon ''relativ'' schnelle Digicams, aber natürlich nie auf diesem Niveau.

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Zitat

    Original von Nightraver
    habe hier noch ne benq e53+ rumliegen 5megapixel....


    Die ist aber glaubich nicht sehr viel besser als meine? Kostet bei ID 299.- CHF. Ja klar, ist 5mpx, aber, sind die Reaktionszeiten auch besser?


    SneakBite, echt? Na jedenfalls, möchte ich mich nicht für irgendwas verpflichten. Deshalb verzichte ich auf solche Angebote und hätte lieber eine Eigene :) Danke trotzdem.


    @Sharky, nein möchte schon eine Digitale, diverse die mir übern weg Laufen, haben coole Cam's die mir reichen würden, und nicht sauuumässig kosten. Aber ich bräuchte halt ne Occ, weil ich mir ne neue nicht leisten kann. Danke trotzdem für den Tipp :)

  • Zitat

    Original von Sh@rky
    Also für diesen Zweck würdee ich Dir halt wohl oder übel eine analoge Spiegelreflexkamera empfehlen. Es giibt zwar schon ''relativ'' schnelle Digicams, aber natürlich nie auf diesem Niveau.


    Gibt doch auch schon Digitale Spiegelreflexkameras. Oder irre ich mich da??

  • Verschlusszeiten kann man ja einstellen. Musst mit dem berühmten "M" föttelen.


    Empfehle dir ne Coolpix oder eine aktuelle Sony. Haben ja immer auch gute aktionen bei architronic oder so.


    jepp DSLR gibts auch soviel ich weis



    Edit: Megapixelangaben sollten heute kein Kriterium mehr sein. Mit geeigneten Formaten kann man extrem viel aus dem Bild holen. Ausser du willst Plakate drucken - ok.

    I just want to ride my baby......

    Einmal editiert, zuletzt von Saemu ()

  • Klar gibt's digitale SLR, aber ich glaube nbicht, dass die so schnell (eigentlich verzögerungsfrei) auf den Auslöseknopf reagieren wie eine SLR. Mit den Verschlusszeiten hat das überigens wenig zu tun, es geht hier um die Auslöseverzögerung ;)

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Eine Sony F717 hat niemand? ;)
    Hm, eine Spiegelreflex möchte ich nicht wirklich.
    So pro bin ich dann auch nicht,
    zudem müssts eben ne Digitale sein..


    Und, ich ähm, suche eben, ne Occ..
    Habe nicht sooo viel zur Verfügung :l


    Grüsse =)

  • Zitat

    Original von Sh@rky
    Klar gibt's digitale SLR, aber ich glaube nbicht, dass die so schnell (eigentlich verzögerungsfrei) auf den Auslöseknopf reagieren wie eine SLR. Mit den Verschlusszeiten hat das überigens wenig zu tun, es geht hier um die Auslöseverzögerung ;)


    Doch das tun sie Sharky. Heute überhaupt kein Problem mehr.


    Aber das "Problem" mit den Verschlusszeiten wird Aixo noch genauso haben. Wenn zu wneig Licht vorhanden ist muss die Verschlusszeit auch bei einer teuren Kamera tiefergenommen werden (jetzt ganz einfach formuliert), das wird genauso verschwommen Fotografiert. Die HP tut das einfach automatisch. Ich denke du solltest dich erst einmal etwas besser übers Fotografieren informieren bevor du eine bessere Cam kaufen willst, aixo. Und das soll jetzt ein gut gemeinter Ratschlag und nicht ein persönlicher Angriff gegen dich sein.

    Signatur sein ist doof, ich will ein Avatar werden, wenn ich gross bin!

  • Zitat

    Original von Mannyac
    Aber das "Problem" mit den Verschlusszeiten wird Aixo noch genauso haben. Wenn zu wneig Licht vorhanden ist muss die Verschlusszeit auch bei einer teuren Kamera tiefergenommen werden (jetzt ganz einfach formuliert), das wird genauso verschwommen Fotografiert. Die HP tut das einfach automatisch. Ich denke du solltest dich erst einmal etwas besser übers Fotografieren informieren bevor du eine bessere Cam kaufen willst, aixo. Und das soll jetzt ein gut gemeinter Ratschlag und nicht ein persönlicher Angriff gegen dich sein.


