Tastatur und Cola

• kann die taste nicht enfernen und die tastatur kostete mich 40.- ned 20.- ;) ansonsten hätte ich schon lange eine neue gekauft. aber man sollte halt ned mit einem glas cola in der hand ein Spiel zocken, bei dem man erschrickt.

• Die Tasten kannst Du doch alle abziehen? Ich würd' mir aber notieren, wie sie montiert waren :D

Dann in heisses Wasser einlegen, wenn's unter den Tasten Cola hat macht das ja eigentlich nichts :D

"Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

• Zitat

Original von Fubu-Saschu
    >>>>>>>>> OXI CLEAN <<<<<<<<

... Das zeug bring nix habe selber schon erfahrungen beim Putzen gemacht das zueg ist grotten schlecht!!! wer mir nicht glaub -> ist mir doch egal!
    Ab in die Badewanne und fertig das die beste lösung (auch mit tasten)

MFG
    Mercury

• Also so zum Entkalken bringen's solche Produkte eigentlich schon, sind aber auch viuel zu teuer - geht auch gut mit Antikal aus der Migros oder mit Essigsäure.

Im Fall der Tasten bringt's wirklich nur Wasser, denn Zucker ist hervorragend wasserlöslich - Tipp vom Chemiker (aber auch ein Koch würde dasselbe sagen) ;)

"Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

Einmal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

• Es ghet gegen Klak geht man am besten mit Laugen vor ( oder Irre ich mich da muss man da mit Chemie sprich Säure dahinter gehen?) Fett usw. -> Lauge
    Kalk -> Säure??? mnesch das muss ich mal alles wissen bin mir nimma ganz sicher =)

MFG
    Mercury

• Kalk ist Calzium-Carbonat (CaCO3), das reagiert mit Säure zum der Säure entsprechenden Calzium-Salz unter Freisetzung von CO2. Deshalb schäumt es (das freiwerdende CO2), wenn Du Säure draufkippst oder die verkalkte Brause des Wasserhahnens in Säure einlegst ;)

btw: Lauge ist auch Chemie :D

• Reines Wasser hat einen pH-Wert von 7.0 (neutral)

Alles über 7 ist basisch (Lauge)
    Alles unter 7 ist sauer (Säure), theoretisch bis unter 0!

• Zitat

Original von Sh@rky
    Alles unter 7 ist sauer (Säure), theoretisch bis unter 0!

Unter 0 ?(
    Der PH Wert von Säure bezieht sich ja auf die Anzahl H3O+ moleküle? Hatte das doch erst gerade an der Matur :stupid

• Ja, der pH-Wert ist einfach der negative Zehnerlogarithmus der Hydroniumionen-Konzentration ([H3O+]):

pH = -log[H3O+]

Wenn die H3O+ -Konzentration >1 mol/L (was bei sehr stark dissoziierten Säuren der Fall sein kann) ist kann der eben auch negative Werte annehmen ;)

Aber ich wollte keine Verwirrung anstiften damit - ist eigentlich nicht so häufig in der Praxis :D

Und das spielt ja hier bei der Tastatur keine Rolle - er soll ja Wasser nehmen :D

3 Mal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

• gg Sharky ist voll in seinem Element :D

-=- Intel Core 2 Duo E6400 Socket 757 -=- Asus P5B-E Plus, Intel P965 -=- HIS Excalibur X1950Pro IceQ3 Turbo -=- OCZ Platinum-Series DDR2 800 CL4 -=-
    -=- 250 GB Seagate Barracuda SATA II 16 MB-=- 160 GB Samsung Spinpoint -=- 200 GB SpinPoint P120 SATA II -=- 120 GB Seagate Barracuda SATA -=-

-=- AMD Opteron 144 1800 Mhz -=- ABIT AN8, nVidia nForce4 "Fatal1ty" -=- 2x Asus Extreme N6600GT -=- 2x256MB Corsair XMS 3500 V1.1 (BH5) -=- 2x256MB KHX 3200 AK2 -=-
    -=- 2x250 GB Western Digital SATA II 16 MB -=-

• gegen kalk hilft eigentlich cola..
    also wenn du kalk an/in der tastatur hattest ist das jetzt wech^^

• da spürt man seinen Job ein klein wenig raus :D

• Zitat

Original von Sh@rky
    Ja, der pH-Wert ist einfach der negative Zehnerlogarithmus der Hydroniumionen-Konzentration ([H3O+]):

pH = -log[H3O+]

Wenn die H3O+ -Konzentration >1 mol/L (was bei sehr stark dissoziierten Säuren der Fall sein kann) ist kann der eben auch negative Werte annehmen ;)

Ja genau irgend sowas hatte ich mal.. vor so ca. 3 monaten :D

• Zitat

Original von Sh@rky
    Die Tasten kannst Du doch alle abziehen? Ich würd' mir aber notieren, wie sie montiert waren :D

Das habe ich auch gemacht, und als ich mit der Legende welche Taste wo ist, fertig war, ist mir eingefallen, dass dafür die Windows-Bildschirmtastatur perfekt geeignet ist.:D
    Wohl das einzige wozu man sie brauchen kann :totlach