das cs-601 SUCKT!

  • Als ichs vor über einem Jahr gekauft hab wars voller Innovationen, eigentlich DAS Case :D


    Natürlich haben da andere Hersteller nachgezogen und bessere Cases gebaut, ist ja wohl logisch.Genauso wie man von einem 3mal so teuren LianLi erwarten kann, das es die "Fehler" und Unschönheiten eines CS-601 zum Beispiel eben nicht besitzt.


    Ach Ja, die Argumente die du zum Nachteil des CS-601 vorgebracht hast find ich ziemlich fadenscheinig, also einen wirklichen find ich da nicht darunter ;D


    Aber ich kann dich verstehen, wenn einem so ein Billigcase mal ans Herz gewachsen ist und man noch ein Alu-Case hat... :rolleyes:

  • also zum laufwerk montieren muss man nciht beide seitenwände abnehmen.... ^^

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • damit du die plastikfront abnehmen kannst, musst du nicht beide seiten abnehmen...

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • Aber kann man bei den LL die Laufwerke an Schienen montieren oder muss man die Fest mit dem Käfig verschrauben wie bei gängigen Cases, denn diese Schienen finde ich sehr gut beim CS, vorallem deshalb, weil die Laufwerke sich nicht berühren und man nicht murksen muss beim Ein-/Ausbauen. Ich habe ein paar Wechselrahmen. Wenn ich zwei davon in den Viper einbauen will geht das nicht weil sie an den Führungen ankommen. Beim CS gab es keine Probs deswegen ...


    btw: ein CM kommt nicht in Frage, weil meine Ansprüche was Platz betrifft einfach höher sind.

  • Du hast aber eine komische version des cs. 601, habe noch nie eines mit 5mm Wanddicke gesehen, mein 901 hat nur 1mm dickes blech, ausserdem ist es nicht gusseisen.


    Zur Plastikfront: Die hatte bei mir genau 2 monate bestand, dann habe ich sie ausgesägt und durch ChromStahl ersetzt.

    Intel i7 3400 // Gigabite // 4x4096MB OCZ PC1600// EAH5850 1024mb //120GB Corsair SSD // 1x2TB WD Green SATA //




  • naja es gab schon paarmal streit wegen dem cs601.. ich habe selber einen.. er ist geil.. aber trotzdem scheisse.. weil ihn jeder hat...

  • also ich weiss wirklich ned was du gegen das ding hast,
    ich bin von meinem weissen CS-601 begeistert,
    hab nichts auszusetzen.
    die optik find ich ist gut gelungen,
    die HD-käfige sind genial, die 5.25 schienen raffiniert,
    die füsschen schön und nützlich,
    und ich habe mich noch nie daran geschnitten (obwohl ich alle metall blenden aus dem case entfernt habe).
    das tönt jetzt vielleicht ein bisschen :D übertrieben,
    aber ich find das case wirklich sehr gut.
    und es ist sowieso klar, dass ein LL besser ist,
    aber von der front her, find ich das CS geiler.

    IRON MAIDEN:
    Mr. Steve Harris on the bass guitar - Dave Murray on the guitar - Janick Gers also on the guitar - Adrian Smith on the guitar too - on the drums Nico McBrain - and for the vocals Bruce Dickinson


    - 1700+ @ 2400+ (10.5*192MHz) aircooled by Thermaltake Volcano 11 - Epox 8RDA+ - 2x256MB Infineon PC333 @ 192MHz 8/3/3/3 - Leadtek A250 LE TD 64MB DDR @ 290/590

  • Zitat

    die füssli rocken ..... ist halt normal aber NICHT billig...billig ist viper tower

    Ja genau !


    Zitat

    Auch der Lüfter in der Seitenwand ist ein netter Zusatz. Und für 130.- ists auch nciht so teuer.

    :D


    Ich finde die Laufwerkschienen und dei 3.5"- Käfige super!

    Zitat

    Du hast aber eine komische version des cs. 601, habe noch nie eines mit 5mm Wanddicke gesehen, mein 901 hat nur 1mm dickes blech, ausserdem ist es nicht gusseisen.


    Meines hat 1.5 mm starke Stahlwände. Danke Digitalschublehre!


    Also ich bereue meinem Umstieg von Viper S500 auf CS601 gar nie! ;)


    read ya

  • Hey du bist auch vom Viper 500er aufs 601 umgestiegen ? ich auch :D


    zu dem gehäuse sag ich nur:
    Preis/Leistung ist super und ausser dem fehlenden MoBo Schlitten (ist verkraftbar) ist das Ding top, wenn ich da hingegegn an die HDD Käfige im Viper denke :rolleyes:

  • Zitat

    Original von br@insc@n
    Was hast du eigentlich noch alles für Werkzeug zu Hause :D


    Einen ganzen Koffer Handwerkzeuge in Industriequalität, die Basis jeden Mods! ;)


    Also mir gefallen die CS immernoch, wenn ich nur mal kurz auf den Preis ein verdamt geilen LL schaue. Da ist das widerstehen einfach.


    Da hatten ja ne Menge die Viper Cases, waren imho nur wegen dem Komponenteneinbau, Casebelüftung, NT Hochkanteinbau (bei mir) so schlecht, aber mit etwas muss man ja mal anfangen! :))


    Der MB-Schlitten rulte aber enorm!


    read ya

  • naja rein vom Platz her war das Vip für den Preis schon geil und die Verarbeitung war auch ned schlecht, aber der quietschende Powerbutton nervte mit der Zeit :D *WD40zück*


    Ich musste immer den Fan vom Aplha nehmen damit ich das Ding mitm Schlitten rausziehen konnte :rolleyes: :baby:

  • Zitat

    Original von br@insc@n
    Die Case belüftung baust du dir ja selber ein. Vorne unten kann man sehr gut einen einbauen. Oben und oben hinten ..... optimös


    Jo fr WaK¨wäre der Platz oben am NT optimal

  • also ich bin sehr zufrieden mit meinem 901 über dem NT hab ich ein 120x120 cube radi eingebaut (NT Blende modden etc.) aufm deckel vorne der aquatube
    und auf dem deckel hinter dem tube hats noch platz fuer nen dual radi

    8)


    [MBO:] Asus P4T533-R rev.1.03 B.1005
    [RAM:] Samsung PC4200 @ 640mhz (x4/Turbo)
    [CPU:] P4 2.53 Malaisya @ 3041mhz (160x19) 1.7v Vcore - aircooled
    [AGP:] Leadtek Ti4400/Vmod - aircooled
    [PSU:] CWT ADP 430w
    [H2O:] Out of Order