    Hoi Manny. Nehme ich mir gerne zu herzen, dein Ratschlag :)
    Stimmt, wie man merkt, ist dies ein ziemlich neues Gebiet für mich,
    welches mich aber immer wie mehr interessiert. Empfiehlst du mir eine bestimmtes Portal in welchem ich mich schlau machen kann?


    Ich kenne einfach von diversen Leuten, dass die Knipsen können bis zum Umfallen, und meine macht halt einfach beschissene (sry ^^) Pics von bestimmten Umgebungen. Wo Sie gute macht, ist zbsp, draussen, Sonnenlicht. Dort gibts geniale Bilder =)


    Grüsse und mercii

  • Jops, ich habe selber eine HP Kamera, noch eine Generation älter als deine und die hat in etwa die selben Macken.


    Also am besten ist eigentlich ein Fotolehrgang in Form eines Buches oder eines Kurses. Bücher gibts ja massig bei Amazon oder im Buchladen um die Ecke ;)
    Gerade so Portale im Internet kenne ich auch nicht, da können dir ev. andere Leute hier (Schnitzel, Saemu, Kingalive) besser weiterhelfen.

    Signatur sein ist doof, ich will ein Avatar werden, wenn ich gross bin!

  • Zitat

    Original von Sh@rky
    Klar gibt's digitale SLR, aber ich glaube nbicht, dass die so schnell (eigentlich verzögerungsfrei) auf den Auslöseknopf reagieren wie eine SLR. Mit den Verschlusszeiten hat das überigens wenig zu tun, es geht hier um die Auslöseverzögerung ;)



    Nein es geht im um die Verschlusszeit. Das kann man dem ersten Post entnehmen.



    Die Auslöseverzögerung ist heute bei digitalen Spiegelreflex auch sicherlich kein problem mehr.

  • Zitat

    Original von aixo
    [quote]Original von Nightraver
    habe hier noch ne benq e53+ rumliegen 5megapixel....


    Die ist aber glaubich nicht sehr viel besser als meine? Kostet bei ID 299.- CHF. Ja klar, ist 5mpx, aber, sind die Reaktionszeiten auch besser?


    kp ich bin auch für partypages unterwegs und sie hat gereicht hab mit jetzt aber ne casio exlim z 750 gekauft


  • hier, müssten einfach mal über den preis diskutieren, melde dich mit nem preisvorschlag per PN

    I`am a horrible terrorist....

    I set the timer for 40 minutes, but it blew off in 4 seconds....

  • Juhu ;) wars mir doch, das Galep so eine hat ;))
    Dumm di Dumm ;)


    Ich werde mir sicherlich mal so ein Buch darüber zulegen. Find ich alles ganz interessant :D und ich bins leid, mich immer auf die Suche nach Stockfotos für meine Pages zu begeben :/  =)


    Grüüüsse und mercischön für eure Antworten :)


    @Sharky es muss einfach genug schnell gehen, wenn ich abdrücke, dass es das Pic auch schiesst. und diverse Sony Cybershot unter 500.- tun das. nur meine HP irgendwie nicht :s


  • ah voila also doch die Auslöseverzögerung!:)


    Die is ganz in ordnung bei neueren Cam's. Würde es aber trozdem vorher kontrollieren.


    Die Sony von Galep hat etwas über 0.1 sec.
    Digitale Spiegeldinger haben so um die 0.3 bis 0.4 sec. Also auch akzeptabel, solange man nicht MotoGP oder Formel1 Fotografieren möchte.


  • auch das geht, kumpel war mit meiner aufem nürnurgring :D hat prima bilder gegeben

    I`am a horrible terrorist....

    I set the timer for 40 minutes, but it blew off in 4 seconds....

  • Und wie sieht's mit der Fokussiergeschwindigkeit aus? Ist auch noch wichtig...

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